Resident Evil 4: In Deutschland ohne Bonus-Level!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Umbrella Agent 1981
Persönliche Nachricht:

Was denn nu ich wills wissen!

Beitrag von Umbrella Agent 1981 »

Hiho Leutz,

bin ganz frich hier grüße ma alle ganz lüb ;)
So ich möchts nun wirklich wissen. Hat denn hier noch keiner das Resi 4 das es ab gestern im Handel gab durchgezockt? Der jenige muß es doch wissen bitte sag es uns. Ich hab mir diese Version gestern gekauft und konnte nur kurz zocken weil ich ja arbeiten mußte. Ich hoffe es ist ein sehr mieser Aprilscherz! Eine Frage stellt sich mir noch, wenn es wirklich so ist und die Bonus Games fehlen darf dann überhaupt auf der Hülle dieser Satz \"Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version\" stehen? Wohl eher nicht weil das ist ja wohl die Käufer/Fans verrarscht! Wenn die Bonus Games nicht drauf sind kauf ich mir wohl noch ne Österreichiche Version X_X
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

nur dami ihr bescheid wisst. in der schweiz kann man es auch bestellen.
www.wog.ch
hab das spiel leider schon durch:(
nach 2tagen schon.aber ist wirklich der längste teil der serie.
und der beste:)
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Deutsche Palversion wirklich ohne Bonus games???

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Hab meine deutsche Pal-version gestern bekommen und auf der Hülle hinten steht wirklich, dass das Spiel angeblich mit der US und Japan-Version inhaltsgleich und ungeschnitten sei. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte man rechtlich eigentlich Klage erheben!

Wie dem auch sei, die Behauptung, dass die Köpfe der infizierten Bürger bei dem Kopfschuss mit der Scope-Sniperrifle nicht explodieren würden ist falsch!!!
Bin momentan im Chapter 1-2 und auch die Sterbesequenz von Leon, wenn er vom Kettensägemann erwischt wird und ein Kopf kürzer wird ist auch drin wie in der US-Version. Ebenfalls drin, die in den Kopf aufgespießte Frau im Häuschen ziemlich am Anfang ist ebenfalls drin sowie der im Bauch aufgespießte und brennende spanischer Streifenpolizist ist ebenfalls mit drin.
Erst wenn jemand die offizielle deutsche Version durchgezockt hat, kann wirklich bestätigt werden, dass sie wirklich keine Bonuslevel enthält.
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Gibt es wirklich so viele verschiedene Pal-Versionen?

Hab mit unserm Importhändler geredet und er hat gemeint, dass es keinen Sinn macht, dass Nintendo extra nur für den deutschen Markt eine Pal-version herstellt. Immerhin kann man bei RE4 die Sprachen einstellen, was darauf hinweist, dass Nintendo/Capcom im Grunde eine Multi-linguales Spiel herausbringen und hauptsächlich nur die Verpackung landsezifisch verändern. Auf der deutschen Verpackung steht nur drauf, dass diese Version nicht in England verkauft werden soll (warum dann aber in den anderen europäischen Ländern?)
Der Importhändler sagte, dass falls die deutsche Palversion wirklich die Bonus-level nicht beinhalten, dann werden es die anderen zukünftige auch nicht enthalten, weil Nintendo of Europe nämlich in...NeuOstheim, Deutschland liegt!
Es kann sein, dass nur die ersten ausländischen Pal-versionen wirklich ungekürzt sind und ab der Nachlieferung ebenfalls ohne Bonusgames!
Allerdings frag ich mich wie manche Online-shops schon seit letzter Woche sagen konnten, dass die deutsche Pal-version keine Bonuslevel enthielte, wenn sie selber doch gar nicht besitzen können. Alle Händler bekamen die offizielle Version nämlich erst seit den 21. und 22. März!
Außerdem muss man sich fragen, ob die Leute, die sowas behaupten, das Spiel überhaupt schon durchgespielt haben. Bisher habe ich auf mehreren Game-mags keine Berichte gelesen, wo die beiden Bonusgames fehlen sollen.
johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Laut Gamepro...

nach der Online-Seite von Gamepro ist die deutsche RE4-Version leider doch ohne Bonusgames. Soll jedenfalls eine offizielle Angabe von Nintendo und Capcom sein, und das alles nur, weil angeblich sie der USK das Spiel ohne savegame mit den Bonusgames gebliefert hätten. Irgendwie glaube ich das aber nicht, weil...wieso sollte da jemand in der USK dann daraufkommen, dass die Bonusgames existieren und so brutal sein sollen? Spielt da jemand in der USK selber Importspiele und gönnt es dem Rest in Deutschland nicht? Seit wann muss man inzwischen Bonusgames auch noch testen? Es würde doch gar keinen Sinn machen Ada\'s Asignment zu entfernen, da das Minigame nicht ums Metzeln geht wie es bei Mercenaries der Fall ist!
Naja, hoffentlich spielen mehrere Leute hier die deutsche Version schnell durch und sagen was nun letztendlich Sache ist.
Vielleicht sollte man die Konsole und das Spiel beides auf Englisch stellen (remember GTA3 und Vice City?)
johndoe-freename-79685
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von johndoe-freename-79685 »

das is ja alles schön und gut aber dieser thread hier hat inzwischen 8 seiten und deine mutmaßungen sind alle schon irgendwo aufgetaucht ..

es geht auch nicht um den tatsächlichen grad der gewalt der bonusspiele sondern vielmehr darum das die usk sie nie gesehen hat und sie deshalb ja werweis wie seien KÖNNTEN

ich werde mir jedenfalls nicht die \"inhaltsgleich\" \"mit us und japanischer\" version
kaufen....
johndoe-freename-72397
Persönliche Nachricht:

Hab die öster. Version durch

Beitrag von johndoe-freename-72397 »

Hey leute ich hab Resident Evil 4 letzte Woche von Gameware.at bestellt und am 16.03.05 geliefert bekommen
ich kann nur sagen, dass wirklich alles drin ist was ich von der amerikanischen Version weis.
natürlich auch die zwei zusatzlevel.
Habs ja schon durch wie gesagt.

Also es ist echt super geworden ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit diesem tollen Spiel

P.S. Endlich wieder ein Grund für mich den GC aus der Versenkung auftauchen zu lassen. ciau
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

licht ins dunkel

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

genau wie ich es gesagt habe, ist die französische version unzensiert. habe sie heute nacht endlich fertig. habe beide bonus games bekommen und sogar den raketenwerfer mit unendlich schuss und eine weitere maschinenpistole bekommen. das titelbild im hauptmenü hat sich auch geändert und ist jetzt animiert. es zeigt das dorf und die kamera scrollt langsam, so dass man so eine art \"rundblick\" hat.

erwähnte waffen bekommt man beim dealer, der preis ist alledings mir unbekannt, da ich schlafen gegangen bin.

ich glaube kaum, dass das spiel europaweit zensiert sein wird, mit der auslieferung der \"neuen\" exemplare. die anderen länder haben nicht so ein striktes jugendschutzgesetz in hinsicht auf filme oder spiele.

das ist nun meine meinung. und händlern sollte man ehe nicht glauben, da sie nur ihre ware an den kunden bringen wollen. klar, sagen die \"europaweit geschnitten\", damit man es bei ihnen kauft und nicht woanders bestellt. gestern war ich spasseshalber bei uns in der stadt im spielegeschäft und habe gefragt wieviel die deutsche RE4 kosten wird. er musste sie erstmal über 3 ecken bestellen und und und. da fahre ich lieber ins benachbarte ausland und habe ein spiel nach 1 stunde daheim (und tanke nebenbei billiger mein auto voll).
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ist es normal das vorne auf meiner ösi version ein keine jugendfreigabe stempel der usk ist?
hinten steht auch drauf , nicht zum vertrieb in großbritannien bestimmt, why\'s that?
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Hi @ all,

also nur mal so zur Info.
Die Version, die es in Deutschland gibt, ist die ungeschnittende Orginalversion. Sie hat alle Bonuslevel und Waffen. Der USK daß Spiel doch so zugelassen.
Wäre schön, wenn die 4Players Redaktion dazu auch mal wieder ein Kommentar loswerden würde, bevor noch alle hier verrückt werden und gar nicht mehr wissen, was sie denken sollen.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

???
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Wie \"???\"?
Dan7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan7000 »

wenn du recht hast:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ES GIBT EINEN GOTT !!!!!!!!!

wenn du lügst:
dich hasst das ganze forum !!! :)

ok spass beiseite
woher weisst du das und wie sicher ist deine quelle?

hast du die deutsche version schon durchgespielt?

hm könnte ja echt sein, das spiel wurde um ein paar tage verschoben, damit sich die usk nachträglich die
bonusgames ansehen kann *hoff*
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

need link ;)
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Ich hab im MediaMarkt meines Vertrauen nachgefragt, weil ich nach dem ganzen Hin und Her auch nicht mehr wußte was ich glauben soll. Erst wird es auf den 23. März verschoben, dann kommt es ganz überraschend doch schon am 21. März. Und zwar so überraschend, daß selbst die MediaMarkt Mitarbeiter überrascht waren. Dann lese ich hinten auf der Verpackung, den Text den wir alle gelesen habe. Also habe ich heute noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, daß Resident Evil 4 ganz Haar scharf am USK vorbeigekratzt ist. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, was sich der USK bei USK 18 überhaupt noch einzumischen hat. So mal das Spiel selbst so geblieben ist und ich rotes Blut hab und mit der Pumpgun Problemlos Köpfe wegballern kann.

Soll also heißen. Es ist das Spiel, was man überalle auf der Welt, außer in Frankreich, kaufen kann.
Antworten