Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
An und für sich, ja, auf jeden Fall.Sayth hat geschrieben:Kurz zum Thema Death Note...
Hat euch die Anime wirklich bis zum Schluss fesseln können?
Ich seh's so: Bis einschließlich Folge 24/25 ist der Anime einfach so brillant, dass der Rest quasi keine Chance mehr hat. Das letzte Drittel von Death Note ist WEIT davon entfernt, schlecht zu sein, es ist nur eben nicht mehr so packend wie alles davor, wobei das Ende (=die letzten 2 Folgen) von DN eines der besten ist, was mir in meiner Zeit als Anime-Fan bisher untergekommen ist. Noch nie saß ich nach einem Anime so fassungslos und ergriffen vor dem Bildschirm.
Und beim zweiten mal Gucken hat mir das letzte Drittel von DN irgendwie besser gefallen als beim ersten mal.
Momentan... eine Top 5 bekomme ich definitiv nicht zusammen, dafür kenne ich mittlerweile zu viele geniale Titel, um diese in eine richtige Rangfolge bringen zu können. Spontan zähle ich dazu:Sayth hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit ihren Favoriten aus, welche Serien würdet ihr in eure persönliche Top5 packen?
Serien:
- Code Geass
- Hajime no Ippo
- Full Metal Alchemist
- Great Teacher Onizuka
- Death Note
- Slam Dunk
- Neon Genesis Evangelion
- One Piece
- Digimon (zählt für mich neben den ganzen herausragenden, älteren Titeln wie Lady Oscar, Robin Hood, Sailor Moon usw. zu den ganz großen Klassikern und meinen persönlich schönsten Kindheitserinnerungen, was Anime betrifft)
Filme:
- Mononoke Hime
- Laputa
- Akira
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ich bekomme heute noch Claymore Band 13
Hab mir auch gleich mal Band 14 vorbestellt. Der erscheint aber wohl erst am 2 März 2009
Ich frag mich ja was die aus Alicia und Beth gemacht haben... von den beiden fehlt jede Spur in Band 12.
Na das war ein einstand in Band 11. Sollten ja immernoch Nr. 1 und 2 sein.
Hab mir auch gleich mal Band 14 vorbestellt. Der erscheint aber wohl erst am 2 März 2009
Ich frag mich ja was die aus Alicia und Beth gemacht haben... von den beiden fehlt jede Spur in Band 12.
Na das war ein einstand in Band 11. Sollten ja immernoch Nr. 1 und 2 sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nichts. Der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen in Japan von daher kann sich das unter Umständen ziehen.
Auch von einer Fortsetzung der Anime-Serie weiß ich nichts. Der Anime hat ja auch das Problem das er sich in den letzten Episoden nicht nur aus dem Fenster gelehnt sondern gerade zu raus GESTÜRZT hat was den Verlauf der Geschichte angeht.
Es gibt immer ein erstes mal und Claymore ist IMO sicher nicht der schlechteste Einstieg wenn man Shounen mag. Ach und wenn du dabei bist hol dir 3x3 Augen. Hat zwar 40 Bände aber da sieht man wie man ein Shounen Manga auszusehen hat… nicht so wie Naruto oder Bleach *würg*.
Edit:
Band 13:
W00t!
Alicia und Beth sind immer noch Nr. 1 und 2, Galatea hat die Organisation verraten und wird nun von Miata und Clarice gejagt.
Riful ist so fies wie früher und zeigt den Neuen wo der Hammer hängt.
Ah Claymore bleit ein starkes Stück Shounen.
Auch von einer Fortsetzung der Anime-Serie weiß ich nichts. Der Anime hat ja auch das Problem das er sich in den letzten Episoden nicht nur aus dem Fenster gelehnt sondern gerade zu raus GESTÜRZT hat was den Verlauf der Geschichte angeht.
Es gibt immer ein erstes mal und Claymore ist IMO sicher nicht der schlechteste Einstieg wenn man Shounen mag. Ach und wenn du dabei bist hol dir 3x3 Augen. Hat zwar 40 Bände aber da sieht man wie man ein Shounen Manga auszusehen hat… nicht so wie Naruto oder Bleach *würg*.
Edit:
Band 13:
W00t!
Alicia und Beth sind immer noch Nr. 1 und 2, Galatea hat die Organisation verraten und wird nun von Miata und Clarice gejagt.
Riful ist so fies wie früher und zeigt den Neuen wo der Hammer hängt.
Ah Claymore bleit ein starkes Stück Shounen.
-
- Persönliche Nachricht:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
selbstgemachtes vid
http://www.youtube.com/watch?v=hlX3Hq9KOBE
http://www.youtube.com/watch?v=hlX3Hq9KOBE
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- Mahatma Gandhi
- Mahatma Gandhi
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Frage 1: Ne den kenn ich noch nicht.^^PabloCHILE hat geschrieben:gruß all@ 2 fragen kennt einer von euch Robotech ist ne serie mit 85 episoden ich würde gerne wissen wo ich das finde oder kaufen,bestellen kann ich im voraus
Zu Frage 2: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... ch&x=0&y=0
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: