Jade Empire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Jade Empire

Beitrag von 4P|Bot »

China ist im Kommen - politisch, wirtschaftlich, spielerisch. Nachdem die asiatische Großmacht bisher nur als alternativer Bösewicht in Strategie- und Actiontiteln herhalten durfte, kann sie in Jade Empire endlich ihre uralte mythische Pracht entfalten: Geister und Dämonen, Drachen und Chi, Kampfkunst und Philosophie. Bioware entführt euch in ein zauberhaftes Martial Arts-Abenteuer. Rollenspieler aller Länder bejubelt es?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3579" target="_blank">Jade Empire</a>
Lemming4Life
Persönliche Nachricht:

Freiheit VS Story

Beitrag von Lemming4Life »

Ersteinmal danke für diesen ausführlichen und guten Test! Es wird sehr deutlich was dich an dem Spiel gestört hat und ich freue mich, dass dieses Spiel jemand getestet hat, der sich auch sonst für Martial-Arts Filme und Konsorten interessiert, da man so natürlich mit anderen Erwartungen an das Spiel geht, die bei mir sicherlich ähnlich sind.

Einige Kritikpunkte fallen für mich nicht so schwer ins Gewicht, das Levelkorsett wie du es nennst, ist für mich zu verschmerzen. Als Fan von Spielen ala Final Fantasy bin ich gerne bereit solche \\\\\\\"Freiheiten\\\\\\\" für ein klasse Story und vielschichtige Charaktere aufzugeben. Ehrlich gesagt zieht es mich deutlich mehr in den Bann, als ein Spiel das einem mit Freiheit erschlägt wie Morrowind und dabei die Story so blass bleibt, aber das muss natürlich jeder für sich ausmachen.
Sehr schade finde ich die Tatsache, dass die Charaktere sich alle sehr gleich spielen sollen( ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit dir \\\\\\\"Special Edition\\\\\\\" zu besorgen, da dort ein weiterer Charakter spielbar ist und dachte an besondere Fähigkeiten seinerseits), wie du schon sagst man erwartet hier spannende 1vs1 Kämpfe und ich hätte nichts gegen überzeichneten Zweikämpfe ala \\\"Hero\\\" mit Jet Lee gehabt( drohe dem Gegner vorher mit meiner \\\"Tot auf 10 Schritt\\\" Technik ). Wie ich gehört habe sollen sich die Gegner die man im Kampf gerade nicht anvisiert alledings weniger agressiv verhalten(ist ja auch eine Frage der Ehre nicht in Überzahl anzugreifen), als der Gegner mit dem man gerade kämpft, das hörte sich für mich als ideale Vorraussetzung für spannende Kämpfe an, schade.

Du gehst hier leider nicht näher auf die eigene Kampfschule/Akademie (oder wie auch immer) ein, du sagst man kann seie Mitstreiter nicht gezielt verbessern bzw. ausrüsten. Welchen Sinn macht die Kampfschule dann noch, kann man ihnen wenigstens Kampfstile beibringen, die man selber erlernt hat? Oder stellt es nur eine Operationsbass für die nächsten Ausflüge da?

Man stelle sich vor ein ausgeprägtes Kampfsystem ala Soul Calibur(was du erwähntest) oder des Altmeisters Tekken, die ja mittlerweile auch in interaktiven Arenen stattfinden, würde Bioware in die Hände gelegt um eine tolle Gschichte und ausgefeilte Entwicklungen der Charaktere daraus zu schaffen , Mortal Kombat mit seinen Tunieren und der finsteren Story und ausgeprägten Charakteren drängt sich mir hier gerade auf, ungeahnte Möglichkeiten würden sich auftun :)

Naja ich werd mal weiter träumen und mir so oder so Jade Empire zulegen und sei es nur wegen meiner Leidenschaft für Fernöstliches und einer tiefgreifenden Story!

*keep walking*

A Lemming
bLinK^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bLinK^ »

@4players Jörg, ist fable tatsächlich besser als jade empire....(85%) wohl kaum, wie ihr die games bewertet wird mir ein rätsel bleiben...
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Grafisch und Soundtechnisch ist Fable um längen besser als Jade Empire. Aber Jade rockt trotzdem... bin allerdings noch nicht sehr weit.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

maaaahahahhaa.... fable mehr als jade....mmahahahahhahhaa..... da muss ich nichts mehr zu sagen....*kringel*
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Du hast doch beides nicht gespielt von daher musst du wirklich nichts dazu sagen. :lol:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Also ich find Jade sowohl vom Sound als auch von der Grafik besser als Fable. Ich bin zwar noch nicht sehr weit bei Jade, aber es motiviert Mich schon jetzt mehr als Fable.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

tatsächlich? fable hab ich mir inzwischen 6h gespielt. vielleicht erliege ich hier dem hype (jade) oder dem hass falschen versprechungen (fable)gegenüber. aber ich glaube, was freunde bisher sagen, dass es saugeil sein soll... aber du hast recht jade hab ich noch nicht gespielt... :rolleyes:
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Also ich find Jade sowohl vom Sound als auch von der Grafik besser als Fable.
Sorry, aber das ist leider unmöglich. Und komm mir nicht mit der Geschmacksfrage. :wink:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Womit soll ich denn sonst kommen? Musik ist reine Geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Musikalisch ist Fable eher Durchschnittlich und dass sag ich dir als Musiker.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Mockingbird hat geschrieben:Womit soll ich denn sonst kommen? Musik ist reine Geschmacksache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Musikalisch ist Fable eher Durchschnittlich und dass sag ich dir als Musiker.
Zum einen geht es bei dem Sound nicht nur um Musik und zum anderen hat Fable eigens komponierte was Jade Empire zwar auch hat aber leider sind das grad mal 2 Lieder. Grafisch gibt es da keine Diskussion, da sieht Jade ziemlich schlecht gegen Fable aus. Allerdings immer noch besser als jedes PS2 Game und das ist auch schon was wert. Beim Sound geht es vor allem auch um die richtige Abmischung der Effekte. Auch da kann Jade nicht ganz mit Fable mithalten.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Und die Musik bei Fable durchschnittlich zu nennen ist auch sehr gewagt. man kann schon froh sein wenn man so geniale Musik in einem Spiel geliefert bekommt. Da kann höchstens noch Halo und Halo 2 mithalten.
Aphrodelic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

ich kann nur bestätigen, dass fable weitaus besser als jade empire ist. hab mich ja schon bei der preview von JE zum meiner meinung nach unglaublich faden kampfsystem geäussert und an dieser meinung hat sich nix geändert. finde die wertung genau richtig und kann nur sagen: IGN schämt euch für eure bestechlichkeit!
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Gut, von der Sound-Geräuschkulisse ist Fable schon um einiges ausgereifter als Jade Empire. Dennoch empfind ich die Musik in Fable als langweilig und trägt nur wenig zu Stimmung bei - aber da hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack.
eQuador
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eQuador »

Aphrodelic, hast du Jade Empire schonmal gespielt? Auch außerhalb der Demo?
Wenn du dies mal nachholen würdest, würdest du auch irgendwann sehen, dass die Kämpfe vorallem in höheren Schwierigkeitsgraden, einiges an taktischem Können voraussetzen, und keineswegs langweilig sind.
Antworten