Scipione hat geschrieben:kartoffelauflauf84 hat geschrieben:Die ersten Seiten eures Testberichts habe ich noch gelesen, danach hatte ich keine Lust mehr. Ich dachte, ihr testet das Spiel und geht nicht bei jedem Aspekt auf FIFA ein, das nervt auf Dauer.
Und bei allem Respekt, ihr kritisiert so viel am Spiel, da versteh ich eure "noch gute" Bewertung von 81% nicht. Wenn ich mir euren Testbericht so durchlese, hört es sich eher an, als ob das Spiel nur 30% verdient hätte....
Dann hast du den Test offensichtlich nicht genau genug gelesen. Vor allem aber hast du scheinbar die mehrmals wiederholte Aussage, dass es Kritik auf hohem Niveau ist, überlesen. Genauso wie die Aussage das PES09 immer noch ein gutes Fussball-Spiel ist.
dieses gut wird aber dadurch relativiert, daß man behauptet fifa sei auch im gameplay tatsächlich überlegen. das ist nunmal so, als würde ich behaupten, daß die gamestar kritischer und sachlicher testen würde ^^
vom hohen niveau braucht man da wirklich nicht zu reden, denn teilweise werden argumente einfach an den haaren herbeigezogen, wie z.b. die verschlimmbesserte ballphysik.
das ist nunmal eine praxis die 4p in der vergangenheit schon öfter betrieben hat, wenn zwei spiele eines genres zur selben zeit rauskommen und somit in direkter konkurrenz zu einander stehen. ich errinner mich da nurmal zu gerne letztes jahr an cod4 und crysis.
so wie dieser test hier geschrieben ist klingt das spiel wirklich nicht mehr nach 81% aber trotzdem wurde diese wertung vergeben, weil man einfach sich wieder bewusst war, daß man tiefer nicht gehen kann. es gibt da immer eine gewisse untergrenze. dieses jahr ist fifa für 4p halt der subjektive favorit, was ja nicht schlimm ist, aber das ändert trotzdem nichts daran, daß dieser test schlecht ist.
du musst es doch selber wissen, nachdem du letztes jahr auf den pes 2008 überhaupt nicht gut zu sprechen warst und dieses jahr darf auch ich mich verarscht fühlen. ich weiß nur nicht, was wirklich der beschiss ist. diese pes wertung, oder all die pes wertungen der letzten jahre. das passt alles nicht zueinander. hier wird mit vielerlei maß gemessen.
Ist doch glatt gelogen. Laut gamerankings liegt der Durchschnitt der Wertungen für PES09 bei ca 80%. Der für FIFA09 nah an der 90%.
jupp, aber die wertungen für pes 08 waren im letzten jahr im internationalen schnitt noch um einiges schlechter, zu einer zeit wo 4p noch 90% gezückt hat ohne mit der wimper zu zucken. deswegen liegt der vorwurf, das man sich dieses jahr sich nur der allgemeinen hysterie hingibt nunmal nicht so fern.