LittleBigPlanet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

NSoldat hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:Lol ihr tut alle so als wärs erst jez gerechtfertigt ne PS 3 zu kaufen.
Wenn du noch eine andere Platform - zb Xbox 360 - hast, ist es noch nicht einmal jetzt gerechtfertigt eine PS3 zu kaufen. Bei mir sind es bis jetzt genau 2 Spiele die mich zumindest ein bischen trösten, MGS4 und LBP, alle anderen guten Titel sind Multiplatform oder werden es sein, wie zb Tekken 6, Final Fantasy 13 etc. Allerdings verhält es sich andersrum ähnlich, bei der 360 haben mir von den exklusiven bis jetzt nur Viva Pinata, GOW und Mass Efect richtig gefallen. Ist eigentlich wie in jeder Gen, irgendwann hat selbst der ärgste Fanboy sich die gegnerische Konsole gekauft, aber erst wenn das Preis-Leistungsverhältniss stimmt, d.h. erst wenn es genug interresante exklusive Titel gibt und der Preis in der 200€ Region angekommen ist. :)
naja ein paar mehr exclusive titel gibt es schon wa ;)

haha verkaufe meine alten bücher an die erst semestler werden hoffentlich 90 euro die ich dann guten gewissens für games ausgeben kann :D
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 13.10.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Also schwerfällig oder langsam sind die Säcke ( xD harr harr ) nicht. Eher im Gegenteil und wenns mal bergab geht, dann kennen die keine Bremse :D Fühle mich an alte Crash Bandicoot Teile erinnert

Was unpräzise ist, ist die Tiefensteurung. Das ist allerdings am Anfang der Fall. Nach einpaar Stunden hat man den Sackboy/girl auch in der Tiefe voll im Griff.

Und zu den Slowdowns: NOCHMAL XD Nein sie sind/waren nicht so tragisch bzw. fielen kaum auf.
Bild
Bild
Bild
Bild
WishmasterX
Persönliche Nachricht:

Ein wunderbarer Auftakt

Beitrag von WishmasterX »

Hallo erstmal.

Ich kann einfach nur sagen das LBP wahrscheinlich den beeindruckensten Beginn einer Reihe von Exklusivtiteln darstellt bei denen manch einer überlegen wird warum er die Konkurrenz im Hause stehen hat.

92% Schmerz direkt ins grün-weiße 360 Herz. (Ok eine Sekunde Fanboy-getue soll wohl erlaubt sein *g*)

Um ehrlich zu sein LBP ist genial, einfach und massenkompatibel. Doch ich blicke auch schon in die Zukunft die Titel wie Heavy Rain, Killzone 2, God of War III, Uncharted 2 für uns alle bereit hält.

Nehmt uns Tekken, nehmt uns Final Fantasy..ist eh :roll: für die Massen
Und Gott sprach: Fürchtet Euch nicht denn es kommt der Tag an dem ihr alle 3 rote Lichter seht
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

naja ein paar mehr exclusive titel gibt es schon wa
Öhm ja, aber für mich dennoch kein Kaufgrund, den Post net so ganz verstanden hast? Ich sprach von "guten" (AAA Games) exklusiven Titeln. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 13.10.2008 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein kleiner Einwand zum Test, den ich übrigens klasse fand, wenn auch teilweise etwas nüchtern geschrieben:
[b]Jörg[/b] hat geschrieben:Auch der bewegungssensitive Controller kommt zum Pseudo-Einsatz, wenn man etwa das Jetpack wegschütteln muss; das hätte man auch auf Knopfdruck lösen kann.
Laut IGN kann man das Jetpack per Knopfdruck lösen:
IGN hat geschrieben:If you grab a jetpack, you can either shake the controller or tap one of the face buttons to remove it
http://uk.ps3.ign.com/articles/919/919111p1.html

Vielleicht nochmal "nachtesten" ;)
TGfkaTRichter hat geschrieben:wünsche aber dennoch dem Spiel viel Erfolg, denn es ist in der Vergangenheit zu oft geschehen, dass solche Perlen, die nicht ganz dem Mainstream entsprochen haben, einfach untergegangen. In Anbetracht der zeitnahen Veröffentlichungen von FIFA, Far Cry 2 und Fallout 3 könnte das LBP auch geschehen.
Ich würde genau das Gegenteil behaupten: dieses Spiel liegt zu sehr im Mainstream, um sich auf der Plattform PS3 gut zu verkaufen. Auf der Wii wäre das der Hit schlechthin, da sehr viele diese Plattform gerade in der Erwartung solcher Titel gekauft haben (familientauglich, lustig, knuffig etc.). Das diese Genres der eigentliche "Mainstream" sind, sieht man an den (nach wie vor extrem guten) Verkaufszahlen der Wii.

Die PS3 ist wohl eher bei Hardcore-Gamern verbreitet, die bei solchen Spielen vielleicht eher zögern, da zu niedlich, albern, kindlich oder wie auch immer. Wobei ich die Hoffnung habe, dass gerade LBP viele bekehren könnte. Die Beta war auf jeden Fall schon toll, also kauft es Euch Leute ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 13.10.2008 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
[BildBild
Silithusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silithusa »

Genial! Spiel ist sogut wie gekauft....
[Dennoch koennt ich mir selbst ins gesicht schlagen, dass ich vergessen habe, den beta-key einzuloesen -.-']
Alles ist unter Kontrolle....keine Panik.....
PSN_ID: Silithusa
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja CRA. Da steckt zwar viel Wahrheit aber auch verdammt viel Vorurteil und Klischee drin^^
Ich habe es auch bewusst etwas zugespitzt, um die Diskussion anzuregen ;)
[BildBild
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

so jump n run mit editor wär sicher schon genial, aber das design is einfach nich so mein typ, bin eher der reality fan, aber wer weiß, en kolleg kauft sich das sicher, wenns gut wird, denk ich sicher mal übern kauf nach
PSN ID: Ln0936

töte einen Menschen und du bist ein Mörder
töte 5 Menschen und du bist ein Psychopat
töte alle Menschen und du bist ein Gott

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@kindra_riegel: Siehst Du, genau das meine ich, einen Wii Besitzer mit der Meinung wirst Du bestimmt nicht finden

@pascal222: Das war jetzt absolut nicht gegen Dich, nur war das gerade ein gutes Beispiel für meine obige These. Jeder hat seinen Geschmack, und das ist auch vollkommen in Ordnung ;)
[BildBild
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Die Bewertung hätte meiner Meinung noch etwas besser ausfallen können.
Das Game ist einfach Geinal. = 96%
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also, erstmal DANKE 4players für dieses beta key, ich hab LBP echt genossen vom ersten level an bis ich selber meine krenationen online hatte und die der anderen beta tester gespielt hat also das game hat echt potenzial doch ich frage mich nur ob das auch WIRKLICH langzeitspaß hat und wie lang die spieldauer ist und warum die tutorials einzeln gesetzt wurden des hat mich immer genervt dauern tutorials zu machen (die ich manche nicht beim ersten versuch geschafft habe) ebenso schwer ist es wirklich gute levels zu zimmern aber die genialen beta tester vor mir haben da wirklich tolle levels gebaut, für alle sonyfanboyz, mein lieblingslevel war "Xbox360 vs. Ps3" wen man auf den knopf hüpfte ist die xbox in flamen aufgegangen- GRANDIOS sag ich nur, das spiel hat potenzial doch wird sich das knuffige image zwischen cod5, saints row2 und far cry 2 und noch mehr behaupten können, hoffe ja den wen das spiel erfolg hat hat ein sony fanboy was zum grinsen *gg*
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

hoffentlich gibts bald beide Konsolen zum Ramschpreis damit wir uns wieder über Spiele unterhalten können. Ich jedenfalls als überzeugter xbox user hole mir auch eine ps3 sobald sie "nur"noch 300 euro kostet. LBP ist ein Muss und nicht Wii user sind ja nicht gerade verwöhnt von jump n runs....
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

@CRA: Das LBP zu viel mainstream für ps3 wäre is quatsch,denn
die Coregamer würden sich einen solchen Titel erstma angucken
bevor sie ihn kaufen/links liegen lassen und nicht sagen
"keine gewalt,kindliche optik,bestimmt scheiße".
Und Mario Galaxy is sicher kein mainstream.

So das bin ich nun losgeworden.Tja wie gesagt beneide ich die PS3 um das Spiel und wenn jetz noch LocoRoco für PS3
rauskommt muss ich eventuell in erwägung ziehen,vielleicht einen
Gedanken an den kauf an der PS3 zu verschwenden
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Wie lange dauert das Spiel eigentlich? Also der Story Modus?

Also ich war nicht sehr begeistert von dem Titel bis ich vor kurzem ein Paar videos bei CNN gesehen habe :lol: Ja wirklich bei CNN :lol: Naja da ging es um Maskottchen und so. Die nachfrage nach Sackboys soll extrem hoch sein in Japan jedoch sei dieser nicht zu kaufen ( Also als der bericht lief war das noch nicht so) kann man den jetzt kaufen?
Du bist was du zockst.
fobbel78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fobbel78 »

Geile Beta (und dazu vollkommen lagfrei)! Geiles Game! Ist vorbestellt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Bonuskostüme (á la Snake, Sephiroth, Nariko...) nix kosten werden!
Antworten