Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

gewinnst du auch mit sochaux-montbéliard gegen barcelona?
gargaros hat geschrieben:ich glaub konami hat es so gemacht: sie haben sich PES 2008 genommen menü verändert ein neuer spielmodi, neue T-shirts dann paar manschaften weg dann PES 2009 raufgeschrieben und fertig war das spiel. also wenn die so weiter machen werden sie wenn sie ein fußballteam wären, in die kreisklasse absteigen!
leugnung sämtlicher gameplay verbesserung. klarer fall von fifa fanboy.
WoJnAno1
Persönliche Nachricht:

PES lebt wieder

Beitrag von WoJnAno1 »

Ich besitze beide Spiele und muss sagen das FIFA 09 das beste FIFA ist das ich je gespielt habe,
und ich verstehe auch ein bisschen den Hype für dieses Fußballspiel, denn es sieht klasse aus, hat alle Lizenzen und es hat einen enormen Sprung in Sachen Spielbarkeit und Realismus gemacht. Ja ich dachte schon ich würde das Lager wechseln und Pro Evo 09 die kalte Schulter zeigen, bis ich es bei einem Kollegen angetestet hab. Pro Evo macht dieses Jahr einfach fast alles Richtig, was mich bei der PES 08 Version noch so aufgeregt hat das jeder Honk mit ein paar billigen Dribblings übers ganze Spielfeld rennen konnte, wurde behoben, nun muss man wieder Strategischer vorgehen und sich gefährliche Situationen durch taktischen Spielaufbau erarbeiten, wo man hingegen beim PES 08 eher die 1 gegen 1 Situation gesucht hat. Nachdem ich es bei meinem Kollegen gezockt hab, bin ich gleich am Tag darauf in die City und hab es mir geholt………………….Seitdem wird wieder nur noch PES gezockt.

Ich hätte letztes Jahr PES nur 80% gegeben, dieses Jahr 90%, denn es verbessert alle Punkte die Fans noch beim letzten PES bemängelt hatten.

Für mich ist es das beste PES das ich gespielt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spiele die Serie jedoch erst siet PES 6
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Der Test des bisherigen PES-Liebhaber Herrn Jörg steht im krassen Gegensatz zu den vielen Äußerungen hier im Board. Für ihn ist Konamis PES tot, am Boden, erledigt. PES 09 soll, gemäß der Punktvergabe, der schlechteste PES-Kick auf Erden sein.

Nur weil Fifa mächtig aufholt, für viele sogar auf der Konsole gleichzieht, bzw. übertrumpft, drehten dem Tester sämtliche Sicherungen durch. Er schreibt PES in seinen 8 Seiten durchweg nieder. Fifa dagegen bekommt einen Freibrief, der zum Himmel stinkt. Die ätzende PC Version mit den Riesenbällen wird in seinem Test beinahe nicht berücksichtigt. Im Gegenteil, es wird mit 80 Punkten belohnt.

Mir gefallen beide Spiele. Ich spiele auf der Konsole (Online) Fifa 09 und auf dem PC offline PES 09. Der nur eine Punkt Wertungsunterschied PC Fifa 09 gegenüber PC PES ist und bleibt eine Frechheit. Jeder Nicht-Konsolen-Besitzer sollte sich den Test unter Vorbehalt durchlesen.

Von 4Players wünsche ich mir einen Langzeit-Spiel-Spass-Test-Vergleich der beiden Spiele, insbesondere auf den unterschiedlichen Plattformen. Vor allem emotionsloser und gar weniger voreingenommen, dafür differenzierter und objektiver. Die Nebengeräusche rund um das Spiel gehören zu einem Test dazu, aber der mit Abstand wichtigste Punkt bei einer Bewertung sollte sein "aufm Platz"

VONDRIUS darf dann auch wieder innerhalb von 4,7 Sekunden nach Veröffentlichung kommentieren :D Für den Jörg wäre der Nachtest eine gute Gelegenheit. Er hat ziemlich wild um sich geschossen oder um beim Sport zu bleiben: boxerisch einige Tiefschläge verteilt.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ach auf die wertungen sei doch echt mal geschissen. aber dennoch gibt es einige ungereimtheiten in dem test, zu denen sich jörg überhaupt nicht geäußert hat. das finde ich schon ziemlich schade.

vorallem hätte ich gerne mal eine vernünftige begründung für diese sensationsgeile testüberschrift gehört.

da er aber nicht geantwortet hat darf ich ja auch dann davon ausgehen, daß ich mit allem was ich vorgeworfen habe recht hatte :)
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle die den direkten vergleich haben, also pes und fifa angezockt haben, früher oder später immer zu PES griffen?
Schon komisch .. :)

Und ich .. habs immer noch nicht gespielt, Sony hat echt nen Top-Service, jetzt sind 2 Wochen rum und der Fernseher ist immer noch nicht da, top, wirklich top ...
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Limerick78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limerick78 »

So jetzt muss ich auch noch meinen senf dazu geben ;-)...

Also ich muss mal sagen dass mich der test hier doch sehr verunsichert hat, wie da pes niedergemacht wird... völlig zu unrecht wie ich finde... und irgendwie versteh ich nicht wie so man ein spiel niedermachen muss nur weil das konkurenzprodukt einen überraschenden schritt nach vorn gemacht hat... freut mich sehr für euch fifa fans, ehrlich, aber das schmälert in keinster weise die qualitäten von pes09.

Also verunsichert von diesem test hab ich mir die beiden kontrahenten mal runtergeladen um sie direkt zu vergleichen, um dann meine entscheidung zu fällen, auch auf dem pc hat sich fifa verbessert das gebe ich zu, aber... was soll denn der riesenball und auch mit der ballphysic werde ich absolut nicht glücklich… was gameplay und ballphysic angeht ist pes fifa noch immer meilenweit voraus und eingentlich ist genau das was das bessere spiel bieten, auszeichnen, sollte, die dadurch immer neuen und unerwarteten situationen, machen pes zu seinem sehr unterhaltsamen spiel… zudem kommt mir fifa irgendwie schwammig vor… ausserdem finde ich es eine totale frechheit dass fifa noch immer nicht im stande ist eine zeitgemäse und ordentliche pc fassung abzuliefern.

Also ich hab mir heute pes 2009 geholt, absolut geil
Zuletzt geändert von Limerick78 am 22.10.2008 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Was ist eigentlich mit dem Test der PS 2 Version? Gibt ja dieses jahr auch! Und ist nebenbei extrem billig bei amazon (35€) .

Im vergleich dazu die xbox version 63€...

Bin SEHR am überlegen ob ich mir doch nochmal ein PS2 Spiel hole anstatt eines Xbox360 Games!
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@TNT.Achtung! ich kein fanboy ich spiele nur immer das bessere fußballspiel und das ist dieses jahr halt Fifa! letzes jahr habe ich fast nur PES 2008 gespielt, außer online, das habe ich bei Fifa gespielt. also für den PC ist Pes besser aber für die konsolen Fifa! EA hat das spiel halt gut gemacht, und das wird jeder sagen, der das bessere fußballspiel mag! ich spiel ja eh fast nur die liga aus der niederlande, aber trotzdem sind die lizenzen wichtig, weil ich mach es bei fifa so ich spiel den managermodus und hol Makaay zurück zu bayern.:D
Very Happy
aber ich will mich auch nicht streiten!

