James Bond 007: Ein Quantum Trost
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ich spiele es auch schon seit ein paar stunden.
sehr gut finde ich die cod4-mäßige steuerung und die doch recht anständige action in den gefechten. das deckungssystem ist vergleichbar mit gears und es macht schon jede menge spaß.
geschlichen bin ich allerdings nie und die story hab ich auch immer hübsch übersprungen, weil die ja mal sowas von langweilig ist.
rundum ein gelungener shooter für den geneigten spieler.
80% ist es maximal wert, es gibt derzeit allerdings deutlich bessere shooter, wie gears2 oder auch dead space oder bis zu einem gewissen grad auch far cry2, wobei QoS deutlich mehr spaß macht als letzt genanntes fahrspiel mit shootereinlagen.
sehr gut finde ich die cod4-mäßige steuerung und die doch recht anständige action in den gefechten. das deckungssystem ist vergleichbar mit gears und es macht schon jede menge spaß.
geschlichen bin ich allerdings nie und die story hab ich auch immer hübsch übersprungen, weil die ja mal sowas von langweilig ist.
rundum ein gelungener shooter für den geneigten spieler.
80% ist es maximal wert, es gibt derzeit allerdings deutlich bessere shooter, wie gears2 oder auch dead space oder bis zu einem gewissen grad auch far cry2, wobei QoS deutlich mehr spaß macht als letzt genanntes fahrspiel mit shootereinlagen.
Atmen ist gesund.
Fanboy = zu wenige Konsolen
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hmmmm... War wohl ein Satz mit X
Ich habe mir dieses 007 mal aus der Videothek geliehen, denn bei dem Preis wollte ich erstmal auf Nummer Sicher gehen. Und siehe da... zum Glück warte ich nun lieber auf Gears of Wars 2
Der Grund, weshalb ich diesen Titel wohl erst als Low-Budget bzw. Gebrauchttitel besitzen möchte, erläutere ich mal kurz:
007, mein Lieblingsengländer seid ich Dr. No aussprechen konnte, ist zurück. Und wie er zurück ist. Denn mit diesem Next-Gen Abenteuer hofft man auf einen Quantensprung im Vergleich zu den alten Versoftungen der Brosnan/PS1-Ära.
Mit Treyarch Studios und deren Erfahrung mit Call of Duty scheint auch ein passendes Studio gefunden worden zu sein. Doch bis jetzt muss ich sagen, dass die Möglichkeiten, Englands besten Geheimagenten in HD zu präsentieren, leider verspielt wurden. Doch Tomorrow Never Dies... also was gefiel mir an seinem neuesten Abenteuer nicht ?
Technik ? Die Engine arbeitet zumeist sehr flüssig und ohne große Problematik. Die Figuren und Effekte sind solide und entsprechen, was man so in einem Shooter erwarten würde. Zusammen mit dem gelungenen Cover-System hat man eigentlich eine gute Vorraussetzung.
Die Grafik ? Man hätte dem ganzen vielleicht ein paar abwechslungsreichere Texturen bescheren sollen. Ein paar ? Ich meine, eine gesammte LKW-Ladung voll ! Einheitliche Brauntöne, generische Backsteine und gestempelt-wirkende Vegetation geben einem eher das Gefühl, ein Mod-Projekt mit Standardtexturen zu spielen, als ein Lizenzmonster in HD. Irgendwoher kam mir dies bekannt vor... *Ping* Ja, ich empfand sowas auch bei der Grafik von Kane & Lynch. Ziemlich steril, der Stil.
Die Animationen sind zwar ertragbar, aber beim Nachladen des Zuglevels durfte ich eine Clipping-Fehler bestaunen. Anstatt eine sitzende Vesper auf ihren Platz zu genießen, stand sie in ihrem Sitzplatz. Beine, die in den Sitz verschwinden sehen einfach lächerlich aus
Ansonsten wurde ich bis jetzt von solchen Fauxpas verschont.
Was mir leider missfiel, war die absolut in Beton gegossene Gesichtsmimik der Charaktere. Bei einer Lara Croft auf der Playstation 1 hätte ich dies verstanden, aber wenn bei einer 6-Kern CPU in HD die Post abgeht, darf man zumindest ein verziehen der Augenbrauen erwarten. Im Verlgleich zu James Bond wirkt ein Marcus aus Gears of Wars wie ein Shakespear-Darsteller !
Die Musik stattdessen passt sich sehr gut an das Geschehen an und versprüht Bond Glamour, wie man es erwartet. Passende Scores und Variationen des 007-Themes erzeugen echte Filmgefühle. Hier kann ich nicht meckern. Bei der Synchronisation stimme ich mit Pauls Meinung vollkommen überein. Es mag vielleicht ein Trost sein, dass die Originalstimmen hier zu hören sind, aber es hätte tatsächlich noch einen letzten Feinschliff benötigt. Die Dramaturgie fehlte einfach an vielen Stellen.
Last but not least... die Spielemechanik ?
Dieser Punkt ist mir bei dem Preis wichtig. Was bekomme ich für ein Spiel, wenn ich das Geld auf den Ladentisch knalle ? Und als ich das Spiel getestet hatte, fiel mir die passende Bezeichnung nicht ein, mit der ich diesen Titel beschreiben könnte.
Meiner Meinung nach ist es ein Rail-Shooter, ähnlich Time Crisis und House of the Dead. Nur mit dem Unterschied, dass hier nicht ein Pedal für den Schutz verantwortlich ist, sondern die "Deckung" Taste an der nächstbesten Tischkante. Es hat starke Ähnlichkeiten mit Jason Bourne, kein Zweifel. Und hier gibt es auch ein paar Feinheiten, z.Bsp. die paar (freiwilligen) Schleicheinlagen oder das langsame vorrangehen an den Häusersims. Aber dafür bot die Bourne Verschwörung eine gewitzte Mini-Jagd durch eine Stadt und die meiner Meinung besser ausgearbeiteten Animationen.
Der Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens ebenfalls sehr schwach, so dass selbst Casual Bonds sich hier wohl nur seltenst die Zähne ausbeissen würden. Erst recht nicht auf der einfachsten Stufe. Die leuchtenden Actionpunkte tun ihr übriges. Dieses Bond-Game präsentiert sich eher als ein actionbetonter "Aus-Der-Deckung-Shooter", als das Potenzial einer (teuren) 007-Lizenz zu nutzen und ein spannendes Agentenabenteuer zu erzählen. Vielleicht gar mit innovativen Elementen wie dazulernbare Erfahrung, einmaligen Gadgets oder Abzweigungen im Spielverlauf.
Das Potenzial, einen Geheimagenten zu steuern, versiebte man leider und hat stattdessen ein reinrassiges, geradliniges, teils. sehr steril gehaltenes Geballer geliefert. Ein solides, aber leider kein besonderes Spielprinzip. Hätte man sich zumindest einen Hauch des Todes gewagt und eine winzige Prise "No One Lives Forever 2" Charakterentwicklung eingebaut, könnte man zumindest einen Teil des Kaufpreises rechtfertigen
Ich pers. spare die 60+ Credits lieber für das kommende Gears of War 2, als für diesen Titel. Dieser Bond-Titel ist sicherlich kein Fehlschuss, aber leider auch kein hervorragendes Stück Software. Und in der Masse der Mittelklasse-Shooter, ragt es mit seiner generischen Mechanik leider nicht besonders hervor. Da hatte ich bis jetzt noch eher mit dem Bourne Game mehr Abwechslung - auch in der Storyline.
Doch noch bin ich nicht am Schluss angekommen und werde es morgen zuende spielen. Ich vermute allerdings, einen besonderen Wiederspielwert wird mir wohl fehlen, eine weitere Gemeinsamkeit mit Bournes verlorengegangener Identität. Zumindest kann der Mehrspielerteil ein quäntchen Trost spendieren, doch gegen das fabulöse GoldenEye muss auch dieses (HD-)Produkt wohl den kürzeren ziehen.
