Disaster- Day of crisis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das wäre toll Ihr alle würdet mir spenden was?^^
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
7 stunden oder so.Der Chris hat geschrieben:weiss man eigentlich schon wie lange die spielzeit von dem spiel ist? hats schon jemand durch?
Wollte auch mal ein paar worte zum Spiel schreiben:
-cooler Style
-teilweise sehr gute Grafik für die Wii
-teilweise grauenhafte Grafik (Stadt)
-gute Synchro und akzeptable Story
-pimp my Weapon a la re4
-coole Schießstände a la re4
-unnötiges und nerviges Retten und teilweise nervige Autofahrten
Also, das Spiel versucht zu viel zu sein, und ist deshalb irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Aber(!) es gibt trotzdem kein vergleichbar gutes reines Aktionspiel auf der Wii. Hätte mir mehr von den atmosphärischen Teilen gewünscht( wie der Ascheregen am Vulkan) z.b
mfg
7 stunden is untertrieben, ich spiel da schon viel länger dran. für 100% braucht man bei weitem länger
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Das hatten wir doch schon bei "Lost Winds"GoGetGo hat geschrieben:7 Stunden?
Das ist doch wohl ein Witz!!
Oh man, da zahl ich ja bei 40€ für das Spiel 5,70€ die Stunde!!!
20h+ ist nicht immer das nonplusultra.
Wichtig ist was in der Spielzeit geboten wird.
Und da scheint Disaster als Actionspiel sehr abwechslungsreich zu sein.
Immerhin hat es nicht nur auf IGN oder 4P gute Wertungen erhalten, sondern auch viele Spieler wie J1natic überzeugt.
Die Geschmäcker mögen verschieden sein, es hatten ja auch bei "Lost Winds" Spieler nen riesen Stock im Arsch, ich persönlich habs lieber kurz und intensiv.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Bin bei Mission ~20 und hab schon länger gebraucht als 7h. Ich denke mal, es pendelt sich am Ende bei 11-12h ein. Bin mit der Spielzeitlänge zwar nicht zufrieden, aber der Wiederspielwert ist SEHR hoch.
Wenn ich es durch habe, werde ich noch ein kleines review hier reinposten.
btw. Wie weit bist du, E-G?
Wenn ich es durch habe, werde ich noch ein kleines review hier reinposten.
btw. Wie weit bist du, E-G?
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
@E-G: Kannst du uns mal deine Spar & Ausgeb- Taktik preisgeben? :wink:*Vincent* hat geschrieben:Ja ist dann echt schön wenn man ein spiel gekauft hat ^^..............StealVirus hat geschrieben:Vincent, ich bin dein Leidensgenosse. Ich mehrere Hobbys und bin ein armer Schüler mit viel zu wenig Geld. Baer mal ehrlich, wenn man sich dann mal wieder ein Game gekauft hat ist es doch umso schöner.
boah ich willn neues spiel >.<...ich bin doch nurn schüler...
das würde mich auch gerne interessieren ...KingGecko hat geschrieben:@E-G: Kannst du uns mal deine Spar & Ausgeb- Taktik preisgeben? :wink:*Vincent* hat geschrieben:Ja ist dann echt schön wenn man ein spiel gekauft hat ^^..............StealVirus hat geschrieben:Vincent, ich bin dein Leidensgenosse. Ich mehrere Hobbys und bin ein armer Schüler mit viel zu wenig Geld. Baer mal ehrlich, wenn man sich dann mal wieder ein Game gekauft hat ist es doch umso schöner.
boah ich willn neues spiel >.<...ich bin doch nurn schüler...
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
jedes monat 40 euro in ne eigene gamekasse abzweigen und keine spiele mehr über 39 euro kaufen... preise vergleichen. so is immer ein spiel pro monat drin ohne probleme.
ich bin mission 19, hab die woche nich spielen können, spiele jetzt dann weiter.
ich bin mission 19, hab die woche nich spielen können, spiele jetzt dann weiter.
okok, hatte es mir ausgeliehen, kann meine spielzeit deswegen nicht nachgucken. vielleicht waren es auch 9-10 oder so.
Jedem, der das Spiel noch zocken möchte, rate ich dazu es auf "schwer" zu spielen. "Normal" ist einfach viel zu leicht. Achja und wenn man durch ist, werden noch coole sachen freigeschaltet, die ich mir aber nicht näher angucken konnte.
Jedem, der das Spiel noch zocken möchte, rate ich dazu es auf "schwer" zu spielen. "Normal" ist einfach viel zu leicht. Achja und wenn man durch ist, werden noch coole sachen freigeschaltet, die ich mir aber nicht näher angucken konnte.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
die offizielle preisempfehlung von nintendo is 39,99
wenn ich ein spiel kaufen gehe klappere ich immer 2 mediamärkte, 2 toys r us, 1 saturn und einen gamestop ab.
du würdest dich wundern wie extrem da manchmal die preisunterschiede sind, sogar zwischen den beiden mediamärkten
wenn ich ein spiel kaufen gehe klappere ich immer 2 mediamärkte, 2 toys r us, 1 saturn und einen gamestop ab.
du würdest dich wundern wie extrem da manchmal die preisunterschiede sind, sogar zwischen den beiden mediamärkten
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mittlerweile durch - was für ein Bombenfinale! will nicht allzu viel spoilern, solltet ihr also selbst erleben. Ansonsten ein durchschnittlich bis gutes game. Man kann Disaster folgendermaßen bezeichnen: It is better than the sums of its parts. Wenn man die Schieß-, Action- und Disasterszenen einzeln betrachtet, fällt das game hinten durch. Doch die Mischung macht einen guten Geschmack aus. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passieren wird. Da rettest du gerade einen Menschen, im nächsten Moment rennst du von einem Feuersturm weg, dann plötzlich überraschen dich SURGE -Truppen usw.
