Dead or Alive: Ultimate
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Muss meinem Vorgänger zustimmen, und noch etwas anfügen:
@Zierfisch: Ich bin wahrlich kein Mathegenie gewesen, aber wo hat DOA den bitte 20 Charaktere? Mit den Bonuskämpfern sind es gerademal 15. Übrigens haben manche Recken auch knapp bis zu 20 Kostüme, und manche davon kriegt man nur wenn man auf höheren Stufen kämpft. Wenn man bedenkt das die meisten Prügelspiele gerademal 2-3 verschiedene Kostüme haben (oft sind es da lediglich andere Farbkombinationen) ist das doch schon ne Menge Holz.
@Zierfisch: Ich bin wahrlich kein Mathegenie gewesen, aber wo hat DOA den bitte 20 Charaktere? Mit den Bonuskämpfern sind es gerademal 15. Übrigens haben manche Recken auch knapp bis zu 20 Kostüme, und manche davon kriegt man nur wenn man auf höheren Stufen kämpft. Wenn man bedenkt das die meisten Prügelspiele gerademal 2-3 verschiedene Kostüme haben (oft sind es da lediglich andere Farbkombinationen) ist das doch schon ne Menge Holz.
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ich muss auch nochmals mein senf dazugeben..
bei eurem testbericht steht auch unter anderem dass ihr (bzw. der wo diesen bericht geschrieben hat) die kombos und angriffe inner 15min. im griff hattet..was aber in meinen augen eher unwahrscheinlich ist..wenn man die angriffe und verteidungsmöglichkeiten zusammenzählen möchte gibt dies alleine schon über 100 möglichkeiten (je nach charakter) was die objektivität eures testberichts anbelangt seit ihr wirklich sehr weit weg finde ich...denn vieles stimmt einfach nicht was ihr über das game doa ultimate berichtet habt..und nochwas..das game soul calibur 2 besitze ich auch in meiner sammlung..auch wenn ich es nicht schlecht finde..kann es nicht mit doa verglichen werden..und...was genau ist an der story von sc2 soooo tiefgründig???? und was stört euch die bekleidungen der charaktere im doa ultimate? sind nicht alle charaktere in allen solchen spielen \"eigenartig\" bekleidet? ja auch im sc2..
bei eurem testbericht steht auch unter anderem dass ihr (bzw. der wo diesen bericht geschrieben hat) die kombos und angriffe inner 15min. im griff hattet..was aber in meinen augen eher unwahrscheinlich ist..wenn man die angriffe und verteidungsmöglichkeiten zusammenzählen möchte gibt dies alleine schon über 100 möglichkeiten (je nach charakter) was die objektivität eures testberichts anbelangt seit ihr wirklich sehr weit weg finde ich...denn vieles stimmt einfach nicht was ihr über das game doa ultimate berichtet habt..und nochwas..das game soul calibur 2 besitze ich auch in meiner sammlung..auch wenn ich es nicht schlecht finde..kann es nicht mit doa verglichen werden..und...was genau ist an der story von sc2 soooo tiefgründig???? und was stört euch die bekleidungen der charaktere im doa ultimate? sind nicht alle charaktere in allen solchen spielen \"eigenartig\" bekleidet? ja auch im sc2..
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@ayane75:
@Eisregen121:
@alle: Ich werde jetzt mal versuchen, mich hier rauszuhalten - egal was für Argumente ich anzubringen versuche, es führt ja sowieso nirgendwo hin, da man bei beinharten Fans grundsätzlich gegen die Wand redet. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und bittebitte - lest den Fazit-Kasten mal gründlich durch, und fixiert euer Augenmerk samt der Argumentation nicht nur auf die Wertung! Vielen Dank.
Cheers
Paul
Ähm. Wo steht das?bei eurem testbericht steht auch unter anderem dass ihr (bzw. der wo diesen bericht geschrieben hat) die kombos und angriffe inner 15min. im griff hattet
Okay: was genau? Was habe ich mir aus den Fingern gezogen? Das mit den Kostümen nehme ich gern auf meine Kappe, entschuldigt bitte, dass ich das Game nicht mit jedem Charakter mehr als zehn Mal durchgespielt habe.was die objektivität eures testberichts anbelangt seit ihr wirklich sehr weit weg finde ich...denn vieles stimmt einfach nicht was ihr über das game doa ultimate berichtet habt
Ich habe die spielerische (!) Intelligenz von SC2 gelobt, nicht die ausgefeilte Geschichte.was genau ist an der story von sc2 soooo tiefgründig
@Eisregen121:
Da ist natürlich was dran. Aber immerhin hat jede Tekken-Figur so etwas wie eine Geschichte, und wird nicht einfach so in den Raum gewürfelt.Aber ein Saurier, ein Känguru und ein Kämpfender Baumstam waren besser ? oder eine eindechse, ein Minotaurus?
@alle: Ich werde jetzt mal versuchen, mich hier rauszuhalten - egal was für Argumente ich anzubringen versuche, es führt ja sowieso nirgendwo hin, da man bei beinharten Fans grundsätzlich gegen die Wand redet. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und bittebitte - lest den Fazit-Kasten mal gründlich durch, und fixiert euer Augenmerk samt der Argumentation nicht nur auf die Wertung! Vielen Dank.
Cheers
Paul
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Wer Spaß daran hat, kiloweise Kombos in Prachtprüglern wie Soul Calibur 2 oder Tekken 4 auswendig zu lernen, braucht in DoA Ultimate nicht mal bis zur Pausenklingel zu waren – für jede Figur gibt es im Vergleich nur wenig Manöver.
ok...das mit 15min. hatte ich in falscher erinnerung...aber trotzdem steht es oben so geschrieben als hättest du alle manöver in ganz kurzer zeit \"erlernt\" und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...wenn man das spiel ein oder zweimal oder auch drei/viermal durchgespielt hat heisst es das noch lange nicht dass du sämtliche manöver bereits auswendig erlernen konntest...gut..vielleicht beim trainingsmodus oder auf level einfach...aber ganz sicher nicht auf dem schwierigen level..
ok..meine andere frage betreff story..hatte ich auch falsch gestellt...bzw. nicht richtig gelesen..
trotzdem hast du geschrieben es fehlt dir die anspruchsvolle tiefe und spielerische intelligenz..jetzt kommt die richtige frage: was meinst du mit einer \"anspruchsvolle tiefe\" im spiel vom sc2? wenn du damit meinst dass das game anspruchsvoll ist betreff gameplay muss ich dir sagen...ich habe das spiel sc2 mit gerade 4 oder 5 versch. manöver komplett durchspielen können..daran kann ich wirklich nichts anspruchvolles erkennen..ansonsten erklär mir doch bitte was du eben mit dieser \"anspruchsvolle tiefe\" meinst?![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich finde das game doa ultimate absoult spitze..in diesem genre gibt es für mich kein besseres game..und finde es hätte mehr als nur über 70% verdient..
ok...das mit 15min. hatte ich in falscher erinnerung...aber trotzdem steht es oben so geschrieben als hättest du alle manöver in ganz kurzer zeit \"erlernt\" und das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...wenn man das spiel ein oder zweimal oder auch drei/viermal durchgespielt hat heisst es das noch lange nicht dass du sämtliche manöver bereits auswendig erlernen konntest...gut..vielleicht beim trainingsmodus oder auf level einfach...aber ganz sicher nicht auf dem schwierigen level..
ok..meine andere frage betreff story..hatte ich auch falsch gestellt...bzw. nicht richtig gelesen..
trotzdem hast du geschrieben es fehlt dir die anspruchsvolle tiefe und spielerische intelligenz..jetzt kommt die richtige frage: was meinst du mit einer \"anspruchsvolle tiefe\" im spiel vom sc2? wenn du damit meinst dass das game anspruchsvoll ist betreff gameplay muss ich dir sagen...ich habe das spiel sc2 mit gerade 4 oder 5 versch. manöver komplett durchspielen können..daran kann ich wirklich nichts anspruchvolles erkennen..ansonsten erklär mir doch bitte was du eben mit dieser \"anspruchsvolle tiefe\" meinst?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
ich finde das game doa ultimate absoult spitze..in diesem genre gibt es für mich kein besseres game..und finde es hätte mehr als nur über 70% verdient..
... mein senf nu auch noch ...
@ 4P|Paul
Ich kann die Verwunderung und auch teils die Verachtung der hier anwesenden durchaus nachvoll-
ziehen was deine Wertung angeht, deine Argumente allerdings beim besten Willen nicht. Ich versuchs
aber ellisch ich bekomms nicht hin.
DOAU ist sicher nicht der Überhammer und eine Wertung von über 90 wie sie Tekken 5 sicher einfahren
wird, und das ohne gespielt worden zu sein hab ich auch nicht erwartet, aber übertrieben ist der Test
sicherlich. Man muss dieses Spiel nicht mögen, aber man sollte zumindest dahingehend objektiv
bleiben das es kein schlechteres Spiel ist als \\\\\\\"Oh-Wunder-wir-machen-ein-Tekken-und nehmen-das-beste-aus-Virtua fighter\\\\\\\". Dead or Alive hatte nie den Anspruch ein tiefgehendes Spiel zu sein, dazu
ist alleine schon die Kämpferdistanz zu gering als nun eine Endlosjuggle auszupacken (die mit Ayane allerdings durchaus machbar ist) oder mit Kombobreakern und so weiter zu arbeiten. Es ist wie alle
anderen Prügeslpiele auch als erstes dazu gedacht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, und
das in der Spielhalle. Es soll kurzzeitig Spass machen und das macht es auch. Es hat nie den Anspruch
gehabt mehr als ein Spiel für zwischendurch zu sein. Dort soll nun die Online Variante greifen, die im 3D
Bereich bei Prügelspielen Neuland ist, und es wohl auch bleiben wird, da Namco bei Tekken 5 darauf
verzichtet.
Es nun allerdings mit einem SCII vergleichen zu wollen ist in meinen Augen ein wenig überspitzt.
SC ist gut aber auch nicht mehr. Ich spiele dieses Spiel nun seit mehr als 5 Jahren und vermisse
immer noch den Guard Break Balken der den ersten Teil so taktisch hervorragend machte.
