Darwinia
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Darwinia
Kann man die alte Faszination von Space Invaders, Tron und Defender in einem 3D-Strategiespiel neu entfachen? Kann ein vierköpfiges Team heutzutage den Spielspaß von Mammutprojekten toppen? Kann man ein Genre überhaupt revolutionieren? Gibt es in dieser Branche noch Geniestreiche? Ja. Erneut Ja. Noch mal Ja. Und schließlich Ja. Wir wurden überrascht, überzeugt und erfrischt!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3456" target="_blank">Darwinia</a>
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Fein :)
Ich werde mir Darwinia wohl nicht zulegen, aber muss zugeben dass ich fasziniert war von der Demo! Leider sind die Leute heutzutage wie mir scheint einwenig zu Grafikfanatisch... und vor allem jüngere Spieler, welche nicht mit Atari 2600, Tron (Film) und C64 aufgewachsen sind, werden wohl von der Präsentation eher abgeschreckt als angezogen.
Ich persönlich fand die Luftangriffe der Tanks (welche eindeutig dem Tron-Film entliehen wurden ) fantastisch! Auch das Syndicate mässige Bewegen und schiessen mit kleinen Squads wusste zu gefallen...
Kann eure Bewertung also gut nachvollziehen und ein sehr guter Test wie mir scheint
Ich persönlich fand die Luftangriffe der Tanks (welche eindeutig dem Tron-Film entliehen wurden ) fantastisch! Auch das Syndicate mässige Bewegen und schiessen mit kleinen Squads wusste zu gefallen...
Kann eure Bewertung also gut nachvollziehen und ein sehr guter Test wie mir scheint
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Die DEMO ludt ich mir eigentlich nur aus dem Grund weil sie so klein war und ich sehen wollte was dahinter steckt... naja, ich musst eigentlich was fertig dokumentieren an dem tag... ähem... ich sag mal so, mitlerweile ist es fertig...
wenn ich meine faszination beschreiben müsste, würde sie ähnlich diesem test klingen, weswegen ich auch absolut einverstanden mit dem ergebnis bin...
darwinia ist wirklich ein spiel, bei dem man merkt, das die entwickler eine idee hatten, und diese konsequent umgesetzt haben, wie ich finde... man entdeckt affinitäten zu alten filmen oder spielen, genauso wie man neue ideen rausfiltern kann...
für mich ist es nach der demo zum pflichtkauf geworden, und ich werde es mir bestellen, denn nach uplink und jetzt darwinia will ich umbedingt ein drittes spiel von introversion sehen...
wenn ich meine faszination beschreiben müsste, würde sie ähnlich diesem test klingen, weswegen ich auch absolut einverstanden mit dem ergebnis bin...
darwinia ist wirklich ein spiel, bei dem man merkt, das die entwickler eine idee hatten, und diese konsequent umgesetzt haben, wie ich finde... man entdeckt affinitäten zu alten filmen oder spielen, genauso wie man neue ideen rausfiltern kann...
für mich ist es nach der demo zum pflichtkauf geworden, und ich werde es mir bestellen, denn nach uplink und jetzt darwinia will ich umbedingt ein drittes spiel von introversion sehen...
- Jörg Luibl
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Darwinia
Hi,
ist ja klasse, dass euch die Demo schon so gut gefallen hat. Aber glaubt mir: Die Vollversion ist um Längen besser, intensiver, packender.
Ich wünsche Introversion jedenfalls viel Erfolg und britische Pfund mit diesem innovativen Titel. Wenn man ihn als RTS-Fan spielt, ist das so, als würde man endlich mal wieder einen kräftigen Zug frischer Luft tanken.
Darwinia fegt den Gewohnheitsmief all dieser alten Strategiespiele weg. Es hat zwar auch seine kleinen Macken, aber im Kern verströmt es etwas von der Genialität der ersten Molyneux-Titel.
Bis denne
ist ja klasse, dass euch die Demo schon so gut gefallen hat. Aber glaubt mir: Die Vollversion ist um Längen besser, intensiver, packender.
Ich wünsche Introversion jedenfalls viel Erfolg und britische Pfund mit diesem innovativen Titel. Wenn man ihn als RTS-Fan spielt, ist das so, als würde man endlich mal wieder einen kräftigen Zug frischer Luft tanken.
Darwinia fegt den Gewohnheitsmief all dieser alten Strategiespiele weg. Es hat zwar auch seine kleinen Macken, aber im Kern verströmt es etwas von der Genialität der ersten Molyneux-Titel.
Bis denne
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:-)
Genauso sehe ich es auch. Man hat alles, was man lieb und teuer gewonnen hat in einen gigantischen und trotzdem winzigen Titel gepackt. Das Computerinnere aus TRON, die Action von Cannon Fodder, teilw. die Strategie aus Lemmings, die Sicht aus Virus/Zarch usw. Und am Ende findet sich trotzdem eine vollkommene eigene Idee, die mit seinem eigenen Charme und Flair verzaubert.
Ein Freund von mir warnte mich schon vor Jahren: Am PC wird man verwöhnt, man will die alten Titel nicht mehr sehen. Doch ich blieb glücklicherweise auf dem Teppich und spiele mich öfters mit Emulatoren in die alte 8-Bit Welt hinein. Auch TRON gehörte sofort in meine DVD-Sammlung und natürlich auch Uplink... als alter Wargames Fan (^,-)
Wärend Uplink zwar zeigte, das diese Truppe es verstand, Fans mit ihren Ideen zu begeistern, merkte man doch irgendwann, dass ihre Programmierung an Grenzen stösste. Ein paar Bugs hier, ein paar Performance-Probleme dort. Aber wie man sieht, haben sie es doch lösen können.
Ich bin mir sicher, Darwinia wird ein würdiger \"Nachfolger\" von Uplink. Auch wenn ich befürchte, das nur relativ wenige den Mut fassen werden, diesen fantastischen Titel zu ordern. Tja, viele ziehen lieber ein Schattenspiel wie Doom 3 vor oder zumindest sollten manche Strategiespiele mindestens ihre ATI/nVidia Karten ausnutzen. Das aber eigentlich das Hirn ausgenutzt werden soll, das haben die Jungs bei Intro herrlich gezeigt (^o^).
Sobald sich wieder ein paar Euros in meine Kasse befinden, wird sich Darwinia hoffentlich bald neben Uplink gesellen können (^_^). Denn Uplink ist wohl einer meiner wenigen Spielen, die ich wirklich auf die Platte unwiderbringlich *festgestanzt* habe.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ein Freund von mir warnte mich schon vor Jahren: Am PC wird man verwöhnt, man will die alten Titel nicht mehr sehen. Doch ich blieb glücklicherweise auf dem Teppich und spiele mich öfters mit Emulatoren in die alte 8-Bit Welt hinein. Auch TRON gehörte sofort in meine DVD-Sammlung und natürlich auch Uplink... als alter Wargames Fan (^,-)
Wärend Uplink zwar zeigte, das diese Truppe es verstand, Fans mit ihren Ideen zu begeistern, merkte man doch irgendwann, dass ihre Programmierung an Grenzen stösste. Ein paar Bugs hier, ein paar Performance-Probleme dort. Aber wie man sieht, haben sie es doch lösen können.
Ich bin mir sicher, Darwinia wird ein würdiger \"Nachfolger\" von Uplink. Auch wenn ich befürchte, das nur relativ wenige den Mut fassen werden, diesen fantastischen Titel zu ordern. Tja, viele ziehen lieber ein Schattenspiel wie Doom 3 vor oder zumindest sollten manche Strategiespiele mindestens ihre ATI/nVidia Karten ausnutzen. Das aber eigentlich das Hirn ausgenutzt werden soll, das haben die Jungs bei Intro herrlich gezeigt (^o^).
Sobald sich wieder ein paar Euros in meine Kasse befinden, wird sich Darwinia hoffentlich bald neben Uplink gesellen können (^_^). Denn Uplink ist wohl einer meiner wenigen Spielen, die ich wirklich auf die Platte unwiderbringlich *festgestanzt* habe.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Umwerfend !?
Obwohl ich seit Jahren nur noch 3DShooter auf meine Platte lasse, dachte ich mir nach dem 4Players test schaust du mal was die Jungs im Petto haben.
Genau wie bei \"Bridge Builder\" bin ich von der Spielidee fasziniert. Es macht einfach eine Freude am Ende den ganzen Park in Aktion zu sehen
Ich hoffe Ihr streut beim Release in der Gewinnspielecke ein paar Version unters Volk.
Ich schicke dann nochmal meine PixelgranatenArmee in die Schlacht
Obwohl ich seit Jahren nur noch 3DShooter auf meine Platte lasse, dachte ich mir nach dem 4Players test schaust du mal was die Jungs im Petto haben.
Genau wie bei \"Bridge Builder\" bin ich von der Spielidee fasziniert. Es macht einfach eine Freude am Ende den ganzen Park in Aktion zu sehen
Ich hoffe Ihr streut beim Release in der Gewinnspielecke ein paar Version unters Volk.
Ich schicke dann nochmal meine PixelgranatenArmee in die Schlacht
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- Jörg Luibl
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Darwinia
Aber es wird dich auf eine ganz frische Spur wirbeln, die es bisher so noch nicht gab: Arcade-Strategie mit Tiefe. Die Screenshots fangen die Atmosphäre auch nicht wirklich ein. Probier mal die Demo.Dream works hat geschrieben:Liest sich interessant, aber wenn ich mir die Screenshots so anschaue, scheint mir das doch ne breite Spur zu abgedreht zu sein.
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Hallo,
also ich bin jetzt bei der 2. Mission, habe alle Gegner auf den Inseln erledigt, alle Gebäude unter Kontrolle und die Darwinias mit Officers zusammen getrommel aber ich raffe jetzt nicht, wo die sichere Zone sein soll, muss ich 200 Stk. haben aber der Counter in den Objects steht immer noch bei 0!! Wer kann mir helfen?
Zum Spiel selbst: Also Anfangs machts ja Spaß aber bestehen die nächsten Missionen auch einfach nur daraus, Squads zu erschaffen, die Inseln simpel mit Laser und Granaten von Feinen zu Säubern, die zurückbleibenden Seelen einsammeln?
Kritik: Die Einheuten haben ne ganz miese Wegfindung, das Gelände ist schon so simpel, aber ständig bleiben sie an Kanten hängen oder rennen in Abgründe, ausserdem sind die Wege von der Produktionsstätte bis zum Einsatzort oft sehr weit und so ist es lästig, die Squads bei ihrem lahmarschigen Tempo dort hin zu geleiten (mann muss ja auch immer ein Auge auf sie haben, sonst bleiben sie hängen oder machen Selbstmord).
Also ich muss nach den ersten beiden Mission ganz klar sagen: alles andere als ein Hit, eher Simples Geplänkel oder Tiefgang und Taktik ABER da ich ja nur die ersten beiden Mission kenne, will ich da natürlich noch kein Fazit erlauben, aber sollte sich die 3. mission genau so spielen wie die 2. dann lösch ich das Spiel und verkauf es wieder.
also ich bin jetzt bei der 2. Mission, habe alle Gegner auf den Inseln erledigt, alle Gebäude unter Kontrolle und die Darwinias mit Officers zusammen getrommel aber ich raffe jetzt nicht, wo die sichere Zone sein soll, muss ich 200 Stk. haben aber der Counter in den Objects steht immer noch bei 0!! Wer kann mir helfen?
Zum Spiel selbst: Also Anfangs machts ja Spaß aber bestehen die nächsten Missionen auch einfach nur daraus, Squads zu erschaffen, die Inseln simpel mit Laser und Granaten von Feinen zu Säubern, die zurückbleibenden Seelen einsammeln?
Kritik: Die Einheuten haben ne ganz miese Wegfindung, das Gelände ist schon so simpel, aber ständig bleiben sie an Kanten hängen oder rennen in Abgründe, ausserdem sind die Wege von der Produktionsstätte bis zum Einsatzort oft sehr weit und so ist es lästig, die Squads bei ihrem lahmarschigen Tempo dort hin zu geleiten (mann muss ja auch immer ein Auge auf sie haben, sonst bleiben sie hängen oder machen Selbstmord).
Also ich muss nach den ersten beiden Mission ganz klar sagen: alles andere als ein Hit, eher Simples Geplänkel oder Tiefgang und Taktik ABER da ich ja nur die ersten beiden Mission kenne, will ich da natürlich noch kein Fazit erlauben, aber sollte sich die 3. mission genau so spielen wie die 2. dann lösch ich das Spiel und verkauf es wieder.
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- Registriert: 06.12.2004 11:52
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@Drudge
Tja du musst die produzierten Darwins zum Schutzschild \\\"lotsen\\\".
Einfach ein Dreieck Zeichnen dann kannst du eines Aussuchen und mit ihm die anderen den Weg zeigen (finde ich leider ziemlich umständlich).
ABER ich bekomme das nur auf der ersten Hauptinsel gebacken, habe dort auch nur ca. 50 Stück und hab KEINE Ahnung wie ich die Darwinis von den anderen Beiden Inseln rüber bekomme ???
Kann jemand helfen ??
Also wenn die anderen Welten auch so \\\"kompliziert umständlich\\\" sind werd ich das Game auch weiterveräussern.
Tja du musst die produzierten Darwins zum Schutzschild \\\"lotsen\\\".
Einfach ein Dreieck Zeichnen dann kannst du eines Aussuchen und mit ihm die anderen den Weg zeigen (finde ich leider ziemlich umständlich).
ABER ich bekomme das nur auf der ersten Hauptinsel gebacken, habe dort auch nur ca. 50 Stück und hab KEINE Ahnung wie ich die Darwinis von den anderen Beiden Inseln rüber bekomme ???
Kann jemand helfen ??
Also wenn die anderen Welten auch so \\\"kompliziert umständlich\\\" sind werd ich das Game auch weiterveräussern.