Warhammer Online: Age of Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Na wenn ich mir WoW Fanseiten ansehe stehen die User dort der WAR Community in nichts nach. Und wenn die WoW Spieler doch so viel mehr erwachsen sind, dann müssten sie es doch nicht nötig haben aufs gleiche Niveau herabzusinken.

Gerade diejenigen die wegen unbalancing etc aufhören sind doch diejenigen die bei WoW schon jedes Klassenforum vollgeheult haben von wegen "alle sind imba, nur ich nicht".
Was sind diese Sorte Spieler schon anderes als Kiddys?
Seit diese Leute gekündigt haben ist es komischerweise wesentlich entspannter ingame geworden. Die Leute sind netter und hilfsbereiter als vorher. Irgendwie schon witzig. :>

Was heisst aber möchtegern DMG Tanks? Bei WAR gibt es keine reinen Tank, Damage oder Heilerklassen. Jeder ist ein Hybrid. Das nicht absolut jeder Skilltree 100% perfekt ist mag sein, aber man muss oder sollte auch keinen Baum 100% durchskillen, sondern die Punkte auf zwei sich ergänzende Bäume verteilen.
Das die ganzen casuals jeden Skillpunkt irgendwo reinknallen, hauptsache ein Ultimate Talent - das ist mir schon klar. Wirklich bringen tut das aber nüscht. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Baal-Hammon hat geschrieben:Jeder Talentbaum soll ja sinnvoll sein. Das hat WAR schonmal versaut mit den möchtegern dmg Tanks mit 2Handwaffe.

Es gibt keine DMG Tanks... Ich levelte mit 2Hand, tankte stärkere Gegner (Champions,Helden) mit 1Hand+Schild und machte PVP entweder mit 2Hand oder 1Hand+Schild jenachdem ob ich einen Heiler im Rücken hatte, oder Artefakt träger war. Verstehe nicht was daran falsch sein soll?

Baal-Hammon hat geschrieben:Das Spiel wird übrigens nur madig gemacht weil die WARler begonnen haben große Töne zu spucken von wegen WoW ist nur für Kiddys etc.
Okey. Schau mal in die Kommentare der Buffed Betashow Videos von WAR, oder schau mal in die News auf ign.com die älteren betreffend Warhammer, jeder 2. Kommentar "lol wow pwn allet, rofl". Aber wenn jemand sagt "Deine Mutter ist eine Hure!", dann gehst du direkt los und sagst "Ey Arschloch woher weißte das?" ? Kleine Metapher...
Baal-Hammon hat geschrieben:In den Warhammer Foren kann man die wahren Kiddys sehen, nämlich die die WoW selber gerne gespielt haben und es jetzt aus irgendeinem Grund schlecht machen müssen.
Link mal bitte zu einem dieser Foren, am besten mit Thread. Wo sich mehr als ein Troll äußert.
Baal-Hammon hat geschrieben:Naja Warhammer Online hat noch 3-4 Wochen dann kommt der Lich King. Dann ist schluss für WAR.
Oh du verdienst Geld mit jedem Kundem der bei Blizzard landet? Macht mich direkt neidisch - will auch. :(

Ich werde wohl nie verstehen warum Leute WoW so verteidigen, entweder man spielt es oder man spielt es nicht, man muss doch nicht jedem aufs Auge drücken, das WoW der einzige sinnvolle Lebensinhalt in ihrem Leben ist. Oo Ist wie mit den Leuten auf Youtube.

Deutscher sagt "Ausländer sind scheiße" und direkt springen 20 Leute drauf an, "Nein ihr deutschen seid scheiße!!11" und umgekehrt. Das Internet wird von Trollen beherrscht! :twisted:
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Hier findet man genug: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=309655

Geht auf den nächsten Seiten erst richtig los aber so Sachen wie:

"Und das wird ganz schnell wieder weniger werden, wenn die Leute von Patch 3.02 genug haben, denn das Ding ist so schäbig"

"Mich störts nicht wenn die WoW wieder zurückgehn, somit steigt zumindest das Niveau "

"er geht wieder zu wow zurück.
gefördert durch verblödungsmedien *g usw sind viele überhaupt nicht mehr in der lage, sich auf andere settings, spielmechaniken etc einzustellen."

"Ich weiss nicht wo Wehohweh Qualität hatte server stürzen ab ruckeln war ein ständiger begleiter lags usw."

