Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, Wolfs Rain hat mir sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleine Durchhänger...wird aber von der Tatsache, dass ich Wölfe über alles liebe bzw. den tollen End-Folgen, die als OVA produziert wurden, wieder wettgemacht.The Flower Maiden hat geschrieben:haha... dachte grad in die Richtung... *g*
Probier mal 12 Kingdoms, super Anime!
Wolf's Rain hast du auch nicht dabei, wirst aber wahrscheinlich doch kennen ^^
12 Kingdoms kenne ich auch bereits. Hat mir im Grunde auch ziemlich gut gefallen, bis auf die Parts ohne Yoko (als der größte Stützpfeiler), den nicht zu wenigen Fillern und dem leider fehlenden Abschluss der Serie.
Hat halt vor allem durch die wirklich gut gelungene Charakterentwicklung überzeugen können.
Die letzte Animeserie die mich beeindruckt hat, war Shigurui. Eine Serie, bei der ich nicht zu selten mit offenem Mund vor'm TV hockte, weil sie einfach so endgeil produziert ist.Sayth hat geschrieben:Irgendetwas, das einen mit seiner schieren Genialität oder seinem Ideenreichtum förmlich erschlägt.
Einige werden mich wohl für folgenden Satz am nächsten Baum aufknüpfen wollen. Trotzdem: Ich finde die Serie besser als Samurai X: Trust & Betrayal.
Oha, jetzt hast du mein Interesse aber mehr als stark geweckt.Kakadu.CH hat geschrieben:Einige werden mich wohl für folgenden Satz am nächsten Baum aufknüpfen wollen. Trotzdem: Ich finde die Serie besser als Samurai X: Trust & Betrayal.
Samurai X: Trust & Betrayal zählt sich zu meinen absoluten Favoriten, daher muss die These natürlich so bald als möglich auf die Probe gestellt werden.
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
Allerdings^^Arkune hat geschrieben:Der Herbst beschert uns viele neue Serien.
Freue mich schon auf:
-Claymore
-Darker than Black
-Romeo X Juliet
-Gunslinger Girl Teatrino
-Pumpkin Scissors
Wobei letztere zwei... erst mal schauen wie sie denn sind...
Ansonsten denke ich dass für jeden etwas dabei sein sollte! :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Neue Season?Arkune hat geschrieben:Der Herbst beschert uns viele neue Serien.
Zur "Lucky Star OVA" gibt es ja Gott sei dank bereits einen US Fansub.
Auch wenn der Anfang fast nur von seinen moe Elementen lebt, so kommt mit dem MMORPG Part der unverkennbare LS Humor durch. Stichwort:“AFK?!?“
Im Cinderella Arc wird man regelrecht vom Cosplay erschlagen.
„Fate/ Stay Night“ und „Haruhi“ habe ich erkannt. Waren aber auch noch etliche mehr.
Die Szene in der sich die Mädels abends im Wald verlaufen hat mich unweigerlich an „Higurashi“ erinnert. Liegt wohl an den schreienden Zikaden.^^
Auch der „Gastauftritt“ von Zero (Code Geass) am Schluss in der Tierhandlung ist ein Brüller! XD
Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen. Habe lediglich die RAW´s gesehe, da die Sub´s noch auf sich warten lassen. „Casshern Sins“ scheint aber zumindest Optisch schon das Highlight dieser Season zu werden. Bei „Shikabane Hime: Aka“ erinnert mich der Zeichenstil an „TTGL“. Besonders der Bösewicht hat eine verblüffende Ähnlichkeit zu den „Anti Spirals“.
„Toradora!“ hatte ich erst gar nicht auf meiner Liste. Aber die erste Folge hat doch mein Interesse geweckt. Wie Taiga da aus diesem Schulspinnt „rausrollt“ ist einfach zu geil.
Die erste Folge von „Chaos:Head“ läuft ja erst morgen (9.10) Abend. Bin ja mal gespannt, wie die so wird. Nachdem was ich so darüber gehört habe, gehört diese Serie zu meinen Top Favoriten.
Kurzfazit nach einer Episode:
Tales of the Abyss:
Luke ist eine warmduschende Schwuchtel: 2/5
Shikabanehime Aka:
Zu wenig Blut, mäßige Animationen und Style, zu wenig Drama: 2/5
Toradora:
Weichei mit Psycholook trifft süße Psychopathin: 3/5
Akane-iro ni Somaru Saka:
Der Typ ist schizophren, Zocker und hat ne Xbox 360: Pure Win! 5/5
Kannagi:
Lolicon approved by Pedobear: 3/5
Kuroshitsuji:
Arschloch Meister + Gaylord Buttler - 4x Nutzlose Diener = 0/5
To Aru Majutsu no Index:
Die rechte Hand des Unglücks? - Pedobear skills approved! 4/5
Beschwerden nimmt mein Papierkorb 24 Stunden 7 Tage die Woche entgegen!
Tales of the Abyss:
Luke ist eine warmduschende Schwuchtel: 2/5
Shikabanehime Aka:
Zu wenig Blut, mäßige Animationen und Style, zu wenig Drama: 2/5
Toradora:
Weichei mit Psycholook trifft süße Psychopathin: 3/5
Akane-iro ni Somaru Saka:
Der Typ ist schizophren, Zocker und hat ne Xbox 360: Pure Win! 5/5
Kannagi:
Lolicon approved by Pedobear: 3/5
Kuroshitsuji:
Arschloch Meister + Gaylord Buttler - 4x Nutzlose Diener = 0/5
To Aru Majutsu no Index:
Die rechte Hand des Unglücks? - Pedobear skills approved! 4/5
Beschwerden nimmt mein Papierkorb 24 Stunden 7 Tage die Woche entgegen!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sayth hat geschrieben: [.......................................]
Bin aber ansonsten für jeden Rat dankbar.
Champloo, Rurouni.
Falls es mal wieder die Geschichte eines Samurai sein sollte, dann lohnt sich der Blick auf Sword Of The Stranger.
Sehr netter Erzählstil, kombiniert mit guten Bildern und superber Musikuntermalung.
Trailer,
http://www.myvideo.de/watch/3683001/Swo ... er_trailer
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Man gewöhnt sich dran.straightjacket hat geschrieben:Nuller Hattrick. Fette Ausbeute. ^^
Hoffentlich enttäuscht Chaos:Head nicht...
Im Grunde tut es mir nur um Red Garden leid, das war absolut überflüssig.
Chaos:Head sieht interessant aus, auch Tytania könnte was sein.
P.S.: Ach ja die dritte Serie zu Jigoku Shoujo steht ja auch noch an. Das hat mir bisher auch ganz gut gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Arkune
Red Garden habe ich im Moment noch am laufen (Serie, nicht OVA).
Der Zeichenstil war am Anfang für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber was ich Story mäßig bisher so geliefert bekommen habe war schon sehr überzeugend. Wird definitiv bis zum Ende durchgezogen.
Von Tytania höre ich jetzt zum ersten Mal. Habe mir die Kurzbeschreibung durchgelesen und werde mal rein sehen.
Bei Jigoku Shoujo ging mir ein „wtf?“ durch den Kopf…
Ich hatte mal eine grobe Beschreibung zu „Hell Girl“ gelesen (glaube bei ANN) die mein Interesse geweckt hatte. Jedoch war mir weder der Originaltitel bekannt, noch wusste ich das die Serie schon in die 3 Season geht. Total an mir vorbeigegangen…
Red Garden habe ich im Moment noch am laufen (Serie, nicht OVA).
Der Zeichenstil war am Anfang für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber was ich Story mäßig bisher so geliefert bekommen habe war schon sehr überzeugend. Wird definitiv bis zum Ende durchgezogen.
Von Tytania höre ich jetzt zum ersten Mal. Habe mir die Kurzbeschreibung durchgelesen und werde mal rein sehen.
Bei Jigoku Shoujo ging mir ein „wtf?“ durch den Kopf…
Ich hatte mal eine grobe Beschreibung zu „Hell Girl“ gelesen (glaube bei ANN) die mein Interesse geweckt hatte. Jedoch war mir weder der Originaltitel bekannt, noch wusste ich das die Serie schon in die 3 Season geht. Total an mir vorbeigegangen…