Warum diese tiefliegende Skepsis? Ich würde vorschlagen, dass Du Dir einen eigenen Eindruck von dem Spiel machst (der über 30 Minuten anspielen hinaus geht), und dann Deine Meinung kundtust, wie Du lobenswerter Weise schon selber erkannt hastHotohori hat geschrieben:Ja, ok, gebe zu das ich das Spiel zu wenig kenne um das so richtig einschätzen zu können, hier und da ließt man aus dem Test aber doch raus, dass einiges hätte besser sein können.
In wirklich jedem Test, den ich jemals gelesen habe (und das sind einige), gibt es Kritikpunkte. Die Gewichtung hierbei ist relevant, und da scheint sich die Spielepresse bislang ziemlich einig zu sein, dass diese Punkte nicht sonderlich schwer wiegen.
Nach der Logik sollten also am besten alle Spieletests von "innovativen, frischen" Titeln lieber ein paar Monate nach Release erscheinen? Damit die Euphorie verflogen ist? Sorry, aber wie Du hier versuchst der sämtlichen Spielepresse eine Euphoriebewertung unterzuschieben, wirkt doch etwas unglücklich und gewollt.Hotohori hat geschrieben: Von daher denke ich doch das bei vielen Wertungen zu dem Spiel einfach das frische Feeling für eine noch höhere Wertung sorgt. Sowas sollte aber nicht zu extrem in die Wertung einfließen. Ich finde eine Wertung macht dann Sinn, wenn die anfängliche Euphorie schon spürbar nachgelassen hat und man daher das Spiel etwas nüchterner betrachten kann. Ansonsten hat man nur Wertungen, die durch eine rosarote Brille entstanden sind.
Leider werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, dass Du unterschwellig unabhängig von der Sachlage meistens in dieselbe Richtung argumentierst, auch wenn Du dies z.T. durch rhetorische Gewandheit zu kaschieren bzw. plausibel erscheinen zu lassen vermagst. Es wäre auf jeden Fall sehr angenehm, wenn man vor dem Lesen Deiner Beiträge nicht schon vorher wüsste, was in der groben Tendenz drinstehen wird