UND DAS SAGE ICH JETZT ZU ALLEN!: das hier ist ein forum wo jeder seine meinung äusern kann! also beleidigt nicht gleich jeden der nicht eurer meinung ist!!!! Ob fanboy oder nicht, jeder spielt das was er will und schreibt dann auch seine meinung dazu!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na also, dann ist es doch kein problem für dich, daß ich das gesagt habe.

wenn du dich aber nicht mit mir streiten willst dann hör auf einen gewissen scheiss verein aus münchen zu erwähnen. nur so als tipp :)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@ TNT.Achtung! streiten will ich mich sicher nicht und deshalb werde ich ab meinem nächsten beitrag einen gewissen verein micht mehr nennen :wink:
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Limerick78 hat geschrieben: Also ich muss mal sagen dass mich der test hier doch sehr verunsichert hat, wie da pes niedergemacht wird... völlig zu unrecht wie ich finde... und irgendwie versteh ich nicht wie so man ein spiel niedermachen muss nur weil das konkurenzprodukt einen überraschenden schritt nach vorn gemacht hat... freut mich sehr für euch fifa fans, ehrlich, aber das schmälert in keinster weise die qualitäten von pes09.

sag ich doch... :D
Wir warten mal ab, ob 4Players diesbezüglich reagieren wird. Bei 4Players heisst es "kritisch, ehrlich, aktuell" Der Test war eher von der Marke "unfair, parteiisch, einseitig"
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bei Pro Evo und Fifa ist es ähnlich wie bei all den großen Marken-Duellen. Sei es Mercedes gegen BMW, Adidas gegen Puma, Forza gegen Gran Turismo oder halt eben Xbox gegen Playstation. Alle haben ihre Fans.

Bei Pro Evo ist es aber noch etwas anderes, finde ich. Ich habe früher nur Fifa gezockt, bis ich Pro Evo 4 damals gespielt habe und seitdem nur bei Konami Stammgast bin. Ich finde zwar den 5ten Teil am Besten, dennoch sind die anderen meines Erachtens um Längen besser als jedes Fifa.
Das ist aber alles Geschmackssache. Der Test auf 4players überrascht mich aber schon etwas, so vernichtend hätte ich nicht bewertet. An Realismus finde ich kommt an Pro Evo auch das neue Fifa nicht ran. Und NUR Präsentation zählt meines Erachtens nicht.

Ich bleibe weiterhin Pro Evo treu ;-)
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Seh ich auch so!

FIFA hats meiner Meinung immer noch nicht geschafft an der Spielmechanik von PES vorbeizuziehen. Drumherum hin oder her...
Bild
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Ihr treibt mich in den WahnSinn!!!! :x

Fifa hat einen Großen Schritt gemacht ja?? Was für einen Schritt?? Gameplay ist genauso Scheisse wie vorher, alles der gleiche mist, habs auf PC und XBOX 360 gespielt, beides der selbe scheiss.
Diese Überschrifft zum Pes Test ist der beweis, dass hier eben nicht "Ehrlich" vergegangen wird.
Pes2008 in den Himmel zu loben, und danach Pes 2009 in den Boden zu Stampfen ist ganz einfach... wie soll ich sagen... DA PASST WAS NICHT!!!
Pes 2009 ist wie ein Pes 2008 mit:
1. besserer Grafik
2. besserem Gameplay
3. besserer Ballphysik
4. Mehreren Spielmodi
5. Besserem Online Modus
6. besseren Animationen
7. Höherem Realitäts-Grad
8 MEHR SPIELSPAß!!!!!!!

Wie kann man nur sagen dass Dieses Jahr Fifa besser ist... WIEEEEE?!!?!?!?!
Wie kann man die Wertung so steil sinken lassen obwohl das Spiel 1000x besser geworden ist, Was zum Henker geht hier vor verdammt!? :twisted:
WoJnAno1
Persönliche Nachricht:

PES 09 an der Spitze

Beitrag von WoJnAno1 »

Zum Glück gibt es noch sehr viele Leute die mehr Wert auf Realismus und dem sogenannten Rasenschach legen und sich von manch einem Test nicht verunsichern lassen.

PES führt die Media Control Charts an (XBOX 360)
ICH LIEBE DIESES SPIEL und finde das Feedback hier für PES 09 einfach als Beweis das es mehr verdient hätte als 81%.
Antworten