Valkyria Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Squallie hat geschrieben:Ich muss mal kurz klugscheißen bzw korrigieren:

Beim Urteil steht: "optionale Installation reduziert kurze Ladezeiten" Ich glaube, ihr mein LANGE Ladezeiten, gell?
Ne, die Ladezeiten sind tatsächlich auch ohne Installation nicht sehr lang. :)
Colomar hat geschrieben:Aber dass lebendige Charaktere in Runden-Strategie-Spielen was völlig Neues sind, kann ich nicht unterschreiben. In Fire Emblem lernt man doch auch einiges über die Charaktere (auch über die Nebencharaktere), insbesondere bei den Gesprächen zum Aufstieg des Freundschafts-Levels. Allerdings wirken sich die Charaktere dort halt weniger auf's Spiel aus, als es bei Valkyria der Fall zu sein scheint.
Da sagst du es selbst. Es geht tatsächlich darum, dass die Charaktere eben auch im Gefecht greifbar bleiben und man nicht nur mehr oder weniger "auf sie runter" schaut.

Gruß,
Ben
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Fett. Sega scheint mal wieder was gutes produziert zu haben, dazu noch so ein interessantes Game. wird ebenfalls geholt ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

habe demo auch gespielt... dürfte mal sega seit shining force ein guter strategie titel sein......

werde mir sicher die version kaufen.. gg
Bild
Bild

Bild

Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Hört sich für mich ein wenig wie nach Ring of Red an.Das hat mir eigentlich gut gefallen obwohl es gegen ende arg schwer wurde.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Kassiber hat geschrieben:Hört sich für mich ein wenig wie nach Ring of Red an.Das hat mir eigentlich gut gefallen obwohl es gegen ende arg schwer wurde.
Hat mich auch daran erinnert... mir gefiel der Stil in RoR aber besser. Das is so knuddelig poppiger Japanostyle, der der Ernsthaftigkeit der Thematik nicht grad zuträglich ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sehr schöner Cellshading Anime Stil und gut animiert, die Charaktere sehen echt klasse aus. Leider liegen mir Strategie bzw Taktik RPGs rein überhaupt nicht, weil hier die Kämpfe noch mehr in den Vordergrund rücken und ich spiele RPGs nicht wegen den Kämpfen. ;)

Davon abgesehen wären keine deutschen Texte eh ein K.O. Punkt für das Spiel.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Habs Anfang der Woche bestellt, ist leider noch nicht gekommen... Ich denk mal nächste Woche... dann hab ich bis WotlK Zeit das durchzuspielen xD ma schauen ob ich das schaffe :/ hätte doch die 5€ mehr bezahlen sollen im Laden dann hät ichs jetzt schon ~~
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So hab es tatsächlich heute erhalten.
So gleich mal abtauchen in Europa. :Daumenlinks:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Hab das Spiel jez seit 2 Tagen. Die wertung is wirklich ganz gut. Würd ich auch ungefähr so bewerten. Aber ich glaub um wirklich spass am spiel zu haben sollte man schon gerne animes gucken. Am besten die die etwas kindischer sind, denn manche dialoge sind wirklich bisschen kindisch. Aber ich find eigentlich grade solche gespräche ganz lustig. Das lockert das spiel ein bisschen auf.
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

hab das spiel auch und muss sagen das 85 voll ok sind ^^
nur find ich die tatsache nen bissle dumm das man das gegnerische lager einfach einnehmen kann wenn kein gegner mehr davor steht -.- und die ladezeiten sind sowohl mit als auch ohne installation kuz...... zur grafik kann ich nur sagen das es ein sehr schoener anime style ist ^^ das das spiel keine lokaliesierung hat find ich net schlimm da ich eh mit japano synch zock ( find die englishe schlecht und die japano hat auch merh style ) was aba sehr nervt ist dass man die gespräche in einer mission einfach net schnell skippen kaan (wenn man ne mission net schafft und dies neustartet) auch wär ganz cool nen quicksave in den missionen zu haben weil manche gehen fuer meienne geschmack doch nen bissle sehr lang .
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

GaNtZstyla hat geschrieben:auch wär ganz cool nen quicksave in den missionen zu haben weil manche gehen fuer meienne geschmack doch nen bissle sehr lang .
Du kannst doch jederzeit speichern... Sind ja nur drei Handgriffe. :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Spiel gefällt mir bisher recht gut, vom Strategieteil bin ich allerdings etwas enttäuscht. Das entwickeln neuer Waffen oder Panzerteilen gestaltet sich bisher einfach zu linear und fällt damit sehr flach aus. Ich hoffe das ändert sich noch.

Was bei mir sofort ein *arg* hervorgerufen hat war der Renter auf dem Friedhof.

SPOILER
Der bietet bei der ersten Begegnung für 6500 Exp den Befehl Heilen an, ich hatte aber nur 6200 und musste das Angebot ablehnen, seit dem hat er mir den Befehl nicht mehr angeboten... *arg*
Die Darstellung des Krieges ist bisher recht einseitig und malt zu schwarz und weiß.
Die Dialoge in Skit Faces wie in den Tales of Spielen ist mir etwas zu statisch und das ständige bestätigen der Sätze nervt. Sollte mal schauen ob es dafür eine Option gibt...
Die Zwischensequenzen sind dafür sehr schön.

Bin gerade in Chapter 6 ist ja noch Zeit das sich das Spiel ändert. Mal sehen was so kommt.
Bisher voll auf 8/10 Kurs.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hätte ich ne PS3 würde ich mir das Spiel sofort kaufen. Sowas kommt viel zu selten. Der Grafikstil ist auch Sahne, wirklich beeindruckend.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Arkune
Jo, der "Aged Gentlemen" auf dem Friedhof ist absolut überflüssig, va. leidet er wohl an einer ziemlich extrem Form von Altersdemenz :roll:
Er wird dir den ziemlich nutzlosen Befehl aber nochmal (irgendwann) anbieten, also np. Frag mich nur, ob man das nicht irgendwo anders im Menü unterbringen hätte können, oder einfach satt dem Gedächnisausfall 'ne Meldung einblenden, dass der Typ gerade nicht da ist ;)

²all
Find's weniger problematisch, dass man mit so kamikaze-rushs ziemlich einfach gewinnen kann, sondern, dass das auch noch belohnt wird. Ist zwar schon irgendwie logisch, dass schnellere Einsätze besser sind, aber so (abgerundet) garkeine Belohnung für gründliches Spielen ist auch heftig :D
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Werde es auf meine Liste schreiben, wenn ich mir die PS3 zulege. Werde aber noch warten, bis der Preis stimmt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten