Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

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4P|BOT2
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Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Russen sind da! Die Alliierten lassen nicht lange auf sich Warten und auch das "Empire of the Rising Sun" gibt in Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 sein Stelldichein. Mit drei Fraktionen, viel Selbstironie und flotten kooperativen Missionen wird um Spielspaß gebombt und eines vorweg: Ich wurde besser unterhalten als mit den Tiberium-Kriegen!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
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Kid Icarus
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C&C Alarmstufe Rot 3

Beitrag von Kid Icarus »

Was geht denn heute ab? Tests ohne Ende: Crash, James Bond 007, SmackDown vs. Raw, C&C ...

Hm, "unausgewogener Schwierigkeitsgrad" und "kaum taktische Tiefe" gefallen mir in einem Strategiespiel nicht wirklich ... :cry:

Wenn welche von euch das Spiel haben, könnt ihr mir sagen, wie stark der Schwierigkeitsgrad schwankt und ob wirklich so wenig Taktik dahintersteckt?
Bevor ich es kaufe, würde ich lieber noch wissen, wie ihr das Spiel findet :wink:
FCKabda
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Beitrag von FCKabda »

Hooray, der erste Command n Conquer "Teil" der mir richtig Spaß macht :lol: Und ich kann nur zustimmen, die Cutscenes sind herrlich beknackt :D
Super Wario hat geschrieben:Wenn welche von euch das Spiel haben, könnt ihr mir sagen, wie stark der Schwierigkeitsgrad schwankt und ob wirklich so wenig Taktik dahintersteckt?
Bevor ich es kaufe, würde ich lieber noch wissen, wie ihr das Spiel findet Wink
Hmm ka, ich bin in Strategiespielen generell ne absolute 0, ich hab schon auf "Leicht" in der Kampagne so manche Schwierigkeiten, aber ich finde es passt schon. An den Multiplayer hab ich mich aufgrund totaler Zerstörung durch andere noch nicht herangewagt :)
bwort_baggins
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Beitrag von bwort_baggins »

hm..also wieder popcorn RTS, nicht unbedingt mein Fall, obwohl der COOP Modus sich echt gut anhört. Guter Test.
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Hunk
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Beitrag von Hunk »

Besser als Tiberium Wars auf jeden Fall, den Eindruck konnte man bereits ausgezeichnet durch die Beta gewinnen.
Wäre nicht dieses meschugge DRM-System, ich hätte es mir bereits gekauft.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es tatsächlich Ende des Jahres einen Patch geben wird, mit dem das System verändert wird.
Doch wovon reden wir hier?
Genau von EA, womit sich die Katze in den Schwanz beißt.
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Malaak
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Re: C&C Alarmstufe Rot 3

Beitrag von Malaak »

Super Wario hat geschrieben:Wenn welche von euch das Spiel haben, könnt ihr mir sagen, wie stark der Schwierigkeitsgrad schwankt und ob wirklich so wenig Taktik dahintersteckt?
Als ob die vorherigen C&C Teile auch nur nen Hauch von Taktik hatten. :lol:
johndoe755007
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Beitrag von johndoe755007 »

Kann mich dem Test voll anschließen. Quietschbuntes, abgedrehtes Action-RTS mit viel Charme, aber ohne großen Tiefgang.

Die Kombo Kirov-MIG ist für die meisten KIs kaum aufzuhalten und endet meißt in der Vernichtung fast der ganzen Basis.

Die Kampagnen sind toll gemacht, aber viel zu kurz. Teilweise passieren innerhalb einer einzigen Mission völlige Story-Umwälzungen, die im Spieltempo aber untergehen.

Und das Spiel hat ein Hauptmenü, dass einfach nur Bock auf zocken macht. Ganz großer Daumen für die Designer. Superarbeit.

2 kleine Fehler hab ich gefunden:
zum einen haben die Sovjets Einstein nicht durch eine Tesla-Spule eliminiert, sondern durch einen simplen Händedruck (ein Deja Vu zum ersten Teil)

zum anderen steht im Test: "Neuerdings gibt es Teslaspulen [...] bei Bodentruppen." Die gabs aber bereits schon bei AR2 mit Teslapanzern und Teslatroopern
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hydro skunk 420
Beiträge: 49021
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Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir zu bunt und zu unrealistisch. Ich warte auf C&C 4.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Seriouskano
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Beitrag von Seriouskano »

"kein Musik- Player zur Titelauswahl"
Schade, das hab ich beim 2. Teil sehr geliebt.
Kann sein, dass ich das überlesen hab, aber: Wie ist denn die Musikauswahl? Ähnlich gut wie beim Vorgänger?
schnaeps
Beiträge: 27
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Beitrag von schnaeps »

Mit Jonathan Pryce hat man sogar einen Bond-Bösewicht mit an Board. Bin echt gespannt, wie lustig die B-Movie-Sequenzen wirklich sind. Mein Vorschlag für den nächsten Teil: Jean-Claude Van Dame und Steven Segal verpflichten :D
Irgendwas ist immer
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Jhena
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Beitrag von Jhena »

kommt das spiel an den 2ten teil ran?
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WAS??????
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Beitrag von WAS?????? »

Entlich wieder Teslasspulen, dass hatte bei Tiberium Wars 3 irgendwie gefehlt.
FCKabda
Beiträge: 44
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Beitrag von FCKabda »

Seriouskano hat geschrieben:"kein Musik- Player zur Titelauswahl"
Schade, das hab ich beim 2. Teil sehr geliebt.
Kann sein, dass ich das überlesen hab, aber: Wie ist denn die Musikauswahl? Ähnlich gut wie beim Vorgänger?
Ziemlich fetzige Rockgitarren wenns ma zunem Battle kommt, ansonsten stimmige Musik.
WolfBeast
Beiträge: 76
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taktiktiefgang

Beitrag von WolfBeast »

Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen: Das Spiel hat kaum taktiktiefe? Ehrlich das verstehe ich nicht Würd dazu gerne mal ne ERläuterung hören. Ich finde gerade bei CnC ist es so dass es einfach zu erlernen aber schwer zu meistern ist. Jede Menge verschieden Tricks und Taktiken kann man anwenden um das Spielgeschehen fast zu eder Zeit noch zu ändern....
[Cthulhu]
Beiträge: 180
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Beitrag von [Cthulhu] »

So.... will auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Mir hat C6C vorher noch nie wirklich zugesagt - ich bin damals als es hieß "C&C oder WC2" einfach in der WarCraft-Schiene gelandet ;)

Aber Red Alert 3 ist herrlich unterhaltsam. Ich spiele gerade die Russenkampange, bin auch schon recht weit - letzte Mission glaub ich, und muss sagen: Hut ab vor dem Cast. Tim Curry spielt einfach in einer anderen Liga ... die Videos sind so cool und witzig gemacht, dass es einen Kinofilm in dem Stil geben sollte. Der Wissenschaftler der Russen spielt(e) in Prison Break den Mafia-Boss. Und ich glaube der Anführer des "Rising Empires" spielt den Vater von Hiro in Heroes... Aber wie gesagt: An Tim Curry kommt keiner ran! :D

Die Einheiten sind alle sehr,s ehr unterschiedlich und teilweise wirklich bekloppt witzig 8) Das Missionsdesign ist wie schon im Fazit erwähnt sehr abwechslungsreich, das Spieltempo hoch: Einheiten sind fix gebaut, Resourcengebäude stehen schon am Anfang der Mission bereit. Die Ziele ändern sich während den Missionen, bzw kommmen neu hinzu, dadurch wird auch die Karte, wei bei SupCom, erweitert.

Das Hauptmenü, wie oben schon erwähnt, ist wirklich genial gestaltet! Auch von mir eine Verbeugung an den Designer.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Ich spiele "Normal" und ahtte bis zur aktuellen Mission kaum Probleme. Allerdings musste ich die jetzige Mission schon 3 oder 4 mal starten... also recht knackig gegen Ende der (Russen)Kampange!

Mein Fazit:
Wer ein taktisches RTS á la WarCraft 3 will, sollte Red Alert 3 meiden. Wer einfach nur auf vorzüglichste Weise unterhalten werden will, soll - nein MUSS - zugreifen ;)

Ich vergebe mal 85% + Goldaward für grandiose Unterhaltung!
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