der Reiz von Cod 5 ist der Multiplayer^^Gaudigambler hat geschrieben:hab fallout 3 auch hier...fang aber gar nicht erst damit an bevor ich nicht CoD Kampagne durch hab...sonst bin ich wieder komplett raus bevor es richtig los geht;-)
Call of Duty: World at War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.
Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...
- Gaudigambler
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
so.. hab mich jetzt mal extra hier angemeldet nach den ganzen Kommentaren hier
zum Test
Ich hab nur den test hier bei 4players gelesen und bis auf ein paar sachen und die Wertung ging der eigentlich klar.... doch was mich stört ist :
1.) Warum zum Teufel wird CoD : WaW mit CoD : MW verglichen ?
Klar, die beiden Spiele benutzen den selben franchise, Spielmechanik ist ähnlich usw. aber ww2 bleibt ww2 und cod 4 hiess nicht umsonst "Modern Warfare" , man sollte CoD 5 also lieber mit CoD 2 vergleichen und nicht mit 4.. (3 zählt nicht weil keine PC version ) ... andere Spiele wie C&C Alarmstufe rot werden doch auch jeweils an ihren eigenen vorgängern gemessen.
2. Wer ist auf die Idee gekommen die Deutsche Version zu testen ?
Bzw. wie kann man das fehlen von Zombiemodus usw. als negativ bewerten wenn man nicht den test der englischen gemacht hat ? Das ist doch ein Witz .. ich bitte euch.. testet das original und wertet die lokalisierte ab, denn dafür das der Jugendschutz hier so vollkrüppel ist können die Entwickler ja nix und ihr kriegt als recht bekannte site bestimmt auch us testmuster wenn ihr das wollt...
(zum thema jugendschutz.. wenn ihr kein blut braucht usw. dann spielt fangen oder Tetris.. ich will beim Krieg auch Krieg sehen)
3. Warum bemängelt ihr das alles so linear abläuft ?
Der SP von CoD ist nunmal eher zu vernachlässigen, das war schon immer so und wird auch wahrscheinlich immer so sein. Bei CoD liegt der Schwerpunkt auf MP und wer das leugnet hat einfach keine Ahnung von der Materie... soll heissen 90 Prozent der Entwicklungszeit gehen für den MP modus drauf und die 10 Stunden Spielzeit (ich hab übrigens 4 gebraucht) für den SP zeigen mir nur das hier jemand wohl auch CoD nach Trial und Error gezockt hat... ergo.. jemand der davon wohl keinen Plan hat. Wie hier schon in den posts geschrieben wurde, der Krieg ist ziemlich genau da wo die Front ist .. wer Freiheit will soll Zivildienst schieben und sich nicht beklagen...
Mein Faszit:
CoD MW war zwar gut.. aber die Wurzeln liegen im WW2 und hier hat CoD WaW die Messlatte für MP wieder mal höher angesetzt.. anstatt zu Meckern zeigt mir ein WW2 Shooter der im MP mehr rockt oder mehr bietet.. es gibt nämlich keinen.. die kann man alle in der Pfeife rauchen.. kommt mir bitte nicht mit CS oder sowas.. nur weil das jeder 12 jährige spielen kann heisst das noch lange nicht das es gut ist..
CoD : WaW bietet als einziger Vertreter seiner art ein MP part der an intensität und Action das bietet was man von einem WW2 erwarten sollte
zum Test
Ich hab nur den test hier bei 4players gelesen und bis auf ein paar sachen und die Wertung ging der eigentlich klar.... doch was mich stört ist :
1.) Warum zum Teufel wird CoD : WaW mit CoD : MW verglichen ?
Klar, die beiden Spiele benutzen den selben franchise, Spielmechanik ist ähnlich usw. aber ww2 bleibt ww2 und cod 4 hiess nicht umsonst "Modern Warfare" , man sollte CoD 5 also lieber mit CoD 2 vergleichen und nicht mit 4.. (3 zählt nicht weil keine PC version ) ... andere Spiele wie C&C Alarmstufe rot werden doch auch jeweils an ihren eigenen vorgängern gemessen.
