Eternal Sonata

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich mag diese Länge halt auch gerade, weil wenn man am Ende vom Spiel ist, man schon ein leicht nostalgisches Gefühl hat, wenn man an den Spielanfang zurück denkt. Das steigert die Atmo einfach extrem und bindet einen sehr an die Charaktere.

Bei einem gut erzählten und langem RPG, bin ich am Ende oft traurig, dass ich nun Abschied von den Charakteren nehmen muss. Wenn dass der Fall ist, war das Charakterdesign 1A. Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt und wird daher wohl immer eine Scene bleiben, die ich niemals vergessen werde. Jedenfalls ging es mir zuletzt bei Tales of Symphonia so, welches soweit ich weiß von den Eternal Sonata Machern stammte, dort war ich am Ende auch ziemlich traurig, so traurig, dass ich sofort noch mal von vorne anfangen musste und bis heute von Sheena schwärme. ;)
shangtsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Stimme da zu ein RPG braucht nunmal ne Gute Story und ne Gute Story braucht nunmal auch seine Zeit. Was ich aber au net mag is es wenn alles unnötig in die Länge Gezogen wird durch Wiederholung der Ereignisse, das is dann au scho wieder langweilig
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Und nochmal: Eine gute Story braucht keine Zeit sondern andere Dinge. Ein gutes Thema, einen spannenden Aufbau, interessante Charaktere, gute Wendungen. Es ist vermessen zu sagen, dass eine Story gut ist, nur weil sie lang ist (siehe Dragon Quest 8 ).
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Mich stört an den meisten RPG's das teils endlose Aufleveln. Finde es schlecht, wenn ich 60-70 % der Spielzeit damit verbringe, gegen Monster zu kämpfen nur um andere Monster zu besiegen. Ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Und dient nur dazu, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Das Kämpfen gehört dazu, sollte aber meiner Meinung nach nur als eine Art Auflockerung zwischendurch fungieren. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist "Legend of Dragoon" auf PS1. Es gab viele Kämpfe, die Bosse waren teils sehr hart, musste mich aber nie "extra" aufleveln. Das ging alles durch das normale spielen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

schwedenshredder hat geschrieben:Und nochmal: Eine gute Story braucht keine Zeit sondern andere Dinge. Ein gutes Thema, einen spannenden Aufbau, interessante Charaktere, gute Wendungen. Es ist vermessen zu sagen, dass eine Story gut ist, nur weil sie lang ist (siehe Dragon Quest 8 ).
Dragon Quest lebt auch nicht von der Story, höchstens vom Humor der Story.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Die längere Spielzeit bewirkt auch, das man das Gefühl hat wirklich eine lange Reise hinter sich zu haben wenn der Endboss endlich besiegt ist. Bei zu kurzen Spielen kommt es mir immer so vor als wär ich nur mal eben in den Supermarkt gegangen anstatt die Welt zu retten. Das ist einfach nicht das was ich mir von nem RPG erhoffe.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Stimmt schon, aber es sollte die Story sein, die episch ist, nicht das aufleveln ^^
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

Hotohori hat geschrieben:Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt
das gabs auch schon ´94 bei phantasy star 4. da starb die partnerin des protagonisten durch den in schwarz gekleideten bösewicht. es folgt eine tolle sequenz, in der sie dann beerdigt wird. im groben also ganz ähnlich wie bei ff7 :wink:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

RigorMortiis hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Was war ich damals down, als Aerith in FF7 starb, sowas hatte ich zuvor noch nie in einem Spiel erlebt
das gabs auch schon ´94 bei phantasy star 4. da starb die partnerin des protagonisten durch den in schwarz gekleideten bösewicht. es folgt eine tolle sequenz, in der sie dann beerdigt wird. im groben also ganz ähnlich wie bei ff7 :wink:
Zio war sowieso die coolste Sau von allen. Die Szene in der Alys getötet wurde war sowas von genial inszeniert, herrlich.

Als dann alle von Aeris Tod "geschwärmt" haben, konnte ich das gar nicht verstehen, war für mich nichts neues. ;)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Was ist denn nu' eigentlich mit der PS3-Version? Wann kommt sie? Nur US oder auch Deutschland?
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Für Europa ist sie bisher nicht angekündigt. Aber da man ja heutzutage problemos importieren kann und ja alles läuft, ist das ja kein Problem. Schade nur, dass es dann ja keine dt. UT gibt.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Na das ist nicht so schlimm. Weiß man da auch schon näheres über den Release?

Hab' selber schon gesucht, aber nur lauter Ankündigungen gefunden, teilweise älter als ein Jahr.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

aktueller stand: februar 2009 ;)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Ja, hab's gerad' auch gesehen.^^ Danke.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

25 std.?
ich glaub du meinst 25 std. storyline! das doch gut!
ich spiele es grad das erste mal durch und sitze schon bei 70 std.
klar sind dort trainingszeit und das durchforsten von leveln mit drin, aber das gehört meines erachtens mit zum spiel!

in welchem spiel findet man bitte, mehr als 25 std. storyline?
Antworten