BioShock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr erfreulich, dass dieser Winter jetzt noch mehr Pflichtkäufe bringt, da schreit mein Geldbeutel noch mehr auf als er so schon tut....
Aber das Schwein lassen wir schon ausbluten.
Jedoch jetzt zum ernsten Teil: Vielleicht habe ich es übersehen(hab auch nich sehr gründlich bisher nachgeschaut), wie sind Spieldauer und Wiederspielwert einzuschätzen?
Aber das Schwein lassen wir schon ausbluten.
Jedoch jetzt zum ernsten Teil: Vielleicht habe ich es übersehen(hab auch nich sehr gründlich bisher nachgeschaut), wie sind Spieldauer und Wiederspielwert einzuschätzen?
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...
psn-id: PYTHASakaMAJOR
also ich nehme an das umfang und wiederspielwert sehr hoch anzusiedeln ist, weil man sooo viele möglichkeiten hat und die welt sehr groß ist und viel bewegungsfreiheit bietet!
und um mich etwas der diskussion anzuschließen, selbstverständlich nutzt uncharted 'nur' 40% aus da die entwickler erstmal lernen müssen mit einer neuen hardware klar zu kommen!
da werden die richtigen grafikhammer noch kommen und dann muss erstmal die x box 720 rauskommen das da dann noch mitgehalten werden kann.
siehe god of war was wirklich sehr spät auf der guten alten ps2 erschienen ist und zeigt was sie noch leisten kann!
also nicht nur schwätzen sondern auch denken
und um mich etwas der diskussion anzuschließen, selbstverständlich nutzt uncharted 'nur' 40% aus da die entwickler erstmal lernen müssen mit einer neuen hardware klar zu kommen!
da werden die richtigen grafikhammer noch kommen und dann muss erstmal die x box 720 rauskommen das da dann noch mitgehalten werden kann.
siehe god of war was wirklich sehr spät auf der guten alten ps2 erschienen ist und zeigt was sie noch leisten kann!
also nicht nur schwätzen sondern auch denken
-
- Persönliche Nachricht:
Was den Preis angeht... mein PC schafft den Kram nimmer, aber ich habe die Hoffnung, dass der Preis so schnell sinkt wie bei Overlord (war nach kurzer Zeit für 30 Euro schon gebraucht bei dem Händler meines Vertrauens zu kriegen), momentan liegt der Neupreis glaub ich bei 40 Tacken. Zuerst wird eh bei der Videothek vorbeigeschaut. Auch wenn die 4-Players Tests zuverlässig sind, kenne ich meinen eigenen Geschmack immernoch am besten.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...
Ich stimme mit dem Test überein, aber:
Irgendwie verstehe ich manchmal die Testweise von 4players nicht.
Es wird immer gesagt (kam auch bei der hitzigen Diskussion über PES09 und Fifa09 zur Sprache), dass man am aktuellen Stand der Dinge sich orientieren und dementsprechend bewerten muss.
Daher folgt: Trotz Verbesserungen kann/muss eine schlechtere Note für ein aktuelles Spiel gegeben werden, welches im Grunde gleich ist mit dem „Vorgänger“(hier nicht ganz passend). Da heißt es dann: Aus heutiger Sicht gesehen, ist es nicht genug nur ein bisschen Inhalt hinzuzufügen und Bugs auszubügeln und das Spiel sonst so zu belassen.
Wie wird das denn hier gemacht? Im Fazit steht ja, dass man es bewerten wollte wie das Spiel was vor einem (!!) Jahr erschienen ist. Aber muss man es nicht konsequenter Weise am heutigen Standard messen? Sind dann noch die 94 gerechtfertigt? Ich sage es nochmals: Ich verstehe die Bewertung völlig und halte sie für völlig richtig, aber irgendwie gibt es da doch n paar Punkte, die nicht ganz zusammenpassen, oder? Denn geändert hat sich ja bis auf ein bisschen mehr Inhalt absolut nichts.
Vielleicht hab ich das ganze auch nur falsch verstanden
So Long,
nyal.
Irgendwie verstehe ich manchmal die Testweise von 4players nicht.
Es wird immer gesagt (kam auch bei der hitzigen Diskussion über PES09 und Fifa09 zur Sprache), dass man am aktuellen Stand der Dinge sich orientieren und dementsprechend bewerten muss.