2. Wer ist auf die Idee gekommen die Deutsche Version zu testen ?
Bzw. wie kann man das fehlen von Zombiemodus usw. als negativ bewerten wenn man nicht den test der englischen gemacht hat ? Das ist doch ein Witz .. ich bitte euch.. testet das original und wertet die lokalisierte ab, denn dafür das der Jugendschutz hier so vollkrüppel ist können die Entwickler ja nix und ihr kriegt als recht bekannte site bestimmt auch us testmuster wenn ihr das wollt...
(zum thema jugendschutz.. wenn ihr kein blut braucht usw. dann spielt fangen oder Tetris.. ich will beim Krieg auch Krieg sehen)
3. Warum bemängelt ihr das alles so linear abläuft ?
Der SP von CoD ist nunmal eher zu vernachlässigen, das war schon immer so und wird auch wahrscheinlich immer so sein. Bei CoD liegt der Schwerpunkt auf MP und wer das leugnet hat einfach keine Ahnung von der Materie... soll heissen 90 Prozent der Entwicklungszeit gehen für den MP modus drauf und die 10 Stunden Spielzeit (ich hab übrigens 4 gebraucht) für den SP zeigen mir nur das hier jemand wohl auch CoD nach Trial und Error gezockt hat... ergo.. jemand der davon wohl keinen Plan hat. Wie hier schon in den posts geschrieben wurde, der Krieg ist ziemlich genau da wo die Front ist .. wer Freiheit will soll Zivildienst schieben und sich nicht beklagen...
Mein Faszit:
CoD MW war zwar gut.. aber die Wurzeln liegen im WW2 und hier hat CoD WaW die Messlatte für MP wieder mal höher angesetzt.. anstatt zu Meckern zeigt mir ein WW2 Shooter der im MP mehr rockt oder mehr bietet.. es gibt nämlich keinen.. die kann man alle in der Pfeife rauchen.. kommt mir bitte nicht mit CS oder sowas.. nur weil das jeder 12 jährige spielen kann heisst das noch lange nicht das es gut ist..
CoD : WaW bietet als einziger Vertreter seiner art ein MP part der an intensität und Action das bietet was man von einem WW2 erwarten sollte
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
PsychoDad84 hat geschrieben:mmh 83 %
besser als ich dachte
aber da die konkurenz im moment viel zu gross ist
und zweiter weltkrieg shooter schon lange ausgelutscht
wirds nicht gekauft
hätten die lieber ne richtige fortsetzung von Cod 4 gemacht und nicht so nen mist -.-
LOL
Was für ne Konkurenz ? Zähl mal auf
-
- Persönliche Nachricht:
aufzählen ?
gerne
wie gesagt
saints row 2
farcry 2
gow 2
fallout 3
left 4 dead
need for speed undercover
alles games die entweder jetzt kürzlich erschienen sind oder noch kommen dieses jahr
und wenn man die namen liest da stinkt ein cod 5 gegen einfach ab
mit ner 83 wertung
muss dazu sagen ich bin xbox 360 zocker
gerne
wie gesagt
saints row 2
farcry 2
gow 2
fallout 3
left 4 dead
alles games die entweder jetzt kürzlich erschienen sind oder noch kommen dieses jahr
mit ner 83 wertung
-
- Persönliche Nachricht:
Konkurenz hat man nur in der selben Klasse... das sind alle keine ww2 shooter und von daher... na ja.. an der 360 würde ich auch nicht CoD spielen sondern Saints Row 2, da hasste schon recht...PsychoDad84 hat geschrieben:aufzählen ?
gerne
wie gesagt
saints row 2
farcry 2
gow 2
fallout 3
left 4 dead
mit ner 83 wertung
-
- Persönliche Nachricht:
also cod 4 ging auf der konsole wunderbar
und natürlich sind es keine ww2 shooter
zum glück
ich sagte lediglich das es gute spiele sind
man spielt ja nich nur shooter gell
und so wie ich das sehe werden auch kaum oder sogar keine ww2 shooter mehr kommen
eigentlich hätte cod 5 auch nie im zweiten weltkrieg spielen dürfen
gab einfach schon zu viele spiele mit dem hintergrund
hätten die an Cod 4 angeknüpft wäre das spiel sicher erfolgreicher
aber soo
naja hauptsache die leute haben spass dran die es sich kaufen
bei mir kommt es nicht ins haus ^^
und natürlich sind es keine ww2 shooter
zum glück
ich sagte lediglich das es gute spiele sind
man spielt ja nich nur shooter gell
und so wie ich das sehe werden auch kaum oder sogar keine ww2 shooter mehr kommen
eigentlich hätte cod 5 auch nie im zweiten weltkrieg spielen dürfen
gab einfach schon zu viele spiele mit dem hintergrund
hätten die an Cod 4 angeknüpft wäre das spiel sicher erfolgreicher
aber soo
naja hauptsache die leute haben spass dran die es sich kaufen
bei mir kommt es nicht ins haus ^^
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 ist scheiße Langweilig... hat keine 80% verdient eher 65%PsychoDad84 hat geschrieben:aufzählen ?
gerne
wie gesagt
saints row 2
farcry 2
gow 2
fallout 3
left 4 dead
mit ner 83 wertung
Saints Row 2 IHHHHHHHHHHHHH Hip Hop (mehr brauch ich dazu gar net sagen)
Need for Speed interresiert mich überhaupt nicht (Nach Pro Street ist die Serie für mich gestorben)
Fallout 3 ist wirklich klasse kann ich jedem empfehlen
Gears of War 2 das selbe wie bei Fallout 3
-
- Persönliche Nachricht:
stimme dir bei allem zu alter, die wissen nicht was dieBIG.Tino hat geschrieben:4player wird langsam lachhaft, ehrlich!! 83 %? gehts noch? der singleplayer ist mindestens genauso genial wie der von cod4, der multiplayer auf einer stufe aber nur weil es sich an cod4 haelt, wird es gleich 10% schlechter bewertet? find ich affig, man muss das spiel an sich betrachten und nicht mit dem vorgaenger vergleichen. das spiel an sich ist genial. ok, es is wieder 2. wk, aber abgesehen davon kommt jedes jahr nen fifa, need for speed underground und und und. das is doch wohl nen witz.
ich gebe langsam garnichts mehr auf 4players, mirrors edge bekommt 88% für 6 stunden singleplayer und trial&error prinzip. oh gott, wo sind wir denn? ich finde, 4players bewertet nur spiele gut, die was neues bringen. spiele, die auf altbekannten aufbauen und trotzdem genial sind, werden hier immer schlecht bewertet. ich will nicht wissen was resistance 2 hier kriegt, ich wette um die 80%, kein gold.. find das echt affig. vor allem wie sich die kiddies aufregen, schon wieder 2. wk, die meisten haben nich mal medal of honor oder cod1 - 3 gespielt.. gott ey, wie lahm. jeder, der auch nur annaehrend egoshooter fan ist, sollte sich das spektakel kaufen!!
noch was: in der deutschen version gibt es den zombie modus, ich versteh beim besten willen nich wie man sone scheise labern kann dass es keinen gibt. es gibt ihn, ein freund hat das deutsche cod5 fuern pc, dort is der zombie modus vorhanden. gecuttet wurden nur die splattereffekte wie kopf abschiesen oder bein wegpusten sowie die hakenkreuze.
ich will nich sagen 83% is schlecht, aber ich finde die bewertung einfach nur unfair! genauso wie alle trey runtermachen. inf hatte das glueck, ein modernes cod machen zu duerfen. waere trey das gewesen, haetten jetz alle ueber inf gemeckert. echt, armes deutschland, die bevoelkerung verdummt. ich rate euch dringend, leiht euch das spiel aus, testet es.
und desweiteren rate ich euch allen dringend, keine muede regung mehr auf solche wertungen wie hier zu geben, bzw allgemein wertungen. macht euch nen eigenes bild, leiht es euch aus oder so. wertungen bringen garnix, sieht man ja bei bioshock, wieviele das spiel scheiße fanden. ich fands genial, andere wieder öde und alles andere als innovativ.
noch nen tipp an 4player: geht mal unvoreingenommen an nen spieletest ran. bewertet objektiv, nicht subjektiv und bitte wartet bei "krachern" wie z.b. cod5 nich immer ab was andere magazine werten und dann macht ihr genau das gegenteil. ich weise drauf hin, dass cod5 nen durchschnitt von 86 - 88% bei metacritics und gamerankings hat. 4players will nur wieder aufmerksamtkeit.. find euch langsam nicht mehr seriös, sorry!
gut es sind 3% weniger, aber darum gehts ja, die dummen leute glotzen ja nur ob es mehr als 85% hat oder nicht um zu sagen, boah scheiß spiel bzw geniales game. ARMES DEUTSCHLAND!
so und wenn ich dann noch fc2 sehen, es spielt in afrika, da denkt sich 4pl. boah INNOVATION, bewerten es top obwohl es eine stinklangeweilige story hat, man total weit fahren muss und dazu noch checkpoints killen muss, die respawnen, um das game letzten endes derb in die laenge zu ziehen - spielspaßkiller pur. typisch hype, typisch 4players! schlimm is das bei euch! früher wart ihr mal gut, heute kann ich nur schmunzel über 2/3 euerer tests..
sagen. das spiel ist und bleibt genial, leute die immer noch
wie süchtige cod 4 zocken tuen mir echt leid.
Jack_ONeillSG1
das far cry schlecht sein soll verstehe ich beim besten
willen nicht, es macht ne menge spass, hat ne riesige
spielwelt, grafik ist der hammer, und was echt cool ist
ist der editor der macht mir persöhnlcih als alten build
and make fan hammer freude. aber bei dem ganzen
rest stimme ich dir zu
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Mal zum Test.
Der ist absolut lächerlich.
...eingeschränktes Speichersystem
- Was? Man geht einfach auf Save & Quit und es ist gespeichert, Checkpoints sind fair verteilt
...sehr konservatives Missionsdesign
- Was hat in BiA: HH gemacht? Flaks gesprengt Hat es deswegen diesen Kritik bekommen?
Konservativ bedeutet ja gleich nicht schlecht.
Mein Gott wie oben gesagt der Test ist absolut lächerlich
@Kira zu FC2Die Welt ist leer und leblos man fährt 5 Minuten über die ganze wo es nix gibt das ist einfach langweilig und macht absolut keinen Spass
Der ist absolut lächerlich.
...eingeschränktes Speichersystem
- Was? Man geht einfach auf Save & Quit und es ist gespeichert, Checkpoints sind fair verteilt
...sehr konservatives Missionsdesign
- Was hat in BiA: HH gemacht? Flaks gesprengt Hat es deswegen diesen Kritik bekommen?
Konservativ bedeutet ja gleich nicht schlecht.
Mein Gott wie oben gesagt der Test ist absolut lächerlich
@Kira zu FC2Die Welt ist leer und leblos man fährt 5 Minuten über die ganze wo es nix gibt das ist einfach langweilig und macht absolut keinen Spass
@Spidermosh: Du darfst in Deutschland nicht ein indiziertes Spiel testen und den Test dann veröffentlichen. Da sagen die netten Damen und Herren von der BPjM nein .
Ich selber finde die Wertung gerechtfertigt, aber auch nur wegen dem MP. Sonst hätte ich dem Spiel wohl sogar noch weniger gegeben, aber ich hätte auch dem vierten Teil weniger Prozente gegeben.
CoD4 war und ist nicht so toll, wie den hier alle finden. Der SP von CoD4 ist genau so altbacken wie der von CoD:WaW. Der einzige Unterschied ist, dass die Massenschlachten im WW2-Scenario einfach besser passen, weil das damals wirklich so war. Aber der Krieg gegen Terrorismus läuft anders ab. Da gibt es nicht mal eben ganze Kompanien von Terroristen, sondern es sind eher kleinere Trupps. Aber auf sowas geht ja keiner ein. Authenzität ist ja eh für'n Anus, wie?
Was mich eher beunruhigt ist die Inkonsequenz beim Testen hier auf 4players.de. In einem Gears of War 2 ist die vermasselte Lokalisierung (Synchronisation) nicht schlimm, hier wird darauf Wert gelegt, dass sie gut ist.. In Gears of War 2 ist die Linearität nicht schlimm, hier ist es sie. In Gears of War 2 ist der Stillstand im Gameplay nicht schlimm, wird sogar noch gelobt mit extra Punkten, hier bei World at War genau anders rum.
Jedem seine, aber wäre mal nett, wenn ihr euch selber (an die Tester gerichtet) einen Art Maßstab, an den sich alle Tester halten müssen, ausdenkt. Das ist ja nicht feierlich hier. Für uns Leser ist das auf jeden Fall grauenhaft.
Sonst gefällt mir der Test aber. Es wurde auf alles eingegangen, was man wissen muss - ganz anders als in anderen Spielen.
Ich selber finde die Wertung gerechtfertigt, aber auch nur wegen dem MP. Sonst hätte ich dem Spiel wohl sogar noch weniger gegeben, aber ich hätte auch dem vierten Teil weniger Prozente gegeben.
CoD4 war und ist nicht so toll, wie den hier alle finden. Der SP von CoD4 ist genau so altbacken wie der von CoD:WaW. Der einzige Unterschied ist, dass die Massenschlachten im WW2-Scenario einfach besser passen, weil das damals wirklich so war. Aber der Krieg gegen Terrorismus läuft anders ab. Da gibt es nicht mal eben ganze Kompanien von Terroristen, sondern es sind eher kleinere Trupps. Aber auf sowas geht ja keiner ein. Authenzität ist ja eh für'n Anus, wie?
Was mich eher beunruhigt ist die Inkonsequenz beim Testen hier auf 4players.de. In einem Gears of War 2 ist die vermasselte Lokalisierung (Synchronisation) nicht schlimm, hier wird darauf Wert gelegt, dass sie gut ist.. In Gears of War 2 ist die Linearität nicht schlimm, hier ist es sie. In Gears of War 2 ist der Stillstand im Gameplay nicht schlimm, wird sogar noch gelobt mit extra Punkten, hier bei World at War genau anders rum.
Jedem seine, aber wäre mal nett, wenn ihr euch selber (an die Tester gerichtet) einen Art Maßstab, an den sich alle Tester halten müssen, ausdenkt. Das ist ja nicht feierlich hier. Für uns Leser ist das auf jeden Fall grauenhaft.
Sonst gefällt mir der Test aber. Es wurde auf alles eingegangen, was man wissen muss - ganz anders als in anderen Spielen.
Ich hab es doch gewusst.
Genau so, wie ich es am 20.06.08 in nem Lesertest vorhergesagt habe. Dann hol ich mir halt Left 4 dead. Eigendlich ist das schon fast dreist von Treyarch, nen "4 player Zombiemodus" einzubauen, man könnte fast glauben, daß die etwas nach rechts und links geschaut haben. :wink: .
Genau so, wie ich es am 20.06.08 in nem Lesertest vorhergesagt habe. Dann hol ich mir halt Left 4 dead. Eigendlich ist das schon fast dreist von Treyarch, nen "4 player Zombiemodus" einzubauen, man könnte fast glauben, daß die etwas nach rechts und links geschaut haben. :wink: .
Suche Leute zum zocken. (Alle Spiele) Einfach adden mit kurzer Nachricht was Du zocken willst. XBL Tag N00BNUKER o's als Nullen.