Mein Troll post oben war nur ein Konter zu den posts auf der vorigen Seite. Die WAR Spieler merken irgendwie gar nicht mehr dass sie eben kein höheres Niveau haben, sondern ebenfalls nur mit Wasser kochen. ;)

Keine Ahnung warum die meisten WAR Spieler die WoWler nicht in Ruhe lassen können.
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Also mal im Ernst, natürlich gibt es auf beiden Seiten Trolle, aber in dem Thread den du gepostet hast, sehe ich nur wenige wirklich angreifende Posts... viele stimmen ja sogar ;-)

Euch Wowler geht es anscheinend nur darum jedme seine meinung aufzuzwingen unzwar das WAR ja so ein schlechtes Spiel ist und WoW ja alles viel besser kann... zumindest liest sich das so in den ganzen Kommentaren...

Alleine schon die Oberflächlichkeit die Charentwicklung beider Spiele miteinander zu vergleichen... oder mit der Aussage "2h DMG Tank" zu kommen zeigt mir das du keine Ahnung von WAR hast bzw. einen Char vielleicht bis Lvl 15 gespielt hast...

Wo hat WoW denn diese super Qualität die das Spiel zum besten MMORPG macht? Nur weil es angeblich 10 Mio. aktive Accounts besitzt (wovon 50% Chinafarmer sind)?

WoW, das sieht man ja jetzt auch an den Patches... besteht doch nur daraus das jeder alleine möglichst die besten Items und der Oberroxxor wird, Gruppenspiel ist aufgesetzt... alles was du dort machst machst du im Prinzip nur für dich... und das geht immer wieder von vorne los... natürlich kann das Spaß machen, aber auf Dauer wird es langweilig!

Bis BC habe ich WoW auch gerne gespielt, teils auch aus Mangel an Alternativen... und niemand macht das Spiel hier schlecht, es ist zumindest nicht meine Absicht... aber wenn man mit Kritikpunkten, die an den Haaren herbeigezogen, für WAR kommt und es sowieso immer mit WoW verglichen wird (was, wie schon oft geschrieben, Schwachsinn ist), dann kann man ja auch mal schreiben was Wow für (negative) Qualitäten hat...

Und dafür das WAR gerade mal 4 Wochen erschienen ist, sollte man bedenken mit was einer Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit Patches nachgereicht werden und generell gehen Mythic & Co. sehr gut auf Ihre Spieler ein... die Server laufen mehr als stabil, wenige wirklich nervige Bugs oder ähnliches (wenn ich mich da an WoW Release erinnere, nur Questbugs, Server alle Minute abgeschmiert). WAR wirkt für mich einfach fertiger und stimmiger (vor allem durch den RvR Fokus) als die meisten anderen MMORPGs auf dem Markt.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Es bestreitet wohl niemand das es völlige Deppen auch bei WAR gibt.
Worum es Linden ging war aber doch, das die WOW Spieler schon während oder sogar vor der BETA angefangen haben gegen WAR loszustänkern.
Keine Ahnung warum die meisten WAR Spieler die WoWler nicht in Ruhe lassen können.
Gerade das Onlinewelten WAR Forum als Beispiel zu nehmen ist dann aber unpassend Baal.

Dort will kein WAR Spieler irgendwas von den WOW Spielern.
Vielmehr bashen die WOW Spieler dort seit Wochen rumm wie scheiße WAR doch ist.
die Leute posten "blabla, ich geh zu WOW zurück" und danach folgen noch 100 Postings wie scheisse WAR ist.
Ähm, gehts noch?

Wenn WOW doch besser ist, warum verpissen sich die WOW Fans dann nicht endlich?
Man schreibt 100mal, ich gehe zu WOW, spamt aber doch jeden Tag noch WAR Foren voll.

Wer zwingt die WOW Spieler sich noch mit WAR zu beschäftigten?
Wer zwingt die WOW Spieler in einem WAR Fanforum zu sein?

Da geht es doch nur darum, das WOW Fanbois keinem anderen MMO wirklichen Erfolg gönnen und deswegen ständig hingehen und losbashen.
Man könnte wirklich meinen ihr bekommt Provision von Blizzard...

Ich gehe doch auch nicht in WOW Foren um dort zu spamen wie scheisse WOW ist.

Das ECHTEN Warcraft Fans WAR nicht gefallen würde haben ich und andere schon während der Closed Beta Phase gesagt.
Weil WAR nicht wie WOW ist.
Und MMORPG die anders als WOW sind darf es natürlich nicht geben. Schon gar nicht das eines davon sogar noch erfolgreich ist.
Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkenung. ;)

Das peinlichste ist höchstens, das die Mehrheit der Wechselwilligen vor WAR die Schnauze von WOW gestrichen voll hatten und das ebenso lautstark in WOW Foren propagiert haben.
Jetzt haben sie gemerkt, das WAR anders ist als WOW und gehen - obwohl sies scheisse fanden zu WOW zurück.
Irgendwie tun mir die Leute leid. Habt ihr kein RL oder was anderes? Ich würde sicher kein Spiel mehr daddeln wollen, nur weil es keine Alternative für mich pers. gibt.
Den Frust darüber braucht man aber ganz sicher nicht an dejenigen ablassen, die viel Spaß an WAR haben.
Erbärmliches Volk.

