Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Hamido hat geschrieben:Ihr treibt mich in den WahnSinn!!!! :x

Fifa hat einen Großen Schritt gemacht ja?? Was für einen Schritt?? Gameplay ist genauso Scheisse wie vorher, alles der gleiche mist, habs auf PC und XBOX 360 gespielt, beides der selbe scheiss.
Diese Überschrifft zum Pes Test ist der beweis, dass hier eben nicht "Ehrlich" vergegangen wird.
Pes2008 in den Himmel zu loben, und danach Pes 2009 in den Boden zu Stampfen ist ganz einfach... wie soll ich sagen... DA PASST WAS NICHT!!!
Pes 2009 ist wie ein Pes 2008 mit:
1. besserer Grafik
2. besserem Gameplay
3. besserer Ballphysik
4. Mehreren Spielmodi
5. Besserem Online Modus
6. besseren Animationen
7. Höherem Realitäts-Grad
8 MEHR SPIELSPAß!!!!!!!

Wie kann man nur sagen dass Dieses Jahr Fifa besser ist... WIEEEEE?!!?!?!?!
Wie kann man die Wertung so steil sinken lassen obwohl das Spiel 1000x besser geworden ist, Was zum Henker geht hier vor verdammt!? :twisted:
Spiel doch das was du willst und verschone uns mit solchen dämlichen Gehirnaussetzern...

alles was du da auflistest ist genau umgekehrt...

denk drüber nach dann können wir gerne drüber diskutiern...

irgendeinen mist vor sich hershouten kann jeder

man kann sehr wohl sagen dass fifa besser is und ich geb mich als langzeit PES fan geschlagen und sehs ein...

dieses jahr isses nix gewesen aber konami wird schon ne antwort finden
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jaja, du und diskutieren. als ich das letzte mal mit dir dran war, bist du stiften gegangen, als es ums eingemachte ging ^^
WoJnAno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WoJnAno1 »

Ich finde Hamido hat in allen Punkten vollkommen Recht und finde es echt ok sich so zu äußern, denn es ist echt nicht normal das ein Spiel wie PES 09 das sich in so vielen Punkten verbessert hat so niedergemacht wird
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Auch wenn Hamido sich ein wenig ... harsch... ausdrückt, hat er meiner Meinung nach recht....
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

TNT.Achtung! hat geschrieben:jaja, du und diskutieren. als ich das letzte mal mit dir dran war, bist du stiften gegangen, als es ums eingemachte ging ^^
guck ma nach... die news is zwar verdammt alt aber ich hab mir alle mühe gemacht es dir zu vermitteln... :)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

habs gefunden... passt hier gut rein
Zitat:
krumme körperhaltungen werden dort immer richtig nachempfunden, während bei fifa das modell einfach in die richtige schussposition gerückt und abzieht.

das is ja dieses jahr nicht mehr so... wenn du das neue fifa nich kennst dann hat unsere diskussion keine grundlage...

Zitat:
immerhin bot der editor letztes jahr fast auch alles, was es vorher schon gab.

nope... kein schuh-editor, keine trikot-über-die-hose-oder-auch-nicht, kein logo editor(aber der is im 2009er wieder dabei), die trikotvorlagen waren glaube ich insgesamt 12!!! verschiedene(vorher warens ungefähr geschätzte 250 tausend kombinationsmöglichkeiten)... ich gehe hier von der 360 version aus also sind patches für mich kein thema... das sind für manche banalitäten aber für mich is sowas wichtig und unverständlich warum man es rausnimmt...

Zitat:
auch schuldig bist du mir die erklärung, warum pes5 und 6 besser sein sollen

weil es damals das non plus ultra war... ich habs bis zum umfallen mit meinen jungs gezockt... bei PES 2008 war irgendwie nach nen paar stunden grafikbewunderung die ernüchterung da...
und jetzt gibt es sogar konkurrenz, das lässt es noch kleiner wirken... geblieben is nur die ballphysik aber fifa is verdammt nah dran...
glaube die kommen da eher ran als dass pes sich neu erfindet...

