Hinterland

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hinterland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es war einmal in einem namen- und storylosen Fantasy-Reich: Der König möchte das "Hinterland" vollständig erschließen und schickt euch sowohl als Städtebauer als auch Scout hinaus in die unbekannte Welt der Grenzregion. Gesagt, getan und so baut man fleißig auf und vernichtet gleichzeitig Monster, was sich erstaunlicherweise wunderbar ergänzt. Doch dafür hapert es im Hinterland an anderer Stelle...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hinterland
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

re: Hinterland-Test

Beitrag von insaneRyu »

mh. vom Test her wirkt das Spiel so, als hätte ihm ein halbes Jahr Entwicklungszeit noch gut getan. Dann hätte man diese Kleinigkeiten wie ein Statistikfenster (Die Daten müssen ja irgendwo sein, damit das Spiel funzt. Man muss sie nur anzeigen. Deshalb Kleinigkeit) oder die ärgerlichen Dinge (simpel KI, zuwenig Kampfoptionen) etc alles noch einbauen können.
Ein paar weichere Animationen wären sicher auch noch drinne gewesen.

Aber es hört sich wirklich interessant an. Ich hoffe, dass sich irgendein Entwickler diesem Konzept noch einmal annimmt und es weiter entwickelt und es fertiger auf den Markt kommt.
jester_DMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jester_DMC »

recht hast du...kling nämlich nach nem richtig guten konzept
Where are my trousers?!
Tamttai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamttai »

ob sowas wohl online funktioniert? man könnte ja clans/gilden mit dem dorf/der stadt austauschen. jede gilde ein dorf und dann DvD =)

das ding erinnert mich ja ein bisschen an mount&blade. schades dasses so sehr saugt =(
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Wirkt auf mich wie das bessere Mount&Blade
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

aber interessant dass es nach mount&blade jetzt mit hinterland wieder was neues gibts... wenn das ein trend wird könnt ich das begrüßen... von den großen spieleschmieden werden ja nur die alten schon lange bekannten spielprinzipien bedient. lieber ein teil 4 als ein neues genre... find die ansätze die hier gemacht werden sehr interessant ^^
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicYouth »

Geralt von Rivia hat geschrieben:Wirkt auf mich wie das bessere Mount&Blade
Wie bitte? ^^

Die Spiele sind ja irgendwie vollkommen nicht vergleichbar...
Bei Mount&Blade geht es wohl eher um den aufbau und die Koordination einer Armee mit ordentlich Action dabei ;)

Keine Städte aufbauen oder so... tztzt
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Ein globales Statistik-Fenster wäre zum Beispiel wünschenswert gewesen, das zugleich anzeigt wie viel Nahrung verbraucht bzw. produziert wird.
Also in meinen 3 Stunden Spielzeit hab ich versehentlich mal mein Haupthaus links-geklickt :lol:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Antworten