Star Wars: The Force Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars ist mal wieder überall: Mit den Zeichentrick-Klonkriegen im Kino, mit der neuen (obwohl eigentlich alten) Trilogie im Fernsehen, mit einem ganz neuen Abenteuer in euren Händen: The Force Unleashed bietet, wie der Name schon verspricht, eine komplett neue Macht-Erfahrung, die sich dem Actionkino der letzten Jahre angepasst hat: roher, rotziger, brachialer....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: The Force Unleashed
Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: The Force Unleashed
Das riecht stark nach einer hässlichen Umsetzung für die Wii, bei der versucht wurde sie mit einem provisorischen Multiplayer aufzuwerten.
Grafisch nicht einmal auf der Höhe von PS2 und dann ruckelt das Ganze auch noch.
Das ist eine Frechheit!
Dabei hatte ich große Hoffnungen in das Spiel gesetzt. Wirklich enttäuschend.
Grafisch nicht einmal auf der Höhe von PS2 und dann ruckelt das Ganze auch noch.
Das ist eine Frechheit!
Dabei hatte ich große Hoffnungen in das Spiel gesetzt. Wirklich enttäuschend.
"die großen Konsolen" weil sie in ihren ausmaßen größer sind nehm ich mal an?
wertung geht eigentlich in ordnung, ABER (jetzt kommt das kleinliche aber) kann ich die pro/kontras nicht ganz nachvollziehen... da ja die wiiversion einen pro punkt mehr, und die ps2 version nen kontra punkt mehr hat, die ps2 version trotzdem nen % mehr hat? werde ich zwar nicht schlau daraus und hätte gern mehr zum duell modus gelesen... aber ok, wart ich lieber auf clonewars.
wertung geht eigentlich in ordnung, ABER (jetzt kommt das kleinliche aber) kann ich die pro/kontras nicht ganz nachvollziehen... da ja die wiiversion einen pro punkt mehr, und die ps2 version nen kontra punkt mehr hat, die ps2 version trotzdem nen % mehr hat? werde ich zwar nicht schlau daraus und hätte gern mehr zum duell modus gelesen... aber ok, wart ich lieber auf clonewars.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
viel besser ist noch das "für hampler" oder das "gefuchtel"E-G hat geschrieben:"die großen Konsolen" weil sie in ihren ausmaßen größer sind nehm ich mal an?.
das in keinem wii-test fehlen darf
irgendwie lächerlich das ganze
hatte bisher noch kein wii-spiel bei dich im "rumhampeln" oder wild "rumfuchteln" musste
tatsächlich... son schwachsinn nehm ich schon gar nich mehr wahr...Avatar hat geschrieben:viel besser ist noch das "für hampler" oder das "gefuchtel"E-G hat geschrieben:"die großen Konsolen" weil sie in ihren ausmaßen größer sind nehm ich mal an?.
hatte bisher noch kein wii-spiel bei dich im "rumhampeln" oder wild "rumfuchteln" musste
naja dazu hab ich mich schonmal geäußert. is sinnlos
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Hmm mit Begriffen wie "kleine Konsole", "Hampler" und "Gefuchtel" hab ich persönlich weniger ein Problem. Ich werd mir irgendwann evtl auch TFU für die Wii zulegen, hab mich sehr gefreut aber aufgrund von Liquiditätsengpässen ist das grad einfach nicht drin und angesichts der häufig kritisierten Kürze des Spiels ist mir das keine 50 - 60 € wert. Also warten bis der Preis sinkt. An der Wertung stoße ich mich weniger, gilt ebenso für Grafik... Ich erwarte ein ordentliches Star Wars Actionspiel wo man schön mit der Macht rumhantieren und mal richtig die Sau rauslassen kann, das muss für mich keine Besondere KI oder so haben.
Oje wie peinlich ...
Interessant finde ich das der liebe Autor schreibt das die PS2-Version besser aussehen soll als auf der Wii. Bislang steht in allen Testberichten genau umgekehrt, das die Wii-Version PS2-Grafik bietet, die zusätzlich mit ein paar Effekten aufgepeppt wurde. Zudem soll die Steuerung besser, weil anspruchsvoller sein, da es mehr Kombimöglichkeiten gibt, während man bei der PS2/Xbox360/PS3 einfach nur Knöpfchen drückt ohne tiefgehendere Kombimöglichkeiten.Avatar hat geschrieben:viel besser ist noch das "für hampler" oder das "gefuchtel"E-G hat geschrieben:"die großen Konsolen" weil sie in ihren ausmaßen größer sind nehm ich mal an?.
Tja was solls. 4player ist einfach nicht mehr vertrauenswürdig, von "aktuell" mal ganz abgesehen. Wenn es das Wii-Forum mit dem "neues"-Thread nicht gäbe würde ich die Seite gar nicht mehr besuchen.
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Wertung hin, Wertung her - die Wii-Version ist ein PS2-Port und gehört nicht unterstützt. Außerdem taugt das Spiel generell nicht; sei es X360, PS3, Wii oder PS2.
LucasArts hat kurz nach der Ankündigung von WiimotionPLUS deutlich gesagt, dass diese nun ein exklusives 1:1 swordfight game für die Wii bringen werden. Darauf würde ich wohl erst mal warten.
