Brothers in Arms: Road to Hill 30
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Brothers in Arms: Road to Hill 30
D-Day. Es ist stockfinster, wir sitzen im Flugzeug, kurz vor dem Absprung. Die Kameraden sind nervös, müssen sich vor Angst übergeben. Ein Flak-Feuerwerk erhellt die Nacht, Explosionen lassen die Besatzung zusammen zucken. Alle nehmen Aufstellung, bis eine Salve die Wand des Flugzeugs wie einen Käse durchlöchert. Panik bricht aus, aber wir sollen an der Luke warten. Der Augenblick verharrt, bevor uns eine Erschütterung in die Normandie fallen lässt…<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3497" target="_blank">Brothers in Arms: Road to Hill 30</a>
mulitplayer = enttäuschung?
Einmal vom bestimmt guten Singleplayermodus abgesehen stellt sich einem doch angesichts dieser Fakten hier die Frage ob der MP ein Flop ist.
Ich möchte auf menschliche Feinde ballern und keine Bots umnieten. Ein wesentlicher Aspekt des Onlinegamings ist es doch dass man genau weiss dass da jetzt irgendwo in Deutschland oder in Europa einer vor seinem PC sitzt und sich ärgert dass man ihn abgeballert hat. Wenn ich jetzt aber fast nur Bots vor die Flinte kriege ist dieser Anreiz einfach weg.
Und um mal jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren:
Also für mich ist das eine derbe Enttäuschung.Der Multiplayer-Modus ist für zwei bis vier Spieler ausgelegt. Auf insgesamt zehn Karten erfüllt ihr Missionsziele und erledigt Team-gegen-Team-Kämpfe - diesmal auch auf Seiten der Wehrmacht. Dazu bekommt jede Seite ein Assault- und ein Fire-Team mit KI-Soldaten spendiert und je nach Mitspieler-Zahl kommandiert ihr ein Squad oder beide. Diese Teams stehen sich auf den gut gestalteten Karten gegenüber; Standard-Modi à la Deathmatch gibt es bei Brothers in Arms nicht.
Ich möchte auf menschliche Feinde ballern und keine Bots umnieten. Ein wesentlicher Aspekt des Onlinegamings ist es doch dass man genau weiss dass da jetzt irgendwo in Deutschland oder in Europa einer vor seinem PC sitzt und sich ärgert dass man ihn abgeballert hat. Wenn ich jetzt aber fast nur Bots vor die Flinte kriege ist dieser Anreiz einfach weg.
Und um mal jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren:
Dem kann ich mich nur anschliessen..Kein Multiplayer, kein Interesse.
4vs4. lol
Es wird damit Enden, daß der gewinnt, der die Bugs kennt und aus zig-tausend Spielen weiss, wie er Botfehler verhindert. Gähn.
Aber trotzdem viel Spass, euch allen.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 06.01.2004 16:45
- Persönliche Nachricht:
Du spielst doch gegen eine Gegner der irgendwo anders sitzt und sich ärgern kann nur hat man halt noch ein paar Bots die einem dabei unterstützen (mal abgesehen davon das ich nicht weiss wie gut diese sind).
Und 4vs4 reicht vollkommen da die meisten Spiel in Ligen nur 1vs1, 2vs2 oder so geszockt werden.
Werde mir das Game morgen kaufen und dann schön üben damit in der ESL was geht!
PS: Jeder gute Spieler kennt Bugs der Maps, des Spiels usw. auswendig. Man muss halt damit zurecht kommen und warten bis nen Patch kommt!
Und 4vs4 reicht vollkommen da die meisten Spiel in Ligen nur 1vs1, 2vs2 oder so geszockt werden.
Werde mir das Game morgen kaufen und dann schön üben damit in der ESL was geht!
PS: Jeder gute Spieler kennt Bugs der Maps, des Spiels usw. auswendig. Man muss halt damit zurecht kommen und warten bis nen Patch kommt!
das game ist schon ok aber zu sehr konsolen lastig. die gegnerischen treffer zonen sind alles andere als gut z.B. wenn ein gegner in deckung ist (geduckt) und ich auf seinen kopf schiesse (weil man sein kopf noch sieht) sterben die gegner nie es werden keine treffer angezeigt. ansonsten ist die atmosfähre
sehr gut beim game.
sehr gut beim game.
Also...
