Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-79752
Persönliche Nachricht:

Französische Version total uncut ?

Beitrag von johndoe-freename-79752 »

Hallo,

habe mir nun die französische Version bestellt. Weiß jemand ob die Version total uncut ist ( nicht so wie beschrieben, daß in der dt. Version Teile fehlen würden ? ) ? Laufen französische Games auf jedem deutschen Gamecube ( ohne Freeloader etc. ) Ich weiß eigentlich ne blöde Frage nach der Bestellung, habe aber gelesen daß das alles gehen würde jetzt hab ich halt doch irgendwie Ängste, daß es möglicherweise nicht geht...

Auf jeden Fall - Nieder mit Zensur jeglicher Art. Würde mir auf keinen Fall ein zensiertes Spiel kaufen, deswegen nun die franz. Premiere. Wenn jemand was weiß, im voraus vielen Dank.
johndoe-freename-70966
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-70966 »

hm...also im saturn in Trier gibts re4 schon. so wies aussieht sogar uncut ... zumindest steht hinten drauf \"ungeschnittten und inhaltsgleich mit der japanischen/amerikanischen version\"
johndoe-freename-79685
Persönliche Nachricht:

... ... ...

Beitrag von johndoe-freename-79685 »

... .... ...
wirst ja sehen wenn du es durchgespielt hast ....
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

ui das ist ne schweinerei find ich.
aber in der shcweiz und in östereich ist es ganz normal.
also wie die us.
mit den minispielen und das szenario mit ada.
auch wen in deutschland die bonuse fehlen lohnt es sich trotzdem zu kaufen.
ist genial das spiel. konnte es kaum bglauben das es so gneial ist.
johndoe-freename-79647
Persönliche Nachricht:

franz. resi-version

Beitrag von johndoe-freename-79647 »

ich habe mir auch die franz. version gekauft (bestellt) und mich interessiert es ebenfalls, ob die version reibungslos auf meinem dt. gamecube läuft.
Oder muss ich irgendwas umstellen?

is jemand schlauer??
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Nein, die läuft ohne Probleme. Aber wieso gerade die französische Version?
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Weils sie UNCUT ist (mit dt. UT) und die Ösi Version fast überall ausverkauft?
johndoe-freename-9758
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-9758 »

War gerade im Media Markt.
Auf der Verpackung stand auch, dass diese Version ungeschnitten, und identisch mit der US und jap Version ist. Ich hab extra nachgefragt wann sie die Lieferung bekommen haben. Mir wurde gesagt das die Resident Evil4 Spiele gestern (also am 21.3.05)ankamen.
Also vertraut nicht auf das, was hinten drauf steht.
Als Käufer fühlt man sich da ein bisschen als dumm verkauft, denn wenn \"ungeschnitten\" und \"identisch mit\" draufsteht, dann erwartet man das doch eigendlich auch. Vermutlich meinen sie damit den Titel selbst, weil die Bonusspiele ja nur eine zusätzliche dreingabe auf den eigendlich gekauften Titel darstellen. Hier geht es ja nicht nur um rausgenommene Gewaltszenen (sowas kann man ja noch verschmerzen), hier fehlt ein Stück der Story und sowas kann man als Resident Evil Freak nicht akzeptieren!

Ich habe mir jetzt die UK Version bestellt!

Gruss,
Towelie
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

französiche version...

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

...läuft perfekt auf deutschem gamecube. warum sollte es anders sein? solange es eine PAL version ist, gibt es keinerlei argumente warum sie nicht laufen sollte.

übrigens, ich habe auch die französische version und der kollege vor mir, der so eine schöne liste mit zensuren gepostet hat, der hat echt die deutsche version beschrieben.

ich kann mit der rifle und dem scope allen die köpfe wegschiessen, der brennende freak aus dem schrank ist mir gestern begenet (bin jetzt kapitel 5-1) und der blinde aus dem knast hat mich des öfteren aufgespiesst. der typ mit der kettensäge hat mir mal die birne weg-gehackt und einmal sogar den kopf in 2 hälften gespalten. schade nur, dass man die mini-gun von dem wächter am anfang von 5-1 nicht nehmen kann. buuuuuhhhh

ich sage nur vive la france.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

meine ösi version is immernoch nicht da...:(
wenn sie später als morgen kommt muss ich mir ernsthaft gedanken machen ob die mir da nich ne geschnittene version untergeschoben haben...
johndoe-freename-9758
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-9758 »

meine ösi version is immernoch nicht da...
wenn sie später als morgen kommt muss ich mir ernsthaft gedanken machen ob die mir da nich ne geschnittene version untergeschoben haben...
ICh denke es liegt daran, dass wegen der kurzfristigen Bekanntgabe einer geschnittenen deutschen Version die Händler aus Österreich nicht auf einen solchen Ansturm, ausgehend von ihren Nachtbarn, vorbereitet waren.
Daher müssen sie wohl auf neue Lieferungen warten.

Aber man kann auch supi in England oder Frankreich bestellen :), wo das game noch Vorrätig ist!
DDplayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DDplayer »

Wäre es nicht aber denkbar, das die Nachlieferung für Österreich auch NICHTS anderes ist wie die dann geschnittene Deutsche Version?

Momentan scheint doch der Unterschied darin zu liegen, daß die österreichischen Großhändler einfach nur früher mit dem Game beliefert worden sind...ergo die ungeschnittene Version vertreiben konnten.
johndoe-freename-79771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79771 »

Habe soeben bei der USK angerufen, um mal Licht ins Dunkel zu bringen: DIE können - ausnahmsweise - nichts dafür.
Der Wegfall der Bonuslevel geht vielmehr auf Capcoms Kappe: Die der USK vorliegende geprüfte Version enthielt die Extramissionen nämlich von vorneherein nicht!...
Begründung von Capcom dazu: Es war aus \"rechtlichen Gründen\" nicht möglich, die Missionen in die deutsche Version zu implementieren. Da bleibt nur noch, genüsslich zu verzweifeln.... Oder sich die ausländische PAL-Version zu importieren.

Gruß,
Ilvergast
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

meine ösi version ist aber noch vom 15.ten von gameware.at, ergo eine von den ungeschnittenen da ich noch vor dem freitag bestellt habe.
sie ist nur halt noch nicht da, was mich schon ziemlich nervt da man es morgen auch offiziell hier kaufen kann...
johndoe-freename-79685
Persönliche Nachricht:

argh

Beitrag von johndoe-freename-79685 »

kann mir jemand sagen ob die verantwortlichen tot umfallen wenn ich es mir nur fest genug wünsche?

ich will endlich meine uk version !!!
Antworten