Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
es lebe die USK!
Moin leute!
Wenn das wirklich stimmt, wäre das schon ne ziemliche sauerei. ich hab resi4 zwar als US, aber dennoch zeigt das die beschissene lage für mündige zocker in good old germany.
Schade, dass der Jugendschutz in DE nur dafür da ist, einen Sündenbock zu haben..
Aber mal ehrlich: würdet ihr als politiker (immerhin haben wir denen den ganzen schlamassel ja zu verdanken) euren wählern sagen, dass es eure (miese politik) und ihre schuld (schlechte erziehung, kein interesse fürs kind) ist, wenn ihre kinder durchdrehen bzw. an solche spiele rankommen?
zurück zum thema:
Wie wäre es mit nem anfrage-gewitter bei der usk? Jeder der sich drüber ärgert schreibt den spezialisten der usk ne mail oder ruft an. Faxen wäre natürlich ne möglichkeit..
hier gibt\'s die nötigen daten dafür:
USK, Gubener Str. 47, D-10243 Berlin
Phone: +49-30-279 62 11
Fax. +49-30-279 63 01
E-Mail: kontakt@usk.de
Wenn das wirklich stimmt, wäre das schon ne ziemliche sauerei. ich hab resi4 zwar als US, aber dennoch zeigt das die beschissene lage für mündige zocker in good old germany.
Schade, dass der Jugendschutz in DE nur dafür da ist, einen Sündenbock zu haben..
Aber mal ehrlich: würdet ihr als politiker (immerhin haben wir denen den ganzen schlamassel ja zu verdanken) euren wählern sagen, dass es eure (miese politik) und ihre schuld (schlechte erziehung, kein interesse fürs kind) ist, wenn ihre kinder durchdrehen bzw. an solche spiele rankommen?
zurück zum thema:
Wie wäre es mit nem anfrage-gewitter bei der usk? Jeder der sich drüber ärgert schreibt den spezialisten der usk ne mail oder ruft an. Faxen wäre natürlich ne möglichkeit..
hier gibt\'s die nötigen daten dafür:
USK, Gubener Str. 47, D-10243 Berlin
Phone: +49-30-279 62 11
Fax. +49-30-279 63 01
E-Mail: kontakt@usk.de
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Als ich in einem Forum von dieser Nachricht gehört habe, war ich sichtlich schockiert.
Das ganze grenzt echt schon an einen Skandal.
Ich habe mir (glücklicherweise) die US-Version bereits seit längerer Zeit gekauft und war nach dem ersten Durchspielen auch ganz heiß auf die Minispiele, die echt gelungen sind. Und das alles soll jetzt Käufern der deutschen Version verwehrt bleiben? Das ist echt schon eine Frechheit.
Waffen die man sich in den Bonusspielen freispielen kann sind:
Handcannon - eine starke Magnum, die ihre volle Kraft erst nach vollständiger Aufrüstung entfaltet.
Chicago Typewriter - meine persönliche Lieblingswaffe, ich liebe dieses Baby!!
Ich denke nicht, dass Capcom diese zwei Waffen ganz streicht, denn es wäre einfach zu schade um sie.
Vorher hat Pinhead666 gefragt, wo sich die Shotgun befindet. Ganz einfach: in Pueblo, im letzen Haus auf der linken Seite (vor dem Turm). Gehe im Haus die Treppe hoch und nimm dir die Schrotflinte, die an der Wand befestigt ist.
Ich habe in tagelanger Arbeit einen Gamefaq für die \\\"deutsche\\\" Version geschrieben (hah, mit den Bonusspielen...). Dort findet ihr alles wissenswerte für das Spiel.
Zu finden auf meiner privaten Site: http://www.ViktorVogel.de und auch unter http://www.dlh.net (und andere diversen Quellen) Zieht es euch rein!! Viel Spaß, euer Viktor
Das ganze grenzt echt schon an einen Skandal.
Ich habe mir (glücklicherweise) die US-Version bereits seit längerer Zeit gekauft und war nach dem ersten Durchspielen auch ganz heiß auf die Minispiele, die echt gelungen sind. Und das alles soll jetzt Käufern der deutschen Version verwehrt bleiben? Das ist echt schon eine Frechheit.
Waffen die man sich in den Bonusspielen freispielen kann sind:
Handcannon - eine starke Magnum, die ihre volle Kraft erst nach vollständiger Aufrüstung entfaltet.
Chicago Typewriter - meine persönliche Lieblingswaffe, ich liebe dieses Baby!!
Ich denke nicht, dass Capcom diese zwei Waffen ganz streicht, denn es wäre einfach zu schade um sie.
Vorher hat Pinhead666 gefragt, wo sich die Shotgun befindet. Ganz einfach: in Pueblo, im letzen Haus auf der linken Seite (vor dem Turm). Gehe im Haus die Treppe hoch und nimm dir die Schrotflinte, die an der Wand befestigt ist.