(Soul Edge/Blade auf PSOne für die die den Teil nicht kennen)
Nichtsdestotrotz zocke ich mit meinen Kumpels vorher DOA um uns einzustimmen, oder auch danach
um noch ein wenig Dampf abzulassen, was bei dem SC eigenen behäbigem Gameplay beim besten
Willen nicht kann. Denn das sich 2 gleichwertige Spieler erst 5 Sekunden belauern um eventuell besser
auf den Zug des Gegners besser reagieren zu können gibts bei DOA nicht, wieso auch?
Auf die Fresse, und das ist alles was ich von DoA erwarte.
Zur Story .. hm .. die hat mich noch nie gestört, sonst hätte ich nach SFII aufgehört mit unserem allseits
beliebtem ich-reise-quer-durch-die-Welt-um-nach-Perfektion-zu-streben-und-bin-per-Zufall-dort-wo
das-Turnier-stattfindet-Ryu. Daran hat sich auch nach SF V und SF AM nichts geändert @ Eisregen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich kann die Verwunderung und auch teils die Verachtung der hier anwesenden durchaus nachvoll-
ziehen was deine Wertung angeht, deine Argumente allerdings beim besten Willen nicht. Ich versuchs
aber ellisch ich bekomms nicht hin.
DOAU ist sicher nicht der Überhammer und eine Wertung von über 90 wie sie Tekken 5 sicher einfahren
wird, und das ohne gespielt worden zu sein hab ich auch nicht erwartet, aber übertrieben ist der Test
sicherlich. Man muss dieses Spiel nicht mögen, aber man sollte zumindest dahingehend objektiv
bleiben das es kein schlechteres Spiel ist als \\\\\\\"Oh-Wunder-wir-machen-ein-Tekken-und nehmen-das-beste-aus-Virtua fighter\\\\\\\". Dead or Alive hatte nie den Anspruch ein tiefgehendes Spiel zu sein, dazu
ist alleine schon die Kämpferdistanz zu gering als nun eine Endlosjuggle auszupacken (die mit Ayane allerdings durchaus machbar ist) oder mit Kombobreakern und so weiter zu arbeiten. Es ist wie alle
anderen Prügeslpiele auch als erstes dazu gedacht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, und
das in der Spielhalle. Es soll kurzzeitig Spass machen und das macht es auch. Es hat nie den Anspruch
gehabt mehr als ein Spiel für zwischendurch zu sein. Dort soll nun die Online Variante greifen, die im 3D
Bereich bei Prügelspielen Neuland ist, und es wohl auch bleiben wird, da Namco bei Tekken 5 darauf
verzichtet.
Es nun allerdings mit einem SCII vergleichen zu wollen ist in meinen Augen ein wenig überspitzt.
SC ist gut aber auch nicht mehr. Ich spiele dieses Spiel nun seit mehr als 5 Jahren und vermisse
immer noch den Guard Break Balken der den ersten Teil so taktisch hervorragend machte.
(Soul Edge/Blade auf PSOne für die die den Teil nicht kennen)
Nichtsdestotrotz zocke ich mit meinen Kumpels vorher DOA um uns einzustimmen, oder auch danach
um noch ein wenig Dampf abzulassen, was bei dem SC eigenen behäbigem Gameplay beim besten
Willen nicht kann. Denn das sich 2 gleichwertige Spieler erst 5 Sekunden belauern um eventuell besser
auf den Zug des Gegners besser reagieren zu können gibts bei DOA nicht, wieso auch?
Auf die Fresse, und das ist alles was ich von DoA erwarte.
Zur Story .. hm .. die hat mich noch nie gestört, sonst hätte ich nach SFII aufgehört mit unserem allseits
beliebtem ich-reise-quer-durch-die-Welt-um-nach-Perfektion-zu-streben-und-bin-per-Zufall-dort-wo
das-Turnier-stattfindet-Ryu. Daran hat sich auch nach SF V und SF AM nichts geändert @ Eisregen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Auch das ich-suche-das-beste-Schwert-um-mich-endlich-an-den-Schusswaffen-rächen-zu-können eines Mitsurugi ändert nichts daran. Aber jede Tekken Figur hat ja ne Hintergundstory .... Gon der nur zu dem Zeitpunkt aktuell war und als Hommage an den Zeichner gedacht war .... gute Hintergrundstory.
Ein Dinosaurier der auf der Suche nach seiner Existenz ist und erst einmal alles imitiert was er sieht passt natürlich zum Iron Fist Turnier. Der Schlagbaum Mukojin ebenso, er will ja zeigen das er ebenso gut ist.
Wirklich passend zu schreiben jeder Tekkencharakter hat eine Hintergrundstory. Allerdings zu vergessen das diese ebenso dürftig ist wie bei allen anderen auch find ich ein wenig frech. Die einzigen nennenswerten Story fragmente sind die der Hauptdarsteller, bei Tekken Heihashi und Sohn, bei DOA Kasumi und Hayate/Ein, bei SC Nightmare/Siegfried, Cervantes (auf die ganze Serie gesehen) und Sophitia.
\\\\\\\"Was haben zwei praktisch mit nichts bekleidete Kämpferinnen auf einem verschneiten Berggipfel zu suchen?\\\\\\\"
Aber ne halbnackte die mit ihrem sm caddy Golf spielt im Schnee ist das nonplusultra?
Outlaw Golf 2 mit 78% net wahr?![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Kostüme zu verurteilen find ich überzogen, da Namco selbst nicht unbedingt das beste Händchen dafür
hat. Nur um dort mal Voldo (ich bin ein böses Alien) oder Cassandra (ich mime mal kurz Valkyrie aus Valkyries Profile) zu nennen. Aber gut .... Geschmackssache ... wem Zack als Teletubbie nicht passt, der kann ihn ja auch als Shadowman nehmen.
Zu den Stimmen ... ich spiele SC auch nur mit japanischer Sprachausgabe ... ein Glück kann man das unpassende
Ami Genöle umstellen auf die Originalstimmen. Aber einer Site die Sudeki mit 80% bewertet, das ich bis auf die gute Grafik gelinde gesagt als öde bezeichnen würde und welches mit der schrecklichsten Truppe von
Laiensprechern seit Dragonball besetzt wurde ... dort ist die kaum vorhandene Story ein Kritikpunkt, da ein Rollenspiel von eben jener lebt im Gegensatz zu Prügelspielen, lass ich das mal durchgehen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Über DOA 1 den Mantel des Schweigens zu hüllen ... hm ... damit ist Tecmo groß rausgekommen, hat damals
bewiesen, das Tecmo aus den Segaboards mehr rausholen kann als der Hersteller der zur selben Zeit mit VF2
am Markt war. (obwohl ich sagen muss der Learning Mode in VF2 ist das genialste was ich bis heute kenne)
Andere verdienen mit ihren Arcade Hits von Vorvorgestern immer noch Geld, da ist der erste DoA Teil immer noch besser als das. Zumal es wie schon hier erwähnt als Dreingabe an die Fans gedacht ist. Obwohl ich dadurch dieses Spiel nun 2mal hab ... einmal als Ultimate und einmal als Saturn Original. Und ich mag immer noch beide Teile ^^
Alles in allem finde ich persönlich das sich das Preview ebenso wie der Wertungskasten eher wie der Kommentar eines trotzigen Kindes anhört als nach einem professionellem Test eines Onlinemags. Man muss den Test nicht komplett gelesen haben um mitbekommen zu haben das von vornherein keine Sympathie für Tecmos Machwerk da war, ganz egal ob es nun gut ist oder nicht. Die Antworten hier im Forum lesen sich eher wie die eines Trolls als die eines Redakteurs der seine Wertung verteidigt. Na gut was solls ... ich weiss schon warum ich eher bei aktuelleren und ausgeglicheren Sites lese .... wenn ein Spiel schlecht ist ist es schlecht, aber es schlecht zu reden weil es einem einfach nicht gefällt und man so offensichtlich auf streit mit der community aus ist, sollte man es einfach lassen ... so genug für heute
Ein Dinosaurier der auf der Suche nach seiner Existenz ist und erst einmal alles imitiert was er sieht passt natürlich zum Iron Fist Turnier. Der Schlagbaum Mukojin ebenso, er will ja zeigen das er ebenso gut ist.
Wirklich passend zu schreiben jeder Tekkencharakter hat eine Hintergrundstory. Allerdings zu vergessen das diese ebenso dürftig ist wie bei allen anderen auch find ich ein wenig frech. Die einzigen nennenswerten Story fragmente sind die der Hauptdarsteller, bei Tekken Heihashi und Sohn, bei DOA Kasumi und Hayate/Ein, bei SC Nightmare/Siegfried, Cervantes (auf die ganze Serie gesehen) und Sophitia.
\\\\\\\"Was haben zwei praktisch mit nichts bekleidete Kämpferinnen auf einem verschneiten Berggipfel zu suchen?\\\\\\\"
Aber ne halbnackte die mit ihrem sm caddy Golf spielt im Schnee ist das nonplusultra?
Outlaw Golf 2 mit 78% net wahr?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Kostüme zu verurteilen find ich überzogen, da Namco selbst nicht unbedingt das beste Händchen dafür
hat. Nur um dort mal Voldo (ich bin ein böses Alien) oder Cassandra (ich mime mal kurz Valkyrie aus Valkyries Profile) zu nennen. Aber gut .... Geschmackssache ... wem Zack als Teletubbie nicht passt, der kann ihn ja auch als Shadowman nehmen.
