Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

ach ja was ich auch sagen will naja ich habe mal behauptet :D nur als vorschlag ob das was wäre wenn fifa sich mit pes zusammentut aber wenn ich mir hier
so die kommentare anschaue
ganz klar FIFA TRIFFT AUF PES oh mann :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Akatash
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akatash »

Gamer Eddy hat geschrieben:
v!pe hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Du hast rein gar nichts von den acht Seiten des Tests gelesen, oder? Dann wüsstest du, dass gerade wir seit Jahren auf Lizenzen gepfiffen haben. Um es mal so zu formulieren: Es war uns Latte, welche offizielle Latte wir getroffen haben - Hauptsache, die Ballphysik stimmte. Diese Wertung beruht auf einer Analyse der Spielerfahrung, nicht auf einer Auflistung der Originalnamen.
Dann nehmt es aus der Pro-Liste von Fifa und aus der Kontra-Liste von PES raus. So ist das doch bescheiden

hm ich habe da beim fazit nichts von lizenzen gelesen hm vielleicht brauchst du auch ne brille
ja er brauch ganz dringend eine Brille. vieleicht ist das spiel dann auch nicht mehr so hell!!!
Bääm !
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

bremeroger hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:bremeroger..shreibe du erst in meine mutter sprache ansatz weise so gut (schlecht)und reden wir dan weiter (alle gluck scheiser sind heute hir gesamelt oder was?
Brennst Du? Bleib' mal locker. Das war nicht halb so aggressiv gemeint, wie Du es verstanden hast. Was ist denn Deine Muttersprache?

dass würde mich jetzt auch brennent interesieren :D meine muttersprache ist kroatisch/bosnisch/serbisch
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hätesdu das duirch gemacht was ich in diese(Fasziniertes) forum hir mache wegen meine schreiben weise....
Um deine frage zu beandworten ...Griechisch und war nie in mein leben an eine Deutsche schule!!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.10.2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe701993
Beiträge: 235
Registriert: 18.11.2007 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ron1n88 hat geschrieben: die schusstechnik ist im vergleich zu fifa immer noch 1000mal besser und unter anderem das macht pes zum besseren spiel...
Ach bitte...

Ich will PES ja nicht schlechter reden als es ist, aber so langsam zieht dieses "Die Ballphyisk in PES ist ja sooo viel besser" einfach nicht mehr. Hast du jemals mit deinem Fuß gegen einen Ball getreten? Offensichtlich nicht, denn wenn du mir erzählen willst, dass in PES eine realistische Flugbahn beschrieben wird, kann ich nur schmunzeln. Wenn ich beispielsweise aus dem Sprint nach rechts heraus mit dem rechten Fuß einen Vollspannschuss abgebe, habe ich automatisch einen Rechtsdrall. (schön zu sehen beim Schuss von Trochowski gestern) In FIFA wird das korrekt dargestellt, in PES fliegt der Ball schnurgerade aufs Tor zu. Genauso bei den Freistößen. Selbst ich als Amateurkicker kann dir mehr Effet hinter den Ball bringen als Ronaldinho bei PES. Von Topspin fehlt auch jede Spur. PES hat seine Qualitäten, vor allem im Kurzpassspiel und bei weiten Bällen. Aber definitiv nicht beim Schusssystem.

Also ich persönlich ziehe PES ebenfalls FIFA vor. Aber dieses ewige Fanboygequatsche bei dem ich jegliche Objektivität vermisse ist einfach nur noch traurig. Man muss schon blind sein oder von Konami Geld bekommen um die vorhandenen Defizite nicht zu erkennen.

EDIT: Hat sich das eigentlich so langsam mal hier herumgesprochen, dass Stormrider nicht deutsch ist? In wie vielen Threads wollt ihr das noch durchkauen?
Zuletzt geändert von johndoe701993 am 16.10.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doc___H
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc___H »

Der Test spiegelt letztlich das wider, was ich mir beim Spielen der PES-Demo (PS3) schon gedacht hatte. Nervtötende Fangesänge und eine im Vergleich zum Konkurrenten nicht gerade opulente Präsentation. Auch das Gameplay machte mir im direkten Vergleich zu den Vorgängerversionen einen nicht besonders fortschrittlichen Eindruck, eher das Gegenteil.

So schade ich das als langjähriger PES-Spieler auch finde, habe ich mir - nach der in meinen Augen wirklich schlimmen Demo von PES - doch lieber FIFA 09 für die PS3 geholt und es bislang nicht bereut. FIFA wirkt in diesem Jahr einfach durch und durch wertiger.

Schön wäre es, wenn die Konami-Entwickler sich wirklich mal für eine komplette Erneuerung von PES entscheiden würden. Der Titel hätte es wirklich verdient.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dann nehmt es aus der Pro-Liste von Fifa und aus der Kontra-Liste von PES raus. So ist das doch bescheiden
Nein, die Information über die Lizenzen ist ja für einige nicht uninteressant, nur weil wir sie nicht stark in die Wertung einfließen lassen. Sprich: FIFA 09 würde auch dann vorne liegen, wenn es nur die holländischen Lizenzen und PES 2009 meinetwegen den Rest der Welt offiziellisiert hätte. Es geht hier um einen Führungswechsel im Spielerlebnis.
Benutzeravatar
Akatash
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akatash »

marktheshark87 hat geschrieben:
Ron1n88 hat geschrieben: die schusstechnik ist im vergleich zu fifa immer noch 1000mal besser und unter anderem das macht pes zum besseren spiel...
Ach bitte...