Daher folgt: Trotz Verbesserungen kann/muss eine schlechtere Note für ein aktuelles Spiel gegeben werden, welches im Grunde gleich ist mit dem „Vorgänger“(hier nicht ganz passend). Da heißt es dann: Aus heutiger Sicht gesehen, ist es nicht genug nur ein bisschen Inhalt hinzuzufügen und Bugs auszubügeln und das Spiel sonst so zu belassen.
Wie wird das denn hier gemacht? Im Fazit steht ja, dass man es bewerten wollte wie das Spiel was vor einem (!!) Jahr erschienen ist. Aber muss man es nicht konsequenter Weise am heutigen Standard messen? Sind dann noch die 94 gerechtfertigt? Ich sage es nochmals: Ich verstehe die Bewertung völlig und halte sie für völlig richtig, aber irgendwie gibt es da doch n paar Punkte, die nicht ganz zusammenpassen, oder? Denn geändert hat sich ja bis auf ein bisschen mehr Inhalt absolut nichts.
Vielleicht hab ich das ganze auch nur falsch verstanden
So Long,
nyal.
!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Nunja, dann ist es aber imo falsch zu schreiben
"Es ist schwierig, das Fazit einer Umsetzung zu schreiben, welches genauso klingen muss wie das der Erstveröffentlichung." ............ "Es geht nur darum: Ist die PS3-Umsetzung auf Augenhöhe mit der vor einem Jahr vorgestellten Augenweide? Ja, das ist sie. BioShock hat auch auf Sonys Konsole das Zeug zum Spiel des Jahres - wenn es diesen Titel nicht längst schon innehätte! "
"Es ist schwierig, das Fazit einer Umsetzung zu schreiben, welches genauso klingen muss wie das der Erstveröffentlichung." ............ "Es geht nur darum: Ist die PS3-Umsetzung auf Augenhöhe mit der vor einem Jahr vorgestellten Augenweide? Ja, das ist sie. BioShock hat auch auf Sonys Konsole das Zeug zum Spiel des Jahres - wenn es diesen Titel nicht längst schon innehätte! "
!
Vollkommen AGREE !also ich nehme an das umfang und wiederspielwert sehr hoch anzusiedeln ist, weil man sooo viele möglichkeiten hat und die welt sehr groß ist und viel bewegungsfreiheit bietet!
also nicht nur schwätzen sondern auch denken Razz Laughing Cool
achja:
Wollte nochma alle grüße, aussem urlaub und alles zurück
PS3 ID: mExx_
STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !
[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2
STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !
[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2
Also die PS3-Demo gefiel mir egtl sehr gut. Und der 4Players (PC und 360) Test sagt mir egtl auch zu. Nur was ich irgendwie nicht so einsehe ist, dass ich €55-€70 für dieses Spiel zahlen soll, wenn es das auch schon NEU! für PC als Software-Pyramiden-Version für €10! gibt!!!
Natürlich ist es für die PS3 ein komplett neues Spiel und auch das hat Entwicklungskosten gehabt. Aber warum muss es denn die selbe UVP haben wie jedes andere neue PS3 Spiel. Hätte man es nicht zumindest für €50 auf den Markt bringen können? Dann hätte man es bei bestimmten Händlern bestimmt auch für €40 gegeben, was im Vergleich zur sehr günstigen PC Version (die genau dasselbe bietet) schon eher angemessen wäre.
Als Lost Planets für PS3 kam hatte ich es noch verteidigt, dass es wie ein neues PS3 Spiel preislich eingeschätzt wird. Nur gab es Lost Planet damal aber noch nicht so günstig für andere Plattformen. Man könnte den Release der Software-Pyramiden-Version ja fast schon (also ich tue es nicht) als Verhönung von PS3-Only-Spielern ansehen.
Natürlich ist es für die PS3 ein komplett neues Spiel und auch das hat Entwicklungskosten gehabt. Aber warum muss es denn die selbe UVP haben wie jedes andere neue PS3 Spiel. Hätte man es nicht zumindest für €50 auf den Markt bringen können? Dann hätte man es bei bestimmten Händlern bestimmt auch für €40 gegeben, was im Vergleich zur sehr günstigen PC Version (die genau dasselbe bietet) schon eher angemessen wäre.
Als Lost Planets für PS3 kam hatte ich es noch verteidigt, dass es wie ein neues PS3 Spiel preislich eingeschätzt wird. Nur gab es Lost Planet damal aber noch nicht so günstig für andere Plattformen. Man könnte den Release der Software-Pyramiden-Version ja fast schon (also ich tue es nicht) als Verhönung von PS3-Only-Spielern ansehen.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich hole mir das Spiel morgen bei 94% bin ich neugierig einfach RISIKO muss sein , verzichte auf Mirrors Edge da das Spiel irgendwie immer unattraktiver wirkt , PoP hat das Duell gewonnen zwischen den ganzem Spieledusel !!!
