Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schnwaz*s rectus
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

Mrombastic hat geschrieben: vllt liegt es daran das pes keinen bock ...mehr macht
Lol, alle vorurteile bei FIFA-Spielern erfüllt, top.
mvanrahden
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mvanrahden »

Doc___H hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Und ja, sensible soccer is immer noch das beste Fußball spiel das jemals programmiert is(one scheiss das meine ich ernst)!!!
Und "Pong" ist immer noch das beste Tennisspiel, das jemals programmiert wurde. Schon klar.

:D
Naja, scheinbar hast du es nie gespielt. Wenn schon soviel Wert auf das "innere" gelegt wird, kommst du an Sensible World of Soccer nicht vorbei. Wegweisend, bahnbrechend....
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@bati:du riechst genau so unangenehm wie fifa, von daher is is mir pes lieber!
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 16.10.2008 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

der kampf geht auch auf ewig weiter :D weil es am ende eigentlich garkeinen richtiegen sieger gibt ....
:sabber:
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
mvanrahden
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mvanrahden »

Viele spielen wahrscheinlich Fifa, damit sie online keine PES-Zocker treffen und sich in die Haare kriegen. Umgekehrt natürlich genauso...
ZockerFD
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerFD »

Ich hab mir das ganze jetzt mal bis Seite 4 durchgelesen, geht langsam
auf die Nerven.

Hab vorhin nur zufällig auf 4players.de geschaut, und hab zufällig den
Test gelesen. Hier mal ein Lob an 4-Players für die sehr ausführlichen
Berichte über Games ;)

Erstaunt bin ich. So kann man es ausdrücken.
Ich hatte zwar gewusst, dass FIFA 09 einen neuen Maßstab in der
FIFA-Reihe setzen wird, aber dachte auch, dass PES mithält.
(Als kleine Anmerkung: Ich spiele FIFA seit FIFA 94, habe also alle hoch's
und tief's miterlebt.)
Nach dem Test war das Fazit, dass PES auf dem gleichen Stand geblieben
ist. Dieser soll aber doch recht gut gewesen sein.
Ich selbst habe in meinem Leben noch kaum PES gespielt, deswegen
möchte ich jetzt auch nicht Wichtig-tun. Lediglich habe ich vor längerer
Zeit mal PES 5 wenn ich mich nicht täusche gespielt.
Hat durchaus Spaß gemacht, allerdings war das natürlich ein komplett
neues Erlebnis nach (9-10?) Jahren FIFA.

Nun zum heutigen:
Ich nehmen jetzt einfach mal stark an, dass FIFA auch bei vielen
Fanboys von PES vorne liegt.
Jedoch war es abzulesen, dass irgendwann FIFA gleichziehen wird.
Atmosphäre und Balltechnik und -Physik haben sich drastisch verbessert.

Nach FIFA 08 hatte ich mir ernsthaft überlegt, ob ich mir PES 09 kaufen soll.
Und das ist mein ernst, denn FIFA 07 und FIFA 08 gleichten sich so sehr,
dass das einem langsam zu den Ohren raushing.
Aber als ich dann von den vielen Neuerungen bei FIFA 09 las, tat ich mir
das ganze (glücklicherweise muss ich fast sagen) noch ein Jahr an.
Und siehe da: Seit Jahren hatte ich endlich wieder richtig Spielspaß!

Natürlich ist es jedem das Seine, der Umstieg würde mir nach so vielen Jahren FIFA bestimmt schwer fallen, genauso andersrum.

Zu den Lizenzen möchte ich mich nicht äußern, ich bleibe jetzt mal
objektiv.

Aber zum Schluss möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass es nicht nur
eine riesige PES-Community gibt, die jedes Jahr den Superpatch (oder
wie auch immer er heißt) erstellt, sondern auch FIFA eine riesige
Fangemeinde hat.
Ein gutes Beispiel sind z.B. die Seiten von FIFADome und FIFA4Fans.
Ich persönlich editiere seit FIFA 08 bei FIFADome, habe aber dieses
Jahr zur PS3-Version von FIFA gegriffen, da ich endlich mal was richtig
gutes in der Hand halten will.

Viel Spaß euch mit beiderlei Spielen,
ZockerFD :D
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

mvanrahden hat geschrieben:Das sieht mir hier alles nach Dorfkneipe aus, wo jeder CSU wählt, weil er es ja letztes Jahr auch getan hat. Vielleicht ist das Wahlprogramm dieses Jahr Mist, von wegen Demokratieverlust, Neoliberalismus und Gleichschaltung - aber bei der nächsten Wahl wird dann ja eh alles wieder besser.

Da kann man nur drüber schmunzeln. Fakt ist einfach:

PES ist schlechter geworden. Sich dann die 09er trotzdem zu holen, da ja PES08 auch Schwächen hatte, zeugt nicht von Intelligenz. Und dieses ständige "Fussballspieler kaufen PES" zeugt einfach nur von Ignoranz.