Es hält einen gut auf Trapp und langweilt nie. Die ganze Szenerie wirkt wie ein Hollywood-Streifen mit B-Promis, zumal jedoch Ray als Protagonist gen Ende immer mehr an Glaubwürdigkeit gewonnen hat.
Meine Spielzeit war 9:01:14h; insgesamt 23 Missionen - eigentlich sehr, sehr enttäuschend. Aber wenn ich bedenke, dass keine Szene der nächsten glich und immer Abwechslung vorzufinden war, bin ich wieder fast zufrieden. Man kann, nachdem man das Spiel durch hat, diesen Spielstand nutzen um ein weiteres mal das Spiel von neu zu starten z.B. auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Außerdem kann man entscheiden, ob man dann alle seine Fähigkeiten und Waffen(-upgrades) behalten möchte um diese beim zweiten Spieldurchlauf noch weiter zu verbessern oder komplett bei null wieder zu beginnen. Ich hab z.B. noch die super starken Waffen nicht freigeschaltet, muss mal schauen, wie ich die bekomme. Darüberhinaus bietet das Spiel dann beim zweiten Spieldurchlauf neue Herausforderungen, die es beim ersten Mal nicht gab. Also genug Gründe, ein zweites Mal durchzustarten.
Neben der trotzdem sehr kurzem Spielzeit nervt mich auch die Kamera; auf 'Auto' ist sie so gut wie für die Tonne. Man muss ständig mit 'c' selbst nachjustieren. Außerdem habe ich selten ein game gesehen, wo die Grafik so stark zwischen scheisse und g0il schwankt. Achja, die highscores...ich hasse highscores.
Nintendo hätte hier mit einer direkten Unterstützung wesentlich mehr herausgeholt; das Spielprinzip und die Idee dahinter sind einzigartig; man könnte ohne Probleme, eine ellenlange Liste mit Verbesserungen erstellen, die ohne Probleme in der Fortsetzung hätten umgesetzt werden können. Nintendo hätte hier wirklich ein neues franchise für ältere gamer aufbauen können. Spielraum für ein sequel ist da; doch sehe ich da schwarz. Mir kommt es so vor, als hätte Nintendo die Leute von Monolith Soft mit ihrem Projekt ab einem bestimmten Zeitpunkt komplett alleine gelassen, Werbung und neue Infos vollkommen eingestellt um sich dann für Sachen wie WiiFit und Wiimusic zu kümmern und dafür zu werben. Sowas nervt ungemein, zumal hier soviel Potential steckt.
Jetzt sollen sich die Köpfe von Monolith Soft um hoffentlich einen Nachfolger zu Baten Kaitos kümmern. Dann gäbe es auch sicherlich wieder bei den Verkaufszahlen zu lachen.
Meine Wertung: 8.0/10
Es hält einen gut auf Trapp und langweilt nie. Die ganze Szenerie wirkt wie ein Hollywood-Streifen mit B-Promis, zumal jedoch Ray als Protagonist gen Ende immer mehr an Glaubwürdigkeit gewonnen hat.
Meine Spielzeit war 9:01:14h; insgesamt 23 Missionen - eigentlich sehr, sehr enttäuschend. Aber wenn ich bedenke, dass keine Szene der nächsten glich und immer Abwechslung vorzufinden war, bin ich wieder fast zufrieden. Man kann, nachdem man das Spiel durch hat, diesen Spielstand nutzen um ein weiteres mal das Spiel von neu zu starten z.B. auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Außerdem kann man entscheiden, ob man dann alle seine Fähigkeiten und Waffen(-upgrades) behalten möchte um diese beim zweiten Spieldurchlauf noch weiter zu verbessern oder komplett bei null wieder zu beginnen. Ich hab z.B. noch die super starken Waffen nicht freigeschaltet, muss mal schauen, wie ich die bekomme. Darüberhinaus bietet das Spiel dann beim zweiten Spieldurchlauf neue Herausforderungen, die es beim ersten Mal nicht gab. Also genug Gründe, ein zweites Mal durchzustarten.
Neben der trotzdem sehr kurzem Spielzeit nervt mich auch die Kamera; auf 'Auto' ist sie so gut wie für die Tonne. Man muss ständig mit 'c' selbst nachjustieren. Außerdem habe ich selten ein game gesehen, wo die Grafik so stark zwischen scheisse und g0il schwankt. Achja, die highscores...ich hasse highscores.
Nintendo hätte hier mit einer direkten Unterstützung wesentlich mehr herausgeholt; das Spielprinzip und die Idee dahinter sind einzigartig; man könnte ohne Probleme, eine ellenlange Liste mit Verbesserungen erstellen, die ohne Probleme in der Fortsetzung hätten umgesetzt werden können. Nintendo hätte hier wirklich ein neues franchise für ältere gamer aufbauen können. Spielraum für ein sequel ist da; doch sehe ich da schwarz. Mir kommt es so vor, als hätte Nintendo die Leute von Monolith Soft mit ihrem Projekt ab einem bestimmten Zeitpunkt komplett alleine gelassen, Werbung und neue Infos vollkommen eingestellt um sich dann für Sachen wie WiiFit und Wiimusic zu kümmern und dafür zu werben. Sowas nervt ungemein, zumal hier soviel Potential steckt.
Jetzt sollen sich die Köpfe von Monolith Soft um hoffentlich einen Nachfolger zu Baten Kaitos kümmern. Dann gäbe es auch sicherlich wieder bei den Verkaufszahlen zu lachen.
Meine Wertung: 8.0/10