Ständige Vergleiche und Nazibezeichnungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 07.10.2004 14:22
- Persönliche Nachricht:
- -M.D.Geist-
- Beiträge: 415
- Registriert: 25.09.2004 20:52
- Persönliche Nachricht:
und du bist ein typischer deutscher....alles schlecht machen was man hat. meine fresse....Neus hat geschrieben:@ Ruffkilla:
Ich habe bei Deiner Frage zwar eine gewisse Ironie empfunden aber falls das ein Irrtum war hat Ratzepuh die Frage schon richtig beantwortet.
@ haldolium:
Den Satz mit "...genau ein eiziges mal..." hinterlässt einen gewissen Zwiespalt! Wahre Nazis argumentieren nämlich auch selten verbal! :wink:
---
Wieso Schwäche oder Schande? Die Deutschen haben ein beispielloses Massaker in der Weltgeschichte hinzu geschrieben! Das man uns das in läpischen 60 Jahren noch nicht entgültig verziehen hat, ist doch eigentlich klar oder? Deswegen muss sich unsere Generation aber nicht schämen oder dieses als Schwäche hinnehmen, denke ich! Wir müssen es als einen Bestandteil der deutschen Geschichte akzeptieren und die Bürde, in heutiger Form als naive Gleichstellung, tragen. Das ist in meinen Augen kein Nährboden für Schwäche oder Schande, heutzutage.
Denn es stimmt: "WIR" sind, höchst wahrscheinlich, alle unschuldig? Aber wer ist dann schuldig? Hitler allein obwohl er "nur" Befehle erteilt hat oder auch seine Soldaten? Ist man sich absolut sicher das der eigene "Stammbaum" daran in keinster Weise beteiligt war? Wenn ja, wieso gibt es mich dann?
Und noch was! Worauf soll ich denn als Deutscher Stolz sein? Auf 5 Millionen Arbeitslose? Auf ein Land das über seinen Verhältnissen lebt? Auf die Demokratie (die uns die Alliierten brachten)? Auf unser Sozialgefüge das immer mehr in sich zusammen bricht? Auf die Mehrwerts-,Mineral oder Tabaksteuer? Auf Mercedes oder Volkswagen? Auf unser Autobahnen (die grössten Teils Hitler hat bauen lassen)? Auf unser beispielloses Schulsystem oder doch auf unsere korupten Schiris?
Tut mir leid aber ich kann keinen wirklich Stolz für mein Vaterland empfinden! Irgendwie ist das für mich nur eine übertragende Floskel die uns der Östereicher Adlof eingeimpft hat!
Ahh, doch! Auf deutsches Bier könnte ich Stolz sein! Das ist in der ganzen Welt beliebt!
Gruss
Neusn
- -M.D.Geist-
- Beiträge: 415
- Registriert: 25.09.2004 20:52
- Persönliche Nachricht:
Die Japaner haben im WW II unzählge Chinesen brutalst umgebracht, alles vergewaltigt was nicht bei drei auf den Bäumen war, gefoltert und noch viel mehr. Haben sie sihc jemals entschuldigt? Nein.Neus hat geschrieben:Die Deutschen haben ein beispielloses Massaker in der Weltgeschichte hinzu geschrieben! Das man uns das in läpischen 60 Jahren noch nicht entgültig verziehen hat, ist doch eigentlich klar oder?
Die Amerikaner haben die Ureinwohner fast zur Gänze ausgerottet, Leute aus allen Herren Ländern entführt und nach Amerika als Sklaven gebracht. Haben sie sich entschuldigt oder versucht das Ganze in irgendeiner Weise wieder gutzumachen? Nein.
Die Franzosen, Engländer, Österricher... ALLE haben in der Vergangenheit Dinge gemacht, die sehr verachtenswert sind.
Müssen sich die heutigen Generationen dafür schämen? NEIN!
Müssen sich die heutigen Generationen dafür entschuldigen?
NEIN!
"Wir" müssen uns aber unserer Vergangenheit bewusst sein. Und ich denke Deutschland und Österreich ist sich das sehr wohl.
-gone-