Bertold Brecht
Bild
Bild
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Baal-Hammon hat geschrieben:Hier findet man genug: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=309655
Schlechtes Beispiel, dass ist ein WAR-"Fan"-forum. Und deine Zitate haste auch etwa aus dem Zusammenhang gerissen, denn es stimmt einige finden WAR toll, aber nach x Jahren WoW wollen sie trotzdem wissen was das neue Addon ihnen bietet. Sie haben ja nicht ohne Grund WoW ne Zeitlang auf Eis gelegt. ;) Aber ansonsten finde ich wird dort recht human diskutiert und nie das Youtube Beispiel vergessen, nur weil einer sagt WoW ist scheiße darf man nicht gleich ausschliessen, dass er selber WoW Spieler ist und nur stunk verbreiten will.

Mehr muss ich auch nicht sagen, die Kommentare über mir sagen es ja auch nochmal, muss ja nicht alles wiederholen.
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Ja Alpha das habe ich auch direkt ein paar Kollegen während der CB Phase von WAR gesagt: WAR wird euch nicht gefallen wenn ihr das erwartet was WoW euch bietet...

Das Problem ist wie schon gesagt das die ganzen WoW Fanatiker, oder enttäuschten WAR Spieler (die von WoW kommen) nun einmal sehen WAR könnte erfolgreich sein bzw. so enttäuscht sind das sie erstmal losbashen, es darf ja kein anderes Game außer WoW geben / Wow ist ja doch das beste, auch wenn es langweilig ist (zumindest scheint es so bei sovielen Posts...).

@Alpha: auf welchem Server spielste? ;))
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

maddze hat geschrieben:Alleine schon die Oberflächlichkeit die Charentwicklung beider Spiele miteinander zu vergleichen... oder mit der Aussage "2h DMG Tank" zu kommen zeigt mir das du keine Ahnung von WAR hast bzw. einen Char vielleicht bis Lvl 15 gespielt hast...

Habe einen Schwarzork auf dem Server Hergig bis Stufe 21 gespielt. Durchschnittliche Wartezeit bis ein Szenario aufgeht 30-60 Minuten. Gut es gibt die Möglichkeit durch PvE zu leveln aber ich bin PvP Spieler und wenn mir ein Spiel anbietet durch PvP leveln zu können möchte ich das auch gerne wahrnehmen, doch auf Bevölkerungsschwachen Servern die es im moment noch gibt ist das leider nicht möglich.

Dann habe ich neu angefangen auf Seiten der Ordnung, Hexenjägerin gespielt bis Stufe 27. Auf dem Server Helmgart, hier ging es etwas mehr ab mit PvP, es ging regelmäßig ein Szenario auf mit einer maximalen Wartezeit von 5 Minuten, alles wunderbar.

Doch das Problem was mit der Zeit kam war einfach dass die Levels viel zu lange gedauert haben und dass fast alle Leute sich nur für 1 Szenario angemeldet haben. Im T3 ist das halt Tor Anroc weil es am schnellsten Ruf und Erfahrung bringt. Open RvR ist halt keine Alternative weil es im Vergleich zu den Szenarien zu wenig bringt. Burgbelagerungen kamen auch nur Zustande wenn die Szenarien mal down waren wegen Überlastung oder was weiß ich.

6 Szenarien im T3 Bereich und nur 1 geht regelmäßig auf. Das sorgt schon für Ernüchterung.

Im T1 und T2 macht es noch spass aber im T3 wird es einfach extrem langweilig. Vor allem da Tor Anroc ein reines Knockback Fest ist, die Seite mit mehr Tanks bzw mit mehr imbalanced Firemages gewinnt.

Das ist nur meine Meinung aber ich finde PvP in WAR nicht gerade anspruchsvoll. Mit meiner Hexenjägerin war es fast schon zu langweilig, war ich an einem Heiler oder an einem Fernkampf DD dran war es schon fast zu 100% sicher dass ich diesen erledige. Gut ich verstehe die Balance ist mehr fixiert auf Stein, Schere, Papier also wo wirklich jede Klasse eine Konterklasse hat die er so gut wie gar nicht besiegen kann aber dieses System mag ich persönlich einfach nicht. Ich finde es so wie bei WoW total in Ordnung, dort hat jede Klasse eine Chance gegen eine andere zu gewinnen. Manchmal mehr manchmal weniger je nach Patchveränderungen.

