Wieso darf man Spiele reviewen die noch nicht erschienen?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zumindest von meinem Profil aus, kann ich zwar auf meine getesten Spiele, nicht aber auf die Tests direkt zugreifen. Ist das ein Problem bei mir, oder geht das allen so?

Edit: Und danke für die 1000 Zeichen mehr. 2500 sind für manche Spiele zwar immer noch viel zu wenig, aber besser als nichts.


Und noch ne Anregung:

Wäre es denkbar, dass ein Test vielleicht auch eine kurze Überschrift bekommen könnte, die man zusammen mit der Wertung in der Übersicht aller Lesertests sieht?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Userreviews bei alten Spielen.

Beitrag von johndoe869725 »

Ähm, ich verstehe ja, dass man keine Spiele testen darf, die noch nicht erschienen sind, ich finde es allerdings ein wenig seltsam, dass das auch für Spiele gilt, die erschienen sind, bevor 4P online gegangen ist. Soul Reaver und System Shock 2 sind ganz sicher schon erschienen und vielleicht möchte auch jemand mal einen Test zu einem alten Klassiker schreiben. :wink:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, bei den Spielen fehlt das Release Datum, also kann die Seite schlecht wissen, dass die schon veröffentlicht sind. Und eine sichere Methode, die nicht viel zu aufwendig wäre bei all den Spielen ohne Release Datum das Datum nachzutragen, sehe ich hier nicht. Der Aufwand wäre einfach viel zu groß. Mal ganz davon abgesehen, dass 4P nun mal keine Retro Seite ist. Das sieht man schon an den nur aktuellen Systemen im Menü. Daher sind User Reviews von uralten Spielen für 4P sicherlich auch nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Da kann ich kindra_riegel nur beipflichten. In allen Punkten.

Es wäre wirklich schöner, wenn dieser Gestaltungsmöglichkeit mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde.

Denn so könnte 4Players auch ein Anlaufpunkt für diejenigen Spieler sein, die mit deren Redakteur-Tests wenig anfangen können, aber sich entweder einen Überblick der Usermeinungen ansehen möchten, oder vieleicht sogar 2 oder 3 "Lieblings-Usertester" haben, nach denen sie sich orientieren können.

So würde aus 4Players gleichzeitig eine Metacritic-Plattform, und das kann nur zum Vorteil gereichen.

Der Testbutton ganz unten rechts, ist wirklich unglücklich. Ich musste ne Weile suchen, weil ich intinktiv beim Test selber gesucht habe. Es wäre besser, den Link dorthin zu plazieren. Direkt nach dem Fazit. Z.B. "Eigenen Lesertest zu diesem Spiel schreiben" oder sowas.

Auch was den Testumfang angeht, bin ich völlig kindra_riegels Ansicht.

Einfach nur Wert, klick und gut, das fördert unsinnige Troll-Bewertungen, und negiert oftmals die Tests, die ausführlich und hilfreich sind, denn sie gehen in der Menge der "Müll-Tests" unter.

Hier finde ich die Lösung von der Gamestar ganz gut. Einen Kurztest, der trotzdem Text enthalten muss, und die wichtigsten Angaben, oder einen ausführlichen Test, den man sogar in Unterkapitel aufteilen kann.

Zumindest ein gewisses Minimum an Arbeit sollte der Test schon machen, sonst gibt es nur 1-klick-Troll-Wertungen, die null hilfreich sind, und die die ausführlichen Tests einfach in ihrer Masse ersticken.

Eine solche Änderung in naher Zukunft würde ich mir als Stammleser wünschen.
kindra_riegel hat geschrieben:Ich finde den Userreviews sollte ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden und nicht nur als "nettes Gimmick" angesehen werden. Für viele bleibt es zwar ein nettes Gimmick aber für einige könnte es ja durchaus wichtig sein, weil sie vielleicht sogar viele Reviews schreiben wollen.

Nebenbei sollte man die Bedingungen für die Annahme verschärfen und die maximalen Zeichen auf unbegrenzt ändern und möglicherweise eine Mindestanzahl an Zeichen einführen. Allgemein könnte man es ja so ähnlich machen wie die normalen 4P-Tests. Eine Überschrift, Text, Fazit, Pro&Kontra und halt die Wertung.
Ach und was mir gerade auffällt: Was ist das für ein Schwachsinn Fazit, Pro und Kontra als Optional einzustufen? Klar das da nur nervige Troll-Wertungen bei rumkommen^^

Ausserdem ist die Platzierung in der Übersicht ganz unten rechts etwas unglücklich, weil es dort eh keiner findet. Wieso nicht so (oder so ähnlich) wie auf dem Bild:
http://img58.imageshack.us/img58/8607/unbenanntfo1.jpg

Aber soviel ich weiß wird da ja gerade sowieso dran gearbeitet. Von daher hoffe ich, dass ihr es nicht wieder so vermurkst.^^
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie ich sehe fiel die Wahl auf das Deutsche Releasedatum... eine mehr als nur enttäuschende, unpraktische und unlogische Entscheidung.
Zuletzt geändert von Arkune am 23.10.2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe763778
Beiträge: 201
Registriert: 12.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe763778 »

Da man als User ja einen Userbericht bewerten kann als positiv/negativ, denke ich, dass ein System, das eine Userwertung deaktiviert oder löscht, sobald es prozentual zu positiven viele negative Stimmen gibt, sehr hilfrecih wäre: das würde einen Userwertngs-Mod grösstenteils unnötig machen und etwas die Qualität der Userreviews garantieren :)
Antworten