LittleBigPlanet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht wenn wie hier praktisch das Spiel um einen Editor drum rum aufgebaut wurde.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Kann ich als Betatester nicht bestätigen. erstmal die ganzen Geschichtslevel offline bewältigen bis ich alle Gegenstände habe. Danach Offline oder Online zocken und einfach Spaß haben, jedes Level hat etwas besonderes in sich und von Zeit zu zeit werden die Level auch sicherlich um einiges Anspruchsvoller. Dann natürlich den Editor selbst mal Ausprobieren, da vergeht schon seine Zeit.

Zudem wie Mosh sagt, ein Spiel ja nicht ewig lang sein muss um gut zu sein. Shadow of the Colossus hab ich beispielsweise in 7h geschafft und das wars dann, dennoch bleiben die Errinerungen bis heut ^^.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ok, gebe zu das ich das Spiel zu wenig kenne um das so richtig einschätzen zu können, hier und da ließt man aus dem Test aber doch raus, dass einiges hätte besser sein können. Von daher denke ich doch das bei vielen Wertungen zu dem Spiel einfach das frische Feeling für eine noch höhere Wertung sorgt. Sowas sollte aber nicht zu extrem in die Wertung einfließen. Ich finde eine Wertung macht dann Sinn, wenn die anfängliche Euphorie schon spürbar nachgelassen hat und man daher das Spiel etwas nüchterner betrachten kann. Ansonsten hat man nur Wertungen, die durch eine rosarote Brille entstanden sind.

Um was es mir eben ging ist der Editor an sich. Ein Editor in einem Spiel sorgt dafür, dass man ein Spiel monatelang spielen kann, theoretisch zumindest, denn in der Praxis hängt es davon ab ob ein Editor wirklich dafür Sorgen kann, dass man immer wieder neu Spaß am Spiel hat. Und da bin ich mir bei LBP eben noch etwas unsicher.
kintas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kintas »

@SalBei84:das stand in einer Zeitschrift drin deswegen war ich mir nicht sicher.Qualitativ gut fängt ab welchen preis an 8) ?Würd ja zum Sonyteil tendieren aber wie gesagt kenn mich nicht aus, das der höhere preis immer besser ist, stimmt ja auch nicht immer bevor ich irgendwo zugreife.Sie zählt auch schon 20 Jahre das hält sie aus.Aber danke dann lese ich mich bei ein paar tests durch.

Ach übrigens guter Test hier@topic
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wenn LBP ewig Spaß machen würde, bräuchten wir ja keine weiteren Spiele. Letztlich wird es doch so sein, dass bei dem Gros der Spieler nach einiger Zeit die Luft raus ist, vielleicht guckt man ab und zu noch mal nach, ob es einen neuen tollen Fanlevel gibt, aber das war's. Nur eine kleinere Zahl wird auch danach noch bei der Sache bleiben und weitere Level basteln und aktiv spielen. Ist doch bei anderen Spielen genauso, die 'nen Editor und Onlinespiel bieten.

Find' ich auch okay, ich will ja nicht für den Rest meines Lebens mit LBP beschäftigt sein. Ich fänd' das Spiel auch gut (was ich bis jetzt kenne), wenn es gar keinen Editor oder Onlinefunktionen geben würde.

PS: Meine Frage mit dem Release ist noch nicht geklärt ... :)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Edit: Bitte löschen, versehentlich zweimal gepostet. :oops:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nur eine kleinere Zahl wird auch danach noch bei der Sache bleiben und weitere Level basteln und aktiv spielen. Ist doch bei anderen Spielen genauso, die 'nen Editor und Onlinespiel bieten.
Hab die Beta nicht gespielt, deshalb enthalte ich mich einer Meinung zum MP von LBP. Davon abgesehen, habe ich druchaus schon Spiele (zb COD4, RS Vegas) die nichtmal einen Editor hatten, teilweise über Monate hinweg gespielt und das meist ohne großartig auf andere Spiele auszuweichen. Es gibt nur eine Handvoll Spiele die über einen wirklich guten MP verfügen, zumindest auf Konsole ist mir bisher nicht aufgefallen, das bei Spielen wie COD4 plötzlich weniger Leute online wären. Worauf sollte man auch sonst groß ausweichen? Beinahe im jedem Genre finden sich jedes Jahr maximal (schon stark übertrieben) 2 Spiele die im MP wirklich was taugen :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich habs mir auch vorbestellt und die beta konnte ich vorher beim kollegen anspielen

aber so nach 6 bis 7 std wurde es schon etwas langweilig
aber mal sehen was die vollversion bringt und dann kann man auch mit dem level basteln richtig loslegen
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

Avatar hat geschrieben:ich habs mir auch vorbestellt und die beta konnte ich vorher beim kollegen anspielen

aber so nach 6 bis 7 std wurde es schon etwas langweilig
aber mal sehen was die vollversion bringt und dann kann man auch mit dem level basteln richtig loslegen
kann sein, aber andere vollpreisspiele sind nach 6-7 stunden schon endgültig vorbei ;)
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

nach 6-7 std. wurde es dir langweilig?soweit ich weiss dauert es wochen um ein perfektes einzigartiges level zu bauen.klar man kann auch in 5min ein level bauen demendsprechend sieht es dann auch aus.ich freue mich aufjedenfall auf das spiel.
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

bitte alle bei amazon vorbestellen
mir kommts auf paar tage nich an, und wenns denen ausgeht, und ichs zuspät bekomm, spar ich 10euro xD^^
PSN ID: Ln0936

töte einen Menschen und du bist ein Mörder
töte 5 Menschen und du bist ein Psychopat
töte alle Menschen und du bist ein Gott

Bild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

snaaaake hat geschrieben:nach 6-7 std. wurde es dir langweilig?soweit ich weiss dauert es wochen um ein perfektes einzigartiges level zu bauen.klar man kann auch in 5min ein level bauen demendsprechend sieht es dann auch aus.ich freue mich aufjedenfall auf das spiel.
1. es gab in der beta bereits level die man anspielen kann

2. wo steht das ich 6-7 std levels gebastelt habe?
damit habe ich mich bisher garnicht beschäftigt
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

@ avatar
hat er gesagt, dass du levels gebaut hast?

ahja noch ne frage: kann man das spiel auch offline koop zocken, bin zu ful den test nommel zu lesen^^
PSN ID: Ln0936

töte einen Menschen und du bist ein Mörder
töte 5 Menschen und du bist ein Psychopat
töte alle Menschen und du bist ein Gott

Bild
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

wenn das spiel erstmal auf denn markt ist werden viele neue levels endstehen,die man bewerten und spielen kann.Allgemein hat das spiel viel zu bietten ist aufjedenfall eine grossartige abwechslung zu denn baller action games denn die gibts wie sand am meer. hast recht pascal sorry
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

8O 8O 8O

92%!!!

LOL!!! Naja...GTAIV hat ja auch eine hohe Wertung erhalten...warum denn LBP nicht? :wink:
Antworten