Pro Evolution Soccer 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.Ron1n88 hat geschrieben:jaaa, bei pes6 gabs das ja noch nicht ....Wer will, kann hier auch nach 2-gegen-2-Partien Ausschau halten, die zum ersten Mal möglich sind
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Konkurrenz ist gut und dieses Jahr hat Fifa ProEvo den Rang abgelaufen. Ich mag Fifa nicht, werde Fifa glaube ich auch nie mögen, aber mir hat schon Pro Evo 2008 nicht gefallen. Hoffentlich hat Konami eine Einsicht und schraubt endlich mal an den richtigen Stellen. Gerade die Lizenzen finde ich bedenklich, wie kann man denn groß als CL Spiel werben wenn dann z.B. die deutschen CL Teilnehmer gänzlich fehlen? Das ist Verrat am Käufer und müsste auf der Packung gerade in Deutschland gekennzeichnet sein.
Ich bleibe bei Pro Evo 5, meines Erachtens noch der beste Konami Kick in der Geschichte und weitaus besser als jedes Fifa, wie ich finde.
Dieses Jahr ist EA vorne, warten wir mal nächstes Jahr ab.
Ich bleibe bei Pro Evo 5, meines Erachtens noch der beste Konami Kick in der Geschichte und weitaus besser als jedes Fifa, wie ich finde.
Dieses Jahr ist EA vorne, warten wir mal nächstes Jahr ab.
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Was hier mal wieder für ein Müll geschrieben wird, das ist echt nicht mehr lesenswert.
PES ist dieses Jahr schlechter als im letzten. Und das weiß ich auch ohne Test, denn die gesamte Präsentation hat sich nicht verbessert sondern verschlechtert. Der Aufstellungs-Bildschirm sieht sowas von billig aus, als hätte man keine Zeit mehr gehabt und geschwind einen Schwarz-Grau-Verlauf eingebaut. Grässlich.
Allerdings spielt es sich immer noch wesentlich besser als Fifa und darum sollte es bei der abschließenden Prozent-Wertung in einem Test gehen. Fifa kann sich nicht entscheiden zwischen Luftballon-Ball und Rakete und auch grafisch ist Fifa auf dem Platz absolut hässlich. Klar, die Zwischensequenzen sind schön aber die normale Telekamera fängt nur verwaschene, hässlich modellierte Spieler ein, die auf einem viel zu hellen Rasen ein unansehnliches Gekicke betreiben.
Als Abschluss bleibt eigentlich nur eine einzige Bitte an 4Players. Hört endlich auf, die Lizenzen oder Nicht-Lizenzen eines Spieles als Vor- bzw. Nachteil zu bewerten. Dafür kann Konami nichts. Daran haben einzig und allein die Fußballverbände Schuld und man merkt, dass sich Konami jedes Jahr bemüht, ein paar mehr Lizenzen zu bekommen.
PES ist dieses Jahr schlechter als im letzten. Und das weiß ich auch ohne Test, denn die gesamte Präsentation hat sich nicht verbessert sondern verschlechtert. Der Aufstellungs-Bildschirm sieht sowas von billig aus, als hätte man keine Zeit mehr gehabt und geschwind einen Schwarz-Grau-Verlauf eingebaut. Grässlich.
Allerdings spielt es sich immer noch wesentlich besser als Fifa und darum sollte es bei der abschließenden Prozent-Wertung in einem Test gehen. Fifa kann sich nicht entscheiden zwischen Luftballon-Ball und Rakete und auch grafisch ist Fifa auf dem Platz absolut hässlich. Klar, die Zwischensequenzen sind schön aber die normale Telekamera fängt nur verwaschene, hässlich modellierte Spieler ein, die auf einem viel zu hellen Rasen ein unansehnliches Gekicke betreiben.
Als Abschluss bleibt eigentlich nur eine einzige Bitte an 4Players. Hört endlich auf, die Lizenzen oder Nicht-Lizenzen eines Spieles als Vor- bzw. Nachteil zu bewerten. Dafür kann Konami nichts. Daran haben einzig und allein die Fußballverbände Schuld und man merkt, dass sich Konami jedes Jahr bemüht, ein paar mehr Lizenzen zu bekommen.
Zuletzt geändert von asdf12341234 am 16.10.2008 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Muss Mrombasticblinkjunky hat geschrieben:Ja, ich bin ein Held...das hast du sehr gut erkannt, bist ja ein richtiger Menschenkenner! Beim nächsten mal setz dir gefälligst eine Brille auf, wenn du pes spielst und schaue dir das ganze mal genauer an. Danach nimmst du deine rosa Brille beim Fifa zocken ab und schaust dir mal an was dein fifa außer grafik sonst noch so zu bieten hatMrombastic hat geschrieben:Du held zu ner simulation gehört doch nicht nur der SPIELAUFBAU....blinkjunky hat geschrieben: Das sehe ich genauso...man hat jetzt viel mehr das Gefühl eine SIMULATION zu spielen als in allen anderen Fußballspielen, vor allem gegenüber Fifa.
die schüsse, die KI, die Technik etc gehörn auch dazu und das hat PES nunmal grottenschlecht gemacht.....schon immer
aba recht geben
coole Ladespielphase pompöse Stadionarchitektur elegante Schlenzer solide Online-Technik spürbare individuelle Spielerklasse sehr gute Fankulisse & Gesänge ansehnliche Dribblings & Finten hervorragende Animationen neue taktische Parameter Physik im Zweikampf spürbar umfangreicher Spieler/Vereins-Editor sehr gute Offensiv-KI im Solospiel gute Simulation der Platzbreite offizielle Lizenz Videos hochladen reale Form auf Kader übertragbar (Adidas Live Season) Live-Fußballnachrichten über ESPNsoccernet
sind nur son paar punkte die fifa 09 zu bieten hat und pes2009 eben nicht
Also dieses Jahr muß ich echt sagen ist es richtig schwer geworden. Habe FIFA und PES für die PS3 und habe beide getestet. Trotz allem bleibt bei mir PES der Favorit. Fifa hat für mich eine schwammige Steuerung und die Ballphsik ist nach wie vor die das wahre vom Ei. Wichtig ist nun mal auf dem Platz und dann punktet PES für mich stärker. Trotz allem spiele ich beide sehr gern. Diese Jahr sind wirklich beide gleich auf.
Wobei ich wirklich sagen muß das FIFA im 2 Spieler Modus gegen Computer echt schwach ist. Da mal den Spieler zu bekommen den man möchte ist ne echte Zumutung. Geht mal gar nicht.
Wobei ich wirklich sagen muß das FIFA im 2 Spieler Modus gegen Computer echt schwach ist. Da mal den Spieler zu bekommen den man möchte ist ne echte Zumutung. Geht mal gar nicht.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich finde beide Spiele nicht sehr berrauschend. Ich spiele beide Spiele schon seit Jahren. Ich spielte eine sehr lange Zeit FIFA und bin dann zu PES gewechselt und nun weis ich absolut nicht was ich von beiden Games halten soll, denn auf der einen Seite ist FIFA mit vielen Lizensen und einer ansprechenden Grafik auf dem PC und auf der anderen Seite haben wir PES, dass sich wirklich wie letztes Jahr spielt.
Meine Erfahrungen mit FIFA dieses Jahr:
Ich spiele eine Saison mit meinem Lieblingsverein 1. FC Kaiserslautern. Schwierigkeitsgrad war wohl zu einfach, aber ich wurde ohne Probleme Meister in der 2. Liga und was musste ich feststellen? Obwohl ich keinen Spieler verpflichtet habe oder sonst wie Geld ausgegeben habe, sollte ich das Stadion ausbauen für einen Betrag, welchen ich nicht erwirtschaften konnte. Es fehlten rund 2 Millionen. In der zweiten Saison haben die meisten Spieler einen Vertrag von einem Jahr und ich wollte diese Verträge verlängern. ALLE lehnen ab??? Vielleicht zu wenig Verhandlungsgeschick? Okay nächster Versuch und ich habe allen das beste Angebot gemacht, dass man in FIFA einstellen kann und ALLE lehnen ab??? Wie kann das sein? Okay dann muss ich wohl Spieler kaufen auf dem Transfermarkt. Wieder das selbe ALLE Kaufangebote wurden abgelehnt. Das ist ein Manko und zwar ein ganz großes.
Noch ein FIFA Problem:
Ich stelle den Gegner Abseits und dieser bekommt einen Freistoss direkt vorm Tor ohne Mauer und sonstiges? Sowas darf in keinem Spiel vorkommmen. FIFA hat einfach die größten Schwächen und Bugs im Spiel.
Also was macht PES da besser? Ich kann mit meinem Team einfach spielen und realistische Verhandlungen durchführen auf dem Transfermarkt und das ist wohl ein klarer Punkt an PES. Weiter gefällt mir an PES, dass sich mal ein Spieler verletzt und vom Platz getragen wird oder ähnliches. Meiner Meinung werden auch viel zu wenige Fouls bei FIFA gepfiffen und ist in PES besser umgesetzt. Wie schon von einem Vorredner erwähnt geben sich viele Leute Mühe und bringen inoffizielle Patches für das Game, dass man orig. Teams mit Namen auf einem aktuellen Stand hat. Dabei hat man zugeschnittene Fanchants und diese geben meist ein noch besseres Stadtionfeeling als es FIFA je schaffen wird.
Ach man könnte noch so viel schreiben, aber ich bleibe auf Grund der Verhandlungen bei PES
Ich finde beide Spiele nicht sehr berrauschend. Ich spiele beide Spiele schon seit Jahren. Ich spielte eine sehr lange Zeit FIFA und bin dann zu PES gewechselt und nun weis ich absolut nicht was ich von beiden Games halten soll, denn auf der einen Seite ist FIFA mit vielen Lizensen und einer ansprechenden Grafik auf dem PC und auf der anderen Seite haben wir PES, dass sich wirklich wie letztes Jahr spielt.
Ich spiele eine Saison mit meinem Lieblingsverein 1. FC Kaiserslautern. Schwierigkeitsgrad war wohl zu einfach, aber ich wurde ohne Probleme Meister in der 2. Liga und was musste ich feststellen? Obwohl ich keinen Spieler verpflichtet habe oder sonst wie Geld ausgegeben habe, sollte ich das Stadion ausbauen für einen Betrag, welchen ich nicht erwirtschaften konnte. Es fehlten rund 2 Millionen. In der zweiten Saison haben die meisten Spieler einen Vertrag von einem Jahr und ich wollte diese Verträge verlängern. ALLE lehnen ab??? Vielleicht zu wenig Verhandlungsgeschick? Okay nächster Versuch und ich habe allen das beste Angebot gemacht, dass man in FIFA einstellen kann und ALLE lehnen ab??? Wie kann das sein? Okay dann muss ich wohl Spieler kaufen auf dem Transfermarkt. Wieder das selbe ALLE Kaufangebote wurden abgelehnt. Das ist ein Manko und zwar ein ganz großes.
Noch ein FIFA Problem:
Ich stelle den Gegner Abseits und dieser bekommt einen Freistoss direkt vorm Tor ohne Mauer und sonstiges? Sowas darf in keinem Spiel vorkommmen. FIFA hat einfach die größten Schwächen und Bugs im Spiel.
Also was macht PES da besser? Ich kann mit meinem Team einfach spielen und realistische Verhandlungen durchführen auf dem Transfermarkt und das ist wohl ein klarer Punkt an PES. Weiter gefällt mir an PES, dass sich mal ein Spieler verletzt und vom Platz getragen wird oder ähnliches. Meiner Meinung werden auch viel zu wenige Fouls bei FIFA gepfiffen und ist in PES besser umgesetzt. Wie schon von einem Vorredner erwähnt geben sich viele Leute Mühe und bringen inoffizielle Patches für das Game, dass man orig. Teams mit Namen auf einem aktuellen Stand hat. Dabei hat man zugeschnittene Fanchants und diese geben meist ein noch besseres Stadtionfeeling als es FIFA je schaffen wird.
Ach man könnte noch so viel schreiben, aber ich bleibe auf Grund der Verhandlungen bei PES
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schonmal daran gedacht den VErhandlungsführer aufzuwertendrahreg80 hat geschrieben:Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Ist doch klar das man mit nem Verhandlungsführer auf stufe 1 keine guten spieler holen kann
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich eigentlich nie verstehen kann ist warum hier zwischen den Leuten so ein Konkurrenzdenken kommt. Ich freue mich das Fifa mal wieder oben auf ist. Hoffentlich auch in den Verkaufszahlen. Dann sind die Jungs von Konami eben für nächstes Jahr motivierter. Es war ja klar, das Pro Evo nicht ständig King of the Hill sein konnte. Und übrigens finde ich persönlich die von den PES Fan's genannten Gründe wie Spielaufbau, KI als grötenteils lächerlich und schwachsinnig. Wer keine ahnung hat, einfach mal.... (ihr wisst schon )
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
v!pe hat geschrieben:Was hier mal wieder für ein Müll geschrieben wird, das ist echt nicht mehr lesenswert.
hm entweder kauf dir ne brille zum thema grafik weil so sieht pro evo aus ö.ö oder kauf dir einen farb tv und schmeis deinen schwarz weiß tv in den müll
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Nach der viel zu hohen Bewertung für PES2008 hätte ich ehrlich gesagt mit 92% für PES09 erwartet
Es ist schön zu sehen,dass auch ein PESfan wie Jörg über seinen Schatten springen kann und das Spiel schlechter als die Konkurrenz bzw. viel schlechter als PES08 bewertet. ich habe mir den kompletten test durchgelesne und kann in fast jedem Punkt zustimmen. Vor allem was die roboterähnliche Spielmehanik in verbindung mit den Aniamtionen angeht.
Ich hoffe dass dieser Test den einen oder anderen PEsfanboy die Augen öffnet und wenigstens zum Nachdenken anregt.
PS. bevor gleich Fifafanboyrufe kommen: Ich spiele PES/ISS seit SNES udn habe kein Teil verpasst.
Es ist schön zu sehen,dass auch ein PESfan wie Jörg über seinen Schatten springen kann und das Spiel schlechter als die Konkurrenz bzw. viel schlechter als PES08 bewertet. ich habe mir den kompletten test durchgelesne und kann in fast jedem Punkt zustimmen. Vor allem was die roboterähnliche Spielmehanik in verbindung mit den Aniamtionen angeht.
Ich hoffe dass dieser Test den einen oder anderen PEsfanboy die Augen öffnet und wenigstens zum Nachdenken anregt.
PS. bevor gleich Fifafanboyrufe kommen: Ich spiele PES/ISS seit SNES udn habe kein Teil verpasst.
also meiner meinung nach wären 85% drin denn so schlecht ist das spiel nun auch wieder nicht. Wenn ich die PC-Fassung von Fifa mit PES vergleiche liegen dazwischen welten. Zwar punktet Fifa wie immer mit der Lizens aber die PCler können des mit dem Patch wieder ausgleichen. Bei der Konsolen Fassung bin ich auch der Meinung das eindeutig Fifa die Nase vorn hat (könnte man sogar mit 88% oda so bewerten). Da muss ich als PESFANBOY einen großen lob an EA ausschütten, denn seit jahren (letztes fifa 98!!) hab ich mal wieder Fifa gezoggt und war begeistert. Aber trotzdem... ich bleibe bei PES XD
jedem das seine
jedem das seine