Jetzt wird man sich fragen warum mach ich kein PvE wenn mir das Szenario gefarme auf den Geist geht? Nun ganz einfach, vielleicht bin ich durch das WoW PvE einfach zu verwöhnt geworden mit der Zeit aber das questen zusammen mit den Instanzen die man regelmäßig machen konnte gefiel mir einfach besser. Die PQ's in WAR sind schon ganz nett aber auf Dauer haben sie mir nicht so zugesagt wie die Instanzen. Hinzu kommt auch dass mir die schöneren und vor allem weicheren Animationen aus WoW besser gefallen haben, so hab ich die Monsterklopperei auch nie als so stumpf empfunden wie in WAR.

Es ist einfach die gelungene Kombination aus PvP und PvE die mir in WoW so gut gefallen hat. Und ich persönlich finde das PvP in WAR zwar besser von der Grundidee her aber irgendwie nicht besser umgesetzt.
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Baal-Hammon hat geschrieben:
maddze hat geschrieben:Alleine schon die Oberflächlichkeit die Charentwicklung beider Spiele miteinander zu vergleichen... oder mit der Aussage "2h DMG Tank" zu kommen zeigt mir das du keine Ahnung von WAR hast bzw. einen Char vielleicht bis Lvl 15 gespielt hast...

Habe einen Schwarzork auf dem Server Hergig bis Stufe 21 gespielt. Durchschnittliche Wartezeit bis ein Szenario aufgeht 30-60 Minuten. Gut es gibt die Möglichkeit durch PvE zu leveln aber ich bin PvP Spieler und wenn mir ein Spiel anbietet durch PvP leveln zu können möchte ich das auch gerne wahrnehmen, doch auf Bevölkerungsschwachen Servern die es im moment noch gibt ist das leider nicht möglich.

Dann habe ich neu angefangen auf Seiten der Ordnung, Hexenjägerin gespielt bis Stufe 27. Auf dem Server Helmgart, hier ging es etwas mehr ab mit PvP, es ging regelmäßig ein Szenario auf mit einer maximalen Wartezeit von 5 Minuten, alles wunderbar.

Doch das Problem was mit der Zeit kam war einfach dass die Levels viel zu lange gedauert haben und dass fast alle Leute sich nur für 1 Szenario angemeldet haben. Im T3 ist das halt Tor Anroc weil es am schnellsten Ruf und Erfahrung bringt. Open RvR ist halt keine Alternative weil es im Vergleich zu den Szenarien zu wenig bringt. Burgbelagerungen kamen auch nur Zustande wenn die Szenarien mal down waren wegen Überlastung oder was weiß ich.

6 Szenarien im T3 Bereich und nur 1 geht regelmäßig auf. Das sorgt schon für Ernüchterung.

Im T1 und T2 macht es noch spass aber im T3 wird es einfach extrem langweilig. Vor allem da Tor Anroc ein reines Knockback Fest ist, die Seite mit mehr Tanks bzw mit mehr imbalanced Firemages gewinnt.

Das ist nur meine Meinung aber ich finde PvP in WAR nicht gerade anspruchsvoll. Mit meiner Hexenjägerin war es fast schon zu langweilig, war ich an einem Heiler oder an einem Fernkampf DD dran war es schon fast zu 100% sicher dass ich diesen erledige. Gut ich verstehe die Balance ist mehr fixiert auf Stein, Schere, Papier also wo wirklich jede Klasse eine Konterklasse hat die er so gut wie gar nicht besiegen kann aber dieses System mag ich persönlich einfach nicht. Ich finde es so wie bei WoW total in Ordnung, dort hat jede Klasse eine Chance gegen eine andere zu gewinnen. Manchmal mehr manchmal weniger je nach Patchveränderungen.

Jetzt wird man sich fragen warum mach ich kein PvE wenn mir das Szenario gefarme auf den Geist geht? Nun ganz einfach, vielleicht bin ich durch das WoW PvE einfach zu verwöhnt geworden mit der Zeit aber das questen zusammen mit den Instanzen die man regelmäßig machen konnte gefiel mir einfach besser. Die PQ's in WAR sind schon ganz nett aber auf Dauer haben sie mir nicht so zugesagt wie die Instanzen. Hinzu kommt auch dass mir die schöneren und vor allem weicheren Animationen aus WoW besser gefallen haben, so hab ich die Monsterklopperei auch nie als so stumpf empfunden wie in WAR.

