Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Kennt hier Jemand die Ghost in the Shell Filme und die Serie? Wenn ja wie findet ihr die? Ich finde die Filme gehören mit zu den geilsten sachen die ich gesehn hab.
Kann ich nur empfehlen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die erste Staffel vom Hell Girl fand ich wirklich gut. Besteht aus Kurzgeschichten die sich um Rache drehen, das nette ist dass Emma dabei keine moralische Position bezieht.
Diese Kurzgeschichten werden mit einem roten Faden versehen um eine größere Geschichte zu erzählen in der ersten Staffel ist das der Reporter und seine Tochter welche versuchen die Wahrheit herauszufinden, in der zweiten der Junge aus der Modellstadt dem die ganze Schuld zugeschoben wird.
Die zweite Staffel lässt IMO aber etwas nach weil die Kurzgeschichten in den Hintergrund treten und das Ende ist ziemlich *wuarg* ist.

Gits dürfte jeder kennen. Der erste Film selbst ist IMO ein Meisterwerk gerade auch weil er weiß sich vom Manga zu distanzieren. Innocence lässt da schon gewaltig nach. Hier wird zu viel CGI zu offensichtlich verwendet und das Design der Cyborgs find ich hässlich. Die Geschichte an sich geht aber in Ordnung.
Die Serie, obwohl in einem alternativen Universum angesiedelt, hält sich eher an den Manga aber IMO geht ihr ein besonderer Bestandteil vollkommen ab: Kusanagis Melancholie
Für sich gesehen sind die alle sehr gut aber im Vergleich zum ersten Gits-Film lässt die Atmosphäre sehr stark nach.
Ich mag zwar Shirow aber bei Gits bin ich eher ein Fan des ersten Films als des Mangas.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Kenne ich nicht. Von Hell Girl habe ich noch nie etwas gehört. Aber wie findet ihr denn die Serie "Galaxy Angels"? Die soll auch sehr bekannt sein, wenngleich sie auch (noch nicht) in Deutschland im Fernsehen erschienen ist.

Und na ja: GITS ist in Deutschland sehr auf "Kommerz" und "Action ohne größere Gewalt" "getrimmt" worden, meiner Meinung nach.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Naja für Motoko is Batou ja der Ersatz. Fand aber trotzdem schade, dass sie nur so kurz da war. Aber von der Story her find ich toppt das auf jeden Fall den ersten. Was ist jetzt eig mit Motoko? Hatte sien Gehirn oder nich? Und wenn ja wos das jez? Naja aber den Film Solid State Society musst du unbedingt mal gucken.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Woher ihr immer auch nur soviel Anime bekommt :( Bin grad bei DBZ gelandet - aber irgendwie ist das nervig

Edit: Nen Freund von mir meint, Death Note soll recht gut sein, was ist wahr dran?
Bild
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

komischer neuer nick
TheCo.oN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCo.oN »

@ WhiteHaven

Ich kann dir mit gutem Gewissen sagen : Alles ist wahr !
Dieser Anime ist in meiner persönlichen Toplist ganz oben. Die interessante Story und die Denk-Duelle zwischen den Hauptpersonen sind einfach nur gut gemacht und lösen wohl mehrfach den "aha Effekt" aus was einem zum weiter schauen treibt.

xD Ich fanboy xD
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
Bild
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

kindra_riegel hat geschrieben:
After Eight hat geschrieben:komischer neuer nick
xD

Wollte die 2004 halt mal weghaben^^
Musst nur noch Sig aendern :wink:
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Weiß nicht, aber Suzumiya Haruhi no Yūutsu hat mich irgendwie nicht so vom Hocker gehauen.
Zwar eine durchaus sehenswerte Anime, aber die Lobpreisung dazu kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gehobener Durchschnitt, mit einem leicht abgehobenen Plot.

Im Moment schaue ich selbst ab und an Mugen no Ryvius und gefällt mir bisher eigentlich recht gut.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

So.. HabShakugan no Shana runtergeladen, jetzt folgt noch Fate/ Stay Night (mit sagenhaften 02 - 6 KB/s -_- )

Und atm guck ich mir Black Lagoon an.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ich hab bei nem Freund sonen Anime geguckt.Da gehts um um einen Jungen der von ner Meerjungfrau gerettet wird. Die Familie der Meerjungfrau is son "Meerjung Yakuza Clan" kp. Und eigentlich darf sich das Meerjungfrau Volk den normalen Menschen nich zeigen. Und um nich getötet zu werden muss er sie heiraten oder so. Naja ich habs iwi schon wieder vergessen worums da genau ging. Ich weiß nur noch dass er saulustig war, sogar lustiger als dieser battle Buttler Anime. Kann ich nur empfehlen. Weiß jemand wie der Meerjungfrau Anime heißt? Diese komischen Namen kann man sich einfach nich merken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Anime das du suchts heist: Seto no Hanayome

Kurzfazit nach einer Folge:

CHAOS;HEAD

Asozialer Otaku und Zocker mit ausgeprägter Schizophrenie und Paranoia trifft psychopathische Mörderin: 5/5

Nodame Cantabile Paris Chapter:

Nagyu! 5/5

Vampire Knight Guilty:

Die Emo-Party geht weiter: Shizuka ist immer noch tot, Zero eine Emo-Pfeife, Yuki eine Two-Timing-Schlampe und Kaname immer noch der König der Emos: 1/5
Zuletzt geändert von Arkune am 11.10.2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
dist0rbenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dist0rbenz »

WhiteHaven hat geschrieben: Edit: Nen Freund von mir meint, Death Note soll recht gut sein, was ist wahr dran?
Ahh, Deaht Note ist wirklich absolute Pflicht (wenn man Animes nicht grundsätzlich abgeneigt ist)

Wie die anderen schon gesagt haben, ist die Serie absoulter Hammer.

Schaus dir auf jeden Fall an!

Den Manga könntest du hier lesen:
http://www.onemanga.com/Death_Note/1/00/

/*-__/\\/\\__-*\\
| \\__ __/ |
|| |__| ||
Es gibt nur einen Weg..
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Death Note ist wriklich gut...
Auch wenn ich bis jetzt nur einen kleinen Teil gesehen habe...
Der erscheint ja auch zur Zeit auf Deutsch (die ersten 5 Folgen sind schon draußen).
Hab ich mir mal geholt und muss sagen, echt klasse! Auch was die Synchro angeht, hervorragend und seehr spannend!

Was mir, passend zum Thema, auch sehr sehr gut gefällt ist Ergo Proxy!
Sehr düster, super Animationen und eine ebenso spannende Story und auch hier passt die Synchro in deutsch!
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Wann kommt der neue Eva Film?
Antworten