Pro Evolution Soccer 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Wer provoziert fült solte sich erstmal fragen op er die sache noch objective beurteilen kann....keiner wurde im test persönlich angegriefen,und eine underschit von 10% kamman nicht besser betiteln!!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.10.2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Re: schade :(
DAS IST DIE ABRECHNUNG WEIL DIE ENTWICKLER KEINE AHNUNG HABEN UND FAUL RUMSITZENvondrius hat geschrieben:Ich finde es schade das pes das schlechtere spiel ist
PES "SCHROTTSPIEL"
BIN OFFIZIELLER PES HATER SEIT 2008 !!!
UND STOLZER FIFA 09 SPIELER WAS AUCH DEFINTIV DAS BESSERE SPIEL IST !!!
KONAMI SIND DIE GRÖSSTEN ABZOCKER UND VERARSCHER , HABEN SEIT TEIL 6 , 0 NEUERUNGEN AN DIESEM SPIEL GETAN ICH LASS MICH NICHT MEHR VERARSCHEN UND GENIESSE EIN GEILES FIFA
81% XDXDXDXDXDXDXDXDD
WIE DIE GESUNKEN SIND VON 92% HOHOHOHOH
HABE SEIT TEIL 3 MEINE ZEIT MIT PES VERSCHWENDET
DIE HABEN IMMER MIT DEM ONLINE MODUS GEKÄMPFT UND DEN OFFLINE MODUS NIE BERÜCKSICHTIGT JEDER DAS SPIEL GEKAUFT HAT MUSS ICH LEIDER AUSLACHEN SICH IMMER NOCH VERARSCHEN ZU LASSEN
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Alles nur eine frage des geldes.
GÄNSEHAUT!!!!!!!!!!nuttso hat geschrieben:Ich hoffe das die PES Community eines Tages den Schritt wagt sich mit Konami zu vereinen und gemeinsam das beste Fussballspiel aller Zeiten zu entwickeln.
MFG
nuttso
Und dann werden wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wenn Gott das Maß aller Dinge ist (für religiöse Menschen), dann war PES für uns seit Jahren ein Gott in Sachen virtueller Fußball. Wir haben an seinem Altar immer wieder Platin geopfert, weil er die unbestrittene Instanz in diesem Genre war. Die Schlagzeile mag reißerisch sein, aber für uns fühlt es sich einfach so an. Konamis Fußballmythos hat menschliche Schwäche gezeigt. Und mal ganz nebenbei heben wir FIFA 09 ja nicht auf den göttlichen Thron: Dafür müsste Platin in Serie her.TheFango hat geschrieben:Nicht wegen der Wertung, aber wegen der lächerlichen Aufmachung. "Der japanische Fußballgott ist tot!" ...wow. Ein Spiel mit 81% ist also ein gestorbener Gott.
Ey, lass die Herner ausm Spiel! Aber ich hätte nix dagegen, wenn du sagen würdest, dass der Fußballgott FC Bayern gerade mausetot ist. Momentan ist FIFA 09 quasi der HSV der aktuellen Saison - die sportliche Überraschung. Ich hab mit dem windigen Vergleich jetzt hoffentlich niemandem in seiner Fußballehre gekränkt...TheFango hat geschrieben:Ich renn' auch nicht in die Signal-Iduna Arena und brüll rum, dass Dortmund komplett am Arsch ist, nur weil Schalke im Moment führt
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:DAS IST DIE ABRECHNUNG WEIL DIE ENTWICKLER KEINE AHNUNG HABEN UND FAUL RUMSITZENvondrius hat geschrieben:Ich finde es schade das pes das schlechtere spiel ist
PES "SCHROTTSPIEL"
KONAMI SIND DIE GRÖSSTEN ABZOCKER UND VERARSCHER , HABEN SEIT TEIL 6 , 0 NEUERUNGEN AN DIESEM SPIEL GETAN ICH LASS MICH NICHT MEHR VERARSCHEN UND GENIESSE EIN GEILES FIFA
81% XDXDXDXDXDXDXDXDD
DIE HABEN IMMER MIT DEM ONLINE MODUS GEKÄMPFT UND DEN OFFLINE MODUS NIE BERÜCKSICHTIGT JEDER DAS SPIEL GEKAUFT HAT MUSS ICH LEIDER AUSLACHEN SICH IMMER NOCH VERARSCHEN ZU LASSEN
Vielleicht solltest du erstmal stolzer Besitzer einer funktionierenden Feststelltaste sein.
- Matzok1990
- Persönliche Nachricht:
Erstmal bitte Finger runter vom Caps Lock.Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:DAS IST DIE ABRECHNUNG WEIL DIE ENTWICKLER KEINE AHNUNG HABEN UND FAUL RUMSITZENvondrius hat geschrieben:Ich finde es schade das pes das schlechtere spiel ist
PES "SCHROTTSPIEL"
81% XDXDXDXDXDXDXDXDD
Aber sonst gehts noch oder? Du nimmst den Test viel zu ernst und dir genügt wohl, dass FIFA vorne ist, um dir das Recht zu nehmen, Konami so dermaßen zu verunglimpfen. Du weißt doch genau, dass sich seit PES6 viel getan hat. Wär die Wertung passender gewesen, d.h. Pes08 bei 82% um den Dreh und dann Pes09, was klar besser ist, auf so 85%, hättest du dir sicher nicht die Freiheit genommen, solch einen Beitrag zu verfassen. Wegen einem Spiel gleich alle Vorgänger in den Dreck zu ziehen, ist unterste Schublade.
Wenn Gott das Maß aller Dinge ist (für religiöse Menschen), dann war PES für uns seit Jahren ein Gott in Sachen virtueller Fußball. Wir haben an seinem Altar immer wieder Platin geopfert, weil er die unbestrittene Instanz in diesem Genre war. Die Schlagzeile mag reißerisch sein, aber für uns fühlt es sich einfach so an. Konamis Fußballmythos hat menschliche Schwäche gezeigt. Und mal ganz nebenbei heben wir FIFA 09 ja nicht auf den göttlichen Thron: Dafür müsste Platin in Serie her.
Schauen wir mal was nächstes Jahr kommt. Die Disc ist rund!
Ey, lass die Herner ausm Spiel!
Ach, dass hätte doch keinen Spass gemacht XD
Ich klink' mich hier aus. Man liest sich nächstes Jahr wieder.
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Wie oft soll ich es noch sagen? Ich geb keine 50-60€ aus um dann festzustellen, dass es das gleiche, langweilige Gekicke wie in der Demo ist. Wenn ein Spiel es nicht schafft, mich in der mir in der Demo verfügbaren Zeit zu überzeugen, dann kauf ich es nicht. Punkt und Aus.shinukorosu hat geschrieben:@v!pe
Ich kann deshalb leider bei dir immer noch nicht nachvollziehen, dass du deine Wertung auf die Demos beziehst. Ein klareres Verständnis von der Definition von DEMO würde dir sicher weiterhelfen. Sehe es nicht als Angriff, sondern eher als Ratschlag. Denn es ist nicht sehr förderlich sich auf solch einer Grundlage eine Meinung zu bilden. Wenn das jeder hier machen würde, z.B.: bei deinem Lieblingsspiel, seine Kritik, Argumente und Pro-Punkte auf der Basis einer Demo zu äußern, wärst du sicherlich auch nicht begeistert.
Das Problem liegt doch hier kaum bei den zwei Spielen, sondern vielmehr an dem möglichen Arbeitsaufwand, den die Tester aufbringen können. Es gibt Spiele, die auf ein Ende abzielen. Rollenspiele, Jump&Runs usw. Diese Spiele kann man in einigen Stunden auf Herz und Nieren testen und kommt auf ein fundiertes Urteil.
Die andere Art von Spielen ist die der Endlosspiele. Hier geht es in erster Linie um Sportspiele. Solche Spiele sind nicht nur umfangreicher, sie sind auch wesentlich schwerer zu testen, weil es viel mehr Details gibt als anderswo. Das reale Vorbild machts der Sache nicht einfacher.
Nun sitzen da ein paar Tester, vielleicht sogar nur ein bis zwei und sollen in wenigen Tagen ein fundiertes Urteil über ein solches Spiel abgeben. Sie müssen sich nun nicht nur mit den technischen Aspekten eines Videospiels, sondern auch mit der Materie Fußball beschäftigen, über die sich schon seit einem Jahrhundert jeder selbsternannte Experte streitet. Beim Eishockey sollen die Tester dann noch Ahnung vom Eishockey haben und beim Basketball bräuchte man auch wieder die Kompetenz eines Michael Jordan.
Das ist einfach nicht möglich und unzumutbar.
Vermutlich wissen die Tester das auch selbst, aber was sollen sie machen? Keinen Test schreiben? Beschwert sich jeder zweite. Test erst später und nach ausgiebigem Spielen schreiben? Dann ist die Konkurrenz schnelle rund man verschwendet Arbeitszeit.
Egal ob Fifa vs PES im Fußball oder die Rivalitäten der anderen Sportarten. Ihr werdet niemals von irgendeiner Testgruppe einen Test über ein Sportspiel erhalten, der auch nur annähernd der Qualität eines Tests über Games mit videospielimmanentem Inhalt nahekommt.
Lest den Test und seht es als eine frühe Meinung. nehmt nicht alles so bierernst und prügelt nicht pausenlos des eigenen heils wegen auf PES oder FIFA ein. Eigentlich interessiert dieses argumentlose Gebashe doch gar keinen...
Die andere Art von Spielen ist die der Endlosspiele. Hier geht es in erster Linie um Sportspiele. Solche Spiele sind nicht nur umfangreicher, sie sind auch wesentlich schwerer zu testen, weil es viel mehr Details gibt als anderswo. Das reale Vorbild machts der Sache nicht einfacher.
Nun sitzen da ein paar Tester, vielleicht sogar nur ein bis zwei und sollen in wenigen Tagen ein fundiertes Urteil über ein solches Spiel abgeben. Sie müssen sich nun nicht nur mit den technischen Aspekten eines Videospiels, sondern auch mit der Materie Fußball beschäftigen, über die sich schon seit einem Jahrhundert jeder selbsternannte Experte streitet. Beim Eishockey sollen die Tester dann noch Ahnung vom Eishockey haben und beim Basketball bräuchte man auch wieder die Kompetenz eines Michael Jordan.
Das ist einfach nicht möglich und unzumutbar.
Vermutlich wissen die Tester das auch selbst, aber was sollen sie machen? Keinen Test schreiben? Beschwert sich jeder zweite. Test erst später und nach ausgiebigem Spielen schreiben? Dann ist die Konkurrenz schnelle rund man verschwendet Arbeitszeit.
Egal ob Fifa vs PES im Fußball oder die Rivalitäten der anderen Sportarten. Ihr werdet niemals von irgendeiner Testgruppe einen Test über ein Sportspiel erhalten, der auch nur annähernd der Qualität eines Tests über Games mit videospielimmanentem Inhalt nahekommt.
Lest den Test und seht es als eine frühe Meinung. nehmt nicht alles so bierernst und prügelt nicht pausenlos des eigenen heils wegen auf PES oder FIFA ein. Eigentlich interessiert dieses argumentlose Gebashe doch gar keinen...
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt einfach die größte Lüge der Videospielgeschichte!Mrombastic hat geschrieben:fifa 09 hat klasse, nicht so wie pro evo .. pro ego
wenn mann vom eigenen sechzener bis zum anderen durchrennen kann und dann noch das tor macht ist das erbärmlich
Und vermutlich bist du auch noch einer der FIFA 1998 - 2004 gezockt hat. Da ging das nämlich. (okay FIFA 98 fand ich auch geil)
Ich habe wirklich verdammt viel PES gespielt in den letzten Jahren und mir ist ein Sololauf von Strafraum zu Strafraum genau so oft unter die Augen gekommen wie Schalke ind en letzten 50 Jahren Meister geworden ist!
Naja. Es ist halt wie jedes Jahr.Es kommt drauf an wo man die prioritäten setzt! Würd zwar auch gerne mit Duisburg zocken, aber dafür verzichte ich nicht auf das definitiv besser spielbare Spiel.
Ich fänds schön wenn ich mich für FIFA begeistern könnte, denn da kriegt man definitiv mehr für sein geld.... Aber FIFA bietet mir im Spielerischen leider nicht genug freiheiten.
Zum Test:
Ich finde PES2009 ist das bisher beste PES. Ganz klar....ich finds sogar besser als PES5. Finde die (relativ niedrige)Bewertung aber dennoch okay, da sich vor allem das drumherum absolut nicht verbessert hat und es eigentlich auch eine Frechheit ist 60 Ocken für ein Spiel zu verlangen das es schon 1000 mal gab. Ich bezahl trotzdem gerne 60Euro dafür, weil sich bei PES6 langsam die Server lichten und PES08 nervig ist UND ich ein mittelschwerer PES Junkie bin!
Hab letztes Jahr auch FIFA 08 gekauft und werde mir bestimmt auch mal FIFA 09 kaufen um mich am Umfang zu ergötzen und für 1-2 Wochen solide unterhalten zu werden bis die Luft wieder raus ist!
Vorerst zocke ich jedenfalls PES!
- asdf12341234
- Persönliche Nachricht:
Dann lasst doch ab sofort das Feld für die Wertung leer und jeder kann sich seine Traumwertung aussuchen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich lass dich jetzt mit deinen Schlussfolgerungen alleine und verweise noch mal leicht verzweifelt auf unsere Wertungsphilosophie: Da steht alles drin. Auch, dass wir nicht mathematisch irgendwas zusammen zählen.v!pe hat geschrieben:dann schließe ich daraus, dass der %-Wert, aus genau dieser Liste erstellt wurde.
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Passt nicht zur Pro/Kontra-Liste? Naja egal, tut's die Wertung jetzt ja auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
So schlecht ist PES nicht
Also ich hab mir jetzt den ganzen Test durchgelesen und hab auch bei Giga und weiteren Seiten Videos von Pro Evo gesehen und ich bin zu der Meinung gekommen das ich mir beide Spiele holen will. Ich hol mir Fifa für Ps3 und PES 2009 hol ich mir für Pc, weil Fifa dieses Jahr aufgeholt hat. aber ich möchte auch sagen das Pes( meine subjektive Meinung) nicht schlechter geworden ist, aber auch nicht besser. Deshalb hol ich es mir auch, weil ich hol mir nur Pes nicht mehr, wenn sie überhaupt keine Lizenzen haben, also keine Vereinsmannschaften oder Nationalmannschaften, weil ich PES immer noch gut genung finde für ne Runde.
Sei froh wenn du alle Konsolen hast, weil du auswählen kannst was du haben willst.
Hmm, also ich habe letztens beide Demos unmittelbar hintereinander gespielt, und empfand die Grafik von PES als angenehmer und besser (bezogen auf den Spielverlauf, auf das Drumherum habe ich nicht wirklich geachtet).
Irgendwie war die Grafik von Fifa matschig im Vergleich zu der von PES, aber ich habe beide Demos nicht lange gespielt, kann mich also auch getäuscht haben
Irgendwie war die Grafik von Fifa matschig im Vergleich zu der von PES, aber ich habe beide Demos nicht lange gespielt, kann mich also auch getäuscht haben