Disaster- Day of crisis

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

PhobosOne hat geschrieben:Jemand intresse das Spiel zu tauschen?
Offer:
BW2
Eledees
Wii Play ( :P )
Wii Play will GANZ bestimmt KEINER haben :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ach, red steel ganz übersehen.

lezte Chance, ich bestells mir in paar tagen sonst in der online vidio thek.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

habs grad gekauft und das spiel ist ja richtig goil :O
besser als erwartet
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bevor du dir Disaster holst, schau dir deBlob an.
Meiner Meinung nach die beste 3rd Party Neuentwicklung mit frischen Ideen und jede Menge Seitenhiebe auf Autorität.

Ich hatte Disaster übers Wochenende und kam bis zur Ubahn (3. Kapitel).
Wirklich Abwechslungsreich, mir hat die Autofahrt sogar am besten Gefallen.
Ich vermisse gute Rennspiele!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Crewmate hat geschrieben:Bevor du dir Disaster holst, schau dir deBlob an.
Meiner Meinung nach die beste 3rd Party Neuentwicklung mit frischen Ideen und jede Menge Seitenhiebe auf Autorität.
Recht hat er!

Aber wenn du dir Disaster holen willst das ist genauso toll :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich schäme mich fast das ich erst jetzt zeit gefunden hab die letzten beiden missionen zu vollenden :cry:
Ich habe es mittlerweile durch - was für ein Bombenfinale!
joah, metal gear lässt grüßen^^
auch wenn ich was gegen endgegner hab die nicht sterben wollen :(
denke die 8 von 10 treffens gut, is ja noch wiederspiel wert mit den neuen waffen. leider isses so schwer die freizuschalten -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nach allem was ich nun in diversen Foren gelesen habe, werde ich es nun definitiv kaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Doc___H
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2008 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc___H »

Kann jemand eine Info geben, wie die Speicherpunkte verteilt sind? Oder kann man an beliebiger Stelle selbst speichern?


Gruss,

Doc
bekaef
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2008 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

Doc___H hat geschrieben:Kann jemand eine Info geben, wie die Speicherpunkte verteilt sind? Oder kann man an beliebiger Stelle selbst speichern?


Gruss,

Doc
kein beliebiges Speichern, ist aber auch nicht nötig. Es wird immer abschnittsweise gespeichert. Ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung ^^
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nachdem ich offenbar zu dumm bin, einen geraden Strich zu zeichnen (Okami), habe ich heute mit Disaster angefangen: Ich kann nur sagen, dass ich es super finde!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Shyzo
Beiträge: 774
Registriert: 27.10.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Mein Gott spiel doch Okami weiter das Spiel rockt man braucht halt nur etwas Übung ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

C**InYourMouth hat geschrieben:Mein Gott spiel doch Okami weiter das Spiel rockt man braucht halt nur etwas Übung ^^
Na klar werde ich Okami weiter spielen - keine Frage.

So, und jetzt steinigt mich: Seit Resident Evil 4 hat mich kein Spiel mehr so motiviert, es durchzuspielen, wie Disaster.
Es hat definitiv ausufernde Schwächen, aber ich würde bei Amazon wohl immer noch eher fünf Sterne geben, als vier.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Zum Bossfight mit dem Söldner bei den Autos:
Kann man dem eigentlich irgendwie ausweichen, wenn er nach einem greift (vom schießen mal abgesehen)?

Habe ihn jetzt endlich besiegt.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Soooo... Habs mir dann mal ausgeliehn aus der Online-Thek.

Habs auch schon durch und bin echt begeistert.Ich finds wirklich Genial, vor allem, was mich am meisten überrascht hat, ist euch schon mal aufgefallen, wieviel unterschiedliche Gameplay Elemente das Spiel besitzt, wenn wen man es von Anfang bis Ende durch spielt? Ich mein selbst in den lezten Levels gibts noch Tutorials, da neue Abschnitte rein kommen. So spielt sich das Game einfach wie geflutscht durch, ohne Recycling, ohne Wiederholungen -ohne Langeweile. Man bekommt einfach nicht den Eindruck, dass es gestreckt wurde. Als wurde versucht, die Story weiter zu entwicklen und danach das Gamplay angepasst.

Top!

Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die mich stören.

1. Der Sond wenn Ray auf Steinboden läuft! Das hört sich nicht an wie Footsteps sondern wie wenn ich mitm STock gegen eine Plastikwand schlage.

2. Ich finde es Schade, dass das Spiel so arcadig gehalten wurde. Die Sounds, die Items, die rießen Trink-Büchsen (o.O) .(Erinnert mich irgendwie an MGS) Auch der Einsatz der Motion-Controls verläuft meiner Meinung nach auf einem sehr oberflächlicgen Level, so wie etwas bei Mario Party. Meiner Meinung nach wäre das Spielerlebnis deutlcih intensiver gewesen, hätte man den Realismussgrad höher gehalten.

3. Der Protagonist, die Story sind schon ziemlich... naja B-C Movie Style. Häts nicht gereicht, Ray das Tattoo zu nehmen, eine Standart Frisur zu verpassen und von Beginn an in ein Rettungsanzug zu stecken? So wie Steve evtl. Und die Story: "Ray mit Trupp ins Kriesengebiet, werden dort überrascht und getrennt und Rayboy versucht vortan zu Überleben und möglichst viel nebenher zu retten.

Wobei ich zu 3. sagen muss, das auch wenn das Setting von Grund auf nicht mein Ding ist, war ich im Verlauf doch überrascht, wie konsequent und mit welchem Einsatz die Story und Characktäre voran getrieben werden. (Hier wieder, war MGS das große oOrbild? Die Bossfights, das klasse Motion Capturing, die relativ langen und der große Anteil an Zwischensequenzen)

Aber alles andere fand ich einfach nur klasse. Mir kams vor als würde das SPiel nicht enden wollen und ich hab mich drüber gefreut (Subjektive lang emfpunden SPielzeit). Die Inszenierung der Katastrophen, die Regie der Sequenzen, einfach nur toll. Die Unwetter sind imo einfach nur genail gestaltet worden und man kann die Hitze der Lavaströme oder den Platzregen auf der Couch schon fast spüren. Die enorme Abwechslung an Spielelementen! Obwohl, halt:

4. Die Kamera zickt manchmal bisschen und reagiert imo zu träge.

Allem in allem ein tolles Erlebnis, das von Anfang bis Ende spass macht. DIe Grafik ist ordentlich, mal hier und da nicht so hübsch, aber die Architektur und Aufmachung der Städte, Level und Katastrophen fesseln einem von der ersten Sekunde an und lassen einen nicht mehr los. Die Soundkullisse und der mMn tolle OST unterstreichen nur noch weiter die Dramatik und das Erlebnis. Wie gesagt, ich find es genial :)

So, ich spiels dann nochmal Schwer durch :> Nur noch 2 Fragen:

1. Nachdem die neusten Wii Games die Angewohnheit haben, dass sie sich anfangs nicht so toll verkaufen, aber dann stetig anziehen und gute Ergebnisse liefern (deBlob, Boom Blox) , wollte ich mal wissen, ob jmd weiß wie es mit den Verkäufen von Disaster steht? Das zog ja ( imo eine Schande!) relativ unbemerkt am Markt vorbei. Die Andeutung zu m Schluss reicht mir nicht als Bestätigung für eine Vortsetzung =)

2. Verkauft mir wer das SPiel ? :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Verkäufe waren nicht so prickelnd, da das Spiel von Nintendo auch sehr stiefmütterlich behandelt wurde.
Und einen nachfolger kann man wohl ausschließen, und da seid ihr nicht ganz unschuldig.
Ihr wolltet ja unbedingt, das Monolyth unbedingt an einem neuen Xenosaga Teil arbeiten, anstatt das sie ihr eigenes Ding durchziehen.
Immer mehr vom gleichen Scheiß!

Ansonsten überleg mir auch schon, Disaster zu holen und dafür Animal Crossing in Zahlung zu geben.

Ich hätte mir gewünscht das die Geschichte aus mehreren Kurzgeschichten besteht, die Ray als Anekdoten aus seinem Leben als Rettungshelfer erlebt hat.
Und Coop für gewisse Gameplayelemente wär ein geiles Feature gewesen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten