JA DAS GEHT LEIDER!pascal222 hat geschrieben:nochmal meine frage und bitte antworten, is kaufentscheidend^^
kann man im online modi wirklich die fahrhilfen immer aktivieren (also noobs können emit erfahreren spielern mithalten trotz fehlenden skills)
und kann man im splitsreen bots zuschalten?
lg
WipEout HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Seit wann rechtferitgen niedrige Preise Bugs? Aber wenn man das so sieht werde ich auch gleich mal ein Spielchen programmieren, dass dann zwar total verbuggt ist aber, hey: Ich verlange grad mal 2€ dafür. Also ich finde, da kann man dann nicht meckern._steve hat geschrieben:Schau, Fehler passieren leider. Auch dem Qualitätsmanagement entgeht manchmal was. Zumal die Abstürze (sind die einzigen Bugs) nur in einer bestimmten Konstellation (>50 Freunde) und dann auch offenbar nicht immer auftreten. Aber auf einen Schlaumeier wie Dich haben bei Studio Liverpool bestimmt alle gewartet...Memfisline hat geschrieben:Wie kann ein Konsolenspiel, dass nur mit einer Hardwarekombination zurechtkommen muss 83% bekommen, wenn es Abstürze hat? Erklär mir das mal einer. Ich habe den Eindruck, dass sich solche Dinge in letzter Zeit gehäuft haben. auf dem DS sind ja Myst und Die Sims 2 dafür bekannt. ZUdem wurde das Spiel richtig kastriert was man so liest. 83% für ein kastriertes und fehlerbehaftetes Spiel? Lächerlich.diverse Bugs, einschließlich Abstürze
Achja: 8 Strecken hat das Spiel. Respekt. Da bietet mir F-Zero auf dem Super-Nintendo ja mehr und das Game hat sowas an die 15 Jahre auf dem Buckel.
F-Zero war ein Vollpreisspiel. 18 Eur ist rund 1/3 eines heutigen Vollpreises.
Aber halt, jetzt wirst Du bestimmt gleich anmerken, dass es F-Zero heute viel billiger zu kaufen gibt.
Vielleicht sollte man aber trotzdem den Umfang in Relation zum Preis setzen?
Warum ereiferst Du Dich so über WipEout HD und kannst die Wertung beurteilen? Schon mal gespielt?
Steve
Was den Preis angeht: OK, den habe ich wirklich nicht beachtet. Aber wie sagtest du: Fehler passieren und ich habe leider kein Qualitätsmanagement hinter mir sitzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich wie jörg das spiel bewertet hätte -.-
aber hey die leute die hier spiele bewerten haben halt auch ihre eigene meinung und das ist auch gut so!
trotzdem find ich den test auch etwas herunter gezogen...
ich spiele es nun schon ca. 10std und es macht so viel spaß
bin in der 7. klasse und da gehts ab wie schnitzel in pfanne xD
aber hey die leute die hier spiele bewerten haben halt auch ihre eigene meinung und das ist auch gut so!
trotzdem find ich den test auch etwas herunter gezogen...
ich spiele es nun schon ca. 10std und es macht so viel spaß
bin in der 7. klasse und da gehts ab wie schnitzel in pfanne xD
MAl ne Frage am Rande...viele argumentieren hier ja, dass es ne bessere Wertung verdient hätte wegen dem Preis/Leisutngsverhältniss. Gehe ich dann recht in der annahme, dass alle Prosieben Games 100% bekommen müssten da kostenlos?! Oder sind Wii Spiele automatisch ein Drittel besser weil man ein Drittel weniger bezahlt für nen Vollpreis Wii Game im Vergleich zu nem Vollpreis PS3 Game?! Und ist denn ein Spiel in der Platinum Edit besser - also müsste es heissen "Spiel XY - 80% und Spiel XY Platinum 90%"?! Bloß ma so als Denkanstoß...
Edit: Um nochmal meine Position klar zu machen; Preis darf keinen einfluß auf die Spielspaßwertung haben. Zu wenig strecken sind zu wenig Strecken. Das dieser Punkt natürlich vorm Hintergrund des Preises die Kaufentscheidung nicht so sehr beeinflusst ist klar/richtig...aber das Spiel wird nicht umfangreicher und damit so gut wie ein Vollpreistitel weil es weniger kostet...
Edit: Um nochmal meine Position klar zu machen; Preis darf keinen einfluß auf die Spielspaßwertung haben. Zu wenig strecken sind zu wenig Strecken. Das dieser Punkt natürlich vorm Hintergrund des Preises die Kaufentscheidung nicht so sehr beeinflusst ist klar/richtig...aber das Spiel wird nicht umfangreicher und damit so gut wie ein Vollpreistitel weil es weniger kostet...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke dass das Preisleistungsverhältnis auf jedenfall eine Rolle spielt. Für 18 Euro sind 8 Strecken in einem Rennspiel mit der Klasse vun WipEout durchaus gerechtfertig, zumal sie schön anzusehen sind.
Sonst könnte man auch für jeden GH-Song für 2 Euro von geringem Umfang sprechen, schliesslich könnten es ja auch 2 Songs für den Preis sein... (Schlechtes Beispiel, aber wer sich Mühe gibt versteht auch was ich meine)
Desweiteren denke ich dass es hier im Forum nicht nur darum geht Test für Test in den Boden zu stampfen und gegen jeden kleinen Punkt zu meckern mit dem man nicht einverstanden ist.
Das schadet 4players mehr als dass es sie wieder besser macht...
Ich denke auch das Negativpunkte wie ...Fahrgefühl schliesst nicht an Serie an (seit wann sind Spiele dazu verdammt sich nicht weiterzuentwickeln?!) fragwürdig sind, allerdings lästs sich dies auch ausdiskutieren ohne dass sofort mit der Fanboyfahne gewedelt wird, als ob hier ein wahrer Konsolenrassismuss herrschen würde... lächerlich...
Zum Spiel: Ich denke dass jeder der das Spiel hat, genau weiss wieso dem so ist und nicht irgendeinen test brauch um es sich schön zu reden.
Für 18 Euro ist der Titel für Rennspielfans ein absoluter Muss und dem Preis nach ist der Umfang sehr Wohl gerechtfertigt...
In diesem Sinne...
(PS: das geschriebene ist eh wichtiger als die wertung selbst, da wertungen stets auf subjektiver Basis beruhen, zumal 4players für persönliche Meinung zu stehen versucht)
EDIT:
Und Platinum Editionen verlieren aufgrund ihres Alters an Leistung, weil es immer bessere Spiele geben wird. Heute würde ein Mario 64 kaum noch eine Leistung über 80 ergattern, wenn es als neues Spiel erscheinen würde... Und für 18 Euro gibt es nunmal bei WipEout HD nichts am Umfang zu meckern imo
Sonst könnte man auch für jeden GH-Song für 2 Euro von geringem Umfang sprechen, schliesslich könnten es ja auch 2 Songs für den Preis sein... (Schlechtes Beispiel, aber wer sich Mühe gibt versteht auch was ich meine)
Desweiteren denke ich dass es hier im Forum nicht nur darum geht Test für Test in den Boden zu stampfen und gegen jeden kleinen Punkt zu meckern mit dem man nicht einverstanden ist.
Das schadet 4players mehr als dass es sie wieder besser macht...
Ich denke auch das Negativpunkte wie ...Fahrgefühl schliesst nicht an Serie an (seit wann sind Spiele dazu verdammt sich nicht weiterzuentwickeln?!) fragwürdig sind, allerdings lästs sich dies auch ausdiskutieren ohne dass sofort mit der Fanboyfahne gewedelt wird, als ob hier ein wahrer Konsolenrassismuss herrschen würde... lächerlich...
Zum Spiel: Ich denke dass jeder der das Spiel hat, genau weiss wieso dem so ist und nicht irgendeinen test brauch um es sich schön zu reden.
Für 18 Euro ist der Titel für Rennspielfans ein absoluter Muss und dem Preis nach ist der Umfang sehr Wohl gerechtfertigt...
In diesem Sinne...
(PS: das geschriebene ist eh wichtiger als die wertung selbst, da wertungen stets auf subjektiver Basis beruhen, zumal 4players für persönliche Meinung zu stehen versucht)
EDIT:
Preis/Leistungsverhältniss und der Umfang eines Spieles sind verschiedene Dinge. Oder Denks du tatsächlich dass irgendein kostenloses ProSieben Game in irgendeiner Weise eine Leistung bringt, die dich als Zocker ansprechen konnte?MAl ne Frage am Rande...viele argumentieren hier ja, dass es ne bessere Wertung verdient hätte wegen dem Preis/Leisutngsverhältniss. Gehe ich dann recht in der annahme, dass alle Prosieben Games 100% bekommen müssten da kostenlos?! Oder sind Wii Spiele automatisch ein Drittel besser weil man ein Drittel weniger bezahlt für nen Vollpreis Wii Game im Vergleich zu nem Vollpreis PS3 Game?! Und ist denn ein Spiel in der Platinum Edit besser - also müsste es heissen "Spiel XY - 80% und Spiel XY Platinum 90%"?! Bloß ma so als Denkanstoß...
Und Platinum Editionen verlieren aufgrund ihres Alters an Leistung, weil es immer bessere Spiele geben wird. Heute würde ein Mario 64 kaum noch eine Leistung über 80 ergattern, wenn es als neues Spiel erscheinen würde... Und für 18 Euro gibt es nunmal bei WipEout HD nichts am Umfang zu meckern imo
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir ja gar nicht um Weiterentwicklung per se, sondern um die Art der Weiterentwicklung bei diesem Spiel.Michaelicious hat geschrieben:Ich denke auch das Negativpunkte wie ...Fahrgefühl schliesst nicht an Serie an (seit wann sind Spiele dazu verdammt sich nicht weiterzuentwickeln?!) fragwürdig sind
Zum Thema Preis/Leistung und Wertung hat Opa (was für ein Nick! ) eigentlich alles gesagt, was meiner Ansicht nach dazu relevant ist.
Und von wegen Anti-Sony-Stimmung: Ich gehöre zu den Leuten, die sich wegen einem neuen WipEout neue Hardware anschaffen. Genauer gesagt ist die Serie für mich der einzige Grund, weshalb Videospiele überhaupt eine Existenzberechtigung haben - bisschen überspitzt ausgedrückt, vielleicht.
Ben
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Michaelicious
Oh doch, Mario 64 würde heute noch Wertungen über 80 bekommen. Mit ner besseren Grafik wäre da sogar noch nen Goldaward drin, denn inhaltlich haben sich die meisten Genres nicht weiterentwickelt und viele Spiele, die schon einige Jahre auf den Buckel haben, fallen gegenüber heutigen Titeln nur in der Technik ab.
Oh doch, Mario 64 würde heute noch Wertungen über 80 bekommen. Mit ner besseren Grafik wäre da sogar noch nen Goldaward drin, denn inhaltlich haben sich die meisten Genres nicht weiterentwickelt und viele Spiele, die schon einige Jahre auf den Buckel haben, fallen gegenüber heutigen Titeln nur in der Technik ab.
Ich denke du hast lange kein ProSieben Game gespielt oder noch nie. Du wärst überrascht was für solide Software sich da teilweise tummelt. Sicherlich inbesondere grafisch keine Meilensteine (vermutlich aber auch aus Absicht damit wirklich jeder Onboard Grafik Weltenretter dabei sein kann) und zumeist dreißte abgespeckte Kopien großer Vorbilder aber dies solide umgesetzt...also ich hab schlimmeres auch auf Konsolen zum bezahlen erlebt.Michaelicious hat geschrieben:Oder Denks du tatsächlich dass irgendein kostenloses ProSieben Game in irgendeiner Weise eine Leistung bringt, die dich als Zocker ansprechen konnte?
Aber selbst wenn es nur Schrott wäre - da es gratis ist müsste man´s also toll bewerten?! Ich glaub hier reden sich manche Leute auch die Argumente gerade so, wie´s passt. Wie gesagt - denk doch mal an die stets günstigeren Wii Titel...die sind ja auch nicht unterm Strich qualitativ besser weil man weniger bezahlt. Qualitativ - was für ein schönes Wort. Soll ein Test nicht die Qualität des Spiels spiegeln?! Und seit wann hat der Preis etwas mit der Qualitativen betrachtung eines Produktes zu tun. Wohl aber mit der Kaufentscheidung und der frage inwieweit qualitative Mängel (hier: der Umfang) akzeptabel sind subjektiv für mich als Käufer.
Das schlimme ist in meinen Augen gerade, dass der Typische Fanboy Teufelskreis beginnt. Man hatte seit Monaten auf einen Titel gewartet mit gewissen Hoffnungen endlich einen Anwärter (mehr) zu bekommen aufgrund dessen man den Kauf der Konsole rechtfertigen kann, vielleicht sogar mit dem man Freunden zeigen kann "siehst du...best game ever aber sowas gibt´s eben nur für meine Konsole". Jetzt kommt der Titel raus und es gibt gefühlt Dräsche. Eigentlich besonders paradox, da der Titel als sehr sehr gutes Spiel getestet wurde - an entscheidenden Komponenten wie Gameplay und Physik wurden kaum schwerwiegende Fehler bemängelt - also mit Umfang & Modi hätte der Titel vermutlich eine tolle Wertung kassiert. Aber das liest der zickige Fan nicht, für ihn gibt es nur die Zahl im Wertungskasten und da geht die Welt unter, schließlich ist der designierte Hoffnungsträger scheinbar schlechter als (um´s auf den Punkt zu bringen) die Konkurrenz. Nun beginnt die Phase des sich alle Argumente im Kopf zusammenlegen wieso der Test so gesehen eigentlich eine Frechheit ist und genau das wird laut im Forum rausposaunt. Die Meinung kollidiert neben gleichgesinnten auf Leute, die eben kein Herzblut an der wertung verlieren und schon haben wir das, was man auf den letzten Seiten nachlesen kann. Eigentlich armseelig - wir sprechen hier über ein tolles Spiel und lediglich ein paar fehlende EgoPunkte zu einem Award, die keine Sau interessieren.
Naja aber das soll sich jetzt nicht von oben herab anhören - wenn ich ehrlich bin...bei Titeln, die mir selbst am Herzenlagen, in die ich Hoffnungen investiert hatte und auf die ich mich gefreut hab´ geht´s mir genauso und dann bin ich eben der, der hier stundenlag argumentiert ob dieses und jenes wertungskriterium überhaupt so in einen Test gehört. Am schönsten hat diese schwierige Situation des Fan´s in harten Zeiten vielleicht Sony selbst ausgedrückt mit ihrem Leitsatz: This is Living!
P.S.: Opa iss´n großartiger Nickname, nicht wahr *lach*
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Eine Bewertung komplett ohne Berücksichtigung des Preises funktioniert aber auch nicht.Opa hat geschrieben:Aber selbst wenn es nur Schrott wäre - da es gratis ist müsste man´s also toll bewerten?! Ich glaub hier reden sich manche Leute auch die Argumente gerade so, wie´s passt. Wie gesagt - denk doch mal an die stets günstigeren Wii Titel...die sind ja auch nicht unterm Strich qualitativ besser weil man weniger bezahlt. Qualitativ - was für ein schönes Wort. Soll ein Test nicht die Qualität des Spiels spiegeln?! Und seit wann hat der Preis etwas mit der Qualitativen betrachtung eines Produktes zu tun. Wohl aber mit der Kaufentscheidung und der frage inwieweit qualitative Mängel (hier: der Umfang) akzeptabel sind subjektiv für mich als Käufer.
WipeoutHD hat einen geringeren Umfang als ein Vollpreis Racing-Game.
Das ist FAKT!
ABER es kostet auch nur knapp ein Viertel des Vollpreistitels.
Kann man also einem 18€ Teuren Spiel vorwerfen es habe NUR 8 Strecken wenn man diesen Vorwurf nur in Relation zu Vollpreisspielen aufstelltdie mehr Strecken haben?
Die Aussage es habe wenig Umfang kann ja nur getroffen werden, wenn es Spiele gibt die mehr Umfang haben!
Preis/Leistung ist doch ein sehr wichtiger Faktor für eine Bewertung!
Aber eben nur ein FAKTOR von VIELEN und nicht das einzigste Kriterium wie du es hier darstellst mit deinem Umsonst = 100%!
Konsolenspiele kosten eigentlich immer 50 - 70€ und ein Spiel das diesen Betrag deutlich UNTERSCHREITET hat auch das Recht vom Umfang her weniger zu bieten dadurch aber nicht schlechter Bewertet zu werde als der Vollpreistitel!
Das Spiel muss im Preis/Leistungsverhältniss für sich alleine stehen und darf nicht mit Anderen verglichen werden!
Der Preisunterschied ist einfach zu groß!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist: Eine Bewertung wovon? Auf 4Players findest du eine Bewertung des Spielspaßes, nicht des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Die Wertung, um die es geht, enthält nun mal keine Beurteilung dieses Verhältnisses. WOHD hätte zum Preis von 60 Euro dieselbe Wertung bekommen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Eine Bewertung komplett ohne Berücksichtigung des Preises funktioniert aber auch nicht.
Ich verstehe auch gar nicht, inwiefern ein niedriger Preis ein Spiel faktisch besser machen soll. Man FÜHLT sich vielleicht besser, wenig Geld für weniger Spiel zu bezahlen - das Spiel bleibt aber dasselbe.
Ben
Dem kann ich zwar allem soweit zustimmen, allerdings besteht hier ein wichtiger Unterschied zwischen Deiner Argumentation und dem, was diejenigen die auf den Preis hinwiesen eigentlich meinten.4P|Benjamin hat geschrieben: Die Frage ist: Eine Bewertung wovon? Auf 4Players findest du eine Bewertung des Spielspaßes, nicht des Preis/Leistungs-Verhältnisses. Die Wertung, um die es geht, enthält nun mal keine Beurteilung dieses Verhältnisses. WOHD hätte zum Preis von 60 Euro dieselbe Wertung bekommen.
Ich finde es sehr gut, dass ihr ausschließlich den Spielspaß eines Spieles bewertet, ohne dass darauf der Preis einen Einfluss hat. Bei Deinem Test habe ich jedoch den Eindruck, dass sich ein wesentlicher Kritikpunkt auf die Anzahl der Strecken bezieht, also in diesem Kritikpunkt die Quantität berücksichtigt wird, und nicht die Qualität.
Und gerade hinsichtlich der Quantität muss man sehr wohl den Preis eines Spieles berücksichtigen. Was ihr im übrigen auch bei Spielen aus dem PSN und vom XBOX Marketplace immer macht. Als Beispiel sei nur der Test zu "R&C - Quest for Booty" genannt, in dessen Fazit sogar also positiver Punkt "vier bis fünf Stunden Dauer-Action" aufgeführt wurde, wobei 4-5 Stunden Spielzeit für einen Vollpreistitel sicherlich ein heftiger Kritikpunkt wären.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... Booty.html
Man sieht also, dass der Preis durchaus eine Rolle für die Bewertung hinsichtlich der Quantität eines Spieles spielt, und da Du diese Quantität als Kritikpunkt angebracht hast, müsstest Du zumindest auf den geringen Preis hinweisen, der meiner Ansicht nach diesen Punkt ausmerzt
Zuletzt geändert von Nerix am 01.10.2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.