Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

To Aru Majutsu no Index

Esper vs. Magie
Der Hauptchara ist leicht von Pech verfolgt. Tritt schon mal des Öfteren aufs eigen Essen oder Handy.
Ist aber alles andere als feige oder dumm. Die Quoten-lolis dürfen natürlich auch nicht fehlen (kawaii index).

Ersteindruck nach 2 Folgen: 4/5
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Goku Sayonara Zetsubou Sensei

I'm in despair too!
Ignorant people posting brainless comments in message boards on the internet have left me in despair! 5/5
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Sayth hat geschrieben:Kurz zum Thema Death Note...
Hat euch die Anime wirklich bis zum Schluss fesseln können?
An und für sich, ja, auf jeden Fall.
Ich seh's so: Bis einschließlich Folge 24/25 ist der Anime einfach so brillant, dass der Rest quasi keine Chance mehr hat. Das letzte Drittel von Death Note ist WEIT davon entfernt, schlecht zu sein, es ist nur eben nicht mehr so packend wie alles davor, wobei das Ende (=die letzten 2 Folgen) von DN eines der besten ist, was mir in meiner Zeit als Anime-Fan bisher untergekommen ist. Noch nie saß ich nach einem Anime so fassungslos und ergriffen vor dem Bildschirm.
Und beim zweiten mal Gucken hat mir das letzte Drittel von DN irgendwie besser gefallen als beim ersten mal.
Sayth hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit ihren Favoriten aus, welche Serien würdet ihr in eure persönliche Top5 packen?
Momentan... eine Top 5 bekomme ich definitiv nicht zusammen, dafür kenne ich mittlerweile zu viele geniale Titel, um diese in eine richtige Rangfolge bringen zu können. Spontan zähle ich dazu:

Serien:
- Code Geass
- Hajime no Ippo
- Full Metal Alchemist
- Great Teacher Onizuka
- Death Note
- Slam Dunk
- Neon Genesis Evangelion
- One Piece
- Digimon (zählt für mich neben den ganzen herausragenden, älteren Titeln wie Lady Oscar, Robin Hood, Sailor Moon usw. zu den ganz großen Klassikern und meinen persönlich schönsten Kindheitserinnerungen, was Anime betrifft)

Filme:
- Mononoke Hime
- Laputa
- Akira
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:I'm in despair too!
Ignorant people posting brainless comments in message boards on the internet have left me in despair!
Geil :hehe:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hoffe ich bekomme heute noch Claymore Band 13 :anbet:

Bild

Hab mir auch gleich mal Band 14 vorbestellt. Der erscheint aber wohl erst am 2 März 2009 :cry:

Bild

Ich frag mich ja was die aus Alicia und Beth gemacht haben... von den beiden fehlt jede Spur in Band 12.

Bild

Na das war ein einstand in Band 11. Sollten ja immernoch Nr. 1 und 2 sein.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Sehen ja auf jeden Fall stylisch aus.
Hast du schon etwas mitbekommen, wie viel Bände es insgesamt werden sollen?
Ich hoffe ja immer noch auf eine zweite Season vom Anime. Aber ich sehe es schon kommen...
Werde wohl auf den Manga zurückgreifen müssen. Wäre dann mein erster. Oo
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich weiß nichts. Der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen in Japan von daher kann sich das unter Umständen ziehen.
Auch von einer Fortsetzung der Anime-Serie weiß ich nichts. Der Anime hat ja auch das Problem das er sich in den letzten Episoden nicht nur aus dem Fenster gelehnt sondern gerade zu raus GESTÜRZT hat was den Verlauf der Geschichte angeht.
Es gibt immer ein erstes mal und Claymore ist IMO sicher nicht der schlechteste Einstieg wenn man Shounen mag. Ach und wenn du dabei bist hol dir 3x3 Augen. Hat zwar 40 Bände aber da sieht man wie man ein Shounen Manga auszusehen hat… nicht so wie Naruto oder Bleach *würg*.

Edit:

Band 13:

W00t!
Alicia und Beth sind immer noch Nr. 1 und 2, Galatea hat die Organisation verraten und wird nun von Miata und Clarice gejagt.
Riful ist so fies wie früher und zeigt den Neuen wo der Hammer hängt.

Ah Claymore bleit ein starkes Stück Shounen.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Ich schaue mir ab heute Nacht Kenran Butoh Sai-The Mars Daybreak an. Soll was mit Mechas zutun haben. Mal abwarten.^^
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

gruß all@ 2 fragen kennt einer von euch Robotech ist ne serie mit 85 episoden ich würde gerne wissen wo ich das finde oder kaufen,bestellen kann ich :danke: im voraus
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

- Mahatma Gandhi
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

PabloCHILE hat geschrieben:gruß all@ 2 fragen kennt einer von euch Robotech ist ne serie mit 85 episoden ich würde gerne wissen wo ich das finde oder kaufen,bestellen kann ich :danke: im voraus
Zu Frage 1: Ne den kenn ich noch nicht.^^

Zu Frage 2: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... ch&x=0&y=0
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@Droxx :Applaus:

ich hoffe bei irgendetwas kann ich auch helfen :winkhi:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Keine Ursache. Bist mir nix schuldig.^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Michiko to Hatchin:

Die Mutter hat schwarzes Harr und ist ne Latinobraut, die Tochter ist Blond und weiß... also da stimmt doch was ganz offensichtlich nicht und der Roller ist scheiße. 3/5
Antworten