Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

c0lamix hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Gut.

Schade nur das Oblivion in der 4players Statistik höher eingestuft ist.

Was natürlich nur so ist weil Fallout 3 später rauskam und mit etwas weniger Hype angekündigt wurde.



Oblivion hat glaub ich die mit abstand langweiligste Story aller Zeiten , sprich keine.

Die Charaktere sind bis auf kleine ausnahmen halt leblos , Quests fast alle A nach B Prinzip , Kampfsystem ein schlechter Witz , Gameplay erst Recht und nicht den hauch komplex.

Fallout 3 hätte wenn es früher rausgekommen wäre hier eine 89-90 bekommen und Oblivion heute eine 79 bis 81.


Schade das der Oblivion Müll früher rauskam.

Ach.. so ist das also.
Also in meiner Version von Oblivion gibt es eine Story, die meiner Meinung nach auch ganz gut ausfällt.
Das Kampfsystem ist ebenfalls nicht anders , als bei vergleichbaren Rollenspielen auch?
Fallout-Fanboy? Davon abgesehen , bezweifle ich , dass du es lange genug gespielt hast um einen Vergleich ziehen zu können :roll: :roll:

Ich habe es (leider) gespielt (Hauptstory + alle Gilden/nebenquests ) und so schlechte Erfahrungen gemacht das ich Fallout 3 erst nicht kaufen wollte.


Aber Bethesda scheint ja lernfähig zu sein , außerdem sind die Zeiten von Bioware vorbei die vielleicht mit ihren alten Spielen alles in Grund und Boden deklasiert haben.

Also muss ich als Rollenspieler zwangsweise zu Fallout 3 greifen.


Und die Story in Oblivion ist einfach sehr schlecht wenn man Rollenspiele wie Baldurs Gate oder The Witcher als vergleich zieht.

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Einfach nicht reagieren. A/W ist ein Oblivion-Hasser erster Güte und befriedigt sich mit der allgegenwärtigen Kundgebung seiner Meinung diesbezüglich. Ist ne Krankheit, ähnlich wie Exhibitionismus.

Laß ihn also gehen, er kann nichts dafür.

Nicht nur ich....eigentlich sehr viele.
backwardsbanger
Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2008 18:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

Bethesda
Be - the - sda
Be the Star
:D
hanzelklick
Beiträge: 276
Registriert: 16.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich bin mir in letzter Zeit nicht sicher, ob mir die Rollenspiele von Bioware oder von Bethesda besser gefallen.

Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass die Ps3 auch bei den neueren Spielen kleinere graphische Defizite gegenüber der 360 offenbart.
Bild

Bild
Bild
Geralt von Rivia
Beiträge: 127
Registriert: 02.09.2008 16:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

A/W hat geschrieben: , außerdem sind die Zeiten von Bioware vorbei
Ok, das raff ich nich. Warum sind die Zeiten von Bioware vorbei? Weil die noch immer geniale Spiele machen?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

backwardsbanger hat geschrieben:Bethesda
Be - the - sda
Be the Star
:D
Lol, Freak.^^

@A/W

Wenn man sich stets mitten in Randgruppen (Anti-Oblivion-Foren etc.) aufhält, kommt einem das natürlich so vor, als ob jeder so denken würde. :)
Aber schonmal die posts hier im Thread verfolgt? Auf den 6 bisherigen Seiten bist du so ziemlich der einzige, der Oblivion scheiße fand.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
puma28
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2006 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 »

ich werd mir Fallout3 aufjedenfall holen ;)
was Oblivion betrifft,müsste ich das Spiel leider nach 2 Tagen verkaufen warum??
LEBLOS LEBLOS :hammer: :hammer: :hammer:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leblos? Was willst du dann mit F3? Die Welt ist noch weit öder und unbelebter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm.
Nach den Reviews auf Gamespot und Gametrailers.com hab ich schon Lust bekommen. Und nun die Wertung hier... Hmm... Ich glaub man kann hiermit weniger falsch machen als mit FC2.

Oh Mann...

Dead Space, GTA IV, Fallout3... Hmmm... Zuviel Auswahl für den PC...
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

A/W hat geschrieben: Ich habe es (leider) gespielt (Hauptstory + alle Gilden/nebenquests ) und so schlechte Erfahrungen gemacht das ich Fallout 3 erst nicht kaufen wollte.

Aber Bethesda scheint ja lernfähig zu sein , außerdem sind die Zeiten von Bioware vorbei die vielleicht mit ihren alten Spielen alles in Grund und Boden deklasiert haben.
Fallout 3 fühlt sich doch total nach Oblivion an. Nur das Setting ist anders und die Grafik ein wenig besser. Wie kann man dem einen Spiel so abgeneigt und dem anderen gleichzeitig so zugeneigt sein?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Leblos? Was willst du dann mit F3? Die Welt ist noch weit öder und unbelebter.
Ja, aber eine leblose postapokalyptische Landschaft erscheint eben logischer als ein lebloser Wald. :wink:
Benutzeravatar
elex80
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2007 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Humor:

HAb Teil 1 und 2 nicht gespielt und bin auch noch ganz am Anfang im Bunker.

Aber:
mMn ist der Humor schon jetzt derb und richtig cool-
was man da fast in allen Dialogen für Antwortmöglichkeiten hat, aller erste Sahne!
Ich musste schon einige Male laut auflachen.

BSP:

Als 10-Jähriger will Dir ein anderer Junge Deinen Kuchen abnehmen.
Antwortmöglichkeiten u.a.:

"Hat Deine Mutter wieder all Eure Essensmarken versoffen?"

"Verpiss Dich!"

Vielleicht nicht genau wortwörtlich, aber in dieser Derbheit gehts schon zur Sache.
Ich steh total auf den Humor, den das Spiel bietet.

In dem Test von 4Players sind aber mMn viele gute Bsp für den Humor des Spiels.
Schon die Fragen des G.O.A.T.-Tests sind ja in den ersten Minuten des Spiels ein richtiger Höhepunkt in Sachen Humor-
zu köstlich.

Ich freu mich so darauf, dieses tolle Spiel morgen weiter zu zocken.
Zuletzt geändert von elex80 am 30.10.2008 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
puma28
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2006 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 »

Dragoneyes hat geschrieben:Hmmm.
Nach den Reviews auf Gamespot und Gametrailers.com hab ich schon Lust bekommen. Und nun die Wertung hier... Hmm... Ich glaub man kann hiermit weniger falsch machen als mit FC2.

Oh Mann...

Dead Space, GTA IV, Fallout3... Hmmm... Zuviel Auswahl für den PC...
das leblose in Fallout passt schon ;)
wenn das so schlimm wäre,hätte 4Players keine gute Bewertung abgegeben
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Leblos? Was willst du dann mit F3? Die Welt ist noch weit öder und unbelebter.
Ja, aber eine leblose postapokalyptische Landschaft erscheint eben logischer als ein lebloser Wald. :wink:
Also ich fand die Wälder von Oblivion ehrlichgesagt sehr authentisch bewohnt. Frage mich, was einige wollen? Alle 10 Meter ne Grizzly-Familie?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Hydro

Ging mir genauso. Vor allen Dingen frage mich, wenn Spielen wie Oblivion oder jetzt Far Cry 2 vorgeworfen wird, dass sie leblos sind, welche Spiele da als postive Vergleichsbeispiele herangezogen werden.
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Geralt von Rivia hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: , außerdem sind die Zeiten von Bioware vorbei
Ok, das raff ich nich. Warum sind die Zeiten von Bioware vorbei? Weil die noch immer geniale Spiele machen?

Die Zeiten wo man ihre Spiele noch Blind kaufen konnte.

Bioware ist noch gut keine Frage , ich meine nur das ihre Zeit der Über Rollenspiele vorbei ist.Die haben einfach keinen Biss mehr wie früher.

Mass Effect hat sich nicht so gut verkauft...besonders auf Pc hat es nicht mal die hälfte an Verkäufe wie ein deutlich komplexeres/besseres The Witcher von kaum bekannten Entwicklern.


Zum vergleich:

Baldurs Gate gilt als eines der besten West-Rollenspiele (das FF der West-Rpg´s) mit immer noch unerreichten Quests und Charakteren + Spielzeit die heute 2-3 Rollenspiele einnimmt.

Vielleicht wird ja Dragon Age wieder besser.



Bloody Sn0w hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: Ich habe es (leider) gespielt (Hauptstory + alle Gilden/nebenquests ) und so schlechte Erfahrungen gemacht das ich Fallout 3 erst nicht kaufen wollte.

Aber Bethesda scheint ja lernfähig zu sein , außerdem sind die Zeiten von Bioware vorbei die vielleicht mit ihren alten Spielen alles in Grund und Boden deklasiert haben.
Fallout 3 fühlt sich doch total nach Oblivion an. Nur das Setting ist anders und die Grafik ein wenig besser. Wie kann man dem einen Spiel so abgeneigt und dem anderen gleichzeitig so zugeneigt sein?

Mit den Schusswaffen dem Setting etc. reist es doch noch etwas mehr aus dem Oblivion Gameplay raus.Auch sind Quests und Story auf jeden fall besser.


Ich nehme das Spiel als Rollenspiel sowieso nicht ernst sondern erwarte mehr ein Action Spiel mit ein paar Rpg Elementen.

Das es kein komplexes Rollenspiel ist war mir von anfang an klar.
Zuletzt geändert von A/W am 30.10.2008 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten