Ja, schon klar. Deshalb liebe ich das Genre ja. Aber wenn man ein mal entdeckt wird, ist es aus mit der Cleverness. Dann kann man aufgrund der fehlenden Weite des Raumes eben nicht in ein Versteck fliehen (wie bei Thief, Splinter Cell etc.), sondern muss zwangsläufig kämpfen.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:...das ist ein Stealth-Action-Spiel. Und da bestehen der Hauptinhalt darin, dass der Spieler möglichst clever an den Gegnern vorbeischleicht.
Okay, der Punkt geht an dich. Der Vergleich hinkt, sobald es an die Details geht. Es ging mir nur um die Größe. Und ehrlich gesagt würde ich ein GTA Solid auch nicht spielen wollen. Vielleicht eher eine Art GTA-STALKER...Trenchcoat_Harry hat geschrieben:...Und GTA SA mag ja schön und gut sein. Aber vergleich mal bitte die Grafik von diesem Spiel mit dem enormen Detailreichtum von MGS3. Zieh dann mal noch die schlechte Framerate und die megamäßigen teilweise spielspaßbeinträchtigenden Popups bei GTA SA in die Betrachtung ein und du hast ein MGS3, dass ich so unter Garantie nicht spielen will.
Klar ist das anspruchsvoller. Aber wie willst du das schaffen, wenn du nur einen einzigen Alarm auslöst? Dann ist einfach kein Platz für Verstecke. Und dann muss das Messer raus... :wink:Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Und ich sage dir jetzt schon, dass das wesentlich anspruchsvoller ist, als sich mit ausgefeilten Tötungstechniken und Waffen (ja, warum wird das Töten wohl so leicht sein?) durch die Gegner zu metzeln.
Aber alles ist möglich. Und als Veteran der Serie scheinst du den Ehrgeiz und die Geduld dafür zu besitzen. Viel Glück dabei!