Prince of Persia: Warrior Within

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*Master of Disaster*
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2003 12:53
Persönliche Nachricht:

Ehrenrettung

Beitrag von *Master of Disaster* »

Also ich finds ein bisschen unfair das einige das spiel schon verurteilen bevor sie´s gespielt haben.

Muss aber zur Rettung der Ehre des Prinzen sagen das das Spiel eine ebenbürtige Fortsetzung zu Sands of Time ist und mir persönlich gefällt warrior within besser. Die düstere optik ist irgendwie passend denn wenn wir davon ausgehen das der prinz seit 5-6 Jahren (lt. homepage) vor dem Dahaka auf der flucht war kann ich es irgendwie verstehen das er aussieht wie ein abgehalfterter einsiedler.

Das Kampfsystem ist Spitzenklasse. Es macht einfach Spaß die gegener in viele teile zu schneiden. Wer bei diesem kampfsystem die Zeitlupe braucht um mit mehrern gegner fertig zu werden is einfach nicht schnell genug oder hat die kombos nicht gelernt, tut mir leid.

Die Sprungpassagen sind imposanter geworden, wenn ich an die ganzen Zahnräder und Plattformen in Turm eins erinnern darf. Auch die Idee mit den Vorhängen ist ziemlich cool. Das die gegner nun auch in den Sprungpassagen lauern z.b an Wänden ist auch ganz nett obwohl der prinz solche gegner sowieso fast automatisch erledigt. Auch die Stachelfallen sind nun ein bisschen interresanter geworden.

Die Gegnermassen sind eigentlich auch zimelich abwechslungsreich zumindest abwechslungsreicher als beim Vergänger und auch imposanter (z.b. die Großen Höllentrollähnlichen dinger).

Der Schwierigkeitsgrad hält sich auch auf einem sehr motivierenden Grad.

Alles in allem ein verdammt cooles Spiel. KAUFEN oder ausleihen aber nicht verurteilen bevor mans überhaupt gespielt hat.
hardi40
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2003 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardi40 »

@Master of Desaster
Finde ich auch. Das Spiel macht einfach unheimlich viel Spaß, obwohl mich persönlich dieser dämliche Dahaka schon etwas nervt. (Ich hasse Gegner, die man nicht erledigen kann ..lach)
Hat man eine Passagen mehrfach gespielt (weil man zB. immer wieder abgekackt ist), kennt man alle Sprünge aus dem FF und ist ruck zuck wieder dort, wo man ins Gras gebissen hat.
Die Animationen sind wirklich eine Augenweide und das Kampfsystem absolute Spitze.
johnskalt
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2004 13:27
Persönliche Nachricht:

Hey Leute!

Beitrag von johnskalt »

Also ich habe mir POP jetzt auch geholt, bin absolut begeistert. Die Stimmung die das Spiel aufbringt ist einfach genial.
>Auch die Bewegungen vom Charakter wenn er kämpft und sich anderweitig bewegt, sind einfach nur genial. Ich bin erst mit großen zögern an das Spiel gegangen, weil ich die früheren Spiele wie z.B, POP 3d kenne usw. und ich diese echt schlecht fand.
Aber Warrior Within übertrifft meine Erwartung, einfach nur Stark, nur zu empfehlen!
johndoe-freename-80458
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2005 22:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80458 »

hardi40
...versuch das Wasserschwert zu finden (gibts nur bei allen erreichten Lebensupdates) und du kannst es dem Dahaka so richtig besorgen. Auch wird dann ein anderer Abspann gezeigt.
Aber nochmal zurückzukommen auf pseudotiefgründige Bewertungen nach Manier eines Theaterkritikers. Hallo - es geht hier \"nur\" um Spiele.
Und diese Spiel ist einfach klasse. Knackig schwer, nicht unfair, fantastisch zu spielen, tolle Grafik und Sound - Spielerherz was willst du mehr!
johndoe-freename-82621
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2005 19:26
Persönliche Nachricht:

SCHWACHE DEUTSCHE SPRECHER ?!?! MANGELHAFTE STORY ?!??!?

Beitrag von johndoe-freename-82621 »

Ich kann es nicht fassen was ich hier lese !!!

WAS ZUM HENKER HABT IHR GEGEN DIE SPRECHER ??!?!?

Die haben wirklich tolle Arbeit geleistet !!!

Die Sprache des Prinzen passt SUPER zu ihm.
Vorallem ein netter Bonus dass auf englisch Monica Bellucci (Auf Deutsch natürlich ihre Synchronsprecherin) Kaileena spricht.

Jetzt zur Story : Also ehrlich gesagt finde ich die Story gar nicht übel,,, denn irgendwie wollte UBISOFT nach meiner Meinung nach, Teil 2 als eine Vorgeschichte gestalten,,, Was dann erst mit dem 3. Teil seine volle Pracht zeigen kann...

Aber eben,,,, wie eh und je.....4Players halt.


Noch was zur kommenden Teil 3 : Hatt jemand schon den Trailer dazu gesehen ??
Ich finde ihn einfach GENIAL,, denn so ein Trailer hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Naja,,, wer´s noch nicht gesehen hat,, kanns hier nachholen :

[ABER ACHTUNG DER TRAILER BEINHALTET KLEINE ABER AUCH AUSSCHLAGGEBENDE SPOILER !]
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Warrior Within ist ein selten geiles Spiel mit super Grafik,tollem Gameplay,sehr guten Sprechern (!) und toller Athmosphäre. Selten hab ich etwas so gern gezockt wie PoP 2. Die Dahakapassagen nerven mich allerdings,denn das sind reine Try&Error Abschnitte. Aber ansonsten ein Top-Spiel. Und die Musik ist auch nicht von schlechten Eltern...SOundtrack von Godsmack,mein Dank geht an Ubisoft :D

MfG
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

P.S und was den Trailer zu Prince of Persia: Kindred Swords betrifft: den hab ich gesehen,der ist bombastisch. Babylon während seines Untergangs,der Prinz in Höchstform,ja so stell ich mir einen gebührenden ABschluss einer Trilogie vor! Obwohl man ja nie genau weiß ob die Entwickler die Lizenz nicht noch ein wenig weiter ausnutzen wollen ;)
Glenn Gould
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2005 13:51
Persönliche Nachricht:

Noch \'ne Meinung...

Beitrag von Glenn Gould »

Vorweg: mein Kommentar basiert auf guter Kenntnis des Spiels...
Die Meinungen über WW gehen ja sehr auseinander. Wobei der (kommerzielle) Erfolg im Vergleich mit \"The Sands of Time\" natürlich auch einiges aussagt - das Konzept von WW fasziniert halt eine größere Anzahl Spieler.

Ich persönlich fand allerdings, ähnlich wie Dr.Colossus, dass WW eine Riesenenttäuschung ist, gemessen eben an \"The Sands of Time\". Obwohl es durchaus spannend ist; das Kämpfen interessanter als im Vorgänger; die Grafik wieder beeindruckend (sofern man ein kontraststarkes TFT benutzt, welches auch in dunklen \"Farb-\"Tönen noch gut differenziert..); die Story: naja, nicht ohne Raffinesse, aber...
The Sands of Time bot einfach weit mehr: eine deutlich andere, eher leichte Atmosphäre mit Ironie und Romantik (in freundlicheren Örtlichkeiten), eine tolle Art, die sehr stimmige Story zu erzählen, 2 äußerst sympathische Hauptfiguren - insgesamt eine außergewöhnlich RUNDE Spieleerfahrung, mit Schwächen allerdings in den Kampfabschnitten.

Mir kommt es auch so vor, als seien bei WW diese wesentlichen Errungenschaften, nämlich die nichttechnischen, allesamt aufgegeben worden, um der (dumpfen) Masse der Spielekonsumenten ein \"attraktiveres\" Angebot machen zu können. Mehr Action, Brutalität, düstere Atmosphäre, ein paar sehr leblose, dafür aber sexy gezeichnete weibliche Figuren, \"coole\" Sprüche vom (unsympathischen, flachen) Prinzen sowie den Kampfgegnern (total dämliche Spüche meiner Meinung nach..). Die Erzähltechnik ist dabei nicht direkt schlecht, im Vergleich aber leider doch holprig, ohne jeden Anflug jener Eleganz von TSoT...
Ausgesprochen unpassend ist auch die \"Musik\" - okay, ob sowas gefällt, ist Geschmacksache, aber dass Heavy-Metal nicht zum Orientszenario der Geschichte passt, sollte eigentlich unstrittig sein, scheint mir. Auf jeden Fall ist dieser vorherrschende harte Soundtrack für jeden, der keine entprechende Vorliebe hegt, eine absolute Zumutung. Demgegenüber war die Musik von TSoT ganz sicher eher für (fast) jeden akzeptabel (und sie passte!).

Ich bedauere es also auch, dass Ubisoft, vermutlich vor allem aus kommerziellen Erwägungen heraus, die Rezeptur des Spiels so massiv umgekrempelt hat. In der Tat: Spiele mit dieser Ausrichtung, für die (unkritische) Masse, gibt es wahrlich schon genug, da kommt so schnell keiner zu kurz.
Dagegen sind Spiele mit gewissem Niveau wie \"The Sands of Time\" leider äußerst rar, und es ist eine Schande, dass es dafür keine ebenbürtige Fortsetzung gibt (\"Theaterkritiker\" wollen auch manchmal spielen..)!

Zum 4players-Test:
mir kommt der Bericht und die Bewertung recht unentschieden, halbherzig vor. Der grundsätzliche Unterschied zum Vorgängerspiel hätte schärfer herausgearbeitet werden müssen.
Denn eins ist für mich klar: wer TSoT \"geliebt\" hat, wird WW längst nicht zwangsläufig auch mögen - sondern wahrscheinlich sogar (wie ich) bestenfalls hass-lieben...

Jedem Unentschlossenen sei die Demo empfohlen, die einen ganz guten Eindruck vom Gameplay und der düsteren Atmosphäre vermittelt.
johndoe-freename-87517
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005 16:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87517 »

Posting gelöscht. User gesperrt.

Wie wäre es mal mit etwas Benehmen?
Benutzeravatar
Sindibad
Beiträge: 380
Registriert: 03.09.2007 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

das spiel ist zuuuuu schwer für mich viel zu hart das klettern die tricks wie man weiterkommt alles ausser das kämpfen :?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

maggis hat geschrieben:das spiel ist zuuuuu schwer für mich viel zu hart das klettern die tricks wie man weiterkommt alles ausser das kämpfen :?
Dann würde ich dir mal empfehlen, Sands of Time zu spielen, wenn du es nicht schon hast. Ist deutlich leichter als WW, spielt sich aber im Kern genauso. Ich hab SoT vor WW und hatte keine großen Probleme. Allerdings bin ich auch ziemlich frustresistent.
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich habe ja erst Warrior Within durchgespielt und dann erst Sand Of Time.
Bin super durch beide Teile gekommen!

Bei Sands Of Time gibt es eigentlich gar nichts zu bemängeln.
Bis auf das öde Kampfsystem, da man immer nen Gegner zu fall bringen muss
, um ihn dann mit dem Dolch einzusaugen. Das macht man WIE OFT im ganzen Spiel??? Hunderte Mal. So ein Käse.

Die düstere Stimmung bei Warrior Within finde ich ja klasse.
HALLO?! Der Typ wird die ganze Zeit von so nem Monster gejagt,
welches ihn auf der Stelle umbringen will. Und er hat nur eine Chance,
sein Leben zu retten bzw. dass dieses Monster verschwindet und ihn
in Ruhe lässt.
Da fände ich es falsch, wenn das ganze Setting auf "Kindergeburtstag" macht.
Desweiteren empfand ich viele Stellen als gut spielbar und nur vereinzelt welche als schwer/herausfordernd.
Aber das ist doch gerade das Gute! Wer will denn ein Spiel, das man mit
verbundenen Augen durchspielen kann? Man sucht ja gerade die Herausforderung!
So Freeclimber (halt die Kerle, die die Berge hochklettern) suchen sich ja
auch keinen kleinen 10 Meter hügel aus ;)
Ich weiß nicht, was es groß an den Sprechern auszusetzen gibt und so schlecht finde ich die Story eigentlich auch nicht.

Insgesamt gefällt mir Warrior Within deutlich besser als Sand Of Time.
Das liegt vor allem am düsteren Setting und der besseres Spielatmosphäre. Aber Sands Of Time ist immer noch eines der besten Spiele überhaupt!
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Antworten