BioShock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sehr geehrtes 4PlayersTeam,
wiedermal sieht man bei einem Vergleichsvideo das angeblich die PS3 Fassung blasser wirkt, anscheinend habt Ihr wie viele ander PS3 User noch nicht die Einstellung HDMI von "begrenzt" (für Röhrengeräte) auf "voll" und den Einstellungspunkt Super Weiß auf "ja" in den Einstellungsoptionen vorgenommen. Danach kann man bei allen Spielen einen deutlichen Kontrastgewinn erkennen der die Spiele nicht mehr so blass wirken lässt.
wiedermal sieht man bei einem Vergleichsvideo das angeblich die PS3 Fassung blasser wirkt, anscheinend habt Ihr wie viele ander PS3 User noch nicht die Einstellung HDMI von "begrenzt" (für Röhrengeräte) auf "voll" und den Einstellungspunkt Super Weiß auf "ja" in den Einstellungsoptionen vorgenommen. Danach kann man bei allen Spielen einen deutlichen Kontrastgewinn erkennen der die Spiele nicht mehr so blass wirken lässt.
Also MGS 4 hat zwischen 7-10h Sequenzen(die längste ist die Letzte mit 75min^^)!! Wer darauf bedacht ist möglichst alles zu Umgehen kommt in MGS auf um die 25h, mit Sequenzen.
Bioshock hingegen hat nur eine kurze Anfangssequenz, der Rest wird Ingame über Tonträger und Charaktere erzählt(man kann sich also jeder zeit, auch wenn gerade geredet wird bewegen). Allerdings hab ich nach rund 10h die lust am Spiel Verloren, kann also nicht sagen ob sich das am ende ändert, geschweige denn eine Gesamtspieldauer nennen.
mfg Primer
Bioshock hingegen hat nur eine kurze Anfangssequenz, der Rest wird Ingame über Tonträger und Charaktere erzählt(man kann sich also jeder zeit, auch wenn gerade geredet wird bewegen). Allerdings hab ich nach rund 10h die lust am Spiel Verloren, kann also nicht sagen ob sich das am ende ändert, geschweige denn eine Gesamtspieldauer nennen.
mfg Primer
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte immer nur mal wieder anmerken das Bioshock eigentlich 1zu1 das selbe ist wie System Shock 2 von 1999.
Der unterschied ist nur das Bioshock deutlich an den Massenmarkt angepasst wurde , sprich die Rollenspiel-Elemente sind entfernt.
System Shock 2 konnte man wie Deus Ex (auch unerreicht) , 2-3 mal durchspielen und es war jedes mal anders durch die vielen verschiedenen möglichkeiten.
Es ist einfach unglaublich wie weit das Spiel seiner Zeit vorraus war und immer noch etwas besser ist wie Bioshock.(habs erst 2007 gespielt).
Auch hat System Shock 2 den Horror den man in Bioshock etwas vermisst.
Die Grafik ist zwar schlechter , interessiert aber niemanden.
Höchstens Kleinkinder die mit ihrer XBox oder ner Ps3 angefangen haben.
Es kommt drauf an was man draus macht.
Egal.
Bioshock ist trotzdem ein Super Game und deklasiert alle Shooter auf dem Markt um längen.
In dem Spiel steckt Seele , kein kommerz Dreck wo nur dumm in der gegend rumgeballert wird.
Jahrezehnte lange Arbeit von Entwickern die zwar nicht so Massenmarkt erfolgreich sind wie Valve und co. aber Spiele abgeliefert haben die ihrer Zeit vorraus sind.
Jetzt mit Bioshock mehr als verdient der Erfolg.
R.I.P.
Irrational Games
Looking Glass Studios
Ion Storm
Der unterschied ist nur das Bioshock deutlich an den Massenmarkt angepasst wurde , sprich die Rollenspiel-Elemente sind entfernt.
System Shock 2 konnte man wie Deus Ex (auch unerreicht) , 2-3 mal durchspielen und es war jedes mal anders durch die vielen verschiedenen möglichkeiten.
Es ist einfach unglaublich wie weit das Spiel seiner Zeit vorraus war und immer noch etwas besser ist wie Bioshock.(habs erst 2007 gespielt).
Auch hat System Shock 2 den Horror den man in Bioshock etwas vermisst.
Die Grafik ist zwar schlechter , interessiert aber niemanden.
Höchstens Kleinkinder die mit ihrer XBox oder ner Ps3 angefangen haben.
Es kommt drauf an was man draus macht.
Egal.
Bioshock ist trotzdem ein Super Game und deklasiert alle Shooter auf dem Markt um längen.
In dem Spiel steckt Seele , kein kommerz Dreck wo nur dumm in der gegend rumgeballert wird.
Jahrezehnte lange Arbeit von Entwickern die zwar nicht so Massenmarkt erfolgreich sind wie Valve und co. aber Spiele abgeliefert haben die ihrer Zeit vorraus sind.
Jetzt mit Bioshock mehr als verdient der Erfolg.
R.I.P.
Irrational Games
Looking Glass Studios
Ion Storm
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Bioshock und System Shock 2 haben eigentlich außer den zahlreichen, qualitativ hochwertigen Audiologs und Funkmitteilungen nur sehr wenig gemeinsam. 1. War System Shock 2 ungefähr zehnmal so schwer wie Bioshock, 2. war der RPG deutlich ausgeprägter, 3. war es erforderlich zwischen den einzelnen Ebenen des Schiffes hin und her zu wechseln, während man bei Bioshock schön ein Level nach dem nächsten abarbeitet und 4. war System Shock 2 viel runder und hatte deutlich weniger Längen.
In seinen besten Momenten erinnert Bioshock an System Shock 2, nur leider werden diese Momente in der zweiten Spielhälfte immer weniger, bis sie schließlich völlig verschwinden.
Ken Levine hat gesagt, dass Bioshock in erster Linie ein Shooter und kein Nachfolger von System Shock 2 ist und damit hat er absolut recht. Wenn man sich dies zu Herzen nimmt, ist Bioshock ein sehr gutes Spiel, wenn man jedoch wirklich einen Nachfolger zu Shock 2 erwartet, wird man die meiste Zeit enttäuscht.
In seinen besten Momenten erinnert Bioshock an System Shock 2, nur leider werden diese Momente in der zweiten Spielhälfte immer weniger, bis sie schließlich völlig verschwinden.
Ken Levine hat gesagt, dass Bioshock in erster Linie ein Shooter und kein Nachfolger von System Shock 2 ist und damit hat er absolut recht. Wenn man sich dies zu Herzen nimmt, ist Bioshock ein sehr gutes Spiel, wenn man jedoch wirklich einen Nachfolger zu Shock 2 erwartet, wird man die meiste Zeit enttäuscht.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Naja Horror nicht direkt wirkt aber sehr beängstigend , habe das Spiel zwar noch nicht gespielt aber es wirkt so als würde es einen Spieler total hineinziehen , tolle Atmosphäre ich freue mich auf morgen und über die Spieldauer mache ich mir keine Sorgen , denn mit den Trophies wird man ja zu kämpfen haben zu dem soll auch Bioshock kein anderes Spiel widerspiegeln , es soll nur Bioshock sein
Zum Glück habe ich mich über dieses Spiel informiert sonst wäre mir ein Juwel entgangen denke ich ...
und zum Vergleichsvideo sehe da keine Unterschiede außer wie schon gesagt die Blässe , aber mit Einstellungen behebt sich sowas in 0 komma nix zudem wäre es mir auch Wurst , bin nicht so pingelig wie andere die wegen jedem scheiß flamen
Zum Glück habe ich mich über dieses Spiel informiert sonst wäre mir ein Juwel entgangen denke ich ...
und zum Vergleichsvideo sehe da keine Unterschiede außer wie schon gesagt die Blässe , aber mit Einstellungen behebt sich sowas in 0 komma nix zudem wäre es mir auch Wurst , bin nicht so pingelig wie andere die wegen jedem scheiß flamen
Der ganze Style hat aber was von Bioshock.TGfkaTRichter hat geschrieben:Naja, Bioshock und System Shock 2 haben eigentlich außer den zahlreichen, qualitativ hochwertigen Audiologs und Funkmitteilungen nur sehr wenig gemeinsam. 1. War System Shock 2 ungefähr zehnmal so schwer wie Bioshock, 2. war der RPG deutlich ausgeprägter, 3. war es erforderlich zwischen den einzelnen Ebenen des Schiffes hin und her zu wechseln, während man bei Bioshock schön ein Level nach dem nächsten abarbeitet und 4. war System Shock 2 viel runder und hatte deutlich weniger Längen.