Es ist einfach die gelungene Kombination aus PvP und PvE die mir in WoW so gut gefallen hat. Und ich persönlich finde das PvP in WAR zwar besser von der Grundidee her aber irgendwie nicht besser umgesetzt.
Dann geh einfach wieder WoW Spielen... Sorry aber da sind wieder Aussagen drin darüber muss ich einfach lachen... das zeigt das du dich nicht mit der Spielmechanik auseinandergesetzt hast und es wie ich bereits geschrieben habe nur oberflächlich betrachtest.

WoW und gelungene Kombination aus PVP und PVE? Ist klar... naja wenn du das gelungen nennst dann spiel es weiter und farm dir die nächsten Items... in WoW ist das Monster kloppen wohl am stumpfesten als sonst wo... du farmst und grindest in WoW doch durchgehend... ich brauch Gold -> Farmen, ich brauch Mats -> Farmen, ich brauch Items -> Farmen... also wenn das nicht stumpfsinnig ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Das was du schreibst mit den Szenarien, Open RvR und PvE in WAR kann ich einfach nicht nachvollziehen, es stimmt einfach nicht. Meiner Meinung nach ist das PVE im Levelvorgang von WAR weitestgehend interessanter gestaltet als in WoW, die Level gehen im Flug an einem vorbei und ruckzuck ist man 40... jeder der den Levelvorgang als schleppend bezeichnet ist wohl im falschen Spiel... dazu muss man sagen das es doch egal ist ob ich nun Level 30 oder 40 bin... das Spiel bietet mir doch sofort alles was ich will...

Open RvR ist im Moment auf allen gut bevölkerten Servern die Hölle los, Szenarien gehen auch im Nu auf...

Das Problem ist sicherlich das es niedrigbevölkerte Server gibt auf denen nicht viel möglich ist, das Problem hatte WoW auch, nur hat es sich dort nich bemerkbar gemacht, da am Anfang das einzige was praktisch existierte eine Raidinstanz war... da ist es nicht aufgefallen ob 100 oder 1000 Leute gespielt haben... in WAR ist es natürlich anders. Aber entweder werden diese Server zusammengeschlossen oder die füllen sich. Das aber als Kritikpunkt anzukreiden und darüber beschweren ist doch lächerlich... Das ist einem doch vorher klar, sollte man zumindest annehmen!

Achja, wie schon gesagt WAR bietet auch eine Menge interessante und abwechlungsreiche (Raid) Instanzen... meiner Meinung nach mindestens gleichwertig mit allen Levelinstanzen in WoW... Selbst 40er Raidinstanzen sind schon vorhanden, dort sind die Encounter natürlich nicht so gut gestaltet wie in WoW (wobei die ersten Bosse zu Anfangszeiten alles andere als spannend waren... erst mit BWL wurden sie einigermaßen interessant) aber trotzdem atmosphärisch und gut designed... also erstmal WAR erleben statt vorher zu meckern...

Ich spiele übrigens eine Hexenkriegerin auf 40... du kriegst zu 100% jeden Heiler oder Fern DD? Dir wird langweilig beim spielen deines Hexenjägers bzw. deiner Hexenkriegerin (btw gibt es keine Hexenjägerin...)? Dann geh WoW spielen und bash alle mit deinem Skill... wenn ich sowas schon lese...

Achja das immer nur ein Szenario aufgeht ist schon besser geworden dank dem "Alle beitreten" Button... Klar Tor Anroc war nervig, aber ist mit Taktik auch zu verhindern... und das mit dem Imbalance Tanks / Feuermages ist echt nen bescheuertes Beispiel... dann guck dir mal WoW Arena an oder bestimmte Gruppenkonstelationen in den Battlegrounds...

Es ist ja okay wenn das deine Meinung ist, aber du solltest dich vielleicht auch informieren bevor du schreibst...
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das seh ich ähnlich wie Baal, Tor Anroc macht nicht so viel Laune wie die zuvorigen Szenarien (wenn man alle Szenarien anwählt und Anroc abwählt, soll aber mit nen bisschen warten auch ein anderes klappen) und der wahrhaftige Sinn und Spass an den Burgbelagerungen geht auch an mir vorbei. Weder habe ich dort das Gefühl etwas am Ausgang beeinflussen zu können, weder erwartet mich dort besonderer Gewinn, noch besteht ein wirklicher Zwang zur Verteidigung oder Eroberung, die paar Bonuse und die Rufhändler jucken mich da irgendwie garnicht, fliegt man halt in ein anderes Gebiet oder verzichtet einfach drauf. Eine Burg nur pro Tier (was immer dieses wort auch bedeutet), hätte die Sache wesentlich interesanter gemacht. Dadurch das die Welt so symmetrisch aufgebaut ist wirkt es dann auchnoch so aufgesetzt. Penibel wird darauf geachtet das alles überall gleich vorhanden ist. (ok das mag nicht wirklich überall gelten, aber ist mein kleiner Eindruck von der Welt.

Im PVE Massenquests bei denen ich mir den Text schon nicht mehr durchlesen, weil ich es ja eh nicht brauche sind auch nicht meine Erfüllung.

Das Handwerksystem...nuja, es ist da.

Der Wälzer, wie ich hörte oft gelobt...ich sehe da nichts nötiges dran. Informationen über die Welt in Büchern zu finden, die dort wirklich rumliegen, find ich wesentlich schöner und plausibler.

Skillsystem finde ich als Guildwars-Verwöhnter auch eher ernüchternd, es ist einfach viel schöner sich was zurechtzubasteln, als in so einer Schiene zu fahren.

Die Animationen, auch eine Sache dir mir sehr wichtig ist, sind im besten Falle langweilig und unspektakulär, im schlimmeren Falle haben mehrere Skills genau dieselbe Animation. Das machen viele Free2play MMOS besser.

Trotzdem macht es mir Laune und beim Dungeon im 3. Gebiet kommt dann auch mal gute Atmosphäre rüber... -auch wenn ich sowas ungeschickt finde das da irgendwelches gefleuch wie Goblins genauso starke Gegner sind wie die optisch wirklich beeindruckenden Riesen. Das sind unnötige Designschnitzer. Wenns riesig ist, solls auch böse sein. Das ist ja wohl Fantasygesetz.

Bugdichte ist zu ertragen und einiges ist schon mit Patches gefixt worden.

Ich bereue den Kauf nicht und werde mir vielleicht auch noch den nächsten Monat anguckn, aber den großen Wurf oder etwas wirklich überzeugendes seh ich hier nicht, ohne das mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen zu müssen. Vielleicht ist es 100 mal toller als Wow, vielleicht 100 mal beschiessener, das ist mir Scheissegal. Und wem das nicht egal ist, auf den Scheiss ich.

Ich werde also nicht zu WoW zurückgehen, wohl auch weil ich es noch nie gespielt habe.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Das seh ich ähnlich wie Baal, Tor Anroc macht nicht so viel Laune wie die zuvorigen Szenarien (wenn man alle Szenarien anwählt und Anroc abwählt, soll aber mit nen bisschen warten auch ein anderes klappen) und der wahrhaftige Sinn und Spass an den Burgbelagerungen geht auch an mir vorbei. Weder habe ich dort das Gefühl etwas am Ausgang beeinflussen zu können, weder erwartet mich dort besonderer Gewinn, noch besteht ein wirklicher Zwang zur Verteidigung oder Eroberung, die paar Bonuse und die Rufhändler jucken mich da irgendwie garnicht, fliegt man halt in ein anderes Gebiet oder verzichtet einfach drauf. Eine Burg nur pro Tier (was immer dieses wort auch bedeutet), hätte die Sache wesentlich interesanter gemacht. Dadurch das die Welt so symmetrisch aufgebaut ist wirkt es dann auchnoch so aufgesetzt. Penibel wird darauf geachtet das alles überall gleich vorhanden ist. (ok das mag nicht wirklich überall gelten, aber ist mein kleiner Eindruck von der Welt.
Tor Anroc kotzt mich auch an, aber mein Gott, da sind noch 2 andere Szenarien und würde nicht jeder depp immer auf das erste Fenster was aufgeht (Tor Anroc) klicken, dann würden die anderen auch viel mehr aufgehn. Aber das kommt noch, ich hab vertrauen. Zusätzlich fühlt sich bei uns auf dem Server halt Ordnung stark da und haben Angst in den anderen Szenarien zu verlieren (Anmerkung am Rande: Ihr lächerlichen:) !!
Naja, wirklich Spaß hat ich bei ner Burgbelagerung auch noch nicht, aber is jetzt auch nich so das es einen nervt. Aber einen Sinn hat das ganze schon und zu gewinnen gibts auch was. Und zwar droppt der Burgherr ein Setteil das man nur dort bekommt!! Und wenn die im T4 soweit fortgeschritten sind das Altdorf gestürmt werden kann, dann ist es sogar wichtig das wir auch in den niedrigen T-Zonen die Burgen einnehmen.
Im PVE Massenquests bei denen ich mir den Text schon nicht mehr durchlesen, weil ich es ja eh nicht brauche sind auch nicht meine Erfüllung.
Das stimmt, aber das liegt auch an einem selbst. Entweder man interessiert sich halt für die Story in WAR (oder irgendeinem anderen Spiel) oder halt nicht. Ich persöhnlich werd anfangen die Story zu lesen wenn ich mal nen Ork spiele, einfach weil da die Missionsbeschreibungen lustiger sind und nit so trocken.
Das Handwerksystem...nuja, es ist da.