Ich pers. ziehe noch 3-4 Punkte von der Gesammtbewertung ab, denn abgesehen vom "actionreiches und vorsichtiges Vorgehen möglich", decken sich die restlichen Punkte mit Pauls Test. Vorsichtiges Vorgehen wird im Game nicht belohnt. Da hatte selbst das alte Tomorrow Never Dies auf der PS1 passendere Schleich-Levels, in dem man Wanzen anbringen musste. Von spannenden Schleich-Passagen wie in Syphon Filter darf man sich also verabschieden. Hier kann man bei Bedarf blind in das Chaos stürzen, denn hat man eine Deckung gefunden, sind die Gegner wirklich keine Gefahr mehr. Nur die zeitlich begrenzten Missionen lassen mir bis jetzt den Adrenalinpegel ansteigen.
Miss Moneypenny ? Notieren sie bitte: Gute Musik, gepaar mit einer schwachen aber zweckmäßigen Grafik und solidem Rail-Shooting. 007 wird keine Überraschungen vor Ort befürchten müssen, also wird er auch schnell wieder für die nächste Mission verfügbar sein.
Geben sie Bond seine teure Lizenz zum Töten und schicken sie ihn in den Kampf.
Der Grund, weshalb ich diesen Titel wohl erst als Low-Budget bzw. Gebrauchttitel besitzen möchte, erläutere ich mal kurz:
007, mein Lieblingsengländer seid ich Dr. No aussprechen konnte, ist zurück. Und wie er zurück ist. Denn mit diesem Next-Gen Abenteuer hofft man auf einen Quantensprung im Vergleich zu den alten Versoftungen der Brosnan/PS1-Ära.
Mit Treyarch Studios und deren Erfahrung mit Call of Duty scheint auch ein passendes Studio gefunden worden zu sein. Doch bis jetzt muss ich sagen, dass die Möglichkeiten, Englands besten Geheimagenten in HD zu präsentieren, leider verspielt wurden. Doch Tomorrow Never Dies... also was gefiel mir an seinem neuesten Abenteuer nicht ?
Technik ? Die Engine arbeitet zumeist sehr flüssig und ohne große Problematik. Die Figuren und Effekte sind solide und entsprechen, was man so in einem Shooter erwarten würde. Zusammen mit dem gelungenen Cover-System hat man eigentlich eine gute Vorraussetzung.
Die Grafik ? Man hätte dem ganzen vielleicht ein paar abwechslungsreichere Texturen bescheren sollen. Ein paar ? Ich meine, eine gesammte LKW-Ladung voll ! Einheitliche Brauntöne, generische Backsteine und gestempelt-wirkende Vegetation geben einem eher das Gefühl, ein Mod-Projekt mit Standardtexturen zu spielen, als ein Lizenzmonster in HD. Irgendwoher kam mir dies bekannt vor... *Ping* Ja, ich empfand sowas auch bei der Grafik von Kane & Lynch. Ziemlich steril, der Stil.
Die Animationen sind zwar ertragbar, aber beim Nachladen des Zuglevels durfte ich eine Clipping-Fehler bestaunen. Anstatt eine sitzende Vesper auf ihren Platz zu genießen, stand sie in ihrem Sitzplatz. Beine, die in den Sitz verschwinden sehen einfach lächerlich aus
Ansonsten wurde ich bis jetzt von solchen Fauxpas verschont.
Was mir leider missfiel, war die absolut in Beton gegossene Gesichtsmimik der Charaktere. Bei einer Lara Croft auf der Playstation 1 hätte ich dies verstanden, aber wenn bei einer 6-Kern CPU in HD die Post abgeht, darf man zumindest ein verziehen der Augenbrauen erwarten. Im Verlgleich zu James Bond wirkt ein Marcus aus Gears of Wars wie ein Shakespear-Darsteller !
Die Musik stattdessen passt sich sehr gut an das Geschehen an und versprüht Bond Glamour, wie man es erwartet. Passende Scores und Variationen des 007-Themes erzeugen echte Filmgefühle. Hier kann ich nicht meckern. Bei der Synchronisation stimme ich mit Pauls Meinung vollkommen überein. Es mag vielleicht ein Trost sein, dass die Originalstimmen hier zu hören sind, aber es hätte tatsächlich noch einen letzten Feinschliff benötigt. Die Dramaturgie fehlte einfach an vielen Stellen.
Last but not least... die Spielemechanik ?
Dieser Punkt ist mir bei dem Preis wichtig. Was bekomme ich für ein Spiel, wenn ich das Geld auf den Ladentisch knalle ? Und als ich das Spiel getestet hatte, fiel mir die passende Bezeichnung nicht ein, mit der ich diesen Titel beschreiben könnte.
Meiner Meinung nach ist es ein Rail-Shooter, ähnlich Time Crisis und House of the Dead. Nur mit dem Unterschied, dass hier nicht ein Pedal für den Schutz verantwortlich ist, sondern die "Deckung" Taste an der nächstbesten Tischkante. Es hat starke Ähnlichkeiten mit Jason Bourne, kein Zweifel. Und hier gibt es auch ein paar Feinheiten, z.Bsp. die paar (freiwilligen) Schleicheinlagen oder das langsame vorrangehen an den Häusersims. Aber dafür bot die Bourne Verschwörung eine gewitzte Mini-Jagd durch eine Stadt und die meiner Meinung besser ausgearbeiteten Animationen.
Der Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens ebenfalls sehr schwach, so dass selbst Casual Bonds sich hier wohl nur seltenst die Zähne ausbeissen würden. Erst recht nicht auf der einfachsten Stufe. Die leuchtenden Actionpunkte tun ihr übriges. Dieses Bond-Game präsentiert sich eher als ein actionbetonter "Aus-Der-Deckung-Shooter", als das Potenzial einer (teuren) 007-Lizenz zu nutzen und ein spannendes Agentenabenteuer zu erzählen. Vielleicht gar mit innovativen Elementen wie dazulernbare Erfahrung, einmaligen Gadgets oder Abzweigungen im Spielverlauf.
Das Potenzial, einen Geheimagenten zu steuern, versiebte man leider und hat stattdessen ein reinrassiges, geradliniges, teils. sehr steril gehaltenes Geballer geliefert. Ein solides, aber leider kein besonderes Spielprinzip. Hätte man sich zumindest einen Hauch des Todes gewagt und eine winzige Prise "No One Lives Forever 2" Charakterentwicklung eingebaut, könnte man zumindest einen Teil des Kaufpreises rechtfertigen
Ich pers. spare die 60+ Credits lieber für das kommende Gears of War 2, als für diesen Titel. Dieser Bond-Titel ist sicherlich kein Fehlschuss, aber leider auch kein hervorragendes Stück Software. Und in der Masse der Mittelklasse-Shooter, ragt es mit seiner generischen Mechanik leider nicht besonders hervor. Da hatte ich bis jetzt noch eher mit dem Bourne Game mehr Abwechslung - auch in der Storyline.
Doch noch bin ich nicht am Schluss angekommen und werde es morgen zuende spielen. Ich vermute allerdings, einen besonderen Wiederspielwert wird mir wohl fehlen, eine weitere Gemeinsamkeit mit Bournes verlorengegangener Identität. Zumindest kann der Mehrspielerteil ein quäntchen Trost spendieren, doch gegen das fabulöse GoldenEye muss auch dieses (HD-)Produkt wohl den kürzeren ziehen.
Ich pers. ziehe noch 3-4 Punkte von der Gesammtbewertung ab, denn abgesehen vom "actionreiches und vorsichtiges Vorgehen möglich", decken sich die restlichen Punkte mit Pauls Test. Vorsichtiges Vorgehen wird im Game nicht belohnt. Da hatte selbst das alte Tomorrow Never Dies auf der PS1 passendere Schleich-Levels, in dem man Wanzen anbringen musste. Von spannenden Schleich-Passagen wie in Syphon Filter darf man sich also verabschieden. Hier kann man bei Bedarf blind in das Chaos stürzen, denn hat man eine Deckung gefunden, sind die Gegner wirklich keine Gefahr mehr. Nur die zeitlich begrenzten Missionen lassen mir bis jetzt den Adrenalinpegel ansteigen.
Miss Moneypenny ? Notieren sie bitte: Gute Musik, gepaar mit einer schwachen aber zweckmäßigen Grafik und solidem Rail-Shooting. 007 wird keine Überraschungen vor Ort befürchten müssen, also wird er auch schnell wieder für die nächste Mission verfügbar sein.