Zitat:
ps2 zeiten doch garnicht, also fällt der vergleich schon mal flach

das hat ja auch keiner gesagt

Zitat:
lizenzen hatte pes noch nie viele, also erwartet man auch für die zukunft nicht wirklich mehr.

und warum nicht? das is genau das falsche denken, die zahlreichen patches und das editieren von vielen leuten zeigt doch dass sie sich in wirklichkeit zB die bundesliga wünschen...
wenn man alles immer so hin nimmt dann ändert sich nie was... ich glaube das konami genug geld verdient hat um sich die lizenzen zu besorgen... schlechter verkauft als die teile von ea hats sich nicht...

Zitat:
was war also besser?

das is so wie mit mario zB Super Mario Bros. 2 oder Super Mario World sind bisher nicht erreicht obwohl ja alles soooooo viel "toller" geworden ist... man hats damals irgendwie mehr gespielt und mit mehr begeisterung...

ich hoffe ich hab mich diesmal verständlicher ausgedrückt, hab mich bemüht dir alles zu beantworten...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich wette die Hälfte von denen die hier Fifa oder Pes in den Dreck ziehen haben das jeweilige Game noch nicht mal angespielt :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

@rokkei
sry ersma, ich hatte das garnicht mehr mitbekommen ^^

gut dann lass mich dir hier antworten:
weil es damals das non plus ultra war... ich habs bis zum umfallen mit meinen jungs gezockt... bei PES 2008 war irgendwie nach nen paar stunden grafikbewunderung die ernüchterung da...
und jetzt gibt es sogar konkurrenz, das lässt es noch kleiner wirken... geblieben is nur die ballphysik aber fifa is verdammt nah dran...
glaube die kommen da eher ran als dass pes sich neu erfindet...
irgendwie kann ich diese begeisterung nicht verstehen. das hatte man vielleicht damals als kleines kind gehabt, wo man zum ersten mal ein fußball spiel in 3d gezockt habt, aber ansonsten sind die steigerungen doch, egal in welcher spieleserie immer sehr minimal gewesen. ich wüsste jetzt auch nicht was bei pes5 oder 6 soviel unglaubliches bei gewesen sein soll, gegenüber pes 3 oder 4, daß es einen dermassen vom hocker gerissen hätte.
das ist ein fußball spiel. das kauft man nicht aus begeisterung, sondern einfach weil es fußball ist und fußball sowieso immer spaß macht.
und warum nicht? das is genau das falsche denken, die zahlreichen patches und das editieren von vielen leuten zeigt doch dass sie sich in wirklichkeit zB die bundesliga wünschen...
wenn man alles immer so hin nimmt dann ändert sich nie was... ich glaube das konami genug geld verdient hat um sich die lizenzen zu besorgen... schlechter verkauft als die teile von ea hats sich nicht...
genug geld hiesse also, daß konami reicher sein müsste als ea? wie kommst du bitte darauf?
nicht umsonst hat ea nochmal extra einen haufen geld an die dfl bezahlt, damit ja niemand anderes außer ihnen sich wenigstens bis 2010 die rechte an der bundesliga hat. sich diese rechte also für 2009 schon zu holen war für konami absolut unmöglich.
fifa selbst dürfte sich seit jeher fast doppelt so oft verkaufen wie pes. woher soll konami also das geld haben? die haben kein esel im keller, der goldmünzen kackt. diese lizenzen sind viele millionen wert, wenn man bedenkt, daß allein ein verein wie real madrid heutzutage milliardenschwere verträge abschliessen kann, in dem sie sich selbst vermarkten.
diese lizenzen sind heutzutage wirklich ein haufen geld wert. ich bin mir nichtmal sicher, ob sich konami die leisten könnte, wenn ea nicht auf dem markt wäre- ich glaube nichtmal ea würde sich die lizenz kaufen, wenn sie die lediglich für fifa verwenden dürften.
das is so wie mit mario zB Super Mario Bros. 2 oder Super Mario World sind bisher nicht erreicht obwohl ja alles soooooo viel "toller" geworden ist... man hats damals irgendwie mehr gespielt und mit mehr begeisterung...
das ist doch äpfel mit birnen verglichen. super mario hat sich völlig gewandelt, nicht nur in grafischer hinsicht. nach super mario world kam halt die ära der 3d jump´n´runs, und seit dem ist dieses einstige königsgenre nur noch in einer nische vorhanden, ganz einfach weil es in 3d nicht mehr so gut funktioniert wie in 2d.

diesen wahnsinnigen sprung, der das jnr gameplay total veränderte soll also als vergleich herhalten für den sprung von ps2 pes zum next gen pes?

nein, die frage hast du mir immer noch nicht beantwortet :)

und zum editor: ich hatte letztes jahr ausnahmsweise mal die pc version, also weiß ich nicht inwie weit der editor sonst eingeschränkt war, da ich mich kaum mit dem beschäftigt hatte. aber fakt ist, daß man dort nunmal alles einfügen konnte, was es sonst auch gab. selbst auf der ps3 ging das, zumindest bis zu dieser bescheuerten einschränkung der grafiken.

ich finde da sollte man nicht mit der version argumentieren, die am wenigsten bietet. wer 360 zockt ist selber schuld ^^
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

So , nun nochmal meine Frage: Wird es auch noch ein test-update wegen der PS2-Version geben? Es wird bei der PS2 Version ja wieder mehr trainingsmöglichkeiten geben usw... würde mich über eine Antwort sehr freuen!
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

Prayers.at hat geschrieben:So , nun nochmal meine Frage: Wird es auch noch ein test-update wegen der PS2-Version geben? Es wird bei der PS2 Version ja wieder mehr trainingsmöglichkeiten geben usw... würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Das Release ist erst am 30.10.08...oder habe ich was verpasst?
Es wird mit Sicherheit einen Test geben. 4Players wird es kritisch, ehrlich und aktuell (es gibt hier viele gute Redakteure :D ) bewerten
...und als Service wird sogleich der Herr Jörg einen Vergleichstest PS2 PES mit PS3 FIFA anbieten und VONDRIUS wird es kommentieren :D .
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

:lol:

da ichs immer noch nicht spielen konnte, habe ich aber ne frage, die für mich zum offline spielen mit freunden sehr wichtig ist:
Im 08er gab es die Hin- und Rückspielfunktion nicht mehr, ist sie dieses Jahr endlich wieder dabei?

Gruß und Danke
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

ich finde da sollte man nicht mit der version argumentieren, die am wenigsten bietet. wer 360 zockt ist selber schuld ^^
ich glaube zur zeit ham 360 spieler was gute spiele betrifft die besseren karten... bis auf Little Big Planet und MGS anzuschauen geh ich gelangweilt am PS3 regal vorbei...

aber das isn anderes thema hoffentlich hab ich jetzt nich wieder ne dicke rumstänker-lavine losgetreten...

lasst den kommentar einfach auf euch wirken

und TNT... wir kommen eh nich auf einen gemeinsamen nenner... ich kann deinen standpunkt nachvollziehn und du (hoffentlich) meinen also lass uns aufhörn... wir können ja rüber in das fable 2 forum...

EDIT: achne das gibts ja im mom nur für 360 :wink:
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

ich muss sagen ich bin enttäuscht sehr sogar. pes2009 das ist doch ein witz. ich hab natürlich das spiel gleich gekauft warum weil ich seit super nintendo zeiten immer konamis fussball spiele gezockt habe die ganze winning eleven serie pes isspro alles was es gibt ps1 zeiten ps2 zeiten und natürlich heute mit next gen konsolen. aber warum diese enttäuschung? weil 1. keine lizens trickots stadien usw. 2. langweilige kommentatoren die seit 3 jahren gleichen scheiss labern. aber das war mir auch egal ich habe immer gesagt das gameplay ist das wichtigste spassfaktor ist das wichtigste. aber wenn ich dann auch noch die mannschaften angucke? aber hallo was ist den mit den ganzen transfers warum ist nix aktuell? pes2008 ist genauso wie pes2009 konami wasn los verfolgt ihr die transfers nicht? wir haben oktober und ihr hattet 1 monat mehr zeit als fifa, selbst fifa hat aktuellere transfers als ihr.. und keine deutsche mannschaft
KEINE DEUTSCHE MANNSCHAFT . WOLLT IHR MICH VERARSCHEN???? WEN KÜMMERT DIE HOLLÄNDISCHE LIGA WEN DIE FRANZÖSICHE ??? FU KONAMI !! ich habe natürlich gleich das spiel umgetauscht. in fifa 09 . bin ich es leid NEIN ganz und gar nicht. ich war einer der grössten fifa hasser aller zeiten. aber da sind 50 ligen ich wiederhole 50 LIGEN das ist KRASS. ich hoffe für konami das sie nächstes jahr was besseres raus bringen denn mich dieses jahr als fan haben sie verloren. ich sage goodbye zu pes und HELLO zu fifa.
mann kann mich besser verstehen wenn ich so einen beispiel gebe:

pes war meine langjährige freundin mit der ich heiraten wollte doch sie hat mich betrogen. nun ist fifa meine neue große liebe.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Wenn es dir wirklich, ganz tief im herzen drinn, um Lizenzen geht, bist du bei Fifa besser aufgehoben.
Der Faktor Lizenz war nie der Trumph von PES. Mich störts wenig! Mal sind mehr, mal ein paar weniger Mannschaften Lizensiert. Macht für mich auch keinen Unterschied....
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

mefta hat geschrieben:ich muss sagen ich bin enttäuscht sehr sogar. pes2009 das ist doch ein witz. ich hab natürlich das spiel gleich gekauft warum weil ich seit super nintendo zeiten immer konamis fussball spiele gezockt habe die ganze winning eleven serie pes isspro alles was es gibt ps1 zeiten ps2 zeiten und natürlich heute mit next gen konsolen. aber warum diese enttäuschung? weil 1. keine lizens trickots stadien usw. 2. langweilige kommentatoren die seit 3 jahren gleichen scheiss labern. aber das war mir auch egal ich habe immer gesagt das gameplay ist das wichtigste spassfaktor ist das wichtigste. aber wenn ich dann auch noch die mannschaften angucke? aber hallo was ist den mit den ganzen transfers warum ist nix aktuell? pes2008 ist genauso wie pes2009 konami wasn los verfolgt ihr die transfers nicht? wir haben oktober und ihr hattet 1 monat mehr zeit als fifa, selbst fifa hat aktuellere transfers als ihr.. und keine deutsche mannschaft
KEINE DEUTSCHE MANNSCHAFT . WOLLT IHR MICH VERARSCHEN???? WEN KÜMMERT DIE HOLLÄNDISCHE LIGA WEN DIE FRANZÖSICHE ??? FU KONAMI !! ich habe natürlich gleich das spiel umgetauscht. in fifa 09 . bin ich es leid NEIN ganz und gar nicht. ich war einer der grössten fifa hasser aller zeiten. aber da sind 50 ligen ich wiederhole 50 LIGEN das ist KRASS. ich hoffe für konami das sie nächstes jahr was besseres raus bringen denn mich dieses jahr als fan haben sie verloren. ich sage goodbye zu pes und HELLO zu fifa.
mann kann mich besser verstehen wenn ich so einen beispiel gebe:

pes war meine langjährige freundin mit der ich heiraten wollte doch sie hat mich betrogen. nun ist fifa meine neue große liebe.
Selten so ein Mist gelesen, wer hier wohl wen verarschen will. Als ob PES plötzlich die Lizenzen an Fifa verloren hätte. Wenn Du das Posting im nüchteren Zustand geschrieben hast, würde ich mir in der Tat ernsthaft Sorgen um Deine Beziehung machen :D

Dem Jörg wird es freuen, PES verschwindet von der Startseite. Er konnte die "Affäre" erfolgreich aussitzen, hier wird langsam Ruhe einkehren. Schade eigentlich, für mich hat er damit noch viel mehr Porzellan zerdeppert.
Antworten