Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63493 »

Als ob es sowas wie eine österreichische PAL geben würde ..
Snake Eater
Persönliche Nachricht:

@Hemd23

Beitrag von Snake Eater »

Ließ dir die Kommentare bei Gamesware.at bei Resident Evil 4 durch. Laut einiger Personen sind die Bonusmissionen in der östereichischen Version noch drin.

Und laut Areagcx sind die österreichischen und schweizer Versionen ungeschnitten und Gamesware hats ja auch schon auf Lager, während die deutsche, gescnittene Version erst nächste Woche erscheint
johndoe-freename-79600
Persönliche Nachricht:

Quelle?

Beitrag von johndoe-freename-79600 »

Gibt es eigentlich eine vernünftige Quelle für die Nachricht? Alle anderen Seiten haben auch nur von 4players abgeschrieben, von den Foren ganz zu schweigen.

Bisher klingt das Ganze doch sehr nach Gerücht.
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

Ich finde es vom Entwickler nicht gerade kundenfreundlich (milde gesagt), daß man das Spiel vor einigen Tagen wegen angeblichen Produktionsschwierigkeiten verschoben und den Kunden nicht reinen Wein eingeschenkt hatte.

Die Zensur des Levels \"Mercenaries\" seitens der USK kann ich ja zumindest noch nachvollziehen, da es drauf ankommt möglichst viele Gegner zu töten. Den 2. Bonuslevel, der eine Szene des Spiels (die nicht zensiert wurde) aus einem anderen Blickwinkel darstellt, zu zensieren, halte ich auch für eine Frechheit.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Spiele ab 18, die also nicht an Jugendliche gerichtet sind, einen \"Jugendschutz\" benötigen.
Das ist für mich ein Widerspruch in sich und entmündigt wohl jeden erwachsenen Spieler!!!
Pinhead666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

Also ich bin selber noch nicht bei den Bonusmissionen. Meine zuverlässige Quelle ist der Händler von dem ich das Game habe.

Also das Österreichische Spiel ist quasi die Deutsche Version die offiziell auch heute bei uns hätte erscheinen sollen.

Nintendo hat eben Angs und die befürchtung,das Resi 4 Nachträglich indiziert werden könnte, da die USK bei der Bewertung diese Bonusmissionen NICHT gesehn bzw. gespielt hat.

Deshalb wurde die kplt. dtsch. Version die schon für die Auslieferung vorbereitet war (Ösis + schweizer haben sie ja schon + ich zum glück auch, wohne ja nur ca. 15 km von der österreichischen Grenze ;) ) kplt. einbehalten bzw. laut meinem Händler \"eingestampft\".

Jetzt wird eben momentan die Version ohne diese Bonis nachproduziert und nächste Woche ausgeliefert.

Bleibt jetzt nur die Frage wem der Fehler anzuheften bleibt. Hat Nintendo/capcom eine Version zum Test vorgelegt die keine Bonusmission enthalten hat oder hat die Usk das Game nicht durchgezockt, Was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann das bei der USK solch kompetente Leute sitzen die alle Games durchspielen.

Naja ist mir auch egal, da 1. ich mein Resi 4 schon habe + 2. diese auch MIT den Bonis ist.

Ein kleiner Trost für die Käufer der \"offiziellen\" dtsch. Version gibt es ja auch noch. Diese wird nächste Woche bestimmt verfügbar sein und auch günstiger als der Re-Import aus Österreich ;)
johndoe-freename-79603
Persönliche Nachricht:

resi 4 in österreich

Beitrag von johndoe-freename-79603 »

hallo!
ich komme aus österreich, und besitze das schöne spiel nun seit gut einer woche. habe die ungeschnittene version mit den 2 bonusgames. vorne steht bei uns drauf: Nicht für jugendliche laut § so und so und hinten steht rechts unten nur zum verkauf in österreich und der schweiz, wie bei gta san andreas.
ich hoffe für euch, dass ihr eine ab 18 version bekommt ... weil wie schong gesagt WARUM diese kuhlen bonusgames wegstreichen, wenn sie eh nicht in jugendliche hände gegeben werden dürfen? nach solchen streich aktionen der USK kann es möglich sein eine ungekürzte fassung auf den markt zu bringen. (laut der information, soll es aber bei einer uncut version bleiben)
ansonsten einfahc über grenze fahrn und bei uns einkaufen, oder auf gameware.at bestellen :)

mfg masaki
johndoe-freename-79603
Persönliche Nachricht:

nix

ahja nochwas, bei uns kostet das game 50€-55€
Sir drink a lot
Persönliche Nachricht:

Heute bekommen

Beitrag von Sir drink a lot »

Hallo zusammen,
ich hab das Spiel heute von gameware.at bekommen und auf der Packung (Rückseite/links unten) steht deutlich ungeschnittene Fassung identisch zur Japanischen und Amerikanischen Version.
Also müßte es drin sein.Bin leider noch nicht so weit, um es genau zu wissen.

Bin übrings neu und grüsse hiermit alle.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gruß zurück
johndoe-freename-79603
Persönliche Nachricht:

ja in österreich sind die 2 bonis dabei
johndoe-freename-79610
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79610 »

@Sir Drink A Lot

Das Game kann nur identisch mit einer der beiden Versionen sein.Weil die japanische im Gegensatz zur amerikanischen Version geschnitten ist.(im Dorf platzen keine Köpfe weg,Leon kann das Gesicht nicht weggeätzt werden etc.)

Gruss
Asher
johndoe-freename-66272
Persönliche Nachricht:

...oh man....

Beitrag von johndoe-freename-66272 »

Das Game kann nur identisch mit einer der beiden Versionen sein.Weil die japanische im Gegensatz zur amerikanischen Version geschnitten ist.(im Dorf platzen keine Köpfe weg, Leon kann das Gesicht nicht weggeätzt werden etc).

Das stimmt so nicht ich hab die amyversion schon länger habe sie mir mit den FREELOADER gekauft und ich sehe oft köpfe im dorf platzen und lasse wie in der jap version die köpfe auf den boden platzen oder auch beim gehen und leons kopf fällt genau so ab und ätzt weg wie bei der jap version habe vergleich möglichkeiten gehabt

Aber was die USK für scheisse schiebt kann niemand sagen...... Streichen videos von Mortalkombat oder lassen noch soger nach dem verkauf von FARCRY den regdoll wegnehmen so das man eine 2 verkaufsversion herstellen musste ne echt krank......
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Und wieder ein Beispiel...

Beitrag von Max Headroom »

... wie verkorkst und veraltet unsere Strukturen zum Thema \"Jugendschutz\" sind. Selbst nach der \"Reform\" und der Einführung verbindlicher Altersfreigaben, raubt man *erwachsenen* Spieler den Spass.
Resident Evil 4 wird also in -D- geschnitten kommen, aber im TV lauen immer noch Daily-Talks auf allen Sendern. Sprites und Polygone werden aus Angst vor Mord und Totschlag dem Spieler vorenthalten, aber eine Transsexuelle, die mit 4 Männern und 3 Frauen fremdgeht und halbnackt vor der Kamera hüpft, die wird zur besten Mittagszeit gesendet. Ich glaube, irgendwas läuft hier schief (^,-).

BTW:
Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen.
Das ist ein bisschen irreführend. Unter \"Geschnitten\" verstehe ich einen Titel, der in einer Form auf dem Markt geworfen wurde, bei dem Teile fehlen - sprich: weggeschnitten wurden. Nun kommt RE4 ohne 2 Modis raus, ja was ist das denn ? Blut bleibt rot, aber \"ungeschnitten\" würde ich das dafür nicht nennen (^,-). Man kann höchstens sagen, dass die östereichische Version (geheiligt sei das Land!) eine \"Director\'s Cut\" Fassung darstellt, während wir hier die \"USK\'s Edition\" geniessen dürfen - und das auch nur ab 18 Jahren aufwärts. Brave New World

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-79512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79512 »

NA TOLL SO EIN SCH**** habs mir schon am mittwoch bestellt, ist auch schon seid gestern bei der post, jetzt hoffe ich nur noch das es die fassung ist in der man die bonus modi drin gelassen hat!!
und mal was zum rausschneiden der bonus modi findet ihr nicht auch das diese 2 levels, 2waffen und 4 charakter die motivation erheblich nach oben getrieben haben denn man wusste das wenn man es durchspielt einen bonus erhält und wollte es somit unbedingt durchspielen aber jetzt spielt man es eben durch denkt sich toll ich hab das ende gesehen und das wars re4 landet in der ecke und man zockt lieber irgend ein anderes game !
ich denke auch das der verkauf mit der zensur einige spieler die nur die möglichkeit hatten diese ver****** zensierte version zu kaufen davon komplett abhält es sich zuzulegen und somit capcom auf einige $,€ usw. verzichten muss !
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von ozKaOne »

Und 2 freischaltbare Waffen fehlen die man nach dem durchspielen erhält? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
*grummel*
Antworten