Joa, man kann halt keine Rüstungen oder Waffen schmieden, aber Talismane und Tränke mit Buffs sind auch ganz nett. Und irgendwie bin ich auch ganz froh mich in nem Spiel mal nicht um so Sachen kümmern zu müssen wie Metall abbauen und besondere Splittermobs finden die den passenden Handwerks-Splitter für meinen Gegenstand haben.
Der Wälzer, wie ich hörte oft gelobt...ich sehe da nichts nötiges dran. Informationen über die Welt in Büchern zu finden, die dort wirklich rumliegen, find ich wesentlich schöner und plausibler.
Stimm ich Dir zu. Da ich schon das "Buch der Taten" aus Herr der Ringe Online kenne, kommt der Wälzer mir sogar ziemlich schwach rüber. Die Wälzertaktiken machen für mich auf den niedrigen lvln kaum Sinn, bzw. lohnen den Aufwand finde ich garnicht. Und Titel und ab un an mal nen Gegenstand fürs aussehen .... nee, auch zuviel Aufwand. Ich glaub bei Herr der Ringe brauchte man so als allerletzten Eintrag so um die 1000 Monster von einer Sorte. Bei WAR sind 1000 Monster bereits auf "Stufe 4 (von 10 Stufen)" zu töten. Sprich es geht weiter mit 10k und will garnicht wissen ob danach noch ne Zahl kommt.
Die Animationen, auch eine Sache dir mir sehr wichtig ist, sind im besten Falle langweilig und unspektakulär, im schlimmeren Falle haben mehrere Skills genau dieselbe Animation. Das machen viele Free2play MMOS besser.
Stimmt, aber auch viele schlechter ;) !! Und bei manchen f2p isses sogar das Hauptaugenmerk, da bin ich schon froh das WAR seine Schwerpunkte auf andere Dinge setzt. Und es ist einfach so wie viele sagen: WAR is eins der fertigsten mmorpgs die jemals auf den Markt gekommen sind. Da kann noch soviel passieren und nachgereicht werden....

Etwas ungeschickt fand ich die Item-Gleichheit vom Aussehen her. Sowas macht einem dann doch ein wenig den Spielspaß kaputt. Da kauft man sich schon ne Epische Waffe und die sieht us wie jede andere 0815 Waffe. Dat is ein ganz dicker Minuspunkt von mir. Da hätten se ruhig bisschen mehr Content und Texturen einbauen können. Aber wie gesagt, das sind alles kleinigkeiten die ohne Probleme nachgereicht werden können.
flashand1
Persönliche Nachricht:

Re: warhammer Online

Beitrag von flashand1 »

Billie_the_man hat geschrieben:haaaands up for that tight shiit n***a !
Holt euch mal alles das game. Schluss mit der wow-Dominanz !
was soll der scheiss bitte???
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Freakstyles hat geschrieben:
Stimmt, aber auch viele schlechter ;) !! Und bei manchen f2p isses sogar das Hauptaugenmerk, da bin ich schon froh das WAR seine Schwerpunkte auf andere Dinge setzt. Und es ist einfach so wie viele sagen: WAR is eins der fertigsten mmorpgs die jemals auf den Markt gekommen sind. Da kann noch soviel passieren und nachgereicht werden....
Grade bei nem Warhammer Titel erwarte ich Kämpfe mit rums. da bin ich absolut Dawn of War geschädigt. War Online, auch wenn es halt ein anderes Genre ist (dafür aber auch um einiges neuer), wirkt dagegen allzu bieder.

Gute Animationen sind zwar beileibe nicht alles, aber sie beeinflussen bei mir sehr wohl, ob das Kämpfen Spass macht oder weniger. Ich brauche dabei überhaupt kein Kopf abhacken, aber wenn nach nem harten Treffer der Gegner einigermaßen authentisch nach hinten kippen würde anstatt auf einmal auf dem Boden zu liegen oder dutzend Meter weit komisch durch die Luft zu fliegen etc etc, das wäre schon ne Menge Wert für die Atmosphäre.

Das ist ein Spiel wo es um den Kampf geht...und der Kampf sieht öde aus (um nicht Scheisse zu sagen), also irgendwas hat man da meiner Meinung nach nicht richtig gemacht. Als einziger Anreiz zum Kampf Schadenzahlen zu sehen und das die XP Zahl steigt, das ist doch Mist.