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Keine Angst. Es ist nicht die Sprache an sich, die angekreidet wurde, sondern die Aussprache. Es ist leider so, dass man zwar die Wörter versteht, sie aber manchmal spürbar lustos "runtergeleiert" werden. Zwar noch laaaaaaaange nicht so schlimm wie bei Alone in the Dark, aber im Vergleich zum Original immer noch schlimm genug. Für einen 007-Titel hätte man sich da ruhig ein kleines bisschen mehr Mühe geben können. So wird eben das Bild geprägt, dass Filmumsetzungen "von Hause aus" stets schlimm sein müssen. Wer "Chronicles of Riddick" kennt weiss, dass sowas keinesfalls sein muss und man schon im einer guten Synchro die Spannung richtig aufbauen kann. Und bei einem DualLayer Speichermedium hätte man IMHO ruhig mal die Originalstimme drauf lassen können. So sind die BluRay-Freunde ein paar kleine Prozentpünktchen vorrausZackUndTot hat geschrieben:Dass die deutsche Sprachausgabe als negativer Punkt gerechnet wird finde ich alles andere als gut, wir leben schließlich in Deutschland(..)
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- Max Headroom
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hmmm...
Das ist eine feine Gradwanderung. Denn technisch ist CoD4 IMHO noch einen Schritt vorraus. Das Preis-/Leistungsverhältnis, nur weil 007-Texturen benutzt wurden, würde ich nicht als gegeben ansehen. Bedenke... Du gibst 50+ Credits aus, damit Du einen CoD4-angelehnten MP-Titel bekommst. Wenn ich alles auf die Waage stelle, komme ich jedenfalls auf einen 70+ Titel, aber noch nicht in die 80er Wertung. Dafür hätte man sich ruhig noch ein paar motivationsfördende Extras mehr einfallen können, als nur eine Neubenennung der Spielemodismainzer hat geschrieben:ich finde 82% kann man schon geben weil der online modus sehr gut ist haben sie von call of duty 4 übernommen
Die Engine ist sehr stabil, die Levels sind vom Design her groß, aber am Ende präsentiert man einen eng geschnürten Time Crisis Bruder. Da wäre soviel drinn gewesen, aber man blieb beim (auswechselbaren) Fadenkreuz-Genre. Trotz des MP-Part hat man das Gefühl, dass da noch was mehr rein passen könnte. IGN.com hat den Titel auch eine runde 7.0 spendiert. Die haben den MP-Part gar mangels Abwechslung nicht höher bewertet.
Deshalb warte ich pers. lieber auf einen anderen Titel... GoW2. Ich habe das Gefühl, dort sind die Credits ein bisschen besser investiert.
Das schlimme ist, dass SO VIEL Joypad-Futter auf einem Schlag existiert ! Midnight Club LA, Dead Space, Fallout 3 und bald GoW 2, Silent Hill Homecoming, usw. Für 20+ Credits weniger, ja. Dann würde man anhand des MP-Part gerne zuschlagen. So aber ist mir ein Ausleihen lieber. Zumal das "Original" (CoD4) schon günstiger erhältlich ist. Wenn man ein paar Credits in den Soundtrack investiert, spart man das übrige Geld für weitere Winter-Perlen
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Southpaw & Legacy
Hallo,
Kann man in Quantum Solace, so wie in COD4, die Spielsteuerung auf Linkshänder/Southpaw und Legacy einstellen?
Vielen Dank,
seelenkrieger
Kann man in Quantum Solace, so wie in COD4, die Spielsteuerung auf Linkshänder/Southpaw und Legacy einstellen?
Vielen Dank,
seelenkrieger
für wii
Das spiel für wii ist echt doff.Der einzelplayer ist noch völig ok-manko du kannst nichts zerschießen außer ein paar fenster, du kannst högstens duch gegenstände durchschießen(auber auch nur bei manchen Z.b bei einem Gebäude) oder den sound hören (z.B. wenn man auf glas schießt).
Der multiplayer
manche level sind ok aber manche sind zu unübersichtlich oder nur sehr klein
du kannst dir nur filmsquenzen freischalten mehr nicht.
Ich find das spiel nicht sogut für Wii 3- - 4+ [/quote]
Der multiplayer
manche level sind ok aber manche sind zu unübersichtlich oder nur sehr klein
du kannst dir nur filmsquenzen freischalten mehr nicht.
Ich find das spiel nicht sogut für Wii 3- - 4+ [/quote]
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