LittleBigPlanet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt keine Märchen in der Spielebranche. Es gibt keine tapferen Schneiderlein und Hans im Glück bräuchte eine Lizenz, eine Sims-Schwester oder einen Kawashima-Onkel, um erfolgreich zu sein. Kann man heutzutage aus skurrilen Ideen noch ein außergewöhnliches Spiel zaubern, ohne es am Altar des Mainstreams zu opfern oder auf irgendeine Zielgruppe zu kastrieren? Kann man mit skurrilem Artdesign, et...

Hier geht es zum gesamten Bericht: LittleBigPlanet
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Littlebigplanet

Beitrag von RoKKei »

herrliches game wird für meine freundin gekauft :D
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Ach du scheiße,
92 PROZENT!!!! 8O 8O
Ich dacht mir schon das ein goldaward rauskommt,
aber 92 Prozent?
Mist,jetzt hätt ich gern ne PS3.Ich liebe jumpnruns.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Tja, schade, das Spiel ist sicher bombastisch, aber dennoch verscherbel ich meine PS3.
Wobei es um das Spiel schon wirklich schade ist.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

meine größte skepsis an dem titel war dass es sich nicht um ein richtiges 2d jump and run (3d umgebung aber spielablauf wie ein 2d sidescroller ich hasse 3d jump an runs :/) handelt sondern eher naja man kann halt hüpfen aber vorallem lvls bauen (in den ganzen gameplay vids hat man meistens nur gesehen wie ein dude den lvleditor vorstellt) aber wenn anspruchsvolle lvls auf einen warten die in altbekannter jump and run manier vorallem auch im coop gemeistert werden müssen werd ich mir das spiel wohl doch holen :)

ja toll zu ms2 resistance 2 und socom jetzt auch noch lbp die multitiel wie fifa und farcry nicht eingerechnet na vielen dank auch ich geh ma anschaffen...

klasse test hat viel aufschluss gegeben :)

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 13.10.2008 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na ich hab im besten Fall schon mit Platin gerechnet. ;)

Nun hat die PS3 ihr erstes Spiel, das mich vor allem auch wegen dem Editor selbst sehr reizt. Noch ist mir das aber leider zu wenig um deswegen ne PS3 zu kaufen.

P.S. Weise hier nochmal darauf hin, das ich gern eine LBP Editor Ecke auf TheForge.de einrichten würde, mir fehlen nur die Leute, die die Ecke dann auch füllen.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab zwar keine PS3, wünsche aber dennoch dem Spiel viel Erfolg, denn es ist in der Vergangenheit zu oft geschehen, dass solche Perlen, die nicht ganz dem Mainstream entsprochen haben, einfach untergegangen. In Anbetracht der zeitnahen Veröffentlichungen von FIFA, Far Cry 2 und Fallout 3 könnte das LBP auch geschehen.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Zu Weihnachten wird zugeschlagen...

Juhu... PS3 wird zuerst gekauft, dann die XBOX360...

Selbst ich als Shooter Fan, find das Design klasse...

Schöner Test und die Bewertung ist umso besser...

Hoffentlich gilt der letzte Satz im Fazit für die Zukunft!
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

SSBBrawler08 hat geschrieben:Ach du scheiße,
92 PROZENT!!!! 8O 8O
Ich dacht mir schon das ein goldaward rauskommt,
aber 92 Prozent?
krassjezz sinds schon 2 games die ich gerne hätte
Benutzeravatar
Gannendorf
Beiträge: 108
Registriert: 14.02.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Wow nach der entäuschenden TGS kann Sony hier endlich mal wieder richtig auftrumpfen. Und ich werd, sobald ich endlich auch ne PS 3 hab, um das Game garantiert nicht herumkommen. Allein schon das skurile Design und die vielen genialen Ideen animieren mich zum Kauf. Zum ersten Mal seit Metal Gear Solid 4 beneide ich alle die schon eine PS3 besitzen. Naja was solls, es ist ja nicht so das in nächster Zeit nichts anderes zu spielen da wäre und somit hat LBP noch Zeit^^

greets Gannendorf
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab zwar keine PS3, wünsche aber dennoch dem Spiel viel Erfolg, denn es ist in der Vergangenheit zu oft geschehen, dass solche Perlen, die nicht ganz dem Mainstream entsprochen haben, einfach untergegangen. In Anbetracht der zeitnahen Veröffentlichungen von FIFA, Far Cry 2 und Fallout 3 könnte das LBP auch geschehen.
Naja... FIFA ok, aber ob FC2 und Fallout 3 Erfolge werden ist noch nicht sicher... Tests haben auch Crysis gelobt und im Endeffekt verkaufte es sich nur befriedigend für die Entwickler... Und wenn Fallout3 so extrem unterschiedlich wird pro Land, dann könnte ich es verstehen, wenn es sich nicht prickelnd verkauft und einige lieber zum Internet greifen, anstelle von Versand aus dem Ausland...

Und Multiplattformtitel haben es in der Regel leichter sich besser zu verkaufen als indem Falle LBP...

Aber ...
Ich wünsche LBP Millionenverkäufe... Hoffentlich klappt es...
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Du kannst aber das hochexklusive Crysis nicht mit einem einem Multiplattform Game wie Far Cry 2 vergleichen. So oder so ist der Zeitpunkt für LBP schwierig, da nach langer Durststrecke diesen Monat einige Knaller kommen. Die ersten Dead Space Wertungen sehen auch sehr vielversprechend aus. Und wenn die Spieler die Wahl haben zwischen einem innovativen, am besten noch knuffigen Szenario oder nem "ich metzle Zombies auf ner Raumstatdion" haben die sich in der Masse immer sehr eindeutig entschieden.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab zwar keine PS3, wünsche aber dennoch dem Spiel viel Erfolg, denn es ist in der Vergangenheit zu oft geschehen, dass solche Perlen, die nicht ganz dem Mainstream entsprochen haben, einfach untergegangen. In Anbetracht der zeitnahen Veröffentlichungen von FIFA, Far Cry 2 und Fallout 3 könnte das LBP auch geschehen.
Das Spiel ist mehr Mainstream als die 3 anderen von dir genannten Spiele..
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

McCoother hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab zwar keine PS3, wünsche aber dennoch dem Spiel viel Erfolg, denn es ist in der Vergangenheit zu oft geschehen, dass solche Perlen, die nicht ganz dem Mainstream entsprochen haben, einfach untergegangen. In Anbetracht der zeitnahen Veröffentlichungen von FIFA, Far Cry 2 und Fallout 3 könnte das LBP auch geschehen.
Das Spiel ist mehr Mainstream als die 3 anderen von dir genannten Spiele..
Das hätte ich mal sehr gern begründet...
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Du kannst aber das hochexklusive Crysis nicht mit einem einem Multiplattform Game wie Far Cry 2 vergleichen. So oder so ist der Zeitpunkt für LBP schwierig, da nach langer Durststrecke diesen Monat einige Knaller kommen. Die ersten Dead Space Wertungen sehen auch sehr vielversprechend aus. Und wenn die Spieler die Wahl haben zwischen einem innovativen, am besten noch knuffigen Szenario oder nem "ich metzle Zombies auf ner Raumstatdion" haben die sich in der Masse immer sehr eindeutig entschieden.
Das mag leider stimmen... Wobei ich damit nur sagen wollte, Wertung ist nicht alles...
Antworten