Liste aller exklusiven Xbox 360 games UPDATE: 14.09.10

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@GamePrince

Danke für Chromehounds - wird oben aufgelistet.

zu B.Katamari
Ja, gibt auch für PS2 - aber afaik ist es inhaltlich komplett anderes. bezügl. CoD2 gab es auch auf der PS2; kommt nicht in die Liste (sonst gäbe es noch paar weitere Titel).
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich will ja nicht gehässig sein aber:
J1natic hat geschrieben:Außerdem haben es nur games in die Liste geschafft, die mindestens einen Durchschnittswert von 65% erhalten haben.
J1natic hat geschrieben: Ninety-Nine Nights (N3) – [erhältlich]

Genre: Hack and slash, Role-playing
Entwickler: Q Entertainment, Phantagram
Durchschnittswertung: 63%
Reviews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... e%20Nights
63 sind weniger als 65.

Ansonten eine nette Liste.

Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:

1.) Marketinggerede weglassen: Sätze wie „während sich verschiedene Stränge einer atemberaubenden Handlung aus Drama und Emotion entwickeln“ bei einem Spiel das gerade mal eine 30 sekündige Zwischensequenz pro spielbarem Charakter bietet, dazu noch lieblos inszeniert wirkt und durchschnittlich nur 63% erreicht hat wirkt… „fanboyisch“. Das gilt dann auch für die Topspiele. Ein grundlegender Umriss der Geschichte geht auch ohne diese Phrasen.

2.) Nach Genre sortieren: Weils praktischer ist als das Alphabet. Man kann es ja in einem Genre wieder nach dem Alphabet sortieren.
Zuletzt geändert von Arkune am 04.11.2008 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Liste aller exklusiven Xbox 360 games

Beitrag von GamePrince »

Bomberman: Act Zero - [erhältlich]

Genre: Action
Entwickler: Hudson
Durchschnittswertung: 33%
Reviews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929921.asp

Bild

Inhalt:
Du möchtest manchmal hochgehen? Das dürfte dir bei Bomberman Act: Zero schwerer fallen, als man es sich beim Lesen des Titelnamens denken könnte: In einer düsteren Zukunft werden Menschenversuche in unterirdischen Fabriken durchgeführt. Das Ziel: Die Entwicklung des ultimativen Soldaten. Schiesse und bombe dir deinen Weg durch 99 Level, bis du endlich die rettende Oberfläche erreichst. Bis zu acht Spieler liefern sich über Xbox Live bleihaltige Mehrspieler-Schlachten und bomben sich die Weltrangliste rauf und runter. So ist die Langzeitmotivation garantiert - an die Luft gehen kann man später immer noch.

* weitere Screenshots, Artworks etc.

*Videos, Trailers, Teasers
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

lol Arkune sry - dafür seid ihr ja da; um meine Fehler zu verbessern. Ich kann ja nicht alles perfekt hier abliefern. Danke für den Hinweis. :P

zu Punkt1: Gute Idee, braucht aber Zeit; hab meist copy&pasta von amazon betrieben. Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

zu Punkt2: hmm - gute Idee, ich überleg mir das nochmal; aber vielen Dank für deinen Post.

@gameprince
no Müllgames in der Liste bitte ^^
Zuletzt geändert von J1natic am 04.11.2008 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Liste aller exklusiven Xbox 360 games

Beitrag von GamePrince »

Arkune hat geschrieben:Ich will ja nicht gehässig sein aber:
J1natic hat geschrieben:Außerdem haben es nur games in die Liste geschafft, die mindestens einen Durchschnittswert von 65% erhalten haben.
J1natic hat geschrieben: Ninety-Nine Nights (N3) – [erhältlich]

Genre: Hack and slash, Role-playing
Entwickler: Q Entertainment, Phantagram
Durchschnittswertung: 63%
Reviews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... e%20Nights
63 sind weniger als 65.

Ansonten eine nette Liste.

Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:

1.) Marketinggerede weglassen: Sätze wie „während sich verschiedene Stränge einer atemberaubenden Handlung aus Drama und Emotion entwickeln“ bei einem Spiel das gerade mal eine 30 sekündige Zwischensequenz pro spielbarem Charakter bietet, dazu noch lieblos inszeniert wirkt und durchschnittlich nur 63% erreicht hat wirkt… „fanboyisch“. Das gilt dann auch für die Topspiele. Ein grundlegender Umriss der Geschichte geht auch ohne diese Phrasen.

2.) Nach Genre sortieren: Weils praktischer ist als das Alphabet. Man kann es ja in einem Genre wieder nach dem Alphabet sortieren.
Das mit den Wertungen passt eh nicht ... soll ja ein Liste "aller" Konsolen-Exklusiven Titel sein. :)

Das mit dem Marketinggerede kann man eigentlich so lassen ... willst zu jedem Spiel was eigenes schreiben obwohl du es noch nicht gespielt hast?

Und das Sortieren ist so auch perfekt. :Daumenrechts:

Edit:
J1natic hat geschrieben:@gameprince
no Müllgames in der Liste bitte ^^
Wie gesagt, es soll doch eine Liste "aller" Konsolen-Exklusiv-Titel sein. :(
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Aber wir wollen doch nicht ernsthaft aktuellen oder zukünftigen Xbox360 Besitzern so einen Müll andrehen, klar? :P
Bild
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

J1natic hat geschrieben:Thx Zapp, wenn du noch was findest, sag Bescheid.

edit: Hast du ein Link zu Warhounds (PS3)? Ich konnte nix finden.

Ist der gleiche Link. ;)
From now on all major projects will be developed for the PS3 as well. Moreover our team will announce you "something" that will cheer up all players ALSO these who invested in PS3.

It will be published (the news) in near future accordingly to the marketing campaign and the agreement with partners.
Soon you will see info on our latest projects, something totally new and you'll get to know PS3's role in it.
Krakowiak stated that this news won't only announce PS3 versions of Chrome2, Warhound and Dead Island.
Kannst ja noch Braid in die Liste aufnehmen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

J1natic hat geschrieben:Aber wir wollen doch nicht ernsthaft aktuellen oder zukünftigen Xbox360 Besitzern so einen Müll andrehen, klar? :P
Nicht klar. :(
Irgendwann hat die PS3 mit viel Glück auch soviel EXl.Titel und dann kommt es auf einen Exklusiv-Titel mehr schon an. :P

Und ein schlechtes Spiel wird doch nicht schaden ... wird doch eh von allen anderen überschattet.

Sei so lieb und tus rein. :D

Dann mach ich dir noch eins ... eins bei dem ich mir nicht sicher bin.
Die dt.Magazine gaben gute Bewertungen und auch 4P gab 80 %, aber bei G-Rankings steht im Schnitt 52,9 %. :?
Also ... auf den Durchschnitt hören oder die guten deutschen Reviews beachten?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Zapp
Ich überleg mir noch, ob ich exklusive XBLA games reinsetze wie Braid, Castle Crashers usw. - wäre noch eine Idee.

@ gameprince
Es geht mir nicht darum, wo gibt es mehr Titel - sondern man soll eher die Qualität an X360 games sehen, nicht die Quantität. Bomberman: Act Zero ist imho das Grauenhafteste, was ich in dieser Gen gesehen habe.
Du kannst gerne einen zweiten Topic öffnen mit allen games unter 65% :P
btw. Ich akzeptiere nur gamerankings-Durchschnittswert.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

J1natic hat geschrieben:@Zapp
Ich überleg mir noch, ob ich exklusive XBLA games reinsetze wie Braid, Castle Crashers usw. - wäre noch eine Idee.

@ gameprince
Es geht mir nicht darum, wo gibt es mehr Titel - sondern man soll eher die Qualität an X360 games sehen, nicht die Quantität. Bomberman: Act Zero ist imho das Grauenhafteste, was ich in dieser Gen gesehen habe.
Du kannst gerne einen zweiten Topic öffnen mit allen games unter 65% :P
btw. Ich akzeptiere nur gamerankings-Durchschnittswert.
Ok, gut bzw. nicht gut.
Aber so schlecht ist Dark Messiah glaub ich nicht, oder?
Maniac gab glaub 78 %, 4P gibt 80 %, bei XBG waren's glaub 82 % und wegen Gamerankings kommts nicht hier her. :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sind ja nur Vorschläge.
Also wenn ich die Lust verspüre ein Spiel zu spielen aber noch nicht genau weiß was dann habe ich meist zuerst eine Vorstellung davon welchem Genre es angehören sollte um mir jetzt Spaß zu machen.
Ich denke halt „hm ein RPG das wärs jetzt“ und dann schau ich was für RPGs es denn jetzt gerade so gibt.
Darum fänd ich eine Einteilung in Genre hilfreich. Denn ansonsten muss ich die komplette Liste durchforsten und genau schauen was nun ein RPG ist und was ein Shooter.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Schönes Ding!

Schade, dass Condemned 2 Multiplattformtitel ist.
Meine aller liebste Horrorgame Reihe. 8)
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

also echt *respect*---
:daumenlinks:
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Liste aller exklusiven Xbox 360 games

Beitrag von GamePrince »

Quake 4 - [erhältlich]

Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Raven Software
Durchschnittswertung: 76 %
Reviews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... =quake%204

Bild

Inhalt:
In einem verzweifelten Kampf um das Überleben der Menschheit gegen eine gnadenlose Alien-Armee können Sie nur siegen, wenn Sie selber einer der Aliens werden. Ausgerüstet mit modernster Technologie und Fahrzeugen und unterstützt durch eine Elitetruppe Marines tragen Sie den Kampf bis ins Herz des Heimatplaneten der Strogg und werden zur einzigen Hoffnung der Menschheit auf den Sieg.

* weitere Screenshots, Artworks etc.

* Videos, Trailers, Teasers
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Danke, GamePrince - ist in der Liste!
Bild
Antworten