MotorStorm: Pacific Rift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MotorStorm: Pacific Rift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Motorstorm brachte Sony zum Start der PlayStation 3 einen hervorragenden Arcade-Racer, der aufgrund seiner ansprechenden Kulissen und des motivierenden Offroad-Flairs mit Vollgas unseren Award eroberte. Im Gegensatz dazu waren erste Probefahrten mit dem Nachfolger Pacific Rift ernüchternd: Grobe Auflösungen und abstoßende Grafikfehler sorgten bei der Vorschau für ein gebrochenes Raser-Herz. Ha...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MotorStorm: Pacific Rift
SpiritKG
Persönliche Nachricht:

---

Beitrag von SpiritKG »

Schade dass Motorstorm: PR nicht so gut wurde, wie sich viele von uns erhofft hatten. Aus den Fehlern vom Vorgänger scheinen sie jedenfalls nicht wirklich viel gelernt zu haben.
Umso schöner dass wir mit Pure eine würdige, spaßige Alternative haben. Vielleicht wird ja der 3. Teil überragend.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die wertung beeinflusst meine entscheidung gar nicht ;)
der test welcher sehr gut ist gibt aufschluss genug um zu wissen dass es besser ist wie teil eins

werd mir das spiel so oder so holen es ist besser wie der einser und das allein zählt splitscreen ist einer DER kaufgründe für das spiel der erste teil war super und der 2te ist noch besser :D
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

seh ich genau so
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Pure ist cool, keine Frage, aber Motorstorm hat einen Splitscreen und damit für mich gewonnen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jetzt ma ohne spass was denken sich die entwickler bei einem rennspiel den splitscreen rauszunehmen was wäre denn mariokart z.b. ohne spliscreen...

oder allgemein das gehört einfach zu nem rennspiel dazu genauso wie bei nem beat em up der 2 player vs modus

bei shootern find ichs auch blöd online ist natürlich super und auch sehr gut dass es mitlwerweile so vertreten ist aber eine optionale offline kampagne sollte es schon geben das hat damals doch konsolen so sehr vom pc unterschieden man konnte mit vielen freunden aufm sofa oder davor sitzen und einfach zusammen oder gegeneinander daddeln das macht doch den reiz aus bei solchen multiplayer spielen

klar will ich cod4 online gegen andre oder so zocken wasauch derbst laune macht aber wenn mans mit nem kumpel zockt is es auch sau genial

hoffentlich is das ein trend der mal wieder kommt wie coole 80er mucke schlaghosen und retro art deco^^

gruß
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sehr gelungener Test :Daumenrechts: !

Was ich persönlich evtl. anders bewertet hätte:

+ Die Grafik sieht in Zeitlupe oder am Start echt nicht sooo pralle aus. Aber während den Rennen ansich ist es dann doch einfach eine Wucht. Denke, die grafische Darstellung (u.a. Animationen, Physik, Lichteffekte, Wasserspiele...) kommen fast bisschen schlecht weg, wenn man das so liest.

+ Der butterweiche Splitscreenmodus für bis zu 4 Spieler sollte doch ein wenig mehr gewürdigt werden.

- "Schöne, rockige Soundauswahl" ?
Der Soundtrack ist a) kaum vorhanden und b) (wenn man ihn mal mitbekommt) musikalisch imo ziemlich daneben. Dreckige Matschrennen mit fiesen Attacken und Explosionen brauchen fetzigen Rocksound :twisted:
Ich höre da viel zu oft lahme, leise Techno-Beats...

Aber, wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung wie ich den ansich tollen Test ergänzt hätte.

In Anbetracht des genialen Multiplayermodus würde ich knapp 86% vergeben.

Ps.: Es gibt doch (wenn man eigene Rennen kreiert) 4 Schwierigkeitsstufen der KI. Während der Karriere wirds halt allgemein immer ein wenig fordernder...
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ich hab's heute bekommen und nur kurz in der Mittagspause angezockt. Zu Abnutzungserscheinungen kann ich also noch nichts sagen ;)

(wobei die sich bei Rennspielen immer einstellen, oder nicht? Gibt eben keine Story...)

Grafik finde ich absolut ok und teilweise auch wirklich beeindruckend, selten einen so gut aussehenden Dschungel gesehen. Aber tatsächlich: In der Slo-Mo oder bei der Startaufstellung fällt auf, dass die Texturen recht grobpixelig sind. Flackernde Schatten sind mir allerdings (noch) nicht aufgefallen.

Die Rammattacken funktionieren IMHO echt gut. Gerade dadurch ist es möglich auf Kurs zu bleiben und den Gegner wegzuschubsen. Natürlich: Motorrad vs. Monstertruck = Motorrad haut es auf die Fresse. Irgendwie logisch, steht ja auch im Handbuch bei welchen Klassen man Chancen hat.

Ich hätte vermutlich etwas besser benotet, es macht einfach mords Spass und sorgt für ordentlich Adrenalin. :)

Mal sehen, wie es sich im weiteren Verlauf entwickelt.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der zerstörbaren Umgebung? Trucks sollen ja z.B. recht viel zerstören können, gibt's damit schon Erfahrungen?

Steve

Edit: @Aev: Einfach eigene Musik verwenden... dann klappt es immer mit der Musik die Du willst! ;)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wird evtl. gekauft im platin bundle mit motorstrom 1^^

allein wegen der sammlung :)
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Test geht in Ordnung, wie man aber nur den Splitscreen kritisieren kann ist mir wahrlich ein Rätsel. Grafisch sind mir keine Einbußen aufgefallen.
Die Grafik hätte man auch etwas mehr loben können. Lichteffekte sind grandios und in Bewegung sieht es wirklich genial aus.
Meine Meinung zu Pure habe ich schon gegeben.Ist absolute Geschmackssache, was man vorzieht, aber Motorstorm ist objektiv keinen Deut schlechter!
Meiner Meinung nach hat hier 4players noch gerade so die Kurve gekriegt.

Bild
Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Find den Test echt schlecht zumal das Spiel wesentlich besser ist als der erste, aber schlechter abschneidet!Auch Pure zieht schon allein wegen den fahrzeugklassen den kürzeren und bietet nicht die Action und Grafik eines MS2 !
Versteh die Wertung absolut nicht...
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

motorstorm2 hat sich deutlich verbessert und troztdem bewertet man es schlächter als denn ersten teil? also ich habe es gespielt alleine und mit kumpel uber splittscrenn es macht einfach spass. finde es besser als pure alleine schon wegen den spektakuleren unfällen.das spiel hätte locker 86 verdient ist aber wohl geschmackssache.mirrorsedge hat 88 bekommen und ich finde es grausam..........
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Re: ---

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

SpiritKG hat geschrieben:Schade dass Motorstorm: PR nicht so gut wurde, wie sich viele von uns erhofft hatten. Aus den Fehlern vom Vorgänger scheinen sie jedenfalls nicht wirklich viel gelernt zu haben.
Umso schöner dass wir mit Pure eine würdige, spaßige Alternative haben. Vielleicht wird ja der 3. Teil überragend.
Öhm... mehr Strecken, Splitscreen, erträgliche Ladezeiten.

Also aus meiner Sicht wurden die Hauptkritikpunkte verbessert/beseitigt.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Bin etwas erschrocken von der Wertung o.O

Egal.

Was mich aufgeregt hat bei Teil 1 ist das es keinen Splitscreen gab.

Hätten die da nen Splitcreen gehabt wäre es perfekt gewesen.

Aber naja.

Irgendwas wird doch immer vergessen.

Teil 2 wird trotzdem gekauft :D
Antworten