LucasArts hat kurz nach der Ankündigung von WiimotionPLUS deutlich gesagt, dass diese nun ein exklusives 1:1 swordfight game für die Wii bringen werden. Darauf würde ich wohl erst mal warten.
Also dass hier die imo beste Wiisteuerung als "unterhaltsames Gefuchtel" abgetan wird und kaum zur geltung kommt, schockiert mich doch etwas O_o
In noch keinem Wii Game (Big N´s Games eingeschlossen) habe ich eine dermaßen präzise und dem Spielgefühl so zuträgliche Steuerung gesehen. Wer hätte gedacht, dass das Nunchuk so sensibel reagieren kann, wenn mans richtig programmiert. Oder dass die Mote in jeder Richtung innerhalb einer 10er Lichtschwertkombo präzise umgesetzt wird?
Nix alá "Egal in welche Richtung, einfach drauffuchteln"-Steuerung wie in Zelda:TP z.B.
Nein, hier kann ich endlich mal entsprechend meinen Bewegungen metzeln, dass ganze zu einfach zu timenden Kombos vernetzen und hab einen Riesenspass mit dem Nunchuk noch einen Schub hinterherzudrücken
Astrein programmiert, imo räumen die Krome Studios mit dieser Steuerung gehörig das Wii-Lineup auf. Für mich die beste Wii-Steuerung, und mit Köpfchendrücken ist es nachher echt langweilig im Vergleich
Dieser astreinen Umsetzung der Steuerung wird dieser Test aber überhaupt nicht gerecht. Schade, wird als liebloser PS2 Port abgehunzt und den Lesern dann auch so verkauft ....
Wer denkt, die Wii-Fassung gehöre nicht unterstützt, weil sie die PS2 Engine geportet haben, ist ignorant und sollte erstmal selbst Hand anlegen
Ein wahrer Traum und Vorbild für 3rd Partys
Achja noch 2 weitere Sachen zum Test:
1. Man kann in der Wii-Fassung auch die Kamera manuell verstellen. Spiel nur überflogen ? O_o
2. Warum in jedem zweiten Satz bei Worten zur Wii-Fassung so oft "Gefuchtel" und "Fuchtel-X" ? Sehr unseriös imo !
In noch keinem Wii Game (Big N´s Games eingeschlossen) habe ich eine dermaßen präzise und dem Spielgefühl so zuträgliche Steuerung gesehen. Wer hätte gedacht, dass das Nunchuk so sensibel reagieren kann, wenn mans richtig programmiert. Oder dass die Mote in jeder Richtung innerhalb einer 10er Lichtschwertkombo präzise umgesetzt wird?
Nix alá "Egal in welche Richtung, einfach drauffuchteln"-Steuerung wie in Zelda:TP z.B.
Nein, hier kann ich endlich mal entsprechend meinen Bewegungen metzeln, dass ganze zu einfach zu timenden Kombos vernetzen und hab einen Riesenspass mit dem Nunchuk noch einen Schub hinterherzudrücken
Astrein programmiert, imo räumen die Krome Studios mit dieser Steuerung gehörig das Wii-Lineup auf. Für mich die beste Wii-Steuerung, und mit Köpfchendrücken ist es nachher echt langweilig im Vergleich
Dieser astreinen Umsetzung der Steuerung wird dieser Test aber überhaupt nicht gerecht. Schade, wird als liebloser PS2 Port abgehunzt und den Lesern dann auch so verkauft ....
Wer denkt, die Wii-Fassung gehöre nicht unterstützt, weil sie die PS2 Engine geportet haben, ist ignorant und sollte erstmal selbst Hand anlegen
Ein wahrer Traum und Vorbild für 3rd Partys
Achja noch 2 weitere Sachen zum Test:
1. Man kann in der Wii-Fassung auch die Kamera manuell verstellen. Spiel nur überflogen ? O_o
2. Warum in jedem zweiten Satz bei Worten zur Wii-Fassung so oft "Gefuchtel" und "Fuchtel-X" ? Sehr unseriös imo !
NATÜRLICH hat sie 16:9 und 480pDer Chris hat geschrieben: naja an sich der test is ja sonst okay und gibt mir auch ganz gut aufschluss. aber nochmal zum leichteren verständnis...hab ich richtig rausgelesen dass die wii version weder 16:9 noch 480p hat???
das wären ja fast schon wieder k.o. kriterien.
Die Steuerung auf jeden Fall, glaub mirhm ob der duellmodus und die steuerung da was rettet?
Dank der Reviews von Selbsttestern hört sich das Spiel für Wii eig. gar nicht so schlecht an. Lediglich die sehr kurze dauer von nur 7-8 Stunden lässt mich doch sehr zögern.
Auch wenn die Steuerung bei Zelda TLP nicht so gut ist bin ich doch damit zu Weihnachten besser bedient, das fehlt nämlich noch in meiner Wii Sammlung
Auch wenn die Steuerung bei Zelda TLP nicht so gut ist bin ich doch damit zu Weihnachten besser bedient, das fehlt nämlich noch in meiner Wii Sammlung
-
- Persönliche Nachricht: