Splinter Cell: Chaos Theory
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Splinter Cell: Chaos Theory
Wer lautlos, elegant und tödlich in den Schatten reisen will, kann dieses Jahr exklusive Domizile buchen: Mit Metal Gear Solid 3 in den russischen Dschungel, mit Aurora Watching in die Arktis und ab Mai mit Stolen in eine fiktive Metropole. Aber wie wäre es mit einem Asientrip inklusive Nord- und Südkorea sowie einem Abstecher nach Japan? Dazu optische Brillanz und politische Brisanz all inclusive? Das gibt`s nur in Splinter Cell: Chaos Theory.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3525" target="_blank">Splinter Cell: Chaos Theory</a>
Geiles Game
das game rockt ;o)
achja...ich warte immernoch auf die snake-fanboys und ihr gerjammer ;o)
hehehe...
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Hm, ich finde das Spiel super und komm auch kaum mehr davon los, 2 Sachen stoßen mir aber auf:
1) Wie eine bestimmte Kaugummimarke (die kaue ich zwar auch, aber egal) glorifiziert wird, ist schon nicht mehr feierlich und
2) Wie Nvidia User bevorzugt werden. Meine Radeon 9800 Pro unterstützt das Shader Modell 2.0, da die Radeon aber nicht von Nvidia ist, darf ich nur mit dem Modell 1.0 oder 1.1, keine Ahnung, spielen, während Geforce 6800 Kunden die Shader 3.0 genießen können. Musste so eine Abstufung für ATi-Kunden denn wirklich sein? Ist doch das selbe wie bei HL², nur in grün! Und da gab es ja auch schon genug Unmut.
Gruß,
SteffL
1) Wie eine bestimmte Kaugummimarke (die kaue ich zwar auch, aber egal) glorifiziert wird, ist schon nicht mehr feierlich und
2) Wie Nvidia User bevorzugt werden. Meine Radeon 9800 Pro unterstützt das Shader Modell 2.0, da die Radeon aber nicht von Nvidia ist, darf ich nur mit dem Modell 1.0 oder 1.1, keine Ahnung, spielen, während Geforce 6800 Kunden die Shader 3.0 genießen können. Musste so eine Abstufung für ATi-Kunden denn wirklich sein? Ist doch das selbe wie bei HL², nur in grün! Und da gab es ja auch schon genug Unmut.
Gruß,
SteffL
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Ich find den Snake cooler als den alten Sam, aber wenn ich Stealth Action definieren müsste dann würde ich es mit Splinter Cell machen. Splinter Cell hat alles was zum Schleichen-Töten gehört während MGS sehr Actionlastig-Folmlastig ist und es an genügend Schleichelemente bzw möglichkeiten fehlt.
Wäre ich jedoch im Gameshop und hätte nur 60Euro würde ich mich für MGS entscheiden weil der Chara cooler ist.
Wäre ich jedoch im Gameshop und hätte nur 60Euro würde ich mich für MGS entscheiden weil der Chara cooler ist.
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Hab´s mir heute gekauft und finds sehr gut. Spielt sich zwar jetzt teilweise wie ein Shooter, ist aber kein tumbes Ballern. Man hat jetzt mehr Möglichkeiten die Missionen anzugehen. Zur Grafik muss ich sagen, dass die auf meiner GF 6800 sehr viel besser aussieht als auf meiner 9800XT, das ist Fakt. Ist mit HDR-Support teilweise ganz anderes Spiel.
*blub*
Snake vs. Fischer da ergreife ich keine
Partei, is ja wie bei StarTrek vs. Starwars.
Da lass ich doch lieber einen Comic sprechen ^_^
http://www.megatokyo.com/index.php?strip_id=20
Sieht schon nicht schlecht aus das Spiel, allerdings
nichts für Leute die lieber alles wegrotzen was ihnen
vor die Flinte robbt.
Partei, is ja wie bei StarTrek vs. Starwars.
Da lass ich doch lieber einen Comic sprechen ^_^
http://www.megatokyo.com/index.php?strip_id=20
Sieht schon nicht schlecht aus das Spiel, allerdings
nichts für Leute die lieber alles wegrotzen was ihnen
vor die Flinte robbt.
nettes review, obwohl mir manche kritikpunkte auch sehr herbeigezogen wirken. das problem mit den wachen, die nicht peilen, wenn man 2m neben einem stehen ist splinter cell typisch aber das is ja noch kein beinbruch.
was jedoch total im review verfehlt ist, sind die 12 stunden. als veteran weiß man nunmal, wie die wachen reagieren und wo die grenzen liegen, auch wenn die ki aufgebohrt wurde. da ist es kein wunder, wenn man beim ersten durchspielen nur knapp über eine stunde pro mission braucht. für ottonormal-spieler steckt in dem titel allerdings viel mehr drin. Beim ersten versuch wird kaum einer die bank schaffen. jeder level im spiel besitzt seinen eigenen charakter und es dauert wirklich länger um zu verstehen, wie sich die mission \"anfühlt\". also irgendwo zwischen 15 und 20 stunden sollten für normale spieler schon drin sein. hinzu kommt der coop. 4 missionen, zwar nicht so atmosphärisch wie der SP aber auch anspruchsvoll, verlangen viel zeit. besonders im coop dauert alles länger, da es sich zwar gezwungener durch die moves spielt, jedoch sehr stark vom partner abhängt. das tauschsystem zu beginn fördert diesen abhängigkeitseffekt noch mehr. und zum thema wiederspielwert: die meisten werden in der demo, sofern sie es noch nicht kannten, den kerl auf dem leuchtturm einfach gewürgt haben. wer einmal aber das video gesehen hat, wird es probieren die wache runter zu ziehen. und dieser effekt gibt es dank der offenheit der missionen immer und immer wieder.
trotzdem gut geschrieben
was jedoch total im review verfehlt ist, sind die 12 stunden. als veteran weiß man nunmal, wie die wachen reagieren und wo die grenzen liegen, auch wenn die ki aufgebohrt wurde. da ist es kein wunder, wenn man beim ersten durchspielen nur knapp über eine stunde pro mission braucht. für ottonormal-spieler steckt in dem titel allerdings viel mehr drin. Beim ersten versuch wird kaum einer die bank schaffen. jeder level im spiel besitzt seinen eigenen charakter und es dauert wirklich länger um zu verstehen, wie sich die mission \"anfühlt\". also irgendwo zwischen 15 und 20 stunden sollten für normale spieler schon drin sein. hinzu kommt der coop. 4 missionen, zwar nicht so atmosphärisch wie der SP aber auch anspruchsvoll, verlangen viel zeit. besonders im coop dauert alles länger, da es sich zwar gezwungener durch die moves spielt, jedoch sehr stark vom partner abhängt. das tauschsystem zu beginn fördert diesen abhängigkeitseffekt noch mehr. und zum thema wiederspielwert: die meisten werden in der demo, sofern sie es noch nicht kannten, den kerl auf dem leuchtturm einfach gewürgt haben. wer einmal aber das video gesehen hat, wird es probieren die wache runter zu ziehen. und dieser effekt gibt es dank der offenheit der missionen immer und immer wieder.
trotzdem gut geschrieben
Das speil ist schon geil nur haben die bei der synchronisation ziemlich mist gebaut.
Im ersten Lvl screit Bruce Morgenholt immernoch auf englisch.
Eine Wache redet... Schwul
Wenn man pfeift sagt Sam sowas wie \"Over here\"
Nachdem man die Autos im 5 LVL (Hokaiko) gescannt hat erscheint der text in Italienisch.
Nachdem man sich an einer Med-station geheilt hat redet Sam ebenfalls in Englisch.
Alles in allem ist sie synchro miserabelst
Im ersten Lvl screit Bruce Morgenholt immernoch auf englisch.
Eine Wache redet... Schwul
Wenn man pfeift sagt Sam sowas wie \"Over here\"
Nachdem man die Autos im 5 LVL (Hokaiko) gescannt hat erscheint der text in Italienisch.
Nachdem man sich an einer Med-station geheilt hat redet Sam ebenfalls in Englisch.
Alles in allem ist sie synchro miserabelst
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@Edeck
Bei dir sieht man mal wieder was es für Zockerarten gibt. Ich verstehe überhaupt nicht, dass du dich derart über solche Peanuts aufregen kannst. Wenn du eine kleine Ahnung von Spielen hättest würdest du nicht auf ein paar kleine Synchronisationsfehler schauen, sondern dir die Hammergrafik, die meistens gute KI und die tolle Atmospäre zu Gemüte führen.
Aber so wie´s ausschaut wird es immer solche ewigen Nörgler, wie dich geben. Schorry
Bei dir sieht man mal wieder was es für Zockerarten gibt. Ich verstehe überhaupt nicht, dass du dich derart über solche Peanuts aufregen kannst. Wenn du eine kleine Ahnung von Spielen hättest würdest du nicht auf ein paar kleine Synchronisationsfehler schauen, sondern dir die Hammergrafik, die meistens gute KI und die tolle Atmospäre zu Gemüte führen.
Aber so wie´s ausschaut wird es immer solche ewigen Nörgler, wie dich geben. Schorry
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Peanuts? Für den ein oder anderen ergibt das atmosphärische Aussetzer(Mir kann das einen ganzen Level versauen) und die müssen nicht sein.
Und Sprüche wie \"Keine Ahnung von Spielen\" sind schlicht und ergreifend dämlich.
Zum Spiel:
Es ist rundherum verbessert, aber was ist an dem Spiel neu? Beim dritten Teil könnte man doch bevor man sich um neue Features kümmert, dafür sorgen, dass es keine Inkonsequenzen gibt.
Für Aussagen wie \"Ich gebe keine 40 Euro für ein Add\'n on aus\" habe ich auch Verständnis(Statt neuer Aufgüsse könnte man ja mal all die Elemente für ein neues Spiel nutzen, die sich in dem ein oder anderen Titel bewährt haben, aber nein....)
Und die Story fand ich schlicht und ergreifend fad.
Da fand ich Hitman:Contracts und (vor allem) Thief:Deadly Shadows wesentlich interessanter und atmosphärisch besser.
Gemessen an anderen Titeln ist das Spiel, aber wirklich gut.
Die Frage ist nur ob das reicht.
Plädiere weiterhin für mehr Abwechslung und Tiefgang in Videospielen.(Die Story ist aus meiner Sicht zu pro-amerikanisch und könnte auch locker in einem B-Actionfilm Verwendung finden).
Und Sprüche wie \"Keine Ahnung von Spielen\" sind schlicht und ergreifend dämlich.
Zum Spiel:
Es ist rundherum verbessert, aber was ist an dem Spiel neu? Beim dritten Teil könnte man doch bevor man sich um neue Features kümmert, dafür sorgen, dass es keine Inkonsequenzen gibt.
Für Aussagen wie \"Ich gebe keine 40 Euro für ein Add\'n on aus\" habe ich auch Verständnis(Statt neuer Aufgüsse könnte man ja mal all die Elemente für ein neues Spiel nutzen, die sich in dem ein oder anderen Titel bewährt haben, aber nein....)
Und die Story fand ich schlicht und ergreifend fad.
Da fand ich Hitman:Contracts und (vor allem) Thief:Deadly Shadows wesentlich interessanter und atmosphärisch besser.
Gemessen an anderen Titeln ist das Spiel, aber wirklich gut.
Die Frage ist nur ob das reicht.
Plädiere weiterhin für mehr Abwechslung und Tiefgang in Videospielen.(Die Story ist aus meiner Sicht zu pro-amerikanisch und könnte auch locker in einem B-Actionfilm Verwendung finden).