Zu den Stimmen ... ich spiele SC auch nur mit japanischer Sprachausgabe ... ein Glück kann man das unpassende
Ami Genöle umstellen auf die Originalstimmen. Aber einer Site die Sudeki mit 80% bewertet, das ich bis auf die gute Grafik gelinde gesagt als öde bezeichnen würde und welches mit der schrecklichsten Truppe von
Laiensprechern seit Dragonball besetzt wurde ... dort ist die kaum vorhandene Story ein Kritikpunkt, da ein Rollenspiel von eben jener lebt im Gegensatz zu Prügelspielen, lass ich das mal durchgehen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Über DOA 1 den Mantel des Schweigens zu hüllen ... hm ... damit ist Tecmo groß rausgekommen, hat damals
bewiesen, das Tecmo aus den Segaboards mehr rausholen kann als der Hersteller der zur selben Zeit mit VF2
am Markt war. (obwohl ich sagen muss der Learning Mode in VF2 ist das genialste was ich bis heute kenne)
Andere verdienen mit ihren Arcade Hits von Vorvorgestern immer noch Geld, da ist der erste DoA Teil immer noch besser als das. Zumal es wie schon hier erwähnt als Dreingabe an die Fans gedacht ist. Obwohl ich dadurch dieses Spiel nun 2mal hab ... einmal als Ultimate und einmal als Saturn Original. Und ich mag immer noch beide Teile ^^
Alles in allem finde ich persönlich das sich das Preview ebenso wie der Wertungskasten eher wie der Kommentar eines trotzigen Kindes anhört als nach einem professionellem Test eines Onlinemags. Man muss den Test nicht komplett gelesen haben um mitbekommen zu haben das von vornherein keine Sympathie für Tecmos Machwerk da war, ganz egal ob es nun gut ist oder nicht. Die Antworten hier im Forum lesen sich eher wie die eines Trolls als die eines Redakteurs der seine Wertung verteidigt. Na gut was solls ... ich weiss schon warum ich eher bei aktuelleren und ausgeglicheren Sites lese .... wenn ein Spiel schlecht ist ist es schlecht, aber es schlecht zu reden weil es einem einfach nicht gefällt und man so offensichtlich auf streit mit der community aus ist, sollte man es einfach lassen ... so genug für heute
\"Das mit den Kostümen nehme ich gern auf meine Kappe, entschuldigt bitte, dass ich das Game nicht mit jedem Charakter mehr als zehn Mal durchgespielt habe. \"
Muss man nicht, in nicht ganz 2 Stunden kann man alle Kostüme haben ... man muss nur die Collection Items im Survival komplettieren ... aber um sowas zu wissen muss man sich damit beschäftigen. Und was die Kostüme angeht ... es sind insgesamt 137 ...
Muss man nicht, in nicht ganz 2 Stunden kann man alle Kostüme haben ... man muss nur die Collection Items im Survival komplettieren ... aber um sowas zu wissen muss man sich damit beschäftigen. Und was die Kostüme angeht ... es sind insgesamt 137 ...
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tut mir leid paul ...
aber es war weder meine Absicht dich zu beschimpfen noch dich schlecht zu machen. Du hast dich mit deinen Kommentaren hier ins Abseits gestellt, solche Kommentare hätte ich von anderen erwartet aber nicht von einem Redakteur. Nur um zu erwähnen das die Netiquette für alle gilt. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Diese Wertung ist zwar vielleicht von deinem Gesichtspunkt gerechtfertigt, aber scheinbar von keinem (der sich hier zu Wort meldet, ich hab nicht behauptet das dies allgemeingültig ist) nachvollziehbar. Man kann versuchen einen Test und die Kommentare witzig zu gestalten, aber man darf nicht ausser acht lassen, das man es immer untermauern sollte um nicht so aufzulaufen wie hier geschehen. Ich behaupte nicht von mir objektiv zu sein, HL2 hätte dank Steam von mir alleine schon 10% minus gehabt, ausserdem kann ich damit nix anfangen da ich nicht auf Egoshooter stehe ... nur um klarzustellen das eine wertung immer auf den Betrachter zurückgeführt wird
(es gab dazu eine sehr gute Kolumne)
Allerdings sind Kommentare wie du sie hier zu (virtuellem) Papier gebracht hast nicht gerade förderlich für die Glaubhaftigkeit deiner Wertung. Das soll aber nicht heissen das ich dich damit persönlich angreifen will, du findest DOA Mist, ich HL und Konsorten gelinde gesagt zum K... aber jedem das seine. Nur ein Redakteur der sich mit den Usern persönlich anlegt ist ... naja ... peinlich? Steh zu deinem Urteil, das ist dein gutes Recht, verteidige es, aber brech bitte nicht übers Knie nur wegen Kommentaren die man nach so einer Miesmache (ich lasse dahingestellt ob es stimmt oder nicht, das soll und muss jeder für sich selbst entscheiden, meine Meinung ist, es ist ein Spiel für zwischendurch, das allerdings wie jeder andere SNK oder Capcomtitel die 80 Prozent Spielspass!!! durchaus verdient hat) durchaus erwarten konnte. Man hat (nicht nur an diesem Board) Redakteure schon wegen weniger öffentlich in der Luft zerrissen.
Also trage es mit Fassung und zuck mit den Schultern, es hat hier keiner erwartet, dass du katzbuckelnd und mit einer Wertungskorrektur daher kommst.
Greetz
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Diese Wertung ist zwar vielleicht von deinem Gesichtspunkt gerechtfertigt, aber scheinbar von keinem (der sich hier zu Wort meldet, ich hab nicht behauptet das dies allgemeingültig ist) nachvollziehbar. Man kann versuchen einen Test und die Kommentare witzig zu gestalten, aber man darf nicht ausser acht lassen, das man es immer untermauern sollte um nicht so aufzulaufen wie hier geschehen. Ich behaupte nicht von mir objektiv zu sein, HL2 hätte dank Steam von mir alleine schon 10% minus gehabt, ausserdem kann ich damit nix anfangen da ich nicht auf Egoshooter stehe ... nur um klarzustellen das eine wertung immer auf den Betrachter zurückgeführt wird
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Allerdings sind Kommentare wie du sie hier zu (virtuellem) Papier gebracht hast nicht gerade förderlich für die Glaubhaftigkeit deiner Wertung. Das soll aber nicht heissen das ich dich damit persönlich angreifen will, du findest DOA Mist, ich HL und Konsorten gelinde gesagt zum K... aber jedem das seine. Nur ein Redakteur der sich mit den Usern persönlich anlegt ist ... naja ... peinlich? Steh zu deinem Urteil, das ist dein gutes Recht, verteidige es, aber brech bitte nicht übers Knie nur wegen Kommentaren die man nach so einer Miesmache (ich lasse dahingestellt ob es stimmt oder nicht, das soll und muss jeder für sich selbst entscheiden, meine Meinung ist, es ist ein Spiel für zwischendurch, das allerdings wie jeder andere SNK oder Capcomtitel die 80 Prozent Spielspass!!! durchaus verdient hat) durchaus erwarten konnte. Man hat (nicht nur an diesem Board) Redakteure schon wegen weniger öffentlich in der Luft zerrissen.
Also trage es mit Fassung und zuck mit den Schultern, es hat hier keiner erwartet, dass du katzbuckelnd und mit einer Wertungskorrektur daher kommst.
Greetz
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@ogami: Ich würde einfach nur gerne mal wissen, mit welchen Kommentaren ich mich ins Abseits manövriert haben soll. Weder habe ich jemanden als Troll oder trotziges Kind bezeichnet, noch bin ich irgendjemandem gegenübern persönlich geworden. Ich würde wahnsinnig gerne mit den Schultern zucken, und euch einfach austoben lassen, aber sobald es persönlich wird, ist schlicht und ergreifend einfach Schluss mit lustig! Solange die Kritik konstruktiv ist, gehe ich wirklich gerne darauf ein (siehe Flaxigtupp) - aber was soll ich Deiner Meinung nach z.B. auf »Ist echt ein übler Witz euer Test.« antworten? Was soll ich damit anfangen?
Und mal interessehalber: Wieso ist ein Redakteur, der sich mit Usern anlegt peinlich? Soll ich alles schlucken, was mir hier vorgeworfen wird, während ihr nach Belieben austeilen dürft? Soll ich mich als nichtswissender Idiot hinstellen lassen, der sich von allwissenden Fans belehren lassen muss? Wieviel Sinn ergibt das für Dich?
Und ganz ehrlich: An dem Tag, an dem eine 77% als »Miesmache« bezeichnet wird, könnte u.U. ein Problem mit der Wertungsspirale bestehen...
Cheers
Paul
Und mal interessehalber: Wieso ist ein Redakteur, der sich mit Usern anlegt peinlich? Soll ich alles schlucken, was mir hier vorgeworfen wird, während ihr nach Belieben austeilen dürft? Soll ich mich als nichtswissender Idiot hinstellen lassen, der sich von allwissenden Fans belehren lassen muss? Wieviel Sinn ergibt das für Dich?
Und ganz ehrlich: An dem Tag, an dem eine 77% als »Miesmache« bezeichnet wird, könnte u.U. ein Problem mit der Wertungsspirale bestehen...
Cheers
Paul
Deine Antworten hast du Paul, aber wenn ich hier mal ein wenig durch andere Prügelspiele auf der Site gehe, frage ich mich trotzdem wie so eine Wertung zustande kommt. Bekommt doch vor einem halben Jahr ein Godzilla alleine schon 77% im Single und 84% im Mehrspieler. Wobei der Trashfaktor in deinem Text wohl schon mal widerlegt ist. Alleine der Name Godzilla steht schon für Trash, dort gibt es aber auch eine eingeschworene Fangemeinde die die Monsterechse heiss und innig liebt.
^^
Soviel auch zur Wertungsspirale, wenn ein \"ernsthaftes\" Prügelspiel (von euch so betitelt) den kürzeren gegen einen Funprügler zieht. Muss man dann ja annehmen es geht bergab mit diesem Genre *gg* Back to the Roots ... ich boote mal meinen Brotkasten und zocke wieder International Karate (+), oder Yie A Kung Fu
^^
Soviel auch zur Wertungsspirale, wenn ein \"ernsthaftes\" Prügelspiel (von euch so betitelt) den kürzeren gegen einen Funprügler zieht. Muss man dann ja annehmen es geht bergab mit diesem Genre *gg* Back to the Roots ... ich boote mal meinen Brotkasten und zocke wieder International Karate (+), oder Yie A Kung Fu
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Ich Entschuldige mich schon jetzt für etweige Entgleisungen.
Ich möchte darauf hinweisen, das ich Legastheniker bin, ich bitte deshalb darum, die folgenden Rechtschreifehler zu entschuldigen.
Dieser Test zeugt von der Totalen Unfähigkeit des Testers, in nahezu fast allen belangen.
A. Entweder hat der Tester nur schlechte Augen oder ist (bitte entschuldigt) schlicht Blöd wie ein Tostbrot. Den 1. Wurde der Polygon Count bei allen Fightern beträchtlich erhöht 2. Die Textur Qualität erheblich verbessert und der Frame Count zudem noch wesentlich Stabilisiert. Sorry. aber man sieht mit den Blosen Augen auf 5 Meter Entfernung, das die Entwikler die Figuren erheblich verbessert haben.
Man möchte sich doch einfach mal die Mühe machen und Doa 3 in die Konsole werfen, sich z.b. das Bein oder die Kleidung selbt von Kasumi ansehen und mache dies anschliesend mit DOA 2 Ultimate. Man wird feststellen das sich sehr viel getahn hat.
3. ist zusätzlich Dynamische Beleuchtung der Figuren hinzugekommen, scheint man ja auch übersehen zu haben. Das wesentlich mehr Tetails im Level und insbesondere an den Fighter hinzugekommen sind, ist wohl garnicht erst aufgefallen.. Na ja, das nent man für gewöhnlich einfach Bild...
Die Krönung sezt dem Ganzen noch die Komentation des Testers auf, in denen allen ernstes behauptet wird, Soul Calibur 2 sei Grafisch Anspuchsvoller, als Dead or Alive Ulimate, was angesichts der mit dem Blosen auge Erkennbaren Fakten einen Lachhaften versucht darstellt.
B. Eine Fehlende Stroy anzukreiden, wo mehr als Deutlich wenn auch sehr Sporadisch eine Vorhanden ist, dies noch zu jedem einzelnen Individuellen Fighter, wird übersehen, aber hingegen die Kleine Text Massage bei Tekken 4 wird als Große und vor allem noch sinn ergebene Stroy betrachtet... Entschuldigung, aber geht es noch? dieser Punkt ist überhaupt nicht nachvolziehbar! Und zeugt von der Unfähigkeit des Testers.
C. Die sache mit den Kostümen (Outfits) besagt eigentlich schon, wie lange sich der Tester mit dem Spiel eigentlich befast hat, wenns hochkommt 1-maximal 3 Stunden... es sind 175 Outfits, das beinhaltet die jeweils 2 schon am Anfang zur verfügung stehenden eines jeden Fighters.
Wenn man die einfals Losigkeit bei \"einigen\" wenigen Outfits Kritisiert hätte, wäre das noch nachvolziehbar, aber so?!
D. Ausschlieslich Japanische Sprachausgabe zu Kritisieren, insbesondere wenn man sein ach so geliebtes SC2 betrachtet, welches eine Miserable Englische Syncvron aufweist, Disqualifiziert zudem die Glaubwürdigkeit. Final Fantasy X, Shenmue 1 u. 2 nur z.B. zeigt überdeutlich, wie schlecht und Grauenhaft in 98% aller fälle eine Nachträgliche Englische Syncronisation ist. Bei einem Asiatischen Kampfsport Spiel, ist gefälligst auch Asiatische Sprache vorhanden zu sein. Alles andere wäre ein Kritik Punkt.
E. Die Mangelnde Kombo Fähikeiten von DDOA Ultimate aufzuzählen zeugt nocheinmal davon, wie lange sich der Tester mit dem Spiel beschäftigt hat...
Tekken 4 beinhaltet z.B. (mit versteckten Moves) gerade einmal 10-15maximal Pro Fighter mehr, das 25%der Moves aber dem anderen Fast komplet gleiche und teils nur eine Zeitverzögerung beinhalten die ich in Doa durch Blose Druck Verzögerung auslösen kann, wird nicht berügsichtigt. schade eigentlich...
Es steht ausser Frage, das Dead or Alive und Soul Calibur volkommen verschiedene Ansätze haben, doch, wenn man einen Objekitven Test abliefern muss, solte man auch Objektivität Beweisen, was der Tester hier definitif versäumt hat! das spiel ist jedenfahsl mindestens mit einer 87% und Höher zu bewerten. was den Bewertungs Durchschnit im gesammten Internet und in den Print Medien auch Wiederspielgelt!
Wie gesagt, ich Enschuldige mich für meine Ausdrugsweise an dieser stelle noch einmal mir nachdruck, doch darf solch ein Launischer Ausrutscher wie dieser Game Test so einfach nicht da stehen bleiben, das grenst an Ketzerei!
Der Hammer sind dann ja noch die Wörtlichen Engleisungen in der Kommentation des Testers.
Als Redakteur sollte man Zurückhaltung und vor allem Verstand beweisen können, weder das eine noch das andere ist hier auszumachen.
MFG Mobius Core
Ich möchte darauf hinweisen, das ich Legastheniker bin, ich bitte deshalb darum, die folgenden Rechtschreifehler zu entschuldigen.
Dieser Test zeugt von der Totalen Unfähigkeit des Testers, in nahezu fast allen belangen.
A. Entweder hat der Tester nur schlechte Augen oder ist (bitte entschuldigt) schlicht Blöd wie ein Tostbrot. Den 1. Wurde der Polygon Count bei allen Fightern beträchtlich erhöht 2. Die Textur Qualität erheblich verbessert und der Frame Count zudem noch wesentlich Stabilisiert. Sorry. aber man sieht mit den Blosen Augen auf 5 Meter Entfernung, das die Entwikler die Figuren erheblich verbessert haben.