Ich will PES ja nicht schlechter reden als es ist, aber so langsam zieht dieses "Die Ballphyisk in PES ist ja sooo viel besser" einfach nicht mehr. Hast du jemals mit deinem Fuß gegen einen Ball getreten? Offensichtlich nicht, denn wenn du mir erzählen willst, dass in PES eine realistische Flugbahn beschrieben wird, kann ich nur schmunzeln. Wenn ich beispielsweise aus dem Sprint nach rechts heraus mit dem rechten Fuß einen Vollspannschuss abgebe, habe ich automatisch einen Rechtsdrall. (schön zu sehen beim Schuss von Trochowski gestern) In FIFA wird das korrekt dargestellt, in PES fliegt der Ball schnurgerade aufs Tor zu. Genauso bei den Freistößen. Selbst ich als Amateurkicker kann dir mehr Effet hinter den Ball bringen als Ronaldinho bei PES. Von Topspin fehlt auch jede Spur. PES hat seine Qualitäten, vor allem im Kurzpassspiel und bei weiten Bällen. Aber definitiv nicht beim Schusssystem.

Also ich persönlich ziehe PES ebenfalls FIFA vor. Aber dieses ewige Fanboygequatsche bei dem ich jegliche Objektivität vermisse ist einfach nur noch traurig. Man muss schon blind sein oder von Konami Geld bekommen um die vorhandenen Defizite nicht zu erkennen.
Wie schon von GAMER EDDY gesagt er braucht eine Brille!!!
Bääm !
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Stormrider One hat geschrieben:Hätesdu das duirch gemacht was ich in diese(Fasziniertes) forum hir mache wegen meine schreiben weise....
Um deine frage zu beandworten ...Griechisch und war nie in mein leben an eine Deitsche schule!!!


MFG
Griechisch... Alter Verwalter. Dann entschuldige bitte meine Anmache. Falls Du ne PS3 hast und Fifa09 sollten wir mal ein Match an den Start bringen...
Troublemaker_
Beiträge: 117
Registriert: 08.10.2008 18:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

Denke mal ihr habt hier alle noch nie wirklich Fußball gespielt oder?
Ich bleibe bei PES, weil PES für mich immer noch das realistischere Spiel ist und ich meine Serie nicht so schnell wechsel wie scheinbar andere hier, nur weil die mal eine Schwächephase hat (Wenn 2010 nicht eine "Evolution" wird, spiel ich nur noch PES6 :lol: )
Schaut euch mal das Video an, alleine die Flanken von Fifa sind ja mal sowas von lasch, da ist es mir viel lieber wenn die Flanken in den Strafraum geklatscht werden. Und was bringt mir es wenn ich mittem im Halbkreis rumdanteln kann? Richtig nix, das ist einfach nur so Türken-Street-Style (nicht böse gemeint) und wie es mir scheint, richtet sich die Wertung/Test an solche Sachen. Klar, die Fangesänge + Aussehen des "Drumherums" in PES sind erbärmlich und waren noch nie gut - who cares? Mich zumindest nicht, ich liebe es einfach wenn man für taktisches, schnelles Denken und eine dazugehörende gute Umsetzung mit einem schönen Tor belohnt wird. Ich fand die Demo klasse und werde mit dem schon gekauften PES 09 bis nächstes Jahr glücklich werden - Warum? Weil mir Fangesänge, Menus und Atmosphäre egal sind, solange es sich einfach geil kickt. Irgendwo bei so einer Diskussion hat ein weiser Mann mal gesagt "Ich bleibe Pro Evo immer treu, denn meiner Meinung nach fängt dieses Spiel den Geist des Fußballs einfach viel besser ein".
Ich glaube die Redaktion hat sich vom Fifa-Hype bisschen zu sehr anstecken lassen!
Und wenn nächstes Jahr Pro Evo 10 die >92 absahnt, könnt ihr bei eurem achso tollen atmosphärischen Fifa bleiben. Wenn ich Stimmung beim Fußball will, geh ins Stadion, denn der Sinn eines Fußballspiels, ist der Sinn des Fußball spielens :wink:
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

bremeroger hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Hätesdu das duirch gemacht was ich in diese(Fasziniertes) forum hir mache wegen meine schreiben weise....
Um deine frage zu beandworten ...Griechisch und war nie in mein leben an eine Deitsche schule!!!


MFG
Griechisch... Alter Verwalter. Dann entschuldige bitte meine Anmache. Falls Du ne PS3 hast und Fifa09 sollten wir mal ein Match an den Start bringen...

verdammt ich hab ne 360 sonst wäre ich auch bei einer party dabei gewesen :DD
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
asdf12341234
Beiträge: 98
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Dann nehmt es aus der Pro-Liste von Fifa und aus der Kontra-Liste von PES raus. So ist das doch bescheiden
Nein, die Information über die Lizenzen ist ja für einige nicht uninteressant, nur weil wir sie nicht stark in die Wertung einfließen lassen. Sprich: FIFA 09 würde auch dann vorne liegen, wenn es nur die holländischen Lizenzen und PES 2009 meinetwegen den Rest der Welt offiziellisiert hätte. Es geht hier um einen Führungswechsel im Spielerlebnis.
Dann sollte "Champions League ohne deutsche Teams" genau dort stehen, wo auch "deutsches Nationalteam mit Fantasienamen", nämlich untere "Sonstiges". Sonst wird nicht klar, was wirklich mit in die Bewertung einfliest und was nicht. Im Gegenzug hat Fifa "offizielle Lizenz" als Pro-Punkt.


Außerdem:
Warum hat z. B. Fifa unter "Pro" groß "umfangreicher Spieler/Vereins-Editor " stehen, während bei PES "mächtiger Editor inkl. Kamera" nur unter "Sonstiges" auftaucht?


Nochmal: mir ist relativ egal, wie PES dieses Jahr bewertet wird, da es mir nicht so gut gefällt wie das 08er. Allerdings sollte auch nach einem 8-seitigen Test die Bewertung mit dem Fazit und der Pro/Kontra-Liste übereinstimmen. Wenn es etwas "nebenbei" zu bemerken gibt, dann sollte das in die jeweilige "Sonstige"-Liste, oder nicht?
Zuletzt geändert von asdf12341234 am 16.10.2008 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Habe gewarted bis PES getested wird...Jetzt velt mir einfacher zu endscheiden was ich mir hole...Und es ist mit 100% sicherheit nicht PES!!!!
Denoch mack EAs Politik Nicht und fülle ich mich dabei nicht wolll(Is nach 7Jahren das erste spiel das ich von EA wieder kaufen werde)


MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Troublemaker_ hat geschrieben:Denke mal ihr habt hier alle noch nie wirklich Fußball gespielt oder?
Ich bleibe bei PES, weil PES für mich immer noch das realistischere Spiel ist und ich meine Serie nicht so schnell wechsel wie scheinbar andere hier, nur weil die mal eine Schwächephase hat (Wenn 2010 nicht eine "Evolution" wird, spiel ich nur noch PES6 :lol: )
Schaut euch mal das Video an, alleine die Flanken von Fifa sind ja mal sowas von lasch, da ist es mir viel lieber wenn die Flanken in den Strafraum geklatscht werden. Und was bringt mir es wenn ich mittem im Halbkreis rumdanteln kann? Richtig nix, das ist einfach nur so Türken-Street-Style (nicht böse gemeint) und wie es mir scheint, richtet sich die Wertung/Test an solche Sachen. Klar, die Fangesänge + Aussehen des "Drumherums" in PES sind erbärmlich und waren noch nie gut - who cares? Mich zumindest nicht, ich liebe es einfach wenn man für taktisches, schnelles Denken und eine dazugehörende gute Umsetzung mit einem schönen Tor belohnt wird. Ich fand die Demo klasse und werde mit dem schon gekauften PES 09 bis nächstes Jahr glücklich werden - Warum? Weil mir Fangesänge, Menus und Atmosphäre egal sind, solange es sich einfach geil kickt. Irgendwo bei so einer Diskussion hat ein weiser Mann mal gesagt "Ich bleibe Pro Evo immer treu, denn meiner Meinung nach fängt dieses Spiel den Geist des Fußballs einfach viel besser ein".
Ich glaube die Redaktion hat sich vom Fifa-Hype bisschen zu sehr anstecken lassen!
Und wenn nächstes Jahr Pro Evo 10 die >92 absahnt, könnt ihr bei eurem achso tollen atmosphärischen Fifa bleiben. Wenn ich Stimmung beim Fußball will, geh ins Stadion, denn der Sinn eines Fußballspiels, ist der Sinn des Fußball spielens :wink:
Das PES für dich das realistischere Spiel ist, ist schön und gut. ABer der Satz "ich meine Serie nicht so schnell wechsel wie scheinbar andere hier, nur weil die mal eine Schwächephase hat" ist dann doch eher blödsinniger Natur. Du hast doch keinen Eid abgelegt der dich verpflichtet, PES treu zu bleiben. Ich habe von Fifa 99 bis Fifa2005 Fifa gezockt dann folgten 3 Teile PES und letztes jahr eben beide Versionen. DIeses Jahr wäre es wohl wieder auf Fifa hinausgelaufen, da PES wirklich abgebaut hat.

Und ich denke schon das die Atmosphäre einen großen Teil, auch bei einem Sportspiel, ausmacht ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
phunkydizco
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

Dieser Test ist ja fast schon eine Frechheit. Auf der zweiten Seite habe ich aufgehört das Wort FIFA zu zählen. Ständig wird mit FIFA verglichen. Ein objektiver Test sieht für mich anders aus. Vielleicht hätte man zusätzlich noch einen Vergleichstest machen sollen, aber nicht sowas.
Antworten