Nach anfänglicher Skepsis bezüglich des Multiplayers habe ich mich heute doch zum Kauf des Spiels verleiten lassen *hehe*
Und muss sagen: Das Spiel ist die eindringlichste Kriegssimulation die ich bisher gesehen habe! Hier wird Krieg ausnahmsweise mal nicht beschönigt sondern knallhart gezeigt wies zur Sache geht. Wenn ich dem Panzer den Befehl gebe auf ein MG-Nest zu ballern dann ist der Anblick der Leichen danach auch dementsprechend realistisch...
Die Grafik, der Sound, die Atmo, das Gameplay.. einfach alles passt !! Kann nur zum Kauf raten. Wem Band of Brohters gefallen hat der wird dieses Spiel lieben!
Kurzum: Für mich ist Brothers in Arms das bisher beste Spiel im Zweiten Weltkrieg! (neben red orchestra)
@wotan: das mit den Trefferzonen ist schon mit Absicht sogemacht dass man nicht einfach point und klick machen kann. Ich finds in Ordnung :]
Greetz !
Nach anfänglicher Skepsis bezüglich des Multiplayers habe ich mich heute doch zum Kauf des Spiels verleiten lassen *hehe*
Und muss sagen: Das Spiel ist die eindringlichste Kriegssimulation die ich bisher gesehen habe! Hier wird Krieg ausnahmsweise mal nicht beschönigt sondern knallhart gezeigt wies zur Sache geht. Wenn ich dem Panzer den Befehl gebe auf ein MG-Nest zu ballern dann ist der Anblick der Leichen danach auch dementsprechend realistisch...
Die Grafik, der Sound, die Atmo, das Gameplay.. einfach alles passt !! Kann nur zum Kauf raten. Wem Band of Brohters gefallen hat der wird dieses Spiel lieben!
Kurzum: Für mich ist Brothers in Arms das bisher beste Spiel im Zweiten Weltkrieg! (neben red orchestra)
@wotan: das mit den Trefferzonen ist schon mit Absicht sogemacht dass man nicht einfach point und klick machen kann. Ich finds in Ordnung :]
Greetz !
-
- Beiträge: 237
- Registriert: 28.11.2003 14:03
- Persönliche Nachricht:
Lieber stehend sterben...
Finde das Spiel auch sehr gut. Endlich mal Abwechslung im langweiligen 2.WK-Shooteralltag. Allerdings haben sich die Designer einen kleinen aber erheblichen Gameplayschnitzer erlaubt. Es ist nämlich nicht möglich sich auf den Boden zu legen, auch andere Soldaten sieht man nie auf dem Boden liegen. Für eine Weltkriegssimulation ist das ziemlich schwach und total unrealistisch.
Ob das eine bewusste Designentscheidung war? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler nicht aufgefallen ist, zumal Militärexperten eng in den Produktionsprozess eingebunden waren.
Ob das eine bewusste Designentscheidung war? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler nicht aufgefallen ist, zumal Militärexperten eng in den Produktionsprozess eingebunden waren.
joah ist ganz ok das spiel ..... aber so ueberragend ist das spiel aber auch nicht ..... die deutsche sprachausgabe ist irgendwie langweilig!Und ab und zu gibt es so total dämlichen KI aussetzer.Von beiden seiten.Und ich find die deutschen sind dort wieder mal schiessbudenfiguren .... erst ein kompleten Zug auslöschen dann kommt der nächste und was auch doof ist man läuft sehr langsam ( keine renntaste so wie bei CoD:UO )......
-
- Beiträge: 136
- Registriert: 05.08.2002 13:01
- Persönliche Nachricht:
oh man net gerade realtisch
ganz aiming is fürn arsch
- treffer zonen sind fürn arsch, besonders wenn die gegner in stellung sind
- wieso scheisse die waffen kaum wo durch... (man kann sich hinter strohballen und bäumen verstecken geht keins chuss durch)
- mg42 mit endlos munition? ohne überhitzen? jedoch mit kaum durchschlagskraft
-granaten sind auch zuschwach
finde metal of honor1 & COD besser
bin etwas enttäuscht ner der hohenwertung hier
ganz aiming is fürn arsch
- treffer zonen sind fürn arsch, besonders wenn die gegner in stellung sind
- wieso scheisse die waffen kaum wo durch... (man kann sich hinter strohballen und bäumen verstecken geht keins chuss durch)
- mg42 mit endlos munition? ohne überhitzen? jedoch mit kaum durchschlagskraft
-granaten sind auch zuschwach
finde metal of honor1 & COD besser
bin etwas enttäuscht ner der hohenwertung hier
-
- Beiträge: 237
- Registriert: 28.11.2003 14:03
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsst bedenken, dass das Spiel spielbar bleiben und Spaß machen soll. Wenn zum Beispiel die Durchschlagskraft der Waffen wirklich realistisch wäre, dann wäre das Spiel kaum noch schaffbar. Ein MG42 kann zum Beispiel durch einen Erdhügel durchschießen, von Holzkisten mal ganz zu schweigen. Brothers in Arms soll ja keine ultrarealistische Simulation sein. Es ist ein Weltkriegsshooter mit Taktikelementen, der als solcher sehr gut funktioniert. Dafür sind auch die Trefferzonen völlig ausreichend. Ein direkte Kopf -oder Brusttreffer, dann fallen bei mir die Gegner sofort um. Und die Granaten sind absolut nicht zu schwach. Deren Effizienz wurde in anderen Weltkriegsshootern bisher immer übertrieben. Sind doch keine Miniatombomben.
Muss sagen, dass ich das Spiel abgesehen davon dass man sich nicht hinlegen kann, im Rahmen des Spielbaren für sehr authentisch und einfach unterhaltsam halte. Ich spiele auf \"Schwer\" und ohne Taktik kommt man da wirklich nicht weiter.
Muss sagen, dass ich das Spiel abgesehen davon dass man sich nicht hinlegen kann, im Rahmen des Spielbaren für sehr authentisch und einfach unterhaltsam halte. Ich spiele auf \"Schwer\" und ohne Taktik kommt man da wirklich nicht weiter.
naja ist halt kein so super spiel macht aber viel spass nur was mich nervt ist bei euch die KI auch teilweise so dumm???? (spiel auf mittel)steh vor deutschen und der macht nix lässt mich inruhe nachladen ........ oder meine mitstreiter rennen einfahc ins mg42 feuer obwohl ich ihnen befohlen hatte hinter der mauer zubleiben .... das frustiert irgendwie wenn man dann wieder neuanfangen kann wenn einer der ideoten drauf geht ........
-
- Beiträge: 701
- Registriert: 28.03.2004 13:49
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es genial. Das man sich nich hinlegen kann stört mich auch etwas - ebsno wie die Tatsache, dass es kein Physiksystem für Gegenstände wie z.B. Fässer gibt, die einfach unzerstörbar sind. Auch dass man keine Türen in Gebäuden öffnen kann, lässt das ganze etwas steril wirken und schmälert etwas die Atmosphäre. Aber spielerisch und atmosphärisch ist der allgemein genial! Der Sound ist der Hammer und durch das Team Feature kommt endlich mal Abwechslung ins Gameplay - nicht dieses langweilige und hundertfach bekannte MoH/CoD Shootergameplay.
Das mit den Trefferzonen - wenn man die Gegner richtig in die Brust oder das Gesicht trifft, dann sind sie auch nach einen Schuss hinüber. Das man auf ihren Kopf zielt, wenn sie gerade in Deckung sind und sie dann oftmals nicht nach dem ersten Treffer das zeitliche segnen, das liegt an dem, was sie auf dem Kopf tragen. Schon mal dran gedacht?...
Naja, ich hatte jedenfalls mit keinem anderen WW2 Shooter mehr Spaß und es ist schön knackig schwer und die K.I. ist auf der X-Box genial - Aussetzer hatte ich bisher keine.
Das mit den Trefferzonen - wenn man die Gegner richtig in die Brust oder das Gesicht trifft, dann sind sie auch nach einen Schuss hinüber. Das man auf ihren Kopf zielt, wenn sie gerade in Deckung sind und sie dann oftmals nicht nach dem ersten Treffer das zeitliche segnen, das liegt an dem, was sie auf dem Kopf tragen. Schon mal dran gedacht?...
Naja, ich hatte jedenfalls mit keinem anderen WW2 Shooter mehr Spaß und es ist schön knackig schwer und die K.I. ist auf der X-Box genial - Aussetzer hatte ich bisher keine.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.03.2005 08:25
- Persönliche Nachricht:
BrothersInArms
Das Spiel ist der neue KULT -wahnsinn-