Vielleicht sind meine Anforderungen da ja zu hoch.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

falls es wen interessiert, meine War erfahrungen:

habs paar tage nach release begonnen.
erster eindruck war positiv, da es was neues bot, neue klassenkonzepte udn eine neue zu entdeckende welt.

aber damit endete auch schon das positive, mehr als gute ideen bietet es nicht.

nun zu den problemen von denen manche evtl noch ausgebessert werden:

1. kampfsystem und steuerung: furchtbar.
zunächst scheint es identsich zu wow zu sein, aber dann fallen einem folgende dinge auf
- autofacing, ja wenn man nicht die rechte mausgedrückt hält, dann drehen sich die gegner (spieler) perfekt immer mit.
- command queueing - war merkt sich die taste die du als erstes nach dem aktivierten befehl gedrückt hast und das wird nach dem globalcd dann asugeführt, egal was du sonst so machst.
das hat katastrphale auswirkungen, zumal es auch noch buggy ist denn es wirkt nicht auf moral-fähigkeiten, diese werden dann ne weile einfach ignoriert.
und in der hitze des gefächts gerade als melee kann man nur hämmern oder aber auf den gcd anzeiger glotzen um dann richtig reagieren zu können - dumm nur,. dass man dann natürlich den flüchtenden gegner ausd en augenverleirt.

2. performance
ja, es gibt sehr viele mit erheblichen performance problemen unabhängig vond er hardware. ich hatte selbst einen bericht dazu verfasst da mir was sehr curioses aufviel:
bei burg belagerungen sinkt meine fps rate unter 10fps zudem gibts ein stottern. dieser effekt ergbit sich langsam nach ner kurzen weile nach dem man die belagerung begonnen hat. auch wenn, man nur zu 10 ist und sonst niemand anderes, acuh keine spieler gegner. der effekt bleibt während der ganzen belagerung auch wenn man sich von der guppe entfernt und nichts vom kampfgeschehen mehr mitbekommt. er hört nach dem ende, nach paar minuten wieder auf.
in scenarios gibts ähnliche effekte wenn acuh nciht so asugeprägt.

hinzu kommt, dass so extrem dämliche fehler hier gemacht wurden, dass spieler addons rasubrachten, welche einige der performance probleme beheben konnten.

man beachte: weitsicht ist weit geringer als bei wow. verwendete graphik effekte sind ebenfalls weniger (auch bei den minimal einstellungen bleiben die performance probleme).

3. scenarios total öde
ja, die scenarios sind sowas von schlicht und leiblos designet (z.m. die meisten), da wünscht man sich glat ein arathi oder warsong herbei. und auch deren spielprinzip ist langweilig umgesetzt, kaum potential für taktik - einfach ur langweilig.
der zerg-fun hält nicht ewig.

4. open pvp gibts eigentlich gar nicht, da man zwar auf der gleichen map spielt aber die gebiete darauf fü+r die fraktionen völlig getrennt sind. es gibt halt nur als übergang ein gemeinsames RvR gebiet, dass man aber spetiell aufsuchen muss.

zusammengefasst: technisch ist es ne katastrophe für viele, zu viele spieler. inhaltlich noch unreif, das kann und wird sich aber ändern. bis zu einem gewissen grad ist das verständlich, erklärt aber nicht die langweiligen scenarios.

eins noch zum support.... den gibt es so gut wie gar nicht. wer technsiche probleme oder probleme hat mit dem account darf sich mit automatischen bot-emails unterhalten.

meine prognose: leider wird war denke ich nicht sehr lange leben.

p.s. langer text und dennoch die dinge nur angekrazt. aber vieleicht hilfts dem einen oder gibt dem anderen nen grund zum flamen.

edit: viele der hier erwähnten probleme gab es schon in der beta und teiwleise schon in daoc (gleiche engine). umso unverständlicher, dass diese immer noch vorhanden sind.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Naja, jeder hat seinen Geschmack. Mir gefällt WAR, doch lange weiterspielen tu ich auch nimmer.
Mir gehen hier wie bei fast jedem PvP MMO die Mitspieler gehörig auf den Allerwertesten. Melee die nicht vorstürmen, heiler die zugucken wie man umkippt oder Caster die auch nur von hinten auf Tanks oder Pets ballern.
Ich glaube langsam PvP lastige MMO scheintern immer an ihren unfähigen Spielern. Nirgends hat man soviele Kackbnubs auf einem Haufen versammelt wie hier.

Für mich ist nicht WAR sondern das Genre allgemein tot.

Bertold Brecht
Bild
Bild
Antworten