stimmt wenn ich ein Fußballspiel zocken will z.B., dann kaufe ich mir Virtua Tennis oder so, weil es voll Fußball ist! Was das mit deinem Beitrag zu tun hat?vplus hat geschrieben:ist mir alles vollkommen latte.
klar waren teil 1 und 2 die besten teile (bisher),
aber jetzt will ich teil 5 spielen und nicht ein remake eines vor ca 12jahren erschienenen spiels.
daran denkt hier anscheinend niemand, wichtig ist anscheinend nur, welcher teil in der vergangenheit ach so toll war und nicht wie das neue (action-)spiel wird.
komische welt...
Nun ähnlich, wenn auch nicht so übertrieben verhält es sich mit Resident Evil! Für was hat denn RE bisher gestanden oder vor allem Teil 1 und Teil2? Richtig für Survival Horror! Wenn daraus jetzt ein komplettes Actionspiel wird ohne Survival Horror Elementen, ja dann ist die Serie an sich Tod!
Das das nicht so werden muss hat RE4 bewiesen! Und keiner redet hier von einem Remake! Teil 4 war doch wie schon gesagt super! Anders, aber für die heutige Zeit super umgesetzt!
Was man jedoch BISHER von RE 5 sieht ist halt geballte Action, was ja auch nicht schlecht sein muss, jedoch dem eigentlichen Kern von Resident Evil nicht komplett wiedergibt! Deshalb sage ich ja auch Vorsicht bzw. ich mache mir Sorgen, denn man kann es ja nur in so weit beurteilen, wie das was man bisher sieht!
Aber... um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, eine fehlende Schreibmaschine und fehlende Farbbänder (die ja bekanntlich begrenzt sind, was einem auch nicht erlaubt unendlich mal zu speichern) sind schon mal ganz klare Elemente die das Genre des Survival Horrors unterstützen! Da diese jetzt wegfallen, fällt auch ein Element des Survival Horrors raus!
und ja... komische Welt, ich bin z.B. PES 2008 Fan (was ich nicht wirklich bin) und kaufe mir natürlich PES 2009, obwohl es schlechter ist als 2008 mit der Begründung was interessiert mich der Spielspaß von 2008 ich brauche 2009 weil es aktueller ist und... geil... weil 2009... und... so...