Man möchte sich doch einfach mal die Mühe machen und Doa 3 in die Konsole werfen, sich z.b. das Bein oder die Kleidung selbt von Kasumi ansehen und mache dies anschliesend mit DOA 2 Ultimate. Man wird feststellen das sich sehr viel getahn hat.
3. ist zusätzlich Dynamische Beleuchtung der Figuren hinzugekommen, scheint man ja auch übersehen zu haben. Das wesentlich mehr Tetails im Level und insbesondere an den Fighter hinzugekommen sind, ist wohl garnicht erst aufgefallen.. Na ja, das nent man für gewöhnlich einfach Bild...
Die Krönung sezt dem Ganzen noch die Komentation des Testers auf, in denen allen ernstes behauptet wird, Soul Calibur 2 sei Grafisch Anspuchsvoller, als Dead or Alive Ulimate, was angesichts der mit dem Blosen auge Erkennbaren Fakten einen Lachhaften versucht darstellt.
B. Eine Fehlende Stroy anzukreiden, wo mehr als Deutlich wenn auch sehr Sporadisch eine Vorhanden ist, dies noch zu jedem einzelnen Individuellen Fighter, wird übersehen, aber hingegen die Kleine Text Massage bei Tekken 4 wird als Große und vor allem noch sinn ergebene Stroy betrachtet... Entschuldigung, aber geht es noch? dieser Punkt ist überhaupt nicht nachvolziehbar! Und zeugt von der Unfähigkeit des Testers.
C. Die sache mit den Kostümen (Outfits) besagt eigentlich schon, wie lange sich der Tester mit dem Spiel eigentlich befast hat, wenns hochkommt 1-maximal 3 Stunden... es sind 175 Outfits, das beinhaltet die jeweils 2 schon am Anfang zur verfügung stehenden eines jeden Fighters.
Wenn man die einfals Losigkeit bei \"einigen\" wenigen Outfits Kritisiert hätte, wäre das noch nachvolziehbar, aber so?!
D. Ausschlieslich Japanische Sprachausgabe zu Kritisieren, insbesondere wenn man sein ach so geliebtes SC2 betrachtet, welches eine Miserable Englische Syncvron aufweist, Disqualifiziert zudem die Glaubwürdigkeit. Final Fantasy X, Shenmue 1 u. 2 nur z.B. zeigt überdeutlich, wie schlecht und Grauenhaft in 98% aller fälle eine Nachträgliche Englische Syncronisation ist. Bei einem Asiatischen Kampfsport Spiel, ist gefälligst auch Asiatische Sprache vorhanden zu sein. Alles andere wäre ein Kritik Punkt.
E. Die Mangelnde Kombo Fähikeiten von DDOA Ultimate aufzuzählen zeugt nocheinmal davon, wie lange sich der Tester mit dem Spiel beschäftigt hat...
Tekken 4 beinhaltet z.B. (mit versteckten Moves) gerade einmal 10-15maximal Pro Fighter mehr, das 25%der Moves aber dem anderen Fast komplet gleiche und teils nur eine Zeitverzögerung beinhalten die ich in Doa durch Blose Druck Verzögerung auslösen kann, wird nicht berügsichtigt. schade eigentlich...
Es steht ausser Frage, das Dead or Alive und Soul Calibur volkommen verschiedene Ansätze haben, doch, wenn man einen Objekitven Test abliefern muss, solte man auch Objektivität Beweisen, was der Tester hier definitif versäumt hat! das spiel ist jedenfahsl mindestens mit einer 87% und Höher zu bewerten. was den Bewertungs Durchschnit im gesammten Internet und in den Print Medien auch Wiederspielgelt!
Wie gesagt, ich Enschuldige mich für meine Ausdrugsweise an dieser stelle noch einmal mir nachdruck, doch darf solch ein Launischer Ausrutscher wie dieser Game Test so einfach nicht da stehen bleiben, das grenst an Ketzerei!
Der Hammer sind dann ja noch die Wörtlichen Engleisungen in der Kommentation des Testers.
Als Redakteur sollte man Zurückhaltung und vor allem Verstand beweisen können, weder das eine noch das andere ist hier auszumachen.
MFG Mobius Core
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Dieser Test grenzt in seiner unbegründeten und haltlosen Argumentation wirklich an Frechheit. Demjenigen Tester, der diesen Text verfasst hat, möchte ich nur einmal online begegnen. Glaubt mir, ich habe DoA U mittlerweile weit über 250 h gespielt und kann mit Sicherheit behaupten, dass es eines der komplexesten BEU ist. Wer das Gegenteil behauptet, soll einmal online gegen einen wahren Profi spielen. Ich kicke Anfänger und Fortgeschrittene in 99 v. 100 Fällen aus der Arena. Und zum Thema \"kombointensives Gameplay\": Bei DoA ist weniger stupides Auswendiglernen von Kombos erforderlich, sondern weit mehr das unabwehrbare Aneinanderreihen von Kombos, Provozieren von Kontern mit anschließenden Würfen, unberechenbaren und verzögertes Schlagen..usw. Glaubt mir, wer dieses Spiel weniger als 50 h gespielt hat, hat keine Chance gegen wahre Profis. Basta!