Pro Evolution Soccer 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
yooo bist du cool odaTank0r hat geschrieben:wie blöd wird die menschheit eigentlich noch in naher zukunft? genau wegen solchen vollpfosten gibt es überhaupt schlechte spiele
genau wegen solchen vollpfosten wie dir gibt es spiele wie fifa, komm hock dich vorn fernseher und prolle dich mit coolen tricks aus okay?
~ Alle Wege führen nach Giesing ~
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es gibt auf beiden Seiten Vollpfosten, ich möchte aber nochmal betonen, dass die Kontra-Liste von FIFA (und nicht der Bereich Sontiges) viel zu dünn ausgefallen ist. Da ist mir in der ersten Stunde Zocken von FIFA deutlich mehr aufgefallen.
Und der Kontra-Bereich von PES ist etwas zu dick ausgefallen. Insgesamt hätte das Game auch eine 85% verdient, denn - wichtig - FIFA ist immer noch kein gutes FussbllGame, auf dem richtigen Weg, aber aus meiner Sicht noch sehr unausgewogen und genauso viele Mängel wie ein PES.
Der Test ist doch ne reine PES muss schlechter als FIFA sein-Ansprache, ohne Chance PES als eigenständiges Spiel zu testen, dass sich im Gegensatz zu 2008 an einigen Stellen gebessert hat.
Wenn man vergleicht, dann bitte fair. Vielleicht sollte man den FIFA-Test auch nochmal schreiben und dann das Spiel mit PES vergleichen. Dann würde FIFA wahrscheinlich eine 76% bekommen.
Und der Kontra-Bereich von PES ist etwas zu dick ausgefallen. Insgesamt hätte das Game auch eine 85% verdient, denn - wichtig - FIFA ist immer noch kein gutes FussbllGame, auf dem richtigen Weg, aber aus meiner Sicht noch sehr unausgewogen und genauso viele Mängel wie ein PES.
Der Test ist doch ne reine PES muss schlechter als FIFA sein-Ansprache, ohne Chance PES als eigenständiges Spiel zu testen, dass sich im Gegensatz zu 2008 an einigen Stellen gebessert hat.
Wenn man vergleicht, dann bitte fair. Vielleicht sollte man den FIFA-Test auch nochmal schreiben und dann das Spiel mit PES vergleichen. Dann würde FIFA wahrscheinlich eine 76% bekommen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch einen Eid abgelegt.Doch, ich habe einen Eid abgelegt. Denn wenn 2010 der Hit wird, muss ich nicht wieder zurückkriechen und kann von mir behaupten dass ich dieser Serie immer treu war und es gleich zwei mal genießen.
Und zwar den, dass ich immer das bessere, realistischere Fussball-Game zocken werde. Nun, die letzten 15 Jahre war das immer PES bzw ISS. Diesmal ist es FIFA. Wer weiss wie´s nächstes Jahr aussieht. Der Name wird mir egal sein - ich hol mir wieder das mit dem realistischerem Gameplay.
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Und hätte PES2009 95% bekommen? Dann hätte 4Players sich den Vorwurf anhören müssen, wie unfair man doch bewerten würde. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, das FIFA nach vielen Jahren einmal besser als PES ist?schnwaz*s rectus hat geschrieben:Ich glaube es gibt auf beiden Seiten Vollpfosten, ich möchte aber nochmal betonen, dass die Kontra-Liste von FIFA (und nicht der Bereich Sontiges) viel zu dünn ausgefallen ist. Da ist mir in der ersten Stunde Zocken von FIFA deutlich mehr aufgefallen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal Weisheit im Forum. Namen sind Schall und Rauch. Man muss Klasse einfach anerkennen und im Zweifelsfall mit Traditionen brechen.Scipione hat geschrieben:Der Name wird mir egal sein - ich hol mir wieder das mit dem realistischerem Gameplay.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- shinukorosu
- Persönliche Nachricht:
Mmmh...es ist diesmal wirklich nicht einfach sich eine Meinung zu bilden oder bestenfalls eine Kaufentscheidung zu treffen. Zum einem hat mir persönlich PES 2008 (PS2.Version) sehr gefallen. Ich fand die Simulation der Abwehr wirklich sehr gut umgesetzt, da man schon taktisch und gut getimt verteidigen musste. Gegentore am Ende einer Saison von 21 halte ich m.E. für realistisch. Leider wird das oft, so nehm ich an, als zu arcade-lastig ausgelegt. (Falls sich diese Meinung nicht darauf beziehen sollte, dann sorry)
Da ich, wie ersichtlich wird, die neuen Versionen von FIFA und PES noch nicht gespielt habe, würde mich mehr interessieren, wie ihr das KI-Verhalten seht. Im Test wurde ja deutlich gemacht, dass PES dort besser abschneidet, aber in Sachen: "Schusstechnik, Kopfbälle, Flanken, Ballabschirmung, Dribbling (Zitat aus Jörg's Fazit)" schlechter geworden bzw. verschlimmbessert wurde.
Seht ihr das genauso? Ist die Ballabschirmung wirklich so spielflusshemmend?
Der Test geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Es bestreitet niemand, dass die Lizenzen schon immer ein Pluspunkt von FIFA war. PES dieses Manko aber durch die Spielmechanik wieder ausgleichen konnte. Die Kontrapunkte scheinen wohl trotzalledem angebracht. Denn zwar kann, wie bereits oben erwähnt wurde, PES nichts für das Fehlen der Lizenzen, aber sehr wohl etwas an der atmosphärischen Umsetzung im Bezug zum Stadion, Soundkulisse und Kommentatoren. Dies finde ich, ist der schwerwiegenste Punkt, den Jörg besonders herausstellt und dies zu recht. Schon zu lange wurde darauf keine Rücksicht genommen.
Ich werde wahrscheinlich in Anbetracht dessen beide Versionen testen müssen, um mir ein Urteil zu erlauben. Aus diesem Grund gebe ich hier auch kein Statement über diese beiden Spiele ab. Das wäre vermessen.
@v!pe
Ich kann deshalb leider bei dir immer noch nicht nachvollziehen, dass du deine Wertung auf die Demos beziehst. Ein klareres Verständnis von der Definition von DEMO würde dir sicher weiterhelfen. Sehe es nicht als Angriff, sondern eher als Ratschlag. Denn es ist nicht sehr förderlich sich auf solch einer Grundlage eine Meinung zu bilden. Wenn das jeder hier machen würde, z.B.: bei deinem Lieblingsspiel, seine Kritik, Argumente und Pro-Punkte auf der Basis einer Demo zu äußern, wärst du sicherlich auch nicht begeistert.
Da ich, wie ersichtlich wird, die neuen Versionen von FIFA und PES noch nicht gespielt habe, würde mich mehr interessieren, wie ihr das KI-Verhalten seht. Im Test wurde ja deutlich gemacht, dass PES dort besser abschneidet, aber in Sachen: "Schusstechnik, Kopfbälle, Flanken, Ballabschirmung, Dribbling (Zitat aus Jörg's Fazit)" schlechter geworden bzw. verschlimmbessert wurde.
Seht ihr das genauso? Ist die Ballabschirmung wirklich so spielflusshemmend?
Der Test geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Es bestreitet niemand, dass die Lizenzen schon immer ein Pluspunkt von FIFA war. PES dieses Manko aber durch die Spielmechanik wieder ausgleichen konnte. Die Kontrapunkte scheinen wohl trotzalledem angebracht. Denn zwar kann, wie bereits oben erwähnt wurde, PES nichts für das Fehlen der Lizenzen, aber sehr wohl etwas an der atmosphärischen Umsetzung im Bezug zum Stadion, Soundkulisse und Kommentatoren. Dies finde ich, ist der schwerwiegenste Punkt, den Jörg besonders herausstellt und dies zu recht. Schon zu lange wurde darauf keine Rücksicht genommen.
Ich werde wahrscheinlich in Anbetracht dessen beide Versionen testen müssen, um mir ein Urteil zu erlauben. Aus diesem Grund gebe ich hier auch kein Statement über diese beiden Spiele ab. Das wäre vermessen.
@v!pe
Ich kann deshalb leider bei dir immer noch nicht nachvollziehen, dass du deine Wertung auf die Demos beziehst. Ein klareres Verständnis von der Definition von DEMO würde dir sicher weiterhelfen. Sehe es nicht als Angriff, sondern eher als Ratschlag. Denn es ist nicht sehr förderlich sich auf solch einer Grundlage eine Meinung zu bilden. Wenn das jeder hier machen würde, z.B.: bei deinem Lieblingsspiel, seine Kritik, Argumente und Pro-Punkte auf der Basis einer Demo zu äußern, wärst du sicherlich auch nicht begeistert.
-
- Persönliche Nachricht:
PES6 für die PS2... Mehr braucht man seit Jahren nicht. In jedem anderen Genre braucht man inzwischen eine NEXT-GEN Konsole, aber bei den Fußballspielen defintiv nicht. Hab PES6, 2008, und seit heute morgen 2009 für die 360. Der Spielspaß bleibt -gemessen an dem, was heutzutage eigentlich möglich sein müsste- seit Jahren hinter meinen Erwartungen zurück.
Gestorben ist die PES-Serie letztes Jahr mit PES 2008. Für diese Wertung solltet ihr euch bitte rückwirkend ausdrücklich entschuldigen.
Gestorben ist die PES-Serie letztes Jahr mit PES 2008. Für diese Wertung solltet ihr euch bitte rückwirkend ausdrücklich entschuldigen.
- Matzok1990
- Persönliche Nachricht:
Es ist eher schwer zu verkraften, dass die Wertung so dermaßen anders ausging, als sonst. Welches Spiel denn nun besser ist, darüber lässt sich streiten, ich dennoch hätte es für angebrachter gehalten, bei beiden Spielen mit gleichem Eifer nach Fehlern zu suchen. Spaß machen beide Spiele auf ihre Weise, aber dennoch geht in Zeiten von wachsender Realität in Spielen, gerade bei Fußballspielen etwas schief. Die Veränderungen kann man natürlich nicht so extrem in einem Jahr erwarten, irgendwann sollte aber auch mal graphisch ein größerer Sprung gemacht werden, als es bei beiden Serien bis jetzt war. Ich hätte bei der Bewertung FIFA gleich mit PES gesetzt, oder vielleicht schlechter. Es geht schließlich nicht darum, wie sich ein Spiel verbessert hat, sondern darum, wie gut es vorher war plus der Veränderungen, und nicht nur die Veränderungen.bremeroger hat geschrieben:Und hätte PES2009 95% bekommen? Dann hätte 4Players sich den Vorwurf anhören müssen, wie unfair man doch bewerten würde. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, das FIFA nach vielen Jahren einmal besser als PES ist?schnwaz*s rectus hat geschrieben:Ich glaube es gibt auf beiden Seiten Vollpfosten, ich möchte aber nochmal betonen, dass die Kontra-Liste von FIFA (und nicht der Bereich Sontiges) viel zu dünn ausgefallen ist. Da ist mir in der ersten Stunde Zocken von FIFA deutlich mehr aufgefallen.
Ich werde mir gewohnt, vielleicht heute noch, PES09 kaufen und dann geht es los. Spielt ihr FIFA, damit kann ich dann auch leben, aber dass mir hier genug Leute nachher im Online-Modus begegnen, denn so leer wie im letzten Jahr will ich es bei PEs nicht sehen (wenns auch verständlich war, da da einiges schief gegangen ist).
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir mal auch die Demo-Version von Pro Evolution Soccer 2009 heruntergeladen und ausprobiert. Um ehrlich zu sein, spiele ich sonst überhaupt keine Fußballspiele (bis ich mir letztens FIFA 09 zugelegt habe).
Ich finde das Spiel absolut statisch und unspannend. Der Autor des Tests hat meiner Meinung nach die Schwächen sehr gut analysiert und ich bin auch der selben Meinung. FIFA 09 spielt sich ganz einfach viel besser und sieht auch verdammt gut aus. Somit ist auch für mich FIFA 09 das bessere Spiel.
Ich finde das Spiel absolut statisch und unspannend. Der Autor des Tests hat meiner Meinung nach die Schwächen sehr gut analysiert und ich bin auch der selben Meinung. FIFA 09 spielt sich ganz einfach viel besser und sieht auch verdammt gut aus. Somit ist auch für mich FIFA 09 das bessere Spiel.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
ZockerFD hat geschrieben:...und ich kenne Sensible-Soccer noch nich mal.
Ist das ein Verbrechen?
hm ich kenne es auch leider nicht bin aber mit fifa großgeworden
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 16.10.2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!