Ständige Vergleiche und Nazibezeichnungen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Ständige Vergleiche und Nazibezeichnungen

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Hi @ all
Wie findet ihr das wenn man sobald man einmal etwas für sein Land sagt als Nazi bezeichnet wird oder etwas tut was nicht im internationalem Interesse geschieht tut sobald mit Adolf Hitler verglichen wird oder als Nazi bezeichnet wird?

Das jungste Beispiel ist natürlich das mit Schily der wegen eines Verbotes einer türkischen Zeitung eins drauf bekommt.

Wie seht ihr sowas?
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

In Deutschland sollten aber auch nur Deutsche Zeitungen verkauft werden , es gibt doch auch keine Spanischen ind Frankreich oder Deutsche in Norwegen!!

Zu den oberen Sätzen:
Sowas trau ich mir ganicht zusagen :wink:
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-79152
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79152 »

[quote="-=D4rkY=-"]In Deutschland sollten aber auch nur Deutsche Zeitungen verkauft werden , es gibt doch auch keine Spanischen ind Frankreich oder Deutsche in Norwegen!!

Junge, Junge... geh doch mal realistisch an die Sache ran. Erstens fördern solche sprüche wie deiner von wegen in deuschland nur deutsche Zeitungen, die allgemeine Angst vor rechtsradikalismus und verunsichern auf der anderen Seite auch in Deutschland lebende ausländer.
Zu dem zweiten Teil des zitates möchte ich nur sagen, dass du anscheinend die verhältnismäßigkeit nicht berücksichtigst. Denn weder in frankreich arbeiten besonders viele Spanier (außer im Süden des Landes, aber da werden auch spanische Zeitungen verkauft), noch arbeiten besonders viele Deutsche in Norwegen.
Da trifft halt die das marktwirtschaftliche Gesetz von Angebot und nachfrage zu. Wo keine deutschen Zeitungen gekauft werden, werden auch keine Angeboten.

Das musste ich einfach mal loswerden, bei soviel stumpfheit deinerseits.
johndoe-freename-79152
Persönliche Nachricht:

Sry Jungs, das mit dem zitieren hat noch nicht so ganz geklappt glaub ich.

Macht euch nichts draus, bin noch nicht solange dabei
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

-=D4rkY=- hat geschrieben:In Deutschland sollten aber auch nur Deutsche Zeitungen verkauft werden , es gibt doch auch keine Spanischen ind Frankreich oder Deutsche in Norwegen!!
also warst du schonmal im ausland? auch wenn viele die BILD nicht als zeitung ansehen, kann man sich doch in fast jedem europäischen land kaufen....
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

sry kurz vorm post wurde ich mal wieder vom Türken angemacht , da musste ich einfach sowas schreiben :wink:
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
johndoe-freename-79479
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79479 »

Also wenn ihr schonmal das Thema Nazis und so was aufgreiftz sag ich auch einfach noch en bissel was ^^
Also bei uns in nden Orten ist es meist so das es nette Ausländer gibt und es gibt welche die einfach illegal hier sind nur dumm rumlaufen und sich fetzen wollen!!!!
Gegen diese Sorte Ausländer hab ich persönlich auch was die nur rumlaufen und sich fetzen wollen da kommt wohl im jedem der kleine Nazi hoch oder nicht?
Ihr steckt das bestimmt nit einfach weg und deckt lasst ihn doch labern?????
Ich habe selber viele Ausländefreunde und habe rein gar nix gegen!!!!
Jede würde sich wohl wünschen wenn die Situation in deutschland mit dem rein und rauskommen en bissel überschaubarer abläuft das wirklich hier kein gesox mehr rumhängt oder?
Naja wie gesagt deswegen ist man nicht gleich ein nazi wenn man Ausländer zumindest manche hast so seh ich das ein bissel is die Wut da und man sagt bestimmt auchma sachen die man nit so meint ^^ :wink:

Das is so meine Ansicht
darting
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darting »

Wie im letzten Post schon stand, es gibt solche und solche aussländer.Das geht von auf dem Sack wenn einer zu dir sagt JA RICHTIG SO,AUSSLÄNDER SIND ALLE SCHEIßE UND IHR MACHT NUR SCHEIßE, ALSO MÜSSTE MAN EUCH LOS WERDEN.sowas sagen manche...
das finde ich scheiße,weil alle aussländer die ich kenne LEGAL hier sind!guckt euch viele deutsche penner an,was machen die den,die machen doch nur stress oder die glatzen,was sind das für welche?sie wollen keine aussländer hier haben aber man sollte auch sich was überlegen: wenn alle aussländer weg sind,dann würden voll viele arbeitsplätze frei sein und dann könnt ihr es knicken mit döner oder eisbuden.guckt euch mal bitte rum und sagt wer alles in einer dönerbude,eiscaffee,caffes und in weiteren läden arbeitet.dann sind sie alle weg.naja das wird wohl nicht so gut laufen.
p.s. ich weiss,dass manche türken stress bereiten aber was KANN ICH AUCH ALS AUSSLÄNDER DAFÜR,ich mache keine scheiße und bleibe immer unter dem gesetz aber dann wie schon gesagt kommen welche an und labern scheiße.
ich will noch sagen,dass es gegen KEINEM hier gerichtet oder so :wink: .ich sage nur meine meinung :wink:
[img:df9e750b54]http://www.ffu.org.ua/images/head2.jpg[/img:df9e750b54]
Izmir Ward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izmir Ward »

Hier ging es ja nicht um ausländer direkt, sonder darum dass man als deutsche nicht für deutschland sagen darf sonst ist man ein Nazi.
Hab sowas gestern mal wieder in nem MMORPG erlöebt, da gibts haufen franzosen die nur französische gruppen bilden(damit sie sich franz. unterhalten können). Wenn ich als deutscher das gleiche versuche werd ich gleich als rassist beschumpfen, obwohl ich mich ja nur auf deutsch unterhalten will.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Und genau sowas meine ich sowas finde ich auch scheiß..
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Wer hat den die ganze Welt unterjochen wollen und einen fast vollendeten Völkermord betrieben?
Welcher Abstammung waren denn die Nazis?
Wir Deutsche sollten zur unserer Schande stehen und die Vaterlandehre erstmal hinten anstellen!
Meine Meinung, und ja, ich bin Deutscher!

Jetzt mag vielleicht manch einer sagen, dafür können wir doch nichts mehr! Und? Es ist gerade mal 60 Jahre her. Wenn einer (als Beispiel) Deine Familie umbringt würdest Du ihn (oder sein Nachwuchs) nach 60 Jahren nicht mehr hassen? Es gibt natürlich auch Mitläufer die immer noch gerne drauf rumreiten aber das haben wir uns ja selbst eingebrockt, dann müssen wir auch den Spott(?) ertragen.

Als Quervergleich nenne ich mal:
Microsoft seine XBox und die Japanverkäufe!
(Ist übrigens auch ca. 60 Jahre her!)
Menschen sind sehr Nachtragend und Du solltest Dich vielleicht mal ein bißchen mit Deiner geschichtlichen Vergangenheit beschäftigen, als so´nen Murks zu schreiben!

Den Rest hat Ruffkilla schon auf den Punkt gebracht.

In diesem Sinn, peace,
Neusn
Im still standing!
johndoe-freename-79152
Persönliche Nachricht:

Neus hat geschrieben:
Als Quervergleich nenne ich mal:
Microsoft seine XBox und die Japanverkäufe!
(Ist übrigens auch ca. 60 Jahre her!)

Neusn
Was meinst du mit XBox und so? Kann mich gar nicht erinnern das es Microsoft schon vor 60 Jahren gab :D

Und jetzt zum Thema:
Ich finde es auch nicht gut als NAZI bezeichnet zu werden, aber wenn man als deutscher in unseren Zeiten aufwächst, muss mann einfach damit leben, dass es Menschen gibt, die deine Vergangenheit als "Schwäche" ausnutzen und dich damit konfrontieren, um dich zu beleidigen.
Wenn man aber selbstbewusst genug ist, kann man das ganau so leicht wegstecken, wie ein "Hurensohn" von irgend einem dummen Arschloch :wink:
Es ist schlimm in einer Zeit zu leben, in der es leichter ist ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil.
(Albert Einstein)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

was ich irgendwie erschreckend finde, ist dass sich soviele deutsche (auch junge ...) dafür schämen deutscher zu sein, und sich an die vergangenheit wie klammeraffen heften.

Find ich krank, was können die nachfolgend generationen dafür ? Soll man sich nun für tausende von jahren deutscher geschichte schuldig fühlen ? Das ist imho der negative faktor an der ganzen sache, dass soviele noch "kleinbei geben" und sich darauf einlassen.
Ich bin stolz darauf in diesem land geboren zu sein, da ich die nordvölker und deren geschichten sehr gern mag, und wenn mich jemand deswegen als nazi bezeichnet dann genau ein einziges mal, dannach kann der sich freuen wenn er überhaupt noch sprechen kann :> ;)

Das bezieht sich auf das land, und nicht die politik oder das heutige volk oder sonstige obeflächlichen, sich dauern wechselnden gegebenheiten.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Der Neus meint wahrscheinlich die Atombomben in Japan. ;)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

@ Ruffkilla:
Ich habe bei Deiner Frage zwar eine gewisse Ironie empfunden aber falls das ein Irrtum war hat Ratzepuh die Frage schon richtig beantwortet.

@ haldolium:
Den Satz mit "...genau ein eiziges mal..." hinterlässt einen gewissen Zwiespalt! Wahre Nazis argumentieren nämlich auch selten verbal! :wink:

---

Wieso Schwäche oder Schande? Die Deutschen haben ein beispielloses Massaker in der Weltgeschichte hinzu geschrieben! Das man uns das in läpischen 60 Jahren noch nicht entgültig verziehen hat, ist doch eigentlich klar oder? Deswegen muss sich unsere Generation aber nicht schämen oder dieses als Schwäche hinnehmen, denke ich! Wir müssen es als einen Bestandteil der deutschen Geschichte akzeptieren und die Bürde, in heutiger Form als naive Gleichstellung, tragen. Das ist in meinen Augen kein Nährboden für Schwäche oder Schande, heutzutage.

Denn es stimmt: "WIR" sind, höchst wahrscheinlich, alle unschuldig? Aber wer ist dann schuldig? Hitler allein obwohl er "nur" Befehle erteilt hat oder auch seine Soldaten? Ist man sich absolut sicher das der eigene "Stammbaum" daran in keinster Weise beteiligt war? Wenn ja, wieso gibt es mich dann?

Und noch was! Worauf soll ich denn als Deutscher Stolz sein? Auf 5 Millionen Arbeitslose? Auf ein Land das über seinen Verhältnissen lebt? Auf die Demokratie (die uns die Alliierten brachten)? Auf unser Sozialgefüge das immer mehr in sich zusammen bricht? Auf die Mehrwerts-,Mineral oder Tabaksteuer? Auf Mercedes oder Volkswagen? Auf unser Autobahnen (die grössten Teils Hitler hat bauen lassen)? Auf unser beispielloses Schulsystem oder doch auf unsere korupten Schiris?

Tut mir leid aber ich kann keinen wirklich Stolz für mein Vaterland empfinden! Irgendwie ist das für mich nur eine übertragende Floskel die uns der Östereicher Adlof eingeimpft hat!
Ahh, doch! Auf deutsches Bier könnte ich Stolz sein! Das ist in der ganzen Welt beliebt! :lol:

Gruss
Neusn
Im still standing!
Antworten