Naja mal schaun lese mir den X-Box Test durch und dann wirds zu 90% geholt
Achja kann mir jemand etwas über die Spieldauer sagen danke im Vorraus ?
Naja mal schaun lese mir den X-Box Test durch und dann wirds zu 90% geholt
Achja kann mir jemand etwas über die Spieldauer sagen danke im Vorraus ?
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
ich schäme mich dieses spiel missachtet zu haben am MO wirds sofort gekauft
nachdem ich jetzt recherchiert habe , muss mirrors edge passen da ich prince of persia und tomb raider interessanter finde , der rest ist ja schon bezahlt
also freue mich schon auf bioshock und rund 20 Std hören sich gut an + trophys
nachdem ich jetzt recherchiert habe , muss mirrors edge passen da ich prince of persia und tomb raider interessanter finde , der rest ist ja schon bezahlt
also freue mich schon auf bioshock und rund 20 Std hören sich gut an + trophys
@ gozd13583: träum weiter wir bekommen auch kein gow3,also...
@ an alle:ich wünsch euch mal viel spaß mit dem spiel.ist genial.spielzeit zwischen 15h und 20h. Der unheimlichste Moment war für mich als die Tote familie am tisch sitzt...da lief mir ein schauer über den rücken.Wuuuaahh. Weiß eigentlich jemand ob die ps 3 version in dtl. auch Cut sein soll/ist ????
@ an alle:ich wünsch euch mal viel spaß mit dem spiel.ist genial.spielzeit zwischen 15h und 20h. Der unheimlichste Moment war für mich als die Tote familie am tisch sitzt...da lief mir ein schauer über den rücken.Wuuuaahh. Weiß eigentlich jemand ob die ps 3 version in dtl. auch Cut sein soll/ist ????
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ich hab beim zweiten Durchgang in Ruhe wirklich jede Ecke abgegrast - da kommen noch mal mindestens fünf Stunden drauf.Hammer hat geschrieben:@ an alle:ich wünsch euch mal viel spaß mit dem spiel.ist genial.spielzeit zwischen 15h und 20h.
Ich fand die Typen, die sich bewegen, wenn man grad nich hinschaut, schlimmer.Der unheimlichste Moment war für mich als die Tote familie am tisch sitzt...da lief mir ein schauer über den rücken.
Yep, die deutsche PS3-Version ist ebenso geschnitten wie die PC- und 360-Fassungen. Wobei die Schnitte in BioShock zum Glück nichts am Spielgefühl ändern.Weiß eigentlich jemand ob die ps 3 version in dtl. auch Cut sein soll/ist ????
Ben
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Also von Zockern kommt jetzt ein 15 - 20 Std Spieldauer
das ist gut denn was die Entwickler oder andere sagen stimmt nie !!!
Wenn die sagen MGS4 30Std ca. brauche ich 15-20 (mit Sequenzen) !!!
Ansonsten 4-6 Std ...
Aber 15 - 20 Std klingt sehr gut und ein Ego-Horror Shooter klingt auch gut
und durch die Trophäen ist ein 2tes spielen ja meist Pflicht da ich immer alle will
Bei mir kommt kein Spiel in den Schrank eh alle Trophäen da sind
Danke JUNGS werde es mir morgen holen da heute SO ist -_-
ACH DU KACKA wenn es die gleichen Erfolge wie bei der X-Box Fassung ist werde ich wohl das Spiel sehr oft durchspielen müssen manche Sachen hören sich ja Hammerhart an oO oO oO
das ist gut denn was die Entwickler oder andere sagen stimmt nie !!!
Wenn die sagen MGS4 30Std ca. brauche ich 15-20 (mit Sequenzen) !!!
Ansonsten 4-6 Std ...
Aber 15 - 20 Std klingt sehr gut und ein Ego-Horror Shooter klingt auch gut
und durch die Trophäen ist ein 2tes spielen ja meist Pflicht da ich immer alle will
Bei mir kommt kein Spiel in den Schrank eh alle Trophäen da sind
Danke JUNGS werde es mir morgen holen da heute SO ist -_-
ACH DU KACKA wenn es die gleichen Erfolge wie bei der X-Box Fassung ist werde ich wohl das Spiel sehr oft durchspielen müssen manche Sachen hören sich ja Hammerhart an oO oO oO