Die Automaten , Selbstschussanlagen oder eine paar Designs Errinnern dran.Siehe dieses Garten ähnliche Level mit den vielen Pflanzen , giebts in System Shock 2 auch.
Schwerer ist es aber auf jeden fall.
Man muss alleine schon drauf achten dass die Waffen nicht mitten im Kampf kapput gehn , oder muss Gegner öfter im Nahkampf umhaun , weil sonst die Muntion oft knap wird.
Story Technisch auch etwas Cooler.
Shodan ist einfach einer der krankesten Bösewichte der Computerspiel Geschichte und schafft es den Spieler schlichtweg in den Wahnsinn zu treiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhm Bioshock sieht schon ziemlich geil aus, aber behalts erstmal für dich.Sascha--88 hat geschrieben:ist eigentlich ne frechheit das es 59euro kostet..
auf der box kostet es doch auch nur noch 29 euro
und die wertung kann ich auch nicht verstehen
das spiel sieht wirklich nicht gut aus, ist irgendwie eintönig, und hat keinen wiederspielwert
87-89% maximal
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Menschen wie du finden kein Spiel gut wenn du ein Spiel mit 95% kritisierst spielst du GAR NICHTSSascha--88 hat geschrieben:ist eigentlich ne frechheit das es 59euro kostet..
auf der box kostet es doch auch nur noch 29 euro
und die wertung kann ich auch nicht verstehen
das spiel sieht wirklich nicht gut aus, ist irgendwie eintönig, und hat keinen wiederspielwert
87-89% maximal
Das Spiel kostet 60 Euro weil es NEU für die PS3 ist !!!
X-Box gibt es ja schon länger hat aber mit der Ps3 ---> 0 tun
Das Spiel sieht nicht gut aus LOLLLLLL , dann sieht fast kein Spiel gut aus
wiederspielwert gibt es in fast keinem Spiel aber die Trophäen locken viele Spieler zum Wiederspielen
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel will man doch eh nur wieder spielen, wenn es einem gefallen hat. Das sollte doch ausreichen. Was bringen mir tollste "Anreize", wenn ich gar keinen Bock hab' das je wieder anzufassen.
Von daher bietet Bioshock genauso viel Wiederspielwert wie jedes andere Spiel auch. Mir persönlich hat einmal gereicht, aber nicht, weil es nichts mehr zu tun oder auszuprobieren gegeben hätte. Fans des Genres werden es wohl sicher öfter einlegen, denn gut ist's auf jeden Fall.
Von daher bietet Bioshock genauso viel Wiederspielwert wie jedes andere Spiel auch. Mir persönlich hat einmal gereicht, aber nicht, weil es nichts mehr zu tun oder auszuprobieren gegeben hätte. Fans des Genres werden es wohl sicher öfter einlegen, denn gut ist's auf jeden Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
- mani_portable
- Persönliche Nachricht:
Unterschreibe ich, BioShock ist sein Geld voll und ganz Wert.Don. Legend hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, es sieht sehr gut aus. Spaß macht es, vorallem ist die atmo ist sehr dicht.
60 € sind hier okay.
Man merkt, was da an Arbeit drinnen steckt (über 120 versch. Tagebücher, wahnsinnige Optik, spitzen AI, Spielweltdesign)
Imho das dz. beste Game für die PS3.
PlayStation 4 1TB Sony Bravia KLD-55W955B Canton DM20
PlayStation 3 40GB Sony Bravia KLD-40V3000 LG Soundbar
PlayStation 3 40GB Sony Bravia KLD-40V3000 LG Soundbar