Opoona
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Opoona
Mit Opoona bekommt Nintendos Wii endlich sein erstes klassisches Rollenspiel. Auch wenn der Titel auf den ersten Blick eher wie ein SciFi-Trip japansicher Teletubbies anmuten mag, brauchen sich die Bonbon werfenden Eierköpfe inhaltlich und spielerisch nicht vor anderen Genrevertretern zu verstecken. Unser Test verrät, was sie besonders gut können und wo noch Nachholbedarf besteht!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Opoona
Hier geht es zum gesamten Bericht: Opoona
Schade.
Kindliche Optik, Zufallskämpfe, der übliche Japanomist mal wieder.
Irgendwie finde ich es schon sehr schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, auf Konsolen vernünftige Rollenspiele zu produzieren. Die einzigen, die das ab und zu hinkriegen, sind die Kollegen von XBox. Aber die Japan-Konsolen müssen immer und immer wieder kindisch sein.
Gibt es in Fernost keine Erwachsenen? Kann doch nicht sein, dass alle älteren Spieler dort immer nur so ne Kinderkacke haben wollen. Oder gibt es dort keine älteren Spieler? Na ja.
Irgendwie finde ich es schon sehr schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, auf Konsolen vernünftige Rollenspiele zu produzieren. Die einzigen, die das ab und zu hinkriegen, sind die Kollegen von XBox. Aber die Japan-Konsolen müssen immer und immer wieder kindisch sein.
Gibt es in Fernost keine Erwachsenen? Kann doch nicht sein, dass alle älteren Spieler dort immer nur so ne Kinderkacke haben wollen. Oder gibt es dort keine älteren Spieler? Na ja.
Es liegt wohl eher daran das es in Japan (vielleicht nicht für die Wii) wesentlich mehr Rollenspiele gibt als hier in Europa oder den USA.
Es kommen halt nur nicht alle rüber. Vielleicht trauen uns die Japaner auch einfach nicht zu, ihre "Erwachsenen-RPGs" zu spielen.
Mich für meinen Fall schreckt die Optik ab. Ansonsten ist es ja vielleicht kein schlechtes Spiel.
Es kommen halt nur nicht alle rüber. Vielleicht trauen uns die Japaner auch einfach nicht zu, ihre "Erwachsenen-RPGs" zu spielen.
Mich für meinen Fall schreckt die Optik ab. Ansonsten ist es ja vielleicht kein schlechtes Spiel.
Gruß
Kris
Kris
-
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt ein vollwertiger Ersatz für Opoona.^^ Das "Immer der gleiche Mist" kann man auf den x. Splattershooter mit ach so unkindlichen Inhalten genauso werfen, ebenso auf die "erwachsenen" West-RPGs mit ihren ewig gleichen Settings und Storys.
Hab' genug "erwachsene" Spiele, von daher schreckt mich die Optik nicht ab. Die Hauptfigur erinnert mich sogar an bestimmte Spielzeugfiguren aus meiner Kindheit, vielleicht kennt die noch jemand? Will das Spiel mal ausprobieren, bin aber derzeit noch mit zu vielen anderen beschäftigt.
Hab' genug "erwachsene" Spiele, von daher schreckt mich die Optik nicht ab. Die Hauptfigur erinnert mich sogar an bestimmte Spielzeugfiguren aus meiner Kindheit, vielleicht kennt die noch jemand? Will das Spiel mal ausprobieren, bin aber derzeit noch mit zu vielen anderen beschäftigt.
Wer hat nur diesen Blödsinn in die Welt gesetzt? Es gibt genauso viele Spiele, in denen die nicht zufälligen Kämpfe derbe nerven, und es gibt auch sehr viele, in denen die zufälligen es nicht tun. Das hat nichts mit "modern" und "heutzutage" zu tun, sondern ist einfach Geschmackssache und abhängig davon, ob die Kämpfe in 'nem Spiel generell nerven oder nicht.Lästig können die Zufallsbegegnungen werden ... potentielle Gegner nicht erkennen oder umgehen zu können ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß.
was fürn dämlicher post....Bonte01 hat geschrieben:Was für ein schrott....
@opoona: wenn ichs mal für 30-40 euro sehe werd ich eventuell zugreifen, in bewegung sah es nicht so schlecht aus, und das kampfsystem wirkt auch erfrischend neu
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Test.
Grafikstil is nich ganz so meins,aber das Kampfsystem
hört sich spaßig und innovativ an.
Geht wohl wieder Aufwärts für die Wii.
Wario Land und DeBlob waren Spielspaßgranaten,Opoona is anscheinend auch gut und mit Punch Out,Sin &Punishment und Monsterhunter Tri
und vielen mehreren Ankündigungen sieht auch die Zukunft für Wii ganz gut aus.
Grafikstil is nich ganz so meins,aber das Kampfsystem
hört sich spaßig und innovativ an.
Geht wohl wieder Aufwärts für die Wii.
Wario Land und DeBlob waren Spielspaßgranaten,Opoona is anscheinend auch gut und mit Punch Out,Sin &Punishment und Monsterhunter Tri
und vielen mehreren Ankündigungen sieht auch die Zukunft für Wii ganz gut aus.
Zuletzt geändert von SSBBrawler08 am 06.10.2008 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Naja am kindlichen Stil ein scheitern festzumachen halte ich nur für Weise vor dem Hintergrund der fatalen Pokemon Deutschland geschichte xD
Denke zwar auch nicht, dass dieser titel auch nur annähernd wie genannte Serie einschlägt aber das kindliche Optik sich in westlichen Welten automatisch negativ auswirkt halte ich dann doch für gewagt.
Mal abgesehen von dem typischen miesmuscheln hier; hey ein 75% Ranking hätt ich kaum erwartet...wow.
Denke zwar auch nicht, dass dieser titel auch nur annähernd wie genannte Serie einschlägt aber das kindliche Optik sich in westlichen Welten automatisch negativ auswirkt halte ich dann doch für gewagt.
Mal abgesehen von dem typischen miesmuscheln hier; hey ein 75% Ranking hätt ich kaum erwartet...wow.
hab noch nie von dem game gehört. aber die gameplay videos auf youtube sind interessant. werds mir auch holen, wenn ichs für 30 euro sehe.E-G hat geschrieben:was fürn dämlicher post....Bonte01 hat geschrieben:Was für ein schrott....
@opoona: wenn ichs mal für 30-40 euro sehe werd ich eventuell zugreifen, in bewegung sah es nicht so schlecht aus, und das kampfsystem wirkt auch erfrischend neu
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt sowas von offtopic, aber: Wo bleibt der Sacred2-Test?! Das Teil steht schließlich schon seit Donnerstag im Laden.
Naja was soll's, konnte eh nicht mehr abwarten und hab's zum verkaufsoffenen Sonntag geholt - würde mich aber trotzdem interessieren, was 4p zu dem "Kloppmist" zu sagen hat. Ich find's spitze.
Naja was soll's, konnte eh nicht mehr abwarten und hab's zum verkaufsoffenen Sonntag geholt - würde mich aber trotzdem interessieren, was 4p zu dem "Kloppmist" zu sagen hat. Ich find's spitze.