Fable 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein Spiel, um das ich alle 360 Besitzer beneide, viel Spaß damit ;)
[BildBild
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ich weis nicht. Bei diesem Spiel bin ich irgendwie unschlüssig auch wenn ich bisher nur gute Wertungen in den einzelnen Reviews gelesen habe. Bei Fable 1 habe ich damals jahrelang gewartet und dann als ich es endlich gespielt habe wurde ich maßlos enttäuscht. Ich habe es nur ein paar Stunden gespielt aber ich hatte nicht so wirklich viel Spaß. Und jetzt lese ich da von Jörg dass er den ersten auch links liegen gelassen hat und jetzt vom zweiten begeistert ist. Vielleicht könnte es mir ja auch so ergehen?
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Fable 2 ist das was Fable 1 hätte werden sollen, weswegen ich jedem der Fable 1 nicht mochte empfehle das Spiel wenigstens mal anzutesten.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich kann mich nicht entscheiden: Fable 2 oder Far Cry 2? Oder doch eher Dead Space? Verdammt, ich brauche Geld! :)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, deswegen hab ich mir vor nem Monat schon nen Plan gemacht was gekauft wird, in welcher Reihenfolge und was warten muss und bisher hat mir keine schlechte Bewertung da irgendwas über den Haufen geworfen. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

EvilNobody hat geschrieben:Ich kann mich nicht entscheiden: Fable 2 oder Far Cry 2? Oder doch eher Dead Space? Verdammt, ich brauche Geld! :)
Das GT Video Review von Dead Space sieht gut aus, verdammt gut. :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde Spiele mit Multiplayer den Spielen ohne Multiplayer vorziehen, letztere kann man Jederzeit mal nachholen, bei ersteren findet man aber eventuell nicht mehr genug Leute, die das Spiel noch online spielen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 23.10.2008 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Schöner Test! Würde ich mir auch gerne zu legen aber wird wohl warten müssen! Morgen ist erstma FarCry2 dran! Evtl. gibbet Fable2 dann ja schon etwas günstiger gebraucht! Kommt mir aber sicher früher oder später ins Haus! Geiler Zockerherbst dieses Jahr! :lol:
Bild
Bild
Bild
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Vor allem nach dem ich bei gamersyde die ersten 10 Minuten gesehen habe, habe ich richtig Lust auf das Spiel. Besser geworden als befürchtet.

Leider hab ich meiner Freundin versprochen erstmal keine Spiele mehr zu kaufen, habe noch einen ganzen Stapel zu spielender zu Hause.

Mal sehn, mein Bruder war selbst Fan vom ersten, da wird er sichs wohl holen. Wobei Dead Space ja auch verdammt gut aussieht^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hoffentlich kommt's bald für PC :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Habs gestern abend auch noch um 23 Uhr bis zum erwachsen werden angespielt. Macht sofort einen stimmigen und leicht zugänglichen Eindruck.

Wenn man sich auf diese Welt einlässt, vergisst man schnell alles um sich herum und kann aus dem Alltag fliehen. Dafür sind Spiele meiner Meinung nach auch da. Eben wie ein gutes Buch in das man einfach mal abtauchen kann, obwohl ich eigentlich nie Bücher lese, außer in Rollenspielen :D Seit Zelda: Twilight Princess hab ich auf so ein Spiel wie Fable 2 gewartet..
Bild
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Hab den Titel gestern gekauft und schon meine 5 std. damit verbracht.

Und ich muss den Test voll und ganz zustimmen.

Aber auch einige Fehleinschätzungen seitens der Lesen korrigieren. Es gibt zwar Gebiete wie im ersten Teil, welche durch Ladezeiten getrennt sind, diese Gebiete sind aber um einiges größer ausgefallen als noch im ersten Teil. Allein in Bowertümpel, den Startgebiet als erwachsener Held habe ich mich 2 std. aufgehalten und immer noch nicht alles erforscht.

Und nun zu meiner Einschätzung:

Das Spiel macht unheimlichen Spaß. Überall gibt es was zu sehen und was zu tun. Ein Nebenjob als Schmied bringt zwar auf die schnelle viel Geld ein (Hab so an die 10.000 damit gemacht) dieses geht aber auch sehr schnell weg (Im Startlager ungefähr 2/3 der Häuser gekauft, paar Waffen und neue Klamotten und weg war es) Hab auch schon Häuser im Wert von 50.000 gesehen und frage mich wieviel so ein Schloss kosten soll. Übrigens kann man jedes Haus erwerben.

Da Kampfsystem ist gewöhnungbedürftig, vor allem die Magie, wenn man diese an einem bestimmten Ziel anwenden will, dafür hat man immer Zugriff auf alle Kampfarten (Nahkampf, Fernkampf, Magie) und kann so von Anfang an unglaublich Kombos ablassen.

Mehr als euch das Spiel zu empfehlen kann ich nicht machen. Bin nach den 5 std. auch erst in Oakvile angekommen und noch nicht sehr viel gesehen. Aber das was ich gesehen habe ist cool.

Ich verstehe auch nicht wieso alle immer über die Ladezeiten meckern. Diese sind im Durchschnitt halb so lang wie noch bei Fable 1 und das bei 3 - 10 mal so großen Gebieten. Mich haben die bis jetzt max 10 sek. langen Ladepausen nicht gestört. Nervig wird es wahrscheinlich nur wenn man immer durch die Gebiete durchrusht. Wie erwähnt habe ich mich in manchen 2 std. aufgehalten und alle 2 std. mal 10 sek. Pause sollte man eh machen^^

Das Spiel wirkt an sich viel runder als der erste Teil und es scheint, dass das im ersten Teil Versprochene endlich hier Einzug gehalten hat.

Also meine Empfehlung: Alle 360 Besitzer, die etwas mit Rollenspielen anfangen können sollten den Titel sich wenigstens anschauen und ich bin froh, dass es jetzt auch mal was Anderes gibt als die immer gleichen Hack&Slay Titel, rundenbasierte japano RPGs und die total Gesinnungsfixierten Bioware Titel.

Und heute Abend werde ich mal Oakvile unsicher machen. Muahahahahaha

have fun
Change it! Love it! or Leave it!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Toll, jetzt ist mein Exemplar da und mir ist viel zu übel zum spielen.
butwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

-Darth Nihilus- hat geschrieben:
JoKer313 hat geschrieben:aaahh ich hätte es heute haben können...egal morgen!!! dann gehts los ;D
übermorgen :cry:

*räusper* vorgestern *hust,hust* xD
butwin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butwin »

also ich muss sagen es ist ein super game...ich hab jetzt sicher schon 10 stunden gespielt und nur wenige gebiete genauer angeschaut weil einfach die zeit fehlt und dauernd was neues ins auge fällt was man anschauen möchte

wie verprochen ist albion eine märchenhafte welt di städte sind gemütlich und schön anzuschaun aber es gibt auch "gruseligere" gegenden...es macht spaß dem hund bei aktionen zuzuschaun und er ist recht praktisch...das erste richtige pet seit pikatchu in der gelben pokemon edition :D man fühlt sich nicht so allein kann sogar mit ihm spielen...klar is nicht wichtig fürs game aber macht auch mal spaß

was ich schade finde ist dass versprochen wurde wenn zb räuberlager vernichtet werden ...dass sich städte dnan zu handelsviertel vergrößern usw ...klar das geht eig. aber in der kindheit ist so eine entscheidung und als erwachsener ist dann die stadt so oder so....es wär doch geil wenn die räuber vernichtet sind dass di leute dann anfangen bretter zu holen und neue gebäude bauen...
das wirtschaftssystem ist eig. recht nett...hätte mir nur gewünscht dass es eher wie "die Gilde" ist ...dass die leute ihrewaren transportieren, dass man bürgermeister werden kann, steuern erheben, oder andere ämter, dass man unternhemen gründen und aufbauen kann.....wärs nicht geil wenn man außerhalb der stadt im wald ein räuberlager erichtet , ausbaut und dann die räuber di stadt angreifen und ausrauben lässt...ohne dass wer spitz bekommt dass ihr schuld seid...aber ich denke dafür müsste das game auf komplett open world sein wie bei oblivion ...
was im test sehr gut bemakelt wurde ist dass keine weltkarte existiert und immer dasteht....nächstes gebiet so und so reisedauer 27 st. ....wieso hängen di nicht einfach zusammen ....so hat man keine ahnung wie groß die welt wirklich ist und man kommt sich immer wie in einer zusammenhängenden welt vor.....
aber ich hab glaub ich an jedem spiel was rumzunörgeln..gg..ka rutscht mir immer so raus...

also alles in allem ist fable mega...ich werd noch viele stunden spielen und hock grad in der arbeit und fiebere schon...
es ist lustig familien zu gründen , nervige leute einfach in gassen abzuschlachte, und die vielen schätze undgeheimnisse (auch schon in fable 1 (schwert aus dem stein ziehen, bürgermeisterin heiraten)) zu erforschen und zu finden...super rpg hab den einser schon geliebt und glaub der 2er wird mich sämtliche soziale kontakte kosten xD...is natürlich quatsch
Antworten