Ich habe in tagelanger Arbeit einen Gamefaq für die \\\"deutsche\\\" Version geschrieben (hah, mit den Bonusspielen...). Dort findet ihr alles wissenswerte für das Spiel.
Zu finden auf meiner privaten Site: http://www.ViktorVogel.de und auch unter http://www.dlh.net (und andere diversen Quellen) Zieht es euch rein!! Viel Spaß, euer Viktor
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne andere Frage, ich hab ja die US version und hatte damals schon die Famitzu demo.
Hatte das zufällig von euch auch jemand ? wenn ja kurze zwischen frage, aber wo ist in der final version das fernglas ? warum haben sie das gestrichen ? das war doch zu geil, zu sehen wie alle ihrem alltag nachgingen. Sicher geht das auch mit der Sniper, aber mich wurderte das doch sehr.
Also ich Z drückte und nichts passierte in richtung fernglas.
Hab ich was verpasst ?
Hatte das zufällig von euch auch jemand ? wenn ja kurze zwischen frage, aber wo ist in der final version das fernglas ? warum haben sie das gestrichen ? das war doch zu geil, zu sehen wie alle ihrem alltag nachgingen. Sicher geht das auch mit der Sniper, aber mich wurderte das doch sehr.
Also ich Z drückte und nichts passierte in richtung fernglas.
Hab ich was verpasst ?
-
- Persönliche Nachricht:
howdy
also, ich habe mir heute das game in frankreich geholt. ich wohne nur 15 km von frankreich und 5 km von der schweiz entfernt. ist einfach nur geil, aber ich finde es ist ein wenig schwierig. macht aber fun auf die leute zu ballern und als ich heute den kopf abgesägt bekommen habe in pueblo, da war ich doch etwas \"erschüttert\". ist wirklich hart und ist neu dieser gewaltgrad. ich bin übrigens ein hardcore resident evil fan.
wegen den zensuren, da habe ich die theorie, dass man ja mit Ada Wong spielen kann und sie ist in bezug auf Resident Evil 2 im spiel installiert und das ist ja indiziert. ähnlich wie bei Mortal Kombat Deadly Alliance mit dem video.
und noch etwas. eines wundert mich. wenn (fast) alle spieler nörgeln wegen zensur und usk, warum zeigen wir dann nicht den publishern und händlern den vogel indem wir zensierte versionen boykottieren? einfach im benachbarten ausland besorgen und fertig. es gibt keine probleme wegen NTSC oder PAL, weil alles rund um D PAL norm hat. irgendwann mal kapiert jemand, dass die unterdrückung der USK und FSK und BPjM niemand von den erwachsenen spielern und film-fans sie haben will. so denke ich jedenfalls. wenn man händler bestrafen will, dann am besten nix bei denen kaufen. und politiker nicht wählen. hat jemand gestern das debakel in kiel mitgekriegt? dann wisst ihr wovon ich rede.
wegen den zensuren, da habe ich die theorie, dass man ja mit Ada Wong spielen kann und sie ist in bezug auf Resident Evil 2 im spiel installiert und das ist ja indiziert. ähnlich wie bei Mortal Kombat Deadly Alliance mit dem video.
und noch etwas. eines wundert mich. wenn (fast) alle spieler nörgeln wegen zensur und usk, warum zeigen wir dann nicht den publishern und händlern den vogel indem wir zensierte versionen boykottieren? einfach im benachbarten ausland besorgen und fertig. es gibt keine probleme wegen NTSC oder PAL, weil alles rund um D PAL norm hat. irgendwann mal kapiert jemand, dass die unterdrückung der USK und FSK und BPjM niemand von den erwachsenen spielern und film-fans sie haben will. so denke ich jedenfalls. wenn man händler bestrafen will, dann am besten nix bei denen kaufen. und politiker nicht wählen. hat jemand gestern das debakel in kiel mitgekriegt? dann wisst ihr wovon ich rede.
mein beitrag
gegen bonus spiele was machen, aber gegen die npd nicht...
Hi, hab mir auch heute im ÖsiLand die (hoffe ich) österreichische Version gekauft!
Kaqnn mal jemand der die ungeschnittene deutsche PAL Version hat, schreiben, was hinten drauf steht damit ich weiss obs die richtige ist!
Bei mir steht hinten drauf:
Nicht für den Vertrieb in Großbritanien
Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version!
Kaqnn mal jemand der die ungeschnittene deutsche PAL Version hat, schreiben, was hinten drauf steht damit ich weiss obs die richtige ist!
Bei mir steht hinten drauf:
Nicht für den Vertrieb in Großbritanien
Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version!
-
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal die usk hat die minigames weggeschnibbelt, weil sie sie nicht getestet haben.
die waren wohl irgendwie zu blöd dazu. und jetz haben sies kurzerhand weggeschnitten. warum sonst sollte sie die minigames wegrationalisieren? der gewaltgrad ist im ganzen spiel gleichbleibend, sonst wäre ja das ganze spiel indiziert...ich verstehs einfach nich. hoffe meine ösi version kommt morgen...^^
wie bei fra cry, kommt bestimmt die ausrede das sie eine andere version als die verkaufsversion getestet habn...tz
die waren wohl irgendwie zu blöd dazu. und jetz haben sies kurzerhand weggeschnitten. warum sonst sollte sie die minigames wegrationalisieren? der gewaltgrad ist im ganzen spiel gleichbleibend, sonst wäre ja das ganze spiel indiziert...ich verstehs einfach nich. hoffe meine ösi version kommt morgen...^^
wie bei fra cry, kommt bestimmt die ausrede das sie eine andere version als die verkaufsversion getestet habn...tz
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat sich nicht geäußert, Capcom hat sich nicht geäußert, und die USK hat sich schon mal gar nicht geäußert - Alle Meldungen kommen also auschließlich von dubiosen Foren oder irgendwelchen Webseiten, die sich entweder gegenseitig referenzieren, oder gar keine Quelle angeben.
Das ganze Gerede hat bis jetzt schlicht und ergreifend keine Substanz. Ich seh keinen Grund zu glauben, das irgendwas zensiert wird, bis ich eine offizielle Meldung hab.
Das ganze Gerede hat bis jetzt schlicht und ergreifend keine Substanz. Ich seh keinen Grund zu glauben, das irgendwas zensiert wird, bis ich eine offizielle Meldung hab.
-
- Persönliche Nachricht:
Komisch, die japanische ist nicht identisch zu der amerikanischen Version. Die japanische Version wurde geschnitten und auf exzessive Gewaltdarstellung wurde verzichtet.
Ansonsten müsste es die ungeschnitten und vor allem richtige Version sein!! Viel Spaß
Komisch, die japanische ist nicht identisch zu der amerikanischen Version. Die japanische Version wurde geschnitten und auf exzessive Gewaltdarstellung wurde verzichtet.
Ansonsten müsste es die ungeschnitten und vor allem richtige Version sein!! Viel Spaß
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: Und wieder ein Beispiel...
Hi Max,Max_Headroom hat geschrieben:BTW:Das ist ein bisschen irreführend. Unter "Geschnitten" verstehe ich einen Titel, der in einer Form auf dem Markt geworfen wurde, bei dem Teile fehlen - sprich: weggeschnitten wurden.Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen.
okay, wenn man das Schneiden auch auf Modi und nicht nur die Gewaltdarstellung bezieht, ist das in der Tat irreführend. Ungeschnitten bedeutet für mich aber immer noch, dass optisch alles gezeigt wird - also Blut und zerfetzte Schädel.
Natürlich empfinden wir den Wegfall der beiden Modi als ebenso ärgerlich, unverständlich und abstrus wie der Rest der deutschen Käufer.
Leider konnte uns die USK bisher keine Stellungnahme geben. Wir haben seit heute morgen versucht, Genaueres über die Umstände dieses späten Eingriffs zu erfahren.
Es wir aus der Sicht der USK höchstwahrscheinlich daran liegen, dass die beiden freischaltbaren Modi im Gegensatz zum Hauptspiel ohne konkreten Storybezug bzw. Beschützermotiv zum blutigen Ballern einladen.
Dass man dies selbst Erwachsenen nicht zumuten möchte, ist für uns alle unverständlich, aber Teil der USK-Grundsätze...
Schönes Wochenende!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Offiziell...
Unsere News beruht auf einem Telefonat mit Capcom. Offizieller geht`s nicht. :wink:earl m. hat geschrieben:Das ganze Gerede hat bis jetzt schlicht und ergreifend keine Substanz. Ich seh keinen Grund zu glauben, das irgendwas zensiert wird, bis ich eine offizielle Meldung hab.
Bis denne
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Videospieleläden abklappern !!!
Also wenn ihr schlau seit, rennt ihr schnell zu euren Videospieleläden und hofft das ihr wie ich das Glück habt, dass sie östereichische Ware verticken. Gott sei dank wird der Laden meines Vertrauens von einem Türcken geleitetet der auf die deutschen Richtlinien schei... .
Gruß
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, Danke, genau sowas wollte ich nur hören (vielleicht solltet Ihr sowas audrücklich im Artikel schreiben - gerade im Internet ist es ja häufig schwer zu unterscheiden, was jetzt was Echtes ist, und was ein Hoax. Ein kurzer Satz zur Quelle klärt da ja viel).Unsere News beruht auf einem Telefonat mit Capcom. Offizieller geht`s nicht.
Nicht für ungut.