Ich (und viele, viele andere) haben Sensible World of Soccer gespielt, da kommen PES und Fifa eh nicht ran. Aber das ist nunmal schon 15 Jahre her. Somit switche ich dieses Jahr von PES (nach 5 Jahren) auf Fifa um, weil sie einfach das bessere Fussballspiel produziert haben.
DAS unterschreibe ich. Endlich mal jemand der nicht so verblendet ist... Sensible Soccer... :sabber:
Benutzeravatar
phunkydizco
Beiträge: 37
Registriert: 11.05.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkydizco »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@ FIFA-Erwähnungs-Frechheit: Ähm...sorry...wie heißt noch der größte Feind des Guten? Das Bessere. Und das muss als Vergleichsmaßstab hergenommen werden. Ich hätte FIFA 09 vielleicht noch öfter erwähnen sollen, damit das klarer wird.
Ich habe nichts dagegen, dass mit FIFA verglichen wird, das soll man sogar. Aber doch nicht auf jeder Seite des Artikels gefühlte 100 Mal.
Benutzeravatar
Gruenwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.09.2005 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Hmm.. glaub ich spiel mal wieder ne Runde Super Soccer auf m SNES und danach FIFA. Danach gefällt mir das Gameplay sicherlich.. :?
Bild
Skuttis
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuttis »

Ich hab mal eine frage.Im Test steht das der Rasen nur eine platte Textur ist aber bei PES 2008 gab es 3D Rasen.Wurde der jetzt entfernt oder ist das ein Bug im Spiel?
Benutzeravatar
Doc___H
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc___H »

mvanrahden hat geschrieben: Naja, scheinbar hast du es nie gespielt. Wenn schon soviel Wert auf das "innere" gelegt wird, kommst du an Sensible World of Soccer nicht vorbei. Wegweisend, bahnbrechend....
Oh, ich habe Sensible Soccer zu Amiga-Zeiten Tag und Nacht gespielt. War nett - damals. Wir sind aber inzwischen im neuen Jahrtausend angelangt, und da sehen Fussballspiele nun mal anders aus als Sensible Soccer und spielen sich auch wesentlich besser. Natürlich völlig subjektiv gesehen.

Aber wenn Sensible Soccer irgendwann mal im NextGen-Zeitalter angekommen ist, können wir darüber gerne weiter reden. :wink:
mvanrahden
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mvanrahden »

Doc___H hat geschrieben:
mvanrahden hat geschrieben: Naja, scheinbar hast du es nie gespielt. Wenn schon soviel Wert auf das "innere" gelegt wird, kommst du an Sensible World of Soccer nicht vorbei. Wegweisend, bahnbrechend....
Oh, ich habe Sensible Soccer zu Amiga-Zeiten Tag und Nacht gespielt. War nett - damals. Wir sind aber inzwischen im neuen Jahrtausend angelangt, und da sehen Fussballspiele nun mal anders aus als Sensible Soccer und spielen sich auch wesentlich besser. Natürlich völlig subjektiv gesehen.

Aber wenn Sensible Soccer irgendwann mal im NextGen-Zeitalter angekommen ist, können wir darüber gerne weiter reden. :wink:
Hab die HD-Version (720) auf 12 Disketten hier zuhause ;)
Tank0r
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

Troublemaker_ hat geschrieben: Doch, ich habe einen Eid abgelegt. Denn wenn 2010 der Hit wird, muss ich nicht wieder zurückkriechen und kann von mir behaupten dass ich dieser Serie immer treu war und es gleich zwei mal genießen.
Das mag für Andere vielleicht ein wenig bizarr klingen, aber so bin ich nun mal.
Ich bin TSV 1860 München Fan und bin nach einer Bayernmeisterschaft noch nie zum Erzfeind gewechselt, nur weil der einen Triumph hatte.
wie blöd wird die menschheit eigentlich noch in naher zukunft? genau wegen solchen vollpfosten gibt es überhaupt schlechte spiele
Bild
Bild
Bild
Bild
ZockerFD
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008 15:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerFD »

...und ich kenne Sensible-Soccer noch nich mal.
Ist das ein Verbrechen? :(
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

mvanrahden hat geschrieben:Das sieht mir hier alles nach Dorfkneipe aus, wo jeder CSU wählt, weil er es ja letztes Jahr auch getan hat. Vielleicht ist das Wahlprogramm dieses Jahr Mist, von wegen Demokratieverlust, Neoliberalismus und Gleichschaltung - aber bei der nächsten Wahl wird dann ja eh alles wieder besser.

Da kann man nur drüber schmunzeln. Fakt ist einfach:

PES ist schlechter geworden. Sich dann die 09er trotzdem zu holen, da ja PES08 auch Schwächen hatte, zeugt nicht von Intelligenz. Und dieses ständige "Fussballspieler kaufen PES" zeugt einfach nur von Ignoranz.

Ich (und viele, viele andere) haben Sensible World of Soccer gespielt, da kommen PES und Fifa eh nicht ran. Aber das ist nunmal schon 15 Jahre her. Somit switche ich dieses Jahr von PES (nach 5 Jahren) auf Fifa um, weil sie einfach das bessere Fussballspiel produziert haben.
Das beschreibt die situation wirklich gut.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten