Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2009

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 09 marschiert mit stolz geschwellter Brust nicht nur in die Verkaufscharts, sondern auch hoch hinauf in die Testcharts: Das Fußballspiel von Electronic Arts konnte mit einer Qualität überzeugen, die die Presse international überrascht hat. Auch wir haben den Kick von EA zum ersten Mal seit Jahren mit einem Gold-Award und 85% ausgezeichnet. Jetzt steht der Konkurrent auf dem Testplat...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2009
Benutzeravatar
vondrius
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2008 20:29
Persönliche Nachricht:

schade :(

Beitrag von vondrius »

Ich finde es schade das pes das schlechtere spiel ist
Benutzeravatar
Akatash
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Japaner, Japaner !!!

Beitrag von Akatash »

War ja klar das Pro evo ein reinfall wird.
Konami sieht es nicht ein das sie keine Fußball spiele machen können.
Sie sollten besser bei anderen Spielen bleiben.

Bitte Konami keine Fußball spiele mehr.
Macht aus dem Geld was besseres.

Sie sollten bei Kampfspielen bleiben das können sie ja immer noch am besten!
Benutzeravatar
Gemini:26
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2008 23:48
Persönliche Nachricht:

PES 2009 auch weiterhin besser als FIFA

Beitrag von Gemini:26 »

Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Sicher ist PES nicht zwingend besser geworden im Vergleich zum vorigen Jahr, aber man muss auch realistisch sein und einsehen, dass Seabass voriges Jahr angekündigt hat, das Spiel von Grundauf zu verändern und deswegen dieses Jahr eine Verlegenheitsversion rauskommt(weil es einfach verdammt viel Zeit kostet), die sich meiner Meinung nach aber trotzdem sehen lassen kann. Keiner kann sich jetzt vorstellen, wie groß die Bombe wird, die PES nächstes Jahr hinlegt. Desweiteren kenne ich so viele, die auch dieses Jahr über FIFA nur meckern und das obwohl sie noch nie was anderes gespielt haben und trotzdem zu PES wechseln. Desweiteren findet man auf pescorner.de alles was das Herz begehrt und man kann sein Spiel pimpen bis zum platzen. Ich werde PES weiterhin die Treue halten, weil es für mich immer noch mehr Fussball, mehr Spaß und mehr Feeling ist und das werdet auch ihr nächstes Jahr wieder deutlich bestätigen. Sich hinsetzen und kritisieren kann ich auch, aber wenn ich die Hintergründe nicht sehe, dann hat das so auch keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Gemini:26 am 16.10.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Memo651
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2008 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memo651 »

Naja war ja vorauszusehen
zum glück hab ich die demo getestet naja sonst wärs der fehlkauf 08 gewesen:D
Mrombastic
Beiträge: 202
Registriert: 18.09.2008 14:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

kein wunder das die pole schmelzen...... :lol:
für mich bleibts wie beim alten....>fifa
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Mrombastic hat geschrieben:kein wunder das die pole schmelzen...... :lol:
für mich bleibts wie beim alten....>fifa
hehe genau bei mir uach, aber eine frage wie viel Prozent hat PES 09 ich kann des net sehen :oops: ?
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@MK26

Jetzt fang mal nciht an zu heulen. Kein Entwickler wirft mal eben so eine "Verlegenheitsversion" auf den Markt um be ider nächsten Aufzutrumpfen. Das ist leeres Fanboygewäsch. Dumm und vor allem dreist noch dazu.

Ich hab die Demo gezockt und war schwerstens enttäuscht. Es sah allesandere als Klasse aus und vom Spielgefühl her war es für mich nicht mehr der Riesenunterschied zu Fifa, weshalb ich dieses Jahr zum zweiten Mal seit langem Fifa bevorzuge.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Haha :D das hätte ich echt nit gedacht voll mega :DXD pes 09 wie kann man so abstürzen :DXD von 90 auf 81% also pesfanboys legt euch fifa 09 zu da habt ihr en ordentliches fußballspiel mit lizenzen geiler optik und geniales gameplay hm hätte nie gedacht das die einen absturz machen naja :D hätte man sich ja auch denken können fifa 09 rules :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Meiner Meinung nach ein ausgesprochen guter und objektiver Test von Jörg, der endlich mit den bereits seit PES6 bekannten Schwächen abrechnet.
Für mich ist das mittlerweile eine Frechheit, solchen Käse für 60€ anzubieten. Ich bin zwar selbst eher im PES-Lager anzusiedeln, habe mich aber dieses Jahr entschlossen, keines der beiden Spiele zu kaufen. Zumindest nicht zum Vollpreis.

Ganz im Ernst, was hat sich denn im Vergleich zum 08er Teil verbessert? Das Tempo ist etwas kontrollierbarer. Dafür klappen die Direktabnahmen nicht mehr richtig, der Torwart leistet sich absolut krasse Patzer, der Schiedsrichter pfeift immer noch genauso kleinlich, die Fangesänge brennen sich vor Eintönigkeit beinahe ein und die Laufwege der Stürmer sind immer noch unter aller Sau. Dagegen ist das Steilpasssystem von FIFA geradezu revolutionär.

Also für mich gibt es hier nichts schönzureden und 81% sind wirklich noch optimistisch.
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Mrombastic hat geschrieben:kein wunder das die pole schmelzen...... :lol:
für mich bleibts wie beim alten....>fifa
hehe genau bei mir uach, aber eine frage wie viel Prozent hat PES 09 ich kann des net sehen :oops: ?
Benutzeravatar
acf-Beta
Beiträge: 235
Registriert: 08.09.2007 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2009 auch weiterhin besser als FIFA

Beitrag von acf-Beta »

MK26 hat geschrieben:Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Sicher ist PES nicht zwingend besser geworden im Vergleich zum vorigen Jahr, aber man muss auch realistisch sein und einsehen, dass Seabass voriges Jahr angekündigt hat, das Spiel von Grundauf zu verändern und deswegen dieses Jahr eine Verlegenheitsversion rauskommt(weil es einfach verdammt viel Zeit kostet), die sich meiner Meinung nach aber trotzdem sehen lassen kann. Keiner kann sich jetzt vorstellen, wie groß die Bombe wird, die PES nächstes Jahr hinlegt. Desweiteren kenne ich so viele, die auch dieses Jahr über FIFA nur meckern und das obwohl sie noch nie was anderes gespielt haben und trotzdem zu PES wechseln. Desweiteren findet man auf pescorner.de alles was das Herz begehrt und man kann sein Spiel pimpen bis zum platzen. Ich werde PES weiterhin die Treue halten, weil es für mich immer noch mehr Fussball, mehr Spaß und mehr Feeling ist und das werdet auch ihr nächstes Jahr wieder deutlich bestätigen. Sich hinsetzen und kritisieren kann ich auch, aber wenn ich die Hintergründe nicht sehe, dann hat das so auch keinen Sinn.
Da muss ich KaosTheorie recht geben: Du hast eine rosarote Fanbrille auf. Wie kann man eine "Verlegenheitsversion" (dein Wort) allen ernstes verteidigen und noch schlimmer, sogar kaufen? Der alljährliche Run auf die Neuauflagen der üblichen Verdächtigen bleibt mir sowieso ein Rätsel, aber das ist dann nochmal eine Spur unverständlicher.
Bild
Benutzeravatar
Eezocker
Beiträge: 283
Registriert: 28.05.2005 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

XBoxer360 hat geschrieben:
Mrombastic hat geschrieben:kein wunder das die pole schmelzen...... :lol:
für mich bleibts wie beim alten....>fifa
hehe genau bei mir uach, aber eine frage wie viel Prozent hat PES 09 ich kann des net sehen :oops: ?
81%

zum Test:
krass,hätte ich nicht gedacht...aber schön,dass fifa auch mal wieder on top ist :)
Bild
Ron1n88
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2008 11:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

marktheshark87 hat geschrieben: Also für mich gibt es hier nichts schönzureden und 81% sind wirklich noch optimistisch.

jaa, in wirklichkeit hat es höchstens 10% verdient ...

die schusstechnik ist im vergleich zu fifa immer noch 1000mal besser und unter anderem das macht pes zum besseren spiel...

der tw bei fifa auf legende ist auch äüßerst realistisch ... von 5 unhaltbaren bällen hält er 4 .. da hab ich lieber ein paar patzer ...

najo, jedem das seine...


edit: ich vergleiche hier pc version von pes mit xbox version von fifa .... denn von der pc version von fifa brauch man ja nicht reden :D
Zuletzt geändert von Ron1n88 am 16.10.2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich passierte die Wende bereits bei den beiden Vorgängern.

Bis Fifa 07 war Pro Evo der King, Fifa 08 löste Pro